Erling Braut Haaland (Borussia Dortmund)


Recommended Posts

Bester Mann im Team
tommtomm schrieb vor 24 Minuten:

Also dass die Fähigkeit, sich komplett auf seine Aufgabe zu konzentrieren oder der Umstand, nicht die ganze Zeit in Designerzeugs herumzulaufen, auch nur in irgendeiner Form was mit Autismus zu tun haben könnte, ist schon eine ziemlich gewagte Aussage. 

Schau dir mal Mane an, gegen den ist Haaland auf dem Platz ja geradezu hyperaktiv. Und der putzt in seiner Moschee, sagt "ich brauche keine 10 Sportwagen" und versorgt jeden Menschen in seinem Heimatdorf mit einem Grundeinkommen. Hat der auch Ansätze für eine psychische Störung, weil er so ruhig ist, keine Goldsteaks verspeist und sich zu 100 Prozent auf seinen Sport konzentriert? Oder ist er einfach nur erfrischend anders? 

klassischer Fall von Alzheimer :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
ISchauNur schrieb vor 2 Stunden:

Die BVB Fans sind nichts andres als die schimmligen

da sind mir die Leipziger oder Bayern lieber

 

Spielerisch ist die Deutsche Bundesliga auch nen scheiß besser als unsere, aber er hat halt die Auslage und einen Fixplatz wenn er fit ist -  hätte er sonst nirgends mit so einer Exposition und ähnlichem Gehalt - also von seiner Sicht wohl alles richtig gemacht

Das kann ich eigentlich nicht unbeantwortet lassen! Die Dt. Bundesliga sei nicht stärker als unsere, dass kann aber nicht dein Ernst sein!Ich verfolge seit der Gründung die Bundesliga, habe auch etliche Spiele sowohl von 1860 als auch FC Bayern im damaligen Grünwalderstadion als auch im Olympiastadion gesehen und bin auch seither vom Fußball in der BRD angetan. Jetzt kannst einmal raten wir alt ich bin, und doch was vom Fußball verstehe!!!!!!

Man sollte so ehrlich sein un den Unterschied auch fairerweise zugeben! Sicher ist der Redbull Fußball seit 2015 in Österreich eine bis jetzt tolle Sache, aber international haben wir sowohl als Natiteam als auch auf Vereinsebene den Deutschen nie das Wasser reichen können!

nuss47 schrieb vor 1 Minute:

Das kann ich eigentlich nicht unbeantwortet lassen! Die Dt. Bundesliga sei nicht stärker als unsere, dass kann aber nicht dein Ernst sein!Ich verfolge seit der Gründung die Bundesliga, habe auch etliche Spiele sowohl von 1860 als auch FC Bayern im damaligen Grünwalderstadion als auch im Olympiastadion gesehen und bin auch seither vom Fußball in der BRD angetan. Jetzt kannst einmal raten wir alt ich bin, und doch was vom Fußball verstehe!!!!!!

Man sollte so ehrlich sein un den Unterschied auch fairerweise zugeben! Sicher ist der Redbull Fußball seit 2015 in Österreich eine bis jetzt tolle Sache, aber international haben wir sowohl als Natiteam als auch auf Vereinsebene den Deutschen nie das Wasser reichen können!

Und noch was! Es ist doch toll, dass wir in der Bundesliga unsere Eigengewächse wie Laimer, Schlager,Ilsanker, Sabitzer und weitere bewundern können! Darauf können und sollen wir auch stolz sein, solche Spieler bei uns ausgebildet zu haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
nuss47 schrieb vor 19 Minuten:

Man sollte so ehrlich sein un den Unterschied auch fairerweise zugeben!

ich sagte ja, nen scheiß besser

 

nuss47 schrieb vor 19 Minuten:

Das kann ich eigentlich nicht unbeantwortet lassen! Die Dt. Bundesliga sei nicht stärker als unsere, dass kann aber nicht dein Ernst sein!Ich verfolge seit der Gründung die Bundesliga, habe auch etliche Spiele sowohl von 1860 als auch FC Bayern im damaligen Grünwalderstadion als auch im Olympiastadion gesehen und bin auch seither vom Fußball in der BRD angetan. Jetzt kannst einmal raten wir alt ich bin, und doch was vom Fußball verstehe!!!!!!

Sicher ist der Redbull Fußball seit 2015 in Österreich eine bis jetzt tolle Sache, aber international haben wir sowohl als Natiteam als auch auf Vereinsebene den Deutschen nie das Wasser reichen können!

 

war natürlich nur Spass, ich würde keinem widersprechen, der schon wirklich, wiiiirklich lang Fußballspiele anschaut und quasi ein Profifußballversteher ist, aber sich nicht rausgoogeln kann wie die 13 letzten Spiele österreichischer Mannschaften gegen deutsche ausgegangen sind um seine eigene Meinung auf die Probe zu stellen. Niemals.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
ISchauNur schrieb vor 1 Minute:

ich sagte ja, nen scheiß besser

 

war natürlich nur Spass, ich würde keinem widersprechen, der schon wirklich, wiiiirklich lang Fußballspiele anschaut und quasi ein Profifußballversteher ist, aber sich nicht rausgoogeln kann wie die 13 letzten Spiele österreichischer Mannschaften gegen deutsche ausgegangen sind um seine eigene Meinung auf die Probe zu stellen. Niemals.

Also uns und die DBL auf fast die gleiche Stufe zu stellen ist dann doch gewagt. Siehe 5 Jahreswertung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Dystan schrieb vor 4 Minuten:

Also uns und die DBL auf fast die gleiche Stufe zu stellen ist dann doch gewagt. Siehe 5 Jahreswertung

Bin der erste der Fehleinschätzungen zugeben kann (hab ich bei Wöber auch)

gibt nur keinen Anlass dazu 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

RBS und LASK könnten derzeit in der Dt. Bundesliga gut mitspielen, aber die kleineren Mannschaften der Ö-Bundesliga sehe ich eher im unteren Bereich der 2. deutschen Liga. Und das ist dann halt auch die Krux an der Sache: Wenn Bayern und BVB jede zweite Woche gegen Wiesbaden und Bochum spielen müssten, würde sich ihr Niveau auch nach unten nivellieren. 

Man kann eine Aussage über eine Liga als Ganzes immer nur über ihre Breite treffen, nie rein ausgehend von der Spitze. So gesehen ist der Vergleich mit der Schweiz auch schwierig einzuschätzen - in der Spitze haben wir derzeit eventuell leicht die Nase vorne, aber Wattens, St. Pölten & Co. würden dort mit ziemlicher Sicherheit auch nicht viel reißen. 

bearbeitet von EinSalzburger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
EinSalzburger schrieb vor 50 Minuten:

RBS und LASK könnten derzeit in der Dt. Bundesliga gut mitspielen, aber die kleineren Mannschaften der Ö-Bundesliga sehe ich eher im unteren Bereich der 2. deutschen Liga. Und das ist dann halt auch die Krux an der Sache: Wenn Bayern und BVB jede zweite Woche gegen Wiesbaden und Bochum spielen müssten, würde sich ihr Niveau auch nach unten nivellieren. 

Man kann eine Aussage über eine Liga als Ganzes immer nur über ihre Breite treffen, nie rein ausgehend von der Spitze. So gesehen ist der Vergleich mit der Schweiz auch schwierig einzuschätzen - in der Spitze haben wir derzeit eventuell leicht die Nase vorne, aber Wattens, St. Pölten & Co. würden dort mit ziemlicher Sicherheit auch nicht viel reißen. 

Umso höher ist die Leistung von RBS und dem LASK einzuschätzen, Spiele gegen Busparkende Vereine wie Rapid, Sturm und die Austria bringen dich international einfach nicht weiter ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Padrino"

Schmankerl Teil 2 

Zitat

Denke Haaland hat hier beste Voraussetzungen - das hat man gesehen. Hier hat er deutlich bessere Vorlagengeber als in Salzburg. Sobald sich die Laufwege besser abgestimmt haben, wird er mit seiner Dynamik und Art zu spielen reihenweise Chancen bekommen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
wuschal schrieb vor 48 Minuten:

Werd nie verstehen, wieso man Fußball nur von der eigenen Seite betrachtet. Die Gegner werden sich auch auf Laufwege und Spielweise "abstimmen" :v: 

this. Man sollte zurück posten: "Haaland hat bei euch beste Voraussetzungen, jedenfalls so lange ihn die gegnerischen Verteidiger noch nicht so aus dem Spiel nehmen wie es bei uns die Mannschaften mit Fortdauer der Herbstsaison immer besser geschafft haben"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.