Slovan 2 - 1 Rapid


schleicha

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Starostyak schrieb vor 1 Minute:

Ich kann zwar grade keinen positiven Gedanken fassen, möchte aber trotzdem anmerken, dass wir heute auch extrem viel Pech und Slovan sehr viel Glück hatte. Nach dem 1-0 der Lattenschuss von Knasmüllner, direkt im Gegenzug bekommst nach einer Unaufmerksamkeit das 1-1. Den zweiten Gegentreffer machen wir uns selbst, nachdem Berisha vorne eine Topchance vergeben hat. Und zu allem Überfluss verschießen wir einen Elfmeter und machen den Nachkopfball rein, und das wird dann nicht gegeben. Das Sahnehäubchen wäre in der 90. das 1-3 aus dem Freistoß gewesen, den der inferiore Potzmann verschuldet hat.

Die Chancen stehen objektiv gesehen gut für nächste Woche, aber derzeit weiß ich nicht, wie diese Mannschaft ein konzentriertes und zielstrebiges Auftreten zustande bringen soll, das notwendig sein wird. Machen wir uns nichts vor, ein Ausscheiden gegen so einen Gegner wäre der absolute Supergau für den Verein.

das Problem ist sicherlich nicht die Qualität des Kaders. Das Problem ist, dass unser gesamter Trainerstab nicht fähig ist aus daraus etwas vernünfitges zu machen.

Viele haben es bereits geschrieben. Unter Zoki war man dem Gegner noch spielerisch überlegen, unter Büskens war man es zumindest physisch wenn man schon kein Scheunentor traf. Heute ist man sowohl körperlich als auch spielerisch nicht in der Lage eine 0815 Truppe zum wiederholten Male nach einer frühen Führung zu biegen. Das ist sehr traurig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
svecee schrieb vor 9 Minuten:

Der Punkt schockiert mich eigentlich am meisten

das schockiert dich deshalb, weil es kompletter blödsinn ist. außer man glaubt einem dahergelaufenen ASB user mehr als unserem fitness coach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
stumpfi schrieb vor 6 Minuten:

 

Welchen taktischen Plan habt ihr heute im Spiel gesehen? 

In den ersten Minuten hat man versucht zu pressen und war damit sogar teilweise erfolgreich. Nach dem Lattenschuss ist der Faden aber - wie so oft nach einem Alutreffer - vollkommen gerissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
maindrop schrieb vor 2 Minuten:

nix für ungut, die leistung war überschaubar, aber natürlich ist das ergebnis 1:2 in ordnung - was sonst? glaubst war haben gegen bloßfüssige gespielt?

frag mal bei zenit und feyenoord nach. beide 0:4, feyenoord gegen trencin.

wenn ich mich als Rapid Trainer vor die Kameras stelle und meine so ein Ergebnis gehe ok gegen diesen Gegner ist das indiskutabel. Wir haben hier nicht gegen einen internationalen hochrangigen Gegner gespielt sondern gegen eine Nudltruppe mit 2 guten Offensivakteuren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
SuiCune schrieb vor 8 Minuten:

An dem nicht gegebenen Tor brauch ma uns aber jetzt auch nicht aufzuhängen.

Wir haben heute verdient verloren weil wir uns teilweise echt sagenhaft blöd angestellt haben, keine klare Struktur ins Spiel bringen konnten und ganz einfach der Wille nicht erkennbar war - Punkt aus.

klar, weil ja slovan so verdient das 2:1 gemacht hat.

TatarFredl schrieb vor 2 Minuten:

wenn ich mich als Rapid Trainer vor die Kameras stelle und meine so ein Ergebnis gehe ok gegen diesen Gegner ist das indiskutabel. Wir haben hier nicht gegen einen internationalen hochrangigen Gegner gespielt sondern gegen eine Nudltruppe mit 2 guten Offensivakteuren.

mach dich nicht lächerlich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
TatarFredl schrieb vor 1 Minute:

das Problem ist sicherlich nicht die Qualität des Kaders. Das Problem ist, dass unser gesamter Trainerstab nicht fähig ist aus daraus etwas vernünfitges zu machen.

Viele haben es bereits geschrieben. Unter Zoki war man dem Gegner noch spielerisch überlegen, unter Büskens war man es zumindest physisch wenn man schon kein Scheunentor traf. Heute ist man sowohl körperlich als auch spielerisch nicht in der Lage eine 0815 Truppe zum wiederholten Male nach einer frühen Führung zu biegen. Das ist sehr traurig.

Ich finde das eigentlich treffend formuliert.

Man muss aber schon auch anmerken dass gerade in der IV ein absolutes Horrorszenario eingetreten ist.

Man beraubt sich seiner eigenen Stärken,und wenn man das selber nicht tut dann machts der Verletzungsteufel,der hat sich im Allianz Stadion richtig gut eingelebt.

Die grüne Hölle,danke lieber Stadion Architekt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
sulza schrieb vor 5 Minuten:

In den ersten Minuten hat man versucht zu pressen und war damit sogar teilweise erfolgreich. Nach dem Lattenschuss ist der Faden aber - wie so oft nach einem Alutreffer - vollkommen gerissen.

Klar war der Lattenschuss und kurz danach der Gegentreffer unglücklich für uns. 

Trotzdem erwarte ich mir spielerisch und taktisch wesentlich mehr von Rapid. Mögen sie mich bitte Lügen strafen.

bearbeitet von stumpfi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
maindrop schrieb vor 5 Minuten:

klar, weil ja slovan so verdient das 2:1 gemacht hat.

Wenns nach der druckphase von slovan 3:1 oder gar 4:1 gestanden hätte wäre auch das egal gewesen. Da treffen einfach 2 ähnliche teams aufeinander bei denen Qualität u phasenweise Glück den Unterschied machen sollten... Beide mit Rumpelverteidigung u offensiven Wundertüten. Man könnte wohl auch von Landesliga-Fußball sprechen (ohne dessen Akteure beleidigen zu wollen)

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

Alar als solospitze spielen zu lassen ist wohl der geheime masterplan. damit gewinnt man nicht nur den cup, sondern auch noch die meisterschaft und als zuckerl die EL. nächstes jahr dann die CL.

beim buagamasta war nach 2 tagen die woche vorbei, bei mir nach 2 halbzeiten die EL-saison. man bringe den spritzwein!

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
McKenzie1983 schrieb vor 3 Minuten:

Wenns nach der druckphase von slovan 3:1 oder gar 4:1 gestanden hätte wäre auch das egal gewesen. Da treffen einfach 2 ähnliche teams aufeinander bei denen Qualität u phasenweise Glück den Unterschied machen sollten... Beide mit Rumpelverteidigung u offensiven Wundertüten. Man könnte wohl auch von Landesliga-Fußball sprechen

Kostet mich einen Schmunzler,wennst den Luxus hast dass du SAVICEVIC auf der Bank hast kannst du eigentlich darüber dass Berisha 90 Min. Den Gegner anschiessen darf, nur glücklich sein.

 

bearbeitet von ESC0BAR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
TatarFredl schrieb vor 4 Minuten:

wenn ich mich als Rapid Trainer vor die Kameras stelle und meine so ein Ergebnis gehe ok gegen diesen Gegner ist das indiskutabel. Wir haben hier nicht gegen einen internationalen hochrangigen Gegner gespielt sondern gegen eine Nudltruppe mit 2 guten Offensivakteuren.

so ist das halt nicht wenn man als österreichischer vertreter antritt und nicht salzburg ist. wir sind kaum besser als die slowaken, selbst salzburg hatte gestern grobe probleme und die haben letztes jahr die EL gerockt. sturm graz ist komplett unter die räder gekommen und von der admira brauchen wir nicht zu reden. der hemische fußball ist nur unwesentlich besser als jene länder die unsere gegner stellen. diese überheblichkeit dass wir als rapid gegen bratislava drüberfahren müssten, ist einfach kompett fehl am platz. und trotzdem hatten wir eben auch unglaubliches pech, wie starostyak richtig aufgezeigt hat. mit ein bisserl glück schießen wir denen 3 tore. dann feiern hier alle die mannschaft, die noch dazu an vielen positionen neu zusammengestellt wurde. von den platzverhältnissen in bratislava will ich gar nicht reden, das ist ein kraut und rübenacker. und an kampfkraft haben wir sicher nicht gewonnen mit den neuen spielern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Starostyak schrieb vor 23 Minuten:

Wie kann der Schiedsrichter das nicht sehen?

image.png

Wirklich, nicht falsch verstehen, wir haben absolut verdient verloren.

Aber dass ein Schiedsrichterteam in einem Europaleaguespiel so ein Tor nicht gibt, ist schon bemerkenswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
McKenzie1983 schrieb vor 2 Minuten:

Wenns nach der druckphase von slovan 3:1 oder gar 4:1 gestanden hätte wäre auch das egal gewesen. Da treffen einfach 2 ähnliche teams aufeinander bei denen Qualität u phasenweise Glück den Unterschied machen sollten... Beide mit Rumpelverteidigung u offensiven Wundertüten. Man könnte wohl auch von Landesliga-Fußball sprechen (ohne dessen Akteure beleidigen zu wollen)

Na eh...wenn der Lattenschuss umgekehrt rein gegangen wäre, hätten wir 2:0 geführt.

In Wahrheit hast mit den letzten Absätzen (leider) recht. Ohne mich lächerlich machen zu wollen - mir fehlt der „Rapid Geist“ international. Aber gut, war erst das erste Spiel heuer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
maindrop schrieb vor 9 Minuten:

klar, weil ja slovan so verdient das 2:1 gemacht hat.

Wenn wir noch 1-2 Tore bekommen hätten, hätten wir uns nicht beschweren dürfen - Im Gegenzug waren wir im Angriff handzahm wie ein Wurf Corgi Welpen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.