SK Rapid Wien - SCR Altach 1:1 (1:0)


pironi

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
Zidane85 schrieb vor 11 Minuten:

Dann sollte man das so schnell wie möglich dem Trainerteam und dem Kapitän klar machen. Ich hoffe Bickel spricht das klar an.

Bickel sitzt meist selbst auf der Bank. Er weiß das - aber er ist auch selbst so einer - bis ihm der Kragen platzt. Ich nehme aber an, dass diese Dinge in dieser Woche sehr wohl angesprochen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
AC58 schrieb vor 30 Minuten:

Jeder der sich in Banknähe aufhält bekommt die Entscheidungsprozesse mit wenn er sie denn beobachtet. Damit bin ich nicht allein.
Das ganze ist eben ein Lernprozess, den ein erfahrenerer Trainer meist schon hinter sich hat. Für die nächste Phase ist jedenfalls von allen Beteiligten mehr Mut und bewussteres Auftreten gefordert. Das betrifft v.a. die Achse Gogo-Schwab.

Der einzige der am Samstag versucht hat einzugreifen war Sonnleitner. Aber der leidet halt sehr unter seiner fehlenden Passpräzision. Wenn er versucht das Spiel schnell zu machen endet das oft in einem Gegenangriff.

Dh auch Bickel hats erkannt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AC58 schrieb Gerade eben:

Bickel sitzt meist selbst auf der Bank. Er weiß das - aber er ist auch selbst so einer - bis ihm der Kragen platzt. Ich nehme aber an, dass diese Dinge in dieser Woche sehr wohl angesprochen werden.

Zuschauen wird er glaube ich nicht lange, schließlich hat er dieses Jahr viel zum jetzigen Kader beigetragen und auch Gogo den Rücken gestärkt. Also alles für eine erfolgreiche Saison bereitgestellt. Bickel schätze ich so ein, dass wenn er einmal sauer ist dann richtig und dann wird es nicht sehr schön für alle Beteiligten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
wolf77 schrieb Gerade eben:

Dh auch Bickel hats erkannt?

Erkannt hat er es sicher. Die Frage ist welche Schlüsse man daraus zieht.

Mit "alle gleichzeitig anzusprechen" haben sie es ja schon versucht. Da ist nur immer die Tendenz, dass man sich in der "Masse" verstecken kann wenn es nicht klappt. Und das passiert ja auch dann. jeder bedauert nach dem Spiel die Fehler aber keiner ist beim nächsten Mal da um sie abzustellen. Deshalb braucht es klare Strukturen:

- Gogo legt fest
- Gogo teilt es Schwab mit (10-12 Code-Zeichen genügen normalerweise)
- Schwab gibt es innerhalb der Formationen weiter (Knasi-Off/Barac-Def)

in max. 30 Sek ist ein Systemwechsel (oder was auch immer) durch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
AC58 schrieb vor 3 Minuten:

Erkannt hat er es sicher. Die Frage ist welche Schlüsse man daraus zieht.

Mit "alle gleichzeitig anzusprechen" haben sie es ja schon versucht. Da ist nur immer die Tendenz, dass man sich in der "Masse" verstecken kann wenn es nicht klappt. Und das passiert ja auch dann. jeder bedauert nach dem Spiel die Fehler aber keiner ist beim nächsten Mal da um sie abzustellen. Deshalb braucht es klare Strukturen:

- Gogo legt fest
- Gogo teilt es Schwab mit (10-12 Code-Zeichen genügen normalerweise)
- Schwab gibt es innerhalb der Formationen weiter (Knasi-Off/Barac-Def)

in max. 30 Sek ist ein Systemwechsel (oder was auch immer) durch

Und du glaubst allen ernstes, dass die an sowas noch nicht gedacht haben? Bzw. dass dann einfach so der Systemwechsel klappt, weil man Codezeichen benutzt und eine Hierarchie hat? Sorry, aber das ist ein ziemlich naives Denken. Als wäre unsere Mannschaft irgendwo in der Wiener Liga zuhause.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
#17 schrieb vor 2 Minuten:

Und du glaubst allen ernstes, dass die an sowas noch nicht gedacht haben? Bzw. dass dann einfach so der Systemwechsel klappt, weil man Codezeichen benutzt und eine Hierarchie hat? Sorry, aber das ist ein ziemlich naives Denken. Als wäre unsere Mannschaft irgendwo in der Wiener Liga zuhause.

Nur wenn AC's Aussagen stimmen, dürfte es ja erstmals schon an der Hierarchie scheitern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Erkannt hat er es sicher. Die Frage ist welche Schlüsse man daraus zieht.

Mit "alle gleichzeitig anzusprechen" haben sie es ja schon versucht. Da ist nur immer die Tendenz, dass man sich in der "Masse" verstecken kann wenn es nicht klappt. Und das passiert ja auch dann. jeder bedauert nach dem Spiel die Fehler aber keiner ist beim nächsten Mal da um sie abzustellen. Deshalb braucht es klare Strukturen:

- Gogo legt fest
- Gogo teilt es Schwab mit (10-12 Code-Zeichen genügen normalerweise)
- Schwab gibt es innerhalb der Formationen weiter (Knasi-Off/Barac-Def)

in max. 30 Sek ist ein Systemwechsel (oder was auch immer) durch


Abgesehen von Systemwechsel ist bei uns niemand der vorangehen möchte, sprichwörtlich gegen den Strom schwimmt um damit gegen die allgemeine Lethargie zu brechen! Solange Schwab, Murg, und gg. Altach auch Sonnleitner ihrer Verantwortung nicht gerecht werden, wird sich nichts ändern. SHFG war jetzt auch niemand der großen Worte, aber er hat zumindest in früheren Zeiten seinen Mitspielern durch dessen Laufbereitschaft und Kampfeswillen gezeigt das nicht die Zeit für Resignation und Regeneration ist!

Vor allem Schwab als Kapitän ist hierbei massiv gefordert, er muss endlich die Zügeln straffen wenn er merkt das des Werkl unrund zu laufen beginnt! Genau das fehlt mMn komplett... Gogo muss es während der Partie an Schwab kommunizieren und dieser muss walte seines Amtes dies an seine Mitspieler weitergeben, und das so das diese es auch checken.
Nur wenn AC's Aussagen stimmen, dürfte es ja erstmals schon an der Hierarchie scheitern.


Scheitern nicht, aber sie ist zu flach ausgelegt. Ich weiß auch nicht ob es eine gute Idee Bickels und Djuricins damals war den Kapitän zu bestimmen als diesen intern wählen zu lassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
sulza schrieb vor 12 Minuten:

Eigentlich ist es ja schon wieder krank, nach einem doch unglücklichen X eine Krise heraufzubeschwören.

Zumindest was mich betrifft, red ich nicht von Krise sondern lediglich davon, dass erkannte Fehlentwicklungen raschest zu korrigieren sind (im Falle unseres 2.HZ-Blues ist schon wieder unnötig 1 Spiel zu viel vergangen!!!).

Wir sind in keinem Aufbaujahr mehr - das war letztes Jahr und das muss jedem klar sein. Und niemand braucht sich ins Hemd zu machen bei Gegenwind. So funktioniert Hütteldorf, so hat es immer funktioniert (zumindest seit Happel ;) ) und nur so haben wir unsere Erfolge gefeiert. Ein Kühbauer, ein Herzog, ein Krankl, ein Pacult, ein Otto Baric, ein SHFG - keiner war im entscheidenden Moment zimperlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
AC58 schrieb Gerade eben:

Zumindest was mich betrifft, red ich nicht von Krise sondern lediglich davon, dass erkannte Fehlentwicklungen raschest zu korrigieren sind (im Falle unseres 2.HZ-Blues ist schon wieder unnötig 1 Spiel zu viel vergangen!!!).

Wir sind in keinem Aufbaujahr mehr - das war letztes Jahr und das muss jedem klar sein. Und niemand braucht sich ins Hemd zu machen bei Gegenwind. So funktioniert Hütteldorf, so hat es immer funktioniert (zumindest seit Happel ;) ) und nur so haben wir unsere Erfolge gefeiert. Ein Kühbauer, ein Herzog, ein Krankl, ein Pacult, ein Otto Baric, ein SHFG - keiner war im entscheidenden Moment zimperlich!

So sehe ich das auch. Es geht um die Fehlerminimierung. Wenn dir in einer Saison 3, 4 solche Spiele passieren, dann ist das OK. Wenn es (wieder!) um die 10 - 12 sind, dann ist das orsch und wir werden wieder nichts Zählbares aus der Saison mitnehmen. Der einfachste Part dieser Fehlerminimierung wird sein, dass wir uns verdammt noch mal zumindest ebenbürtig den Arsch aufreißen, wie sämtliche Provinzklubs, für die das Rapid-Duell immer das Highlight des Quartals oder gar des Jahres ist. Die sind Menschen, wir sind Menschen - da wird es doch bitte möglich sein, dass wir uns genauso reinhauen wie die. Wenn das dauerhaft in die Köpfe geht, sind wir mMn schon einen großen Schritt weiter, weil kicken können wir richtig gut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche

ich sehe zumindest eine positive entwicklung, dass die spieler mit sich selber hart in kritik gehen und sie das selber schon anzipft, dass sie die spiele zt so leichtfertig herschenken. da hat ggüber vor 2-3 jahren ein lernprozess stattgefunden und eine entwicklung, die man nicht kleinreden sollte. selbsterkenntnis ist der erste weg zur besserung.....

ich glaube dass nicht mehr viel fehlt, dass die mentalität passt. vergessen dürfen wir auch nicht, dass barac erst sehr kurz da ist, da ist jedes spiel mit hohen lerneffekten verbunden, die gerade bei der hitze dann zu blackouts führen können..... dafür ist mir der richi hinten zu still, auch wenn er sich gesteigert hat. aber ich würde mir mehr aktivität von richi wünschen, der in entscheidenden situationen kommandos schreit.

fakt ist: es gibt viele neuzugänge, die uns allen noch freude bereiten werden..... aber lasst die doch mal ankommen bei uns, und das geht nur über ernsthafte spiele - nicht im training..... dort wird die basis gelegt, die unsetzung bedarf spiele

ad gogo: der muss delivern - ob er das kann, wird man frühestens nach dem ersten viertel sehen...... aber ein nicht abliefern geht bei ihm heuer nicht.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AC58 schrieb vor 12 Minuten:

Zumindest was mich betrifft, red ich nicht von Krise sondern lediglich davon, dass erkannte Fehlentwicklungen raschest zu korrigieren sind (im Falle unseres 2.HZ-Blues ist schon wieder unnötig 1 Spiel zu viel vergangen!!!).

Wir sind in keinem Aufbaujahr mehr - das war letztes Jahr und das muss jedem klar sein. Und niemand braucht sich ins Hemd zu machen bei Gegenwind. So funktioniert Hütteldorf, so hat es immer funktioniert (zumindest seit Happel ;) ) und nur so haben wir unsere Erfolge gefeiert. Ein Kühbauer, ein Herzog, ein Krankl, ein Pacult, ein Otto Baric, ein SHFG - keiner war im entscheidenden Moment zimperlich!

Richtig! Die Schonfrist ist vorbei. Letztes Jahr konnte man von allen Seiten Verständnis einfordern ob des Seuchenjahrs davor. Jetzt muss etwas Zählbares her und das "Lernen" ist vorüber.

ad Barac: bitte Zeit geben! Die hat man einen Boli auch gewährt. Er war sicher nicht alleine am Unentschieden schuld. Hauen wir unsere 100%igen rein, gewinnen wir mit 2-3 Toren Abstand und keiner redet mehr darüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Bei uns kann man nicht mal vor dem Spiel die Freistoß- und Eckballschützen bestimmen...anscheinend...In Murg seine Beichlerei weil er den 1. Freistoß nicht schießen durfte - dann war er 90 Minuten mit dem angefressenen Gesicht am Platz unterwegs, und dann seine 3 Eckbälle in Serie...Da gehört klar bestimmt wer zu schießen hat - und das darf nicht Murg sein. Das rennt jetzt seit 2 Jahren orsch - aber Standards sind ja nicht wichtig...Von mir aus soll der Murg die Direkten von der rechten Strafraumgrenze reinzirkeln - alles andere ist einfach schlecht. Knasi, Potzmann, Schwab - und wenn alle drei nicht spielen dann erst Murg. Aber entweder hat der Trainer keine Gogerl um das zu bestimmen oder man sieht es nicht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
oestl schrieb vor 2 Minuten:

Bei uns kann man nicht mal vor dem Spiel die Freistoß- und Eckballschützen bestimmen...anscheinend...In Murg seine Beichlerei weil er den 1. Freistoß nicht schießen durfte - dann war er 90 Minuten mit dem angefressenen Gesicht am Platz unterwegs, und dann seine 3 Eckbälle in Serie...Da gehört klar bestimmt wer zu schießen hat - und das darf nicht Murg sein. Das rennt jetzt seit 2 Jahren orsch - aber Standards sind ja nicht wichtig...Von mir aus soll der Murg die Direkten von der rechten Strafraumgrenze reinzirkeln - alles andere ist einfach schlecht. Knasi, Potzmann, Schwab - und wenn alle drei nicht spielen dann erst Murg. Aber entweder hat der Trainer keine Gogerl um das zu bestimmen oder man sieht es nicht..

Gehts da jetzt um Ecken? Oder um Freistöße? Um direkte oder indirekte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.