Erling Braut Haaland (Borussia Dortmund)


Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
Pennraugion schrieb vor einer Stunde:

Ich verstehe nicht, was sich manche erwarten? Haaland hat ein klares Ziel. Dieses Ziel versucht er zu erreichen.

Das Ziel von ihm wird nicht lauten noch einmal österreichischer Meister oder Cupsieger zu werden.

Versetzt Euch in seine Lage. Er hat "jetzt" eine riesige Chance den nächtsen Schritt zu machen. Das ist ein opportunistischer Schritt mit Risiken klar.

Der große Medienrummel wäre nahezu für ein halbes Jahr nach dem Jänner weg. Niemand kann ihm garantieren, dass wir wiederholt die EL rocken. Niemand

Jetzt hat er die Chance. Die Chance persönlich  und opportunistisch weiterzuziehen ... und das sogar mit Optionen nach PL oder BuLi. Zu Klubs die 1 Stufe vor den ganz großen Klubs stehen.

 

Selbstverständlich versucht man daraus das bestmöglichste rauszuholen.

Leute echt. Ich würd mich ja auch freuen wenn er bleibt. Ich würde es - als Salzburger - sogar besser finden er bleibt. Aber wenn er bleibt will er erneut in die CL.

Aber wenn er jetzt wechselt ist sein Einsatz zwar groß (er könnte Floppen) aber wenn er einschlägt hat er sich 1 ganzes Jahr erspart in seiner Karriereleiter 

Vielleicht ja doch, bloß hat er Angst, dass der LASK heuer Meister wird?:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Einzelsportler schrieb vor 1 Stunde:

Ich hätte es gut gefunden, wenn er bis Sommer bliebe und jede Anfrage bis dahin zumindest offiziell abgeschmettert hätte und für den Sommer hinaus so etwas wie "schauen wir mal" oder "ich weiß es noch nicht" von sich gegeben hätte. 

Naja, das bringt doch auch nix. Dann wird er wieder wie andere zuvor hier drinen wieder als Judas und Verräter zerrissen :ratlos:

Im Endeffekt kannst du es sowieso nie allen Recht machen. Logischerweise schauens auf ihren Werdegang. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
photoelectric schrieb vor 5 Minuten:

Vielleicht ja doch, bloß hat er Angst, dass der LASK heuer Meister wird?:ratlos:

Noch einmal Meister und Cupsieger mit RBS - nun ja, dazu hat er ja kaum etwas beigetragen (bzw können). Also ich bin schon der Meinung, dass diese übertriebene Hektik bezüglich eines Transfers überhaupt nicht notwendig ist. Erling soll einfach diese Saison toll fertig spielen und sich dadurch weitere Türen öffnen. Er ist jetzt so oft ausgefallen und sollte seine Leistung mal stabilisieren. Ein spannendes Frühjahr mit Meisterkampf und die Aussicht, in der Europaleague möglicherweise für weitere Furore zu sorgen, sollten ebenfalls reizvoll sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
KK_foreverSalzburg schrieb vor 6 Minuten:

Noch einmal Meister und Cupsieger mit RBS - nun ja, dazu hat er ja kaum etwas beigetragen (bzw können). Also ich bin schon der Meinung, dass diese übertriebene Hektik bezüglich eines Transfers überhaupt nicht notwendig ist. Erling soll einfach diese Saison toll fertig spielen und sich dadurch weitere Türen öffnen. Er ist jetzt so oft ausgefallen und sollte seine Leistung mal stabilisieren. Ein spannendes Frühjahr mit Meisterkampf und die Aussicht, in der Europaleague möglicherweise für weitere Furore zu sorgen, sollten ebenfalls reizvoll sein. 

Genau hier sehe ich vielleicht etwas den Grund für die plötzlich aufgetretene Hektik. Eventuell haben seine Einflüsterer und auch er Angst, dass bei einem Leistungsabfall (der sich irgendwie angedeutet hat) das Interesse GENAU SOLCHER Klubs bald wieder abflacht. Dann hat man die Chance verpasst.

Ob ich die Transfers von Earl und Taki generell so befürworte weiß ich nicht. Ich denke nämlich, dass beide (Earl wegen schwankender Leistung und vielleicht ist er noch nicht so weit /// Taki halte ich einfach nicht für ausreichend surchsetzungsstark, dass er bei Liverpool gläcklich werden wird) nicht so wirklich einschlagen könnten. Und wenn das passiert, werden genau solche Transfers in Zukunft wieder nicht passieren, weil diese beiden als Referenz hergenommen werden.

Vergönne ich es den beiden: Ja

Bin ich jemandem böse? Nein schon gar nicht Taki.

Was ist das Gute an der Sache? Das Adeyemi eventuell wesentlich früher als erwartet Spielpraxis erhalten wird und nicht den ganzen Winter über mit Wechselgedanken spielen wird, gerade wenn er sieht, was passieren kann, wenn man bei Salzburg aufzeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mittlerweile auch eindeutig dafür, ihn im Winter zu verkaufen. Wüsste nicht, inwiefern das halbe Jahr noch den Wert steigern könnte. Er wird wieder die Hälfte der Spiele versäumen und in der EL muss man schon viel Glück haben, damit man sich da mehr hervortut als in der Gruppe der CL 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Padrino"
Rainman80 schrieb Gerade eben:

Ist mir egal. Bei Leipzig weiß er was er hat. Beim BVB kanns ja bald keinen Farvre mehr geben 

Fantechnisch gesehen wär ein Transfer zu Leipzig halt nicht besonders leiwand, da würde der BVB schon besser ankommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände einen England-Transfer wieder mal spannend und dann gleich zwei Spieler zu zwei unterschiedlichen Vereinen dort. 


Zudem wäre es auch irgendwie kurios, wenn der Vater für City gespielt hätte und der Sohn jetzt für United. Mit Blick auf die Geschichte zwischen Roy Keane und Papa Haaland sicher auch spannend, wie Erling bei den United-Fans ankommen würde.

 

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rainman80 schrieb vor 15 Minuten:

Laut Fjörtoft auf Sky wird es auch eher Deutschland.

Damit kann man sich eine Ablösesumme von >60Mio € abschminken. Dann geht es eher Richtung 30 Mio €...

Bei einer niedrigen Ablösesumme ist ein Wechsel nach Leipzig zu bevorzugen. Hier profitiert wenigstens das RB Netzwerk...

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Totaalvoetbal schrieb vor 1 Minute:

Damit kann man sich eine Ablösesumme von >60Mio € abschminken. 

Bei einer niedrigen Ablösesumme ist ein Wechsel nach Leipzig zu bevorzugen. Hier profitiert wenigstens das RB Netzwerk...

Bei einer AK ist das sowieso egal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.