revo Oasch Geschrieben 10. August 2018 Wird mindestens ein 4:1. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonny Weissmüller Postinho Geschrieben 10. August 2018 (bearbeitet) bruno_conte schrieb vor 22 Minuten: Unser derzeitiger Zustand macht mich auch ziemlich ratlos. So wie Djuricin und auch Bickel in der PK bzw. Interviews gesprochen haben sind sie mit unserer aktuellen Performance "relativ" zufrieden. Deswegen glaube ich nicht an einen gröberen Umbau gegen den WAC. Eher werden sie unsere 1er Formation wie auch gegen Slovan bestätigen wollen. Ich rechne fast mit der gleichen Aufstellung wie gegen Pressburg. Wenn mich jemand von Rapid um Rat fragen würde dann wäre meine Empfehlung sich auf die taktische Disziplin der Spieler zu konzentrieren um sich hier weiterzuentwickeln. Ich denke nicht, daß es grundsätzlich an der Aufstellung oder an der taktischen Ausrichtung liegt. Es ist aus meiner Sicht viel mehr die taktische Disziplinlosigkeit unserer Schlüsselspieler. Dieses Problem haben wir schon ziemlich lange an der Backe. Gerade beim Slovan Spiel ist mir das wieder besonders aufgefallen. Die Mannschaft fängt geschlossen an mit einer taktischen Ausrichtung und spielt dies solange bis der oder die erste(n) Spieler anfangen aus diesem Korsett auszubrechen und ihr eigenes Ding durchzuziehen. Gestern waren das insbesondere Murg, Potzmann, Boli und mit Abstrichen Schwab. Wobei Schwab das Problem hatte, daß ihm die Abwehr im Rücken weggebrochen ist. Danach ist es nur eine Frage der Zeit wann das Kartenhaus zusammenbricht. Gestern hat der Gegner dies fast erzwungen. Zu Alar würde ich Rapid vorschlagen ihn nur dann einzusetzen wenn sie ihn auch adäquat einsetzen können, nämlich mit den richtigen Pässen versorgen. Andernfalls ist er eine Vorgabe und wir spielen mit einem Mann weniger. Vielleicht sollte man unseren offensiven MIttelfeldakteuren einfach verbieten den Abschluss selbst zu suchen und dafür Alar zu forcieren. Wenn er im Spiel auf seiner Position 5 gute Pässe bekommt macht er fast garantiert sein Tor. Ich kann mich nicht erinnern, daß er gestern auch nur einen ordentlichen Pass bekommen hätte. Eigentlich peinlich fürs Mittelfeld. Super analysiert, dem ist nichts hinzuzufügen. Ich hab das auch beobachtet das Alar total verhungert da vorne weil er keine Bälle bekommt. Man spielt mit schwung über die Flügel und flankt den Ball dann nicht in den Strafraum wo Alar wartet, sondern dreht ab oder passt wieder in die Mitte wo man dann A: den Ball verdribbelt oder B: wieder zurück bis in die Abwehr passt um das Spiel neu aufzurollen und meist vergeigt dann ein IV beim rausspielen schon wieder den Pass. Mir ist das Spiel System da vorne ein Rätsel bearbeitet 10. August 2018 von Jonny Weissmüller 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trifon1 Im ASB-Olymp Geschrieben 10. August 2018 Jedes Jahr das gleiche Spiel. Wir freuen uns alle auf die neue Saison und das es nur besser werden kann. Schon nach den ersten Spielen freue ich mich nicht aus nächste Spiel. Die Euphorie bereits nach den ersten Spielen zu zerstören wiederholt sich inzwischen Jahr für Jahr. Tolle Fans,neues Stadion,nur sportlich können wir uns nichts davon kaufen. Frust statt Lust. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 10. August 2018 Jonny Weissmüller schrieb vor 5 Minuten: Mir ist das Spiel System da vorne ein Rätsel geht mir ähnlich. Ich kann es mir nur so erklären, daß im ersten Teil des Spiels, wenn die Mannschaft noch relative Geschlossenheit zeigt sie dann auch einigermassen Druck vorne aufbauen kann und unser Angriffspiel noch relativ ordentlich aussieht. Im Laufe des Spiels aber, sobald wir die Geschlossenheit verlieren ändert sich die gesamte Struktur und wir kriegen fast nur mehr Zufallsaktionen zustande. Wenn aber der Gegner in dieser Phase kompakt steht dann sind wir quasi am Ende mit unserem Latein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 10. August 2018 revo schrieb vor 17 Minuten: Wird mindestens ein 4:1. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 10. August 2018 trifon1 schrieb vor 6 Minuten: Jedes Jahr das gleiche Spiel. Wir freuen uns alle auf die neue Saison und das es nur besser werden kann. Schon nach den ersten Spielen freue ich mich nicht aus nächste Spiel. Die Euphorie bereits nach den ersten Spielen zu zerstören wiederholt sich inzwischen Jahr für Jahr. Tolle Fans,neues Stadion,nur sportlich können wir uns nichts davon kaufen. Frust statt Lust. Kaufen kann man sich nur um Geld etwas. Aber das wollen viele nicht hören. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. August 2018 revo schrieb vor 17 Minuten: Wird mindestens ein 4:1. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonny Weissmüller Postinho Geschrieben 10. August 2018 bruno_conte schrieb vor 4 Minuten: geht mir ähnlich. Ich kann es mir nur so erklären, daß im ersten Teil des Spiels, wenn die Mannschaft noch relative Geschlossenheit zeigt sie dann auch einigermassen Druck vorne aufbauen kann und unser Angriffspiel noch relativ ordentlich aussieht. Im Laufe des Spiels aber, sobald wir die Geschlossenheit verlieren ändert sich die gesamte Struktur und wir kriegen fast nur mehr Zufallsaktionen zustande. Wenn aber der Gegner in dieser Phase kompakt steht dann sind wir quasi am Ende mit unserem Latein. So kommt es einem vor, ja. Da muss der Trainer einfach mal die Mannschaft besser in den Griff bekommen das Taktische Vorgaben nicht nur 20 oder 40 Minuten sondern 90 min umsetzbar bzw zuverfüllrn sind! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 10. August 2018 Burschi schrieb vor 5 Minuten: zidane001 schrieb vor 3 Minuten: Ihr werdet es sehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Turbotraktor Posting-Maschine Geschrieben 10. August 2018 revo schrieb vor 24 Minuten: Wird mindestens ein 4:1. So schlecht sind wir aber auch nicht 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 10. August 2018 Jonny Weissmüller schrieb Gerade eben: So kommt es einem vor, ja. Da muss der Trainer einfach mal die Mannschaft besser in den Griff bekommen das Taktische Vorgaben nicht nur 20 oder 40 Minuten sondern 90 min umsetzbar bzw zuverfüllrn sind! Ich bin nicht sicher ob da der Trainer der Kampfmannschaft grundsätzlich der Richtige dafür ist. Der Trainer sollte Teil der Maschinerie sein, ja, aber es muß Teil der Vereinsphilosophie sein, den Spielern eine grundsätzliche Vereinsdisziplin einzuimpfen. Dazu gehört nicht nur das Auftreten auf dem Platz sondern auch neben dem Platz - so quasi als Ikone und Testimonial des Clubs. Der Sponsor der Salzburger hat das überraschend gut umgesetzt. Im Vergleich zu uns ist das wie ein anderes Universum. Das umzusetzen kostet keine Unmengen an Geld - das kann also keine Ausrede sein. Der einzige Nachteil wäre, daß der einzelne Spieler dann zum Teil seine Individualität einbüßt. Ich denke das lässt sich der gemeine Spieler nur dann gefallen wenn es ihm adäquat vergütet wird. Bei Salzburg kein Problem, bei uns weiß ich nicht. Die guten Spieler bleiben ja maximal 1 Jahr bei uns - darauf läufts zumindest hinaus. Dennoch würde ich es für eine gute Idee halten, sämtlichen Rapidlern, von der U7 an, eine Vereinsdisziplin beizubringen. Je früher desto besser. Diesbezüglich ist AJAX für mich ein Riesenvorbild. Sie sind keine Weltmannschaft, treten aber nach außen immer so auf. Das imponiert. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 10. August 2018 revo schrieb vor 44 Minuten: Wird mindestens ein 4:1. revo schrieb vor 22 Minuten: Ihr werdet es sehen. Zur Sicherheit gleich mal zitiert. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 10. August 2018 revo schrieb vor 35 Minuten: Ihr werdet es sehen. Für wen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eminem23 Anyone? Geschrieben 10. August 2018 revo schrieb vor einer Stunde: Wird mindestens ein 4:1. Ich hab zwar 3:1 getippt bin aber bei dir 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trifon1 Im ASB-Olymp Geschrieben 10. August 2018 Zidane85 schrieb vor einer Stunde: Kaufen kann man sich nur um Geld etwas. Aber das wollen viele nicht hören. Fans,Stadion,Tradition bringt keinen sportlichen Erfolg. Ohne echten Gönner werden wir weiter Jahr für Jahr sportlich dahinvegetieren. Wir leben nur noch von der Vergangenheit und haben den Sprung in die Zukunft verpasst. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts