Erling Braut Haaland (Borussia Dortmund)


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
aXXit schrieb vor 5 Minuten:

Wundert mich überhaupt nicht. Der Hype ist real, da werden die Millionen nur so herumfliegen. Er sieht sich auch selbst bestimmt bereit für eine Top-Liga, zahlreiche Topvereine anscheinend auch. Warum sollte er ein halbes Jahr warten und im Schnabelholz in der Profertil-Arena herumirren, direkt gefragt? 

Direkt geantwortet: bei den meisten dieser interessierten Topvereine wird er wohl mal nicht so direkt viel Einsatzminuten bekommen, sofern er denn mal dauerhafter fit bleibt. Klar, schlimmstenfalls sitzt er dann eben sehr gut bezahlt auf der Bank oder nicht mal dort, keine Frage. Hier in Salzburg hätte er halt im Vergleich zu Dortmund und Co wohl eher die Chance, sich vor allem auch physisch zu stabilisieren und weiter gute Leistungen - z.b. bis zum Sommer - zu zeigen. Dann ist er immer noch erst 20.

Wegen Hype: ja, das ist ja schön. Aber was, wenn der Hype vorbei ist, weil er bei seinem neuen Club nicht mehr Stürmer Nr.1 ist? Dann kräht relativ rasch kein Hahn mehr nach ihm. Natürlich ist er ein Riesentalent und ist wahrscheinlich für Höheres berufen als in der Profertil-Arena rumzulaufen, zu früh gewechselt haben aber auch nicht gerade wenige.

 

suchoi7 schrieb vor 5 Minuten:

Wenn das so weiter geht, verliert RB alle 6 Monate die halbe Mannschaft. Ich bin kein richtiger Fan, halte aber RB immer die Daumen, da die einzige Mannschaft, die wirklich internat. mithalten kann. Aber auf Dauer geht das so nicht. Ausbildungsverein hin oder her. Könnte man nicht andere Verträge machen, wenn man Rohdiamanten entdeckt? Fixe Bindung für 2 Jahre zum Beispiel?
Was mir bei Haaland auffällt: Er ist dauernd verletzt, oder ich habe zumindest den Eindruck. Was für einen Spielerberater hat er denn?

Also aktuell reden wir von drei Spielern, die MÖGLICHERWEISE im Winter wechseln. Ist das für dich die halbe Mannschaft? Und selbst wenn es das wäre... RBS hat im Sommer noch viel Spieler "verloren" (bei den meisten war der Wechsel ja schon überfällig...), steht aber aus meiner Sicht besser da als je zuvor. Wie liegt also eigentlich das Problem.

Haalands Berater heisst Raiola.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
AlexRodriguez schrieb vor 3 Minuten:

Wegen Hype: ja, das ist ja schön. Aber was, wenn der Hype vorbei ist, weil er bei seinem neuen Club nicht mehr Stürmer Nr.1 ist? Dann kräht relativ rasch kein Hahn mehr nach ihm. Natürlich ist er ein Riesentalent und ist wahrscheinlich für Höheres berufen als in der Profertil-Arena rumzulaufen, zu früh gewechselt haben aber auch nicht gerade wenige.

Und jetzt stell dir vor, er verletzt sich in Österreich oder wir scheiden schnell international aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
aXXit schrieb vor 5 Minuten:

Und jetzt stell dir vor, er verletzt sich in Österreich oder wir scheiden schnell international aus. 

Verletzt ist er ja schon oft genug? ;-)

Und ob wir nicht so schnell international ausscheiden oder auch nicht, könnte er auch gut selbst mitbeeinflussen. 

Wir werden ja offensichtlich dann auch bald mal sehen, ob ein Wechsel im Winter aus seiner Sicht mittelfristig die richtige Entscheidung war.

 

sebold schrieb Gerade eben:

Die Aussage bitte im Kontext lesen und dann die Frage neu formulieren

Warum soll er, wenn er es doch so schön mit Gewalt falsch verstehen kann? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
suchoi7 schrieb vor 26 Minuten:

Wenn das so weiter geht, verliert RB alle 6 Monate die halbe Mannschaft. Ich bin kein richtiger Fan, halte aber RB immer die Daumen, da die einzige Mannschaft, die wirklich internat. mithalten kann. Aber auf Dauer geht das so nicht. Ausbildungsverein hin oder her. Könnte man nicht andere Verträge machen, wenn man Rohdiamanten entdeckt? Fixe Bindung für 2 Jahre zum Beispiel?
Was mir bei Haaland auffällt: Er ist dauernd verletzt, oder ich habe zumindest den Eindruck. Was für einen Spielerberater hat er denn?

Geh wieder spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
aXXit schrieb vor 47 Minuten:

Wundert mich überhaupt nicht. Der Hype ist real, da werden die Millionen nur so herumfliegen. Er sieht sich auch selbst bestimmt bereit für eine Top-Liga, zahlreiche Topvereine anscheinend auch. Warum sollte er ein halbes Jahr warten und im Schnabelholz in der Profertil-Arena herumirren, direkt gefragt? 

Profiteroles-Arena heißt das - schön sprechen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Bayernbulle schrieb vor 3 Stunden:

Raiola ist beim Bienen Verein eh nicht so gerne gesehen, der hat die schon mal ordentlich verarscht sagte mir ein Kollege der den Gelben zugetan ist.

Schnee von gestern!

Der BVB (Zorc) und Raiola pflegen mittlerweile beste Kontakte zueinander.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.