Erling Braut Haaland (Borussia Dortmund)


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
mrbonheur schrieb vor 4 Minuten:

Dass er bei der ersten Gelegenheit nach Deutschland für Gespräche fliegt, sagt eh schon alles. 

Er will unbedingt CL spielen 

Das mit der CL ist meiner Meinung auch der absolute Grund. Hätten wir es geschafft, wäre er wohl geblieben. Kann es auch irgendwo verstehen.

bearbeitet von Verteidiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verteidiger schrieb Gerade eben:

Das mit der CL ist meiner Meinung auch der absolute Grund. Hätten wir es geschafft, wäre er wohl geblieben. Kann es auch irgendwo verstehen.

Ja, wir waren halt eine kleine Durchlaufstation. Das Leben geht weiter. Freu mich schon auf die nächsten Spieler 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
mrbonheur schrieb vor 5 Minuten:

Dass er bei der ersten Gelegenheit nach Deutschland für Gespräche fliegt, sagt eh schon alles. 

Er will unbedingt CL spielen 

Dürfte er denn im Frühjahr überhaupt für seinen neuen Verein in der CL spielen?

 

mrbonheur schrieb vor 2 Minuten:

Ja, wir waren halt eine kleine Durchlaufstation. Das Leben geht weiter. Freu mich schon auf die nächsten Spieler 

Wir sind immer eine Durchlaufstation :-)

glatze schrieb vor 5 Minuten:

Ich kann es verstehen, er will sich weiterentwickeln und in Ö eine Frühjahrsaison ist halt auch nicht so prickelnd. 

Wir täten halt EL schon auch noch spielen, so ist es ja nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

glatze schrieb vor 3 Minuten:

Ich kann es verstehen, er will sich weiterentwickeln und in Ö eine Frühjahrsaison ist halt auch nicht so prickelnd. 

Rose hat es eh mal ganz treffend formuliert, als er sinngemäß sagte, dass Österreich eben nicht das Sehnsuchtsland der meisten Toptalente ist. Und das sieht man bei der Causa Haaland einmal mehr. Ich finde das auch ehrlich gesagt okay, wenn jemand sich bereit fühlt für den nächsten Schritt und sich die Klubs bei der Ablöse einigen bzw. es eine AK gibt.

Wenn das nach nur einem halben Jahr (Bernardo) oder Jahr (Haaland) in Salzburg der Fall ist, dann kann man es nicht ändern. Ich werde Haaland trotzdem in hervorragender Erinnerung behalten. Dass er die Möglichkeit hat, den nächsten Schritt so früh zu machen, ist ja nicht seine Schuld, sondern sein Verdienst. Und diese Chance dann wahrzunehmen, ist sein gutes Recht, sofern es die vertraglichen Bedingungen zulassen.

AlexRodriguez schrieb vor 3 Minuten:

Dürfte er denn im Frühjahr überhaupt für seinen neuen Verein in der CL spielen?

Ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#wirsansoizburg

Rangnick

#Black# schrieb vor 8 Stunden:

Falls die Geschichte stimmt, finde ich das um einiges schräger als den Abgang von Mane.

Auf keinen Fall. Mané hat uns vor einem extrem wichtigen Spiel im Stich gelassen, weil er sich nur um sich gekümmert hat. Ähnliches hat er dann nochmals vorm Wechsel zu Liverpool in England gemacht, sofern ich dass richtig im Kopf hab.

Das kannst nicht auf eine Stufe mit Håland stellen, sofern es denn stimmt, was behauptet wird. 

Dass Mané nicht zum Training und Spiel kam, ist leider Tatsache. Egal, was Rangnick nicht eingehalten hat oder schon. 

bearbeitet von m4v3rick_mts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Kommt mal runter Leute, bitte!

Er spielt ja nicht für "uns" sondern jeder spielt für sich.

Haaland ist ein Toptalent. Sein Vater beratet ihn.

Ich persönlich glaube, dass sich Haaland mit dem Umfeld (Training, Trainerteam, Mitspieler) wohl fühlt. Aber nicht mit der Liga. Das finde ich völlig normal weil wir hier einfach "nur" in Österreich sind.

Wer garantiert Haaland, dass wir nächstes Jahr CL spielen? Wer garantiert das ihm und speziell seinem Vater. Ein Toptalent braucht die Bühne. Salzburg bietet vieles. Aber die CL kann sie - derzeit - einfach nicht garantieren.

 

Betrachtet das doch mal einfach von oben.

Haaland ist jung. Wahnsinns Herbst Saison. Die AK ist scheinbar günstig (€ 20 bis 30 Millionen?). Er wird von vielen als einer der nächsten Stürmergeneration in Verbindung gebracht.

Nun steht ein Frühling in der EL an. Für ihn persönlich vielleicht nicht zu minder. Aber wenn man ihn als "Wert" betrachten will ... ist er jetzt bereits am Zenit. Sein Wert ist "jetzt" hoch. Und der wird nicht besser. Nur ein erneuter Herbst in der CL könnte seinen "Wert" noch erhöhen ... und genau das können wir nicht garantieren.

 

So wird sein Vater unter Umständen denken. So wird sein neuer Berater unter Umständen auch denken 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Falls es wirklich eine Ausstiegsklausel ab Sommer gibt, wäre ein Wechsel im Winter vielleicht auch in Salzburgs Interesse, weil jetzt um die Ablöse, Weiterverkaufs-Beteiligung etc. verhandelt werden müsste. 
Eine Verlängerung mit der Möglichkeit die Klausel zu erhöhen oder abzukaufen dürfte ja außer Reichweite sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Sollte er tatsächlich schon im Winter weg sein hoffe ich für ihn persönlich das er nicht ganz furchtbar auf die Nase fällt. Den der Hype ist ( zu Recht ) riesig. Ergo aber sicher auch die Erwartungshaltung von Verein XY. Formkrise, Torflaute, stagnierende Entwicklung, Verletzungen - alles natürlich möglich. Gerade bei so einem jungen Spieler. Und hier in SBG hätte man definitiv mehr Geduld als anderswo wenn es mal nicht so läuft. Anderswo landest halt sehr schnell mal auf der Bank oder Tribüne. Und dann kann er gerne nach England oder Spanien wechseln, dann heißen die potenziellen Vereine aber nicht mehr Real, Barca, ManU sondern eher Levante oder Burnley. :eviltongue:

Ich will mich gar nicht an das halbe Jahr aufhängen wo er noch bei uns wäre denn spätestens im Sommer wäre er höchstwahrscheinlich sowieso weg gewesen aber das halbe Jahr würde ihm Mmn hier noch gut tun.

Wünsch ihm natürlich das sich seine Erwartungen erfüllen und er der Spieler wird den sich jeder erwartet. Aber noch ist er ja da. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also so wie Haland sich nach dem 0:2 geärgert hat, war er da mehr als 100% bei uns. Was so ein Ausscheidem bei einem Jungen bewirken kann, ist aber was anderes. Mane sah die Felle davon schwimmen und dachte wir lassen ihn nicht gehen. 

Wäre Haland nicht böse und Mane bin ich‘s auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Möglicherweise erzähle ich euch nix neues, aber ich hatte gerade ein Telefonat mit einem gut informierten Trainer: es soll Haaland sen. sein, der auf einen Wechsel nach Deutschland drängt. Die Ö Liga ist ihm zu minder für den Sohn. :verymad:  In den Verhandlungen soll Haaland sen. nicht leugnen, dass ihm Salzburg scheissegal ist, es ihm nur um die Karriere des Buben geht. So weit so gut ....

Jetzt dämmerts bei mir auch: beim Heimspiel gegen Tirol saß Haaland sen. vor uns. Vor der Pause kam der Typ von Sky und fragte (vermutlich) um ein Statement in der Halbzeit an. Wie es aussah gab er ihm einen Korb.

Als Haaland nach knapp einer Stunde ausgewechselt wurde, haute sen. plötzlich ab. Bis dahin ist mir schon aufgefallen, dass er nur schaut was der Bua macht, die restliche Truppe bzw. das Spiel ging ihm völlig am Arsch vorbei. Passt irgendwie gar nicht zu seinen (Junior) Jubelszenen im Stadion, wo er das ganze Stadion mitriss. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Padrino"
kronzeuge schrieb vor 6 Minuten:

Möglicherweise erzähle ich euch nix neues, aber ich hatte gerade ein Telefonat mit einem gut informierten Trainer: es soll Haaland sen. sein, der auf einen Wechsel nach Deutschland drängt. Die Ö Liga ist ihm zu minder für den Sohn. :verymad:  In den Verhandlungen soll Haaland sen. nicht leugnen, dass ihm Salzburg scheissegal ist, es ihm nur um die Karriere des Buben geht. So weit so gut ....

Jetzt dämmerts bei mir auch: beim Heimspiel gegen Tirol saß Haaland sen. vor uns. Vor der Pause kam der Typ von Sky und fragte (vermutlich) um ein Statement in der Halbzeit an. Wie es aussah gab er ihm einen Korb.

Als Haaland nach knapp einer Stunde ausgewechselt wurde, haute sen. plötzlich ab. Bis dahin ist mir schon aufgefallen, dass er nur schaut was der Bua macht, die restliche Truppe bzw. das Spiel ging ihm völlig am Arsch vorbei. Passt irgendwie gar nicht zu seinen (Junior) Jubelszenen im Stadion, wo er das ganze Stadion mitriss. ?

Wann wechselt eigentlich Hradecky zu uns? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.