FC Salzburg - KF Shkëndija 3:0 (Nachbesprechung)


aXXit

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.
zizou98 schrieb vor 8 Minuten:

qarabag war halt auch nach der achtelfinal-saison und nachdem man die mannschaft (für qarabag) halten konnte

Ja, eh. Außerdem hat die Hinspielniederlage wohl noch viele ins Stadion getrieben.

Aber der aktuelle Weg passt sehr gut und wird auch vom Publikum honoriert. Gegen die Austria sollten noch mehr als heute kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
CornO schrieb vor 1 Minute:

Wobei man aber hauptsächlich defensiv nachgelassen hat, bei Ballgewinn ging es aber trotzdem schnell.

Das ist überheblich, wenn nicht sogar naiv. Damit streckst du die eigene Formation und bekommst immer weniger Zugriff. Die besten Angriffe entstanden daher folgerichtig auch dann, wenn man ein zweites Mal Aufbauen oder zumindest verzögern musste. Dann passten die Abstände und Staffelungen viel besser.

Absolut, die 2 Hauptprobleme waren die Staffelung nach vorne und die fehlende Zweikampfpräsenz im MF nach hinten. Damit meine ich gar nicht, dass man viele verloren hat, sondern dass man in nahezu keine gekommen ist. Wolf wäre weiter vorne wohl besser aufgehoben und sollte seine x-fachen Rollen nach einem Zweikampf endlich abstellen. Juno ist kein Berisha was die Zweikämpfe betrifft und gehört für mich ganz klar auf die 10. Schlager ist komplett außer Form und wirkt für mich ein wenig behäbig. Yabo hatte sicher keinen guten Tag, aber für mich ist er einfach ein kein Stürmer. Gulbrandsen geht massiv ab, da wir keinen haben, der mal die "sinnlosen" tiefen Wege geht. Dabbur ist zur Zeit wenigstens sehr effektiv in seinen Aktionen, das gefällt mir gut.

Mich freut, dass Pongracic seinen Part relativ trocken runterspielt und kein übertriebenes Risiko eingeht. Das Verständnis mit Ramalho wird wohl von Spiel zu Spiel besser werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Rose sprach das uneinheitliche Pressing an. Das lag für mich an drei Dingen.

1) Unser Pressingsystem fängt vorne an. Guli und Hwang haben da die Abwehr immer massiv bearbeitet. Das kann oder will Yabo einfach nicht. Folge: der Spielaufbau kann viel geordneter vonstatten gehen. Deshalb war Dabbur allein auf weiter Flur größtenteils. 

2) Xaver ist nicht in Hochform, spielte dazu noch auf einer Position, auf der er mir schon letzte Saison nicht gefiel. Die schwächsten Spiele von ihm waren auf der 8. Ihm fehlt da ein bisschen das Gefühl, oder weiss nicht, woran es liegt, aber er beherrscht es nicht so gut.

3) Junuzovic beherrscht unser System nicht. CornO mag rechthaben, konnte ich HZ 2 nicht so beurteilen, aber gerade in HZ taten sich auf seiner Seite enorme Lücken auf. Die Abstimmung scheint mit den anderen auch noch nicht zu funzen.

Wenn man diese drei Gründe addiert, kommt ein unreifes Pressing heraus und wenn man dann zu hastig spielt, wie CornO sagte, dann kommen billige Chancen zustande.

Ich hoffe, das Trainerteam lernt diese Lektionen, ich vertraue darauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Absolut, die 2 Hauptprobleme waren die Staffelung nach vorne und die fehlende Zweikampfpräsenz im MF nach hinten. Damit meine ich gar nicht, dass man viele verloren hat, sondern dass man in nahezu keine gekommen ist. Wolf wäre weiter vorne wohl besser aufgehoben und sollte seine x-fachen Rollen nach einem Zweikampf endlich abstellen. Juno ist kein Berisha was die Zweikämpfe betrifft und gehört für mich ganz klar auf die 10. Schlager ist komplett außer Form und wirkt für mich ein wenig behäbig. Yabo hatte sicher keinen guten Tag, aber für mich ist er einfach ein kein Stürmer. Gulbrandsen geht massiv ab, da wir keinen haben, der mal die "sinnlosen" tiefen Wege geht. Dabbur ist zur Zeit wenigstens sehr effektiv in seinen Aktionen, das gefällt mir gut.

Mich freut, dass Pongracic seinen Part relativ trocken runterspielt und kein übertriebenes Risiko eingeht. Das Verständnis mit Ramalho wird wohl von Spiel zu Spiel besser werden.

Pongracic war heute bei den Schwächsten dabei mMn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Juno war vielleicht nicht perfekt integriert as das Stellungsspiel und Pressing betrifft, sah ihn trotzdem als Aktivposten in der Mannschaft der auch sehr oft den Ball hatte und forderte und die Mannschaft nach vorne trieb.

Dass wir wie erwartet nicht deutlicher überlegen waren überraschte, aber ist mit dem Fehlen von Haidara (bester Spieler in Salzburg für mich) und einem echt schwachen Tag von Schlager (der wird uns heuer noch viel Freude machen) zu erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
DonFetzo schrieb vor 3 Minuten:

War im Gasthaus und hab nix mitbekommen. Wer eine kurze Zusammenfassung zum Spielverlauf, Schiri und anscheinend dem Wetter und den Bildausfällen?

Wetter - da geht noch viel mehr ....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
carboni91 schrieb vor 2 Minuten:

Für mich war aber Wolf mit Abstand der schlechteste  am Platz 

Jedenfalls nicht!

Ich fand's super, dass er in Hz. 1 ein paar mal einfach geschossen hat. 

Katastrophe einfach die vergebene Chance allein vorm Tor - einfach klassisch katastrophal CL-Quali-Salzburg-like!

 

Danach war er auch richtig verunsichert und probierte einfach irgendwas mit nur falschen Entscheidungen. 

Und das sag ich, als NICHT-Wolf-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mrbonheur schrieb vor 19 Minuten:
Spiderman schrieb vor 24 Minuten:
Absolut, die 2 Hauptprobleme waren die Staffelung nach vorne und die fehlende Zweikampfpräsenz im MF nach hinten. Damit meine ich gar nicht, dass man viele verloren hat, sondern dass man in nahezu keine gekommen ist. Wolf wäre weiter vorne wohl besser aufgehoben und sollte seine x-fachen Rollen nach einem Zweikampf endlich abstellen. Juno ist kein Berisha was die Zweikämpfe betrifft und gehört für mich ganz klar auf die 10. Schlager ist komplett außer Form und wirkt für mich ein wenig behäbig. Yabo hatte sicher keinen guten Tag, aber für mich ist er einfach ein kein Stürmer. Gulbrandsen geht massiv ab, da wir keinen haben, der mal die "sinnlosen" tiefen Wege geht. Dabbur ist zur Zeit wenigstens sehr effektiv in seinen Aktionen, das gefällt mir gut.

Mich freut, dass Pongracic seinen Part relativ trocken runterspielt und kein übertriebenes Risiko eingeht. Das Verständnis mit Ramalho wird wohl von Spiel zu Spiel besser werden.
 

Pongracic war heute bei den Schwächsten dabei mMn

Sehe ich nicht so! Ich finde unsere außenverteidiger waren so weit vorne das die Innenverteidiger einfach sehr weit auseinandergehen mussten um den Raum abzudecken! Und da kann es schon einmal schwierig werden bei solchen Gegnern! Haben wir heuer schon einmal gegen einen stärkeren Gegner gespielt? Ich bin mir da nicht so sicher, hart und dreckig waren sie aber  auf jeden Fall die hatten einen klaren Plan und das ganze ist noch nicht entschieden. Der Schiri eine Vorgabe! Warum Rose Wolf nicht getauscht hat werde ich nicht verstehen!

Tolle kämpferische Leistung! Super Jungs!

 

bearbeitet von Torment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.