Erling Braut Haaland (Borussia Dortmund)


Recommended Posts

ASB-Messias
Bayernbulle schrieb vor 10 Stunden:

Die Bild schießt sich etwas auf Haaland ein,kann man aber nicht als ganzes lesen da Bild+ vielleicht kann das wer rein stellen

https://m.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/borussia-dortmund-erling-haaland-macht-schon-wirbel-67113730.bildMobile.html

Wird nur klassich bildmäßig thematisiert, dass er schon verletzt ist und dass der BvB die eigene Strategie bzgl auf AKs zu verzichten extra für ihn über Bord geworfen hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leidenschaftlicher Stadiongeher
tommtomm schrieb vor 3 Minuten:

Also was ich bei der ganzen Geschichte auch mit etwas Abstand zu den Ereignissen etwas vermisse, ist die Rolle von Erling selbst. Jeder schießt sich nur auf den Berater ein, was der nicht für ein geldgieriger Typ ist. Aber er ist halt nach wie vor immer noch nur ein Berater und kein Vormund. Ohne die Zustimmung des Spielers kann der gar nichts fixieren. Da sieht man auf der Vereinshomepage ein "Danke Erling" und wir sind fast alle auch nur froh, dass wir so einen Spieler mal für ein halbes Jahr bewundern konnten. Ist ja alles schön und gut, allerdings sollte man nicht vergessen, wer im Endeffekt so schnell wie möglich weg wollte und dabei sicherlich auch selbst mehr als nur ein Euro-Zeichen im Auge hatte. Da bleibt für mich persönlich doch ein gewisser bitterer Nachgeschmack, der auch mit Blick auf seine Leistungen und Rekorde nicht wirklich nachlässt. 

Danke dem ist nichts hinzuzufügen :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bayernbulle schrieb vor 1 Minute:

Danke dem ist nichts hinzuzufügen :super:

Doch ;-)

Er hat im seinem ersten Halbjahr bei uns kaum Spielzeit unter Rose bekommen und nie gemurrt. Der ein oder andere hätte zu jammern begonnen oder wäre weggedriftet, aber er hat sich reingehängt. Wenn man die Chancen hat die er jetzt bekommen hat, dann musste er sie fast ergreifen. Es gibt keinen Grund für ihn zu bleiben und ich wäre an seiner Stelle auch gegangen. Schade ist es allemal, aber ich fand es cool ihn zu erleben, eine Identifikationsfigur ist er halt keine geworden ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
adihuetter schrieb vor 7 Minuten:

Doch ;-)

Er hat im seinem ersten Halbjahr bei uns kaum Spielzeit unter Rose bekommen und nie gemurrt. Der ein oder andere hätte zu jammern begonnen oder wäre weggedriftet, aber er hat sich reingehängt. Wenn man die Chancen hat die er jetzt bekommen hat, dann musste er sie fast ergreifen. Es gibt keinen Grund für ihn zu bleiben und ich wäre an seiner Stelle auch gegangen. Schade ist es allemal, aber ich fand es cool ihn zu erleben, eine Identifikationsfigur ist er halt keine geworden ;-)

Das war bereits bei der Vertragsunterzeichung so vereinbart, wurde ja offen kommuniziert.

Ich bin da ganz bei tommtomm. Eine halbe Halbsaison spielen und sich dann verzupfen ist einfach nur oaschig. Auf solche Spieler kann ich gut und gerne ganz verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leidenschaftlicher Stadiongeher
adihuetter schrieb vor 7 Minuten:

Doch ;-)

Er hat im seinem ersten Halbjahr bei uns kaum Spielzeit unter Rose bekommen und nie gemurrt. Der ein oder andere hätte zu jammern begonnen oder wäre weggedriftet, aber er hat sich reingehängt. Wenn man die Chancen hat die er jetzt bekommen hat, dann musste er sie fast ergreifen. Es gibt keinen Grund für ihn zu bleiben und ich wäre an seiner Stelle auch gegangen. Schade ist es allemal, aber ich fand es cool ihn zu erleben, eine Identifikationsfigur ist er halt keine geworden ;-)

Das Halbjahr war zum eingewöhnen und das war ihm in vorhinein klar das er da nicht viel spielen wird.Er hatte im Herbst einen riesen Lauf wo ihm alles aufgegangen ist,in den Spielen die er voll gespielt hat und das waren nicht viele.Er hätte schauen können das er mal fit wird um Konstant seine Leistung abrufen zu können und nicht beim ersten und finanziell besten Angebot sofort die Biege zu machen, den nichts anderes hat er gemacht.Er konnte es doch gar nicht erwarten hier abzuhauen.Und ja ich habe ihm gerne zugesehen wenn er mal gespielt hat,sehe aber auch die andere Seite der Medaille,war auch schon vorbereitet ob seines Abgangs da gab es schon genügend Infos von Insidern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Ich bin einerseits froh, dass ich so einen Kicker mal live für ein paar Monate erleben durfte. Er ist - wie auch z.B. Sadio Mané damals war - einzigartig, solche Kicker siehst nicht oft in deinem Leben im eigenen Stadion (wenn du nicht grad Real Madrid oder Barca Fan bist). Insofern bin ich also dankbar.

 

Andererseits bin ich jetzt froh, dass das Theater auch wieder vorbei ist. Wir haben ein gutes Geld verdient, wieder etwas für unsere Reputation als einer der besten Vereine für kommende Weltstars getan und somit passts. Diese fast schon stündlichen Wasserstandsmeldungen "Du wirst nicht glauben für welchen Verein sich Haaland jetzt entschieden hat" waren nur mehr nervig.

 

Und wenn ein Spieler - ja Raiola ist eine Grätzn, aber das ist sein Job, dafür wird er auch bezahlt und die Entscheidung trifft letztendlich immer der Spieler - die Entscheidung trifft nach wenigen Monaten weiter zu ziehen, dann ist es vielleicht auch gscheiter dass er weiter ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
adihuetter schrieb vor 53 Minuten:

Er hat im seinem ersten Halbjahr bei uns kaum Spielzeit unter Rose bekommen und nie gemurrt.

Wer sagt das, er hatte ja auch keine Plattform zum murren und absolut keinen Anlass/Anspruch dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wuschal schrieb vor 4 Minuten:

Wer sagt das, er hatte ja auch keine Plattform zum murren und absolut keinen Anlass/Anspruch dazu.

Das er keine Spielzeit bekommen hat war offensichtlich so und ich kenne keine Quelle (auch intern) die jemals berichtet hätte, dass er gemurrt hätte. Und Anlass geben ein paar Minuten Spielzeit die man bekommt obwohl der gesamte Sturm seinen Abschied angekündigt hatte unter Umständen schon zu einem gewissen Grad. Anspruch natürlich sowieso nicht. 

 

Jedenfalls ist er im Geschäft Fußball ein Player der sich dem System hingibt und das kann ich ihm nicht vorwerfen.

 

Bayernbulle schrieb vor 43 Minuten:

Das Halbjahr war zum eingewöhnen und das war ihm in vorhinein klar das er da nicht viel spielen wird.Er hatte im Herbst einen riesen Lauf wo ihm alles aufgegangen ist,in den Spielen die er voll gespielt hat und das waren nicht viele.Er hätte schauen können das er mal fit wird um Konstant seine Leistung abrufen zu können und nicht beim ersten und finanziell besten Angebot sofort die Biege zu machen, den nichts anderes hat er gemacht.Er konnte es doch gar nicht erwarten hier abzuhauen.Und ja ich habe ihm gerne zugesehen wenn er mal gespielt hat,sehe aber auch die andere Seite der Medaille,war auch schon vorbereitet ob seines Abgangs da gab es schon genügend Infos von Insidern.

Gerade wenn ich gerade eine Lauf hatte und dann die Gelegenheit bekomme zu wechseln, dann mach ich das. Edi Glieder ging auch so schnell er konnte nach Schalke ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ab wann kommt man eigentlich in den "Was wurde aus" - Thread? Oder wird hier noch fleißig künstlich die Seitenanzahl gepusht? :)

 

Ein wenig schmunzeln muss ich ja schon, dass er auch gleich wieder verletzt ist. Ich wünsche keinem einen Verletzung aber nach dem Theater gönn ich es dem BVB …

 

bearbeitet von Perti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich lese gerne in Threads zu bestimmten Spielern, auch wenn sie nicht mehr bei uns sind. Er ist zwar bei Weitem keine Vereinslegende, aber bei Haaland ist das Potential, ein Weltstar zu werden, besonders groß und seine Karriere, die durch Salzburg richtig an Fahrt aufgenommen hat, zu verfolgen, ist echt interessant. Von daher hoffe ich, dass der Thread lange bestehen bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
feulix schrieb vor 30 Minuten:

Ich lese gerne in Threads zu bestimmten Spielern, auch wenn sie nicht mehr bei uns sind. Er ist zwar bei Weitem keine Vereinslegende, aber bei Haaland ist das Potential, ein Weltstar zu werden, besonders groß und seine Karriere, die durch Salzburg richtig an Fahrt aufgenommen hat, zu verfolgen, ist echt interessant. Von daher hoffe ich, dass der Thread lange bestehen bleibt.

für mich zählt vorallem die chance, dass eine Beteiligung für uns dabei ist.

Freund ist ja nicht ganz dumm, mit bonuszahlungen hat Haland doch 8-10mio gekostet, da gibt man nicht nur eine 20mio klausel rein!

das wäre so wie wenn dortmund jetzt die 20mio plus 10 handgeld plus 15 Raiola... macht 45mio Kosten (plus unsere eventuelle Beteiligung) und die Klausel auf 60mio gibt...

die wird wohl auch etwas höher sein und bei uns dürfte da eine Beteiligung dabei sein hoffe ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FATBEAT000 schrieb vor 34 Minuten:

für mich zählt vorallem die chance, dass eine Beteiligung für uns dabei ist.

Freund ist ja nicht ganz dumm, mit bonuszahlungen hat Haland doch 8-10mio gekostet, da gibt man nicht nur eine 20mio klausel rein!

das wäre so wie wenn dortmund jetzt die 20mio plus 10 handgeld plus 15 Raiola... macht 45mio Kosten (plus unsere eventuelle Beteiligung) und die Klausel auf 60mio gibt...

die wird wohl auch etwas höher sein und bei uns dürfte da eine Beteiligung dabei sein hoffe ich

Wie die AK von Dortmund Sinn ergeben soll, versteh ich nämlich auch nicht. 60 Millionen bei den Nebenkosten und Gehalt, klingt auch nicht logisch. 

Die Zahlen wird man nie wissen. Ist halt so 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ich weiß dass es da einen Artikel gegeben hat, aber warum soll eine Weiterverkaufsbeteiligung im Vertrag sein wenn Eine AK bei uns existiert hat. Dortmund zahlt AK Betrag und der Rest wird mit dem Spieler geklärt, denke nicht dass Haaland da gesagt hat er möchte Eine Weiterverkaufsbeteiligung für Salzburg drinnen haben (wenn schon - dann wäre er eine Legende für uns :-D ) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.