ŠK Slovan Bratislava -:- SK Rapid Wien


BuchiRapid

Recommended Posts

Posting-Maschine
LiamG schrieb vor 1 Minute:

Genau so soll es aber sein! Es hilft Nüsse wenn man die gegnerischen Fans den selben Schas ertragen lässt den man selbst nicht will. Soll nicht heissen, dass man den Slovan Fans den roten Teppich auslegt, aber extra am Oasch gehen offiziell, wie es dort gehandhabt wird, muss man denen auch nicht - egal wieviel Antipathie aus welchen Gründen (auch völlig zu Recht) auch immer herrscht.

Sportlich und Fantechnisch drüberfahren und damit hat sich das Thema am Ende hoffentlich ohne großartige negative Nebenerscheinungen erledigt.

Warum genau? Zumal sind die Auswärtsfans von Slovan eher erlbenisorientiert, da wär ich eigentlich recht froh, wenn so wenige wie möglich ins Stadion dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
andi1899 schrieb vor 2 Stunden:

Leider steht da jetzt nicht ob man mit einem österreichischen Reisepass in Verbindung mit einem Matchticket in einen neutralen Sektor kommt. Ich denke aber ohne Rapid Fanartikel wird das kein Problem sein. 

Wär sehr interessant. Auf gut Glück hinfahren is auch a Schmarrn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Lemmy K schrieb vor 14 Minuten:

Wir im ASB dürfen überheblich sein.Die Mannschaft und Vereinsoffiziellen dürfen das natürlich nicht.

Die kriegen aber auch alle ein Stimmungsbild mit und sind nicht ganz frei von der Öffentlichen Meinung. Ich bin da ganz bei @sulza. Egal ob es humorvoll oder ernst gemeint ist, die "Drüberfahren"-Rufer (um jetzt eher Harmloses zu zitieren) tun sich und uns nix Gutes. Man nimmt sich die Freude am Erfolg weil es diesen zur Normalität/Selbstverständlichkeit stempelt. Was es definitiv nicht einmal gegen Slovan Bratislava wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Turbotraktor schrieb vor 4 Minuten:

Warum genau? Zumal sind die Auswärtsfans von Slovan eher erlbenisorientiert, da wär ich eigentlich recht froh, wenn so wenige wie möglich ins Stadion dürfen.

genau, oder einfach gar keine auswärtsfans mehr zulassen im europacup. könnten ja ein paar wappler dabei sein. 

bearbeitet von Feanor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Turbotraktor schrieb vor 6 Minuten:

Warum genau? Zumal sind die Auswärtsfans von Slovan eher erlbenisorientiert, da wär ich eigentlich recht froh, wenn so wenige wie möglich ins Stadion dürfen.

Is das nicht etwas was man eurer Fanszene so auch nachsagt? 

Is es ned ein bissl scheinheilig, sich über die eigene Behandlung so zu echauffieren und es dann gleichzeitig den anderen auch zu wünschen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Turbotraktor schrieb Gerade eben:

Warum genau? Zumal sind die Auswärtsfans von Slovan eher erlbenisorientiert, da wär ich eigentlich recht froh, wenn so wenige wie möglich ins Stadion dürfen.

Und woanders sehens halt uns als "eher erlebnisorientiert". Klar, dank Freundschaft mit Wien 10, Ereignissen vor einigen Jahren und deren Ruf (den halt wir eben auch haben) wird man sich schon etwas einfallen lassen müssen (die Exekutive in dem Fall).

Aber findest du es persönlich leiwand wenn Fans nicht gemeinsam in einer Stadt zusammenstehen/singen/trinken dürfen? Wenn der Gastverein so wenig Karten wie möglich bekommt obwohl das Stadion halbleer ist?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Dim schrieb vor 1 Minute:

Is das nicht etwas was man eurer Fanszene so auch nachsagt? 

Welche Mehrheit soll bei uns erlebnisorientiert sein? 

Dim schrieb vor 2 Minuten:

Is es ned ein bissl scheinheilig, sich über die eigene Behandlung so zu echauffieren und es dann gleichzeitig den anderen auch zu wünschen? 

Das nennt man Gegenseitigkeit.

LiamG schrieb vor 1 Minute:

Aber findest du es persönlich leiwand wenn Fans nicht gemeinsam in einer Stadt zusammenstehen/singen/trinken dürfen? Wenn der Gastverein so wenig Karten wie möglich bekommt obwohl das Stadion halbleer ist?

Nein. Da Slovan das aber macht sehe ich nicht ein, warum wir hier entgegenkommend sein sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Turbotraktor schrieb vor 1 Minute:

Welche Mehrheit soll bei uns erlebnisorientiert sein? 

Das nennt man Gegenseitigkeit.

Äh ja, weil Revanchismus ja so eine gute Idee is und das Kernproblem ja auch sicher lösen wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
AC58 schrieb vor 2 Minuten:

Die kriegen aber auch alle ein Stimmungsbild mit und sind nicht ganz frei von der Öffentlichen Meinung. Ich bin da ganz bei @sulza. Egal ob es humorvoll oder ernst gemeint ist, die "Drüberfahren"-Rufer (um jetzt eher Harmloses zu zitieren) tun sich und uns nix Gutes. Man nimmt sich die Freude am Erfolg weil es diesen zur Normalität/Selbstverständlichkeit stempelt. Was es definitiv nicht einmal gegen Slovan Bratislava wäre.

Vor allem darf man eines nicht vergessen - die Mannschaft wird sich wohl mit der Herausforderung steigern. Wie oft haben wir schon einen Krampf in Q2 gespielt um dann z.B. sensationell AV auszuschalten? 

Und spielerisch darf man Slovan definitiv keinen Platz geben, weil wie GD es schon gesagt hat, ist das durchaus ansehnlich was sie spielen wollen. Da werden wir wohl auch ansetzen und sie unter Druck setzen,  und zu Fehlern zwingen wollen.

Gehen wir da aber nicht mit 100% Einsatz und Wille ans Werk befürchte ich auch, dass das Ergebnis nicht so ausfällt wie manche es sich wünschen. Trencin sollte uns Warnung genug sein. So lustig das Hinspiel war hat das Rückspiel gezeigt wie schnell so eine Partie auch in die andere Richtung ausgehen kann, wenn man nicht bei der Sache ist.

Aus Rapid Sicht erwarte ich mir in der Slowakei zumindest 2 Tore. Und möglichst wenige von Slovan. Das muss mMn. unser Anspruch sein. Der Schlüssel wird aber unsere Abwehrleistung bzw. unsere Organisation in der Defensive.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Turbotraktor schrieb vor 1 Minute:

Da Slovan das aber macht sehe ich nicht ein, warum wir hier entgegenkommend sein sollen.

auch den letzten Ruass sollte man vom Verein so behandeln wie die eigenen Fans gern behandelt werden wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Dim schrieb Gerade eben:

Äh ja, weil Revanchismus ja so eine gute Idee is und das Kernproblem ja auch sicher lösen wird...

Kannst ja eh ein Public Viewing im Horr veranstalten. Ich sehe nicht ein, warum wir ihnen entgegenkommen sollen, wenn sie es nicht auch tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Turbotraktor schrieb vor 1 Minute:

Nein. Da Slovan das aber macht sehe ich nicht ein, warum wir hier entgegenkommend sein sollen.

Welches Entgegenkommen? Denen den ganzen Away geben, der ihnen ohnehin zusteht und den wir so oder so nicht anderweitig anbringen könnten? Dass sie sich in Wien frei bewegen dürfen? Vielleicht sogar zu zehnt?

Es ist kein Entgegenkommen sondern einfach ein ganz normales Verhalten. Selbst Paok Fans "durften" damals in Wien gemeinsam in der Stadt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.