ŠK Slovan Bratislava -:- SK Rapid Wien


BuchiRapid

Recommended Posts

Posting-Maschine
LiamG schrieb vor 1 Minute:

Es ist kein Entgegenkommen sondern einfach ein ganz normales Verhalten. Selbst Paok Fans "durften" damals in Wien gemeinsam in der Stadt sein.

Da hat der Verein aber auch nicht herumgezickt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Turbotraktor schrieb vor 1 Minute:

Kannst ja eh ein Public Viewing im Horr veranstalten. Ich sehe nicht ein, warum wir ihnen entgegenkommen sollen, wenn sie es nicht auch tun.

Eine normale Behandlung ist doch bitte kein "Entgegenkommen" sondern einfach der gebührende Respekt. Oder ist es für dich auch schon ein "Entgegenkommen", wenn dir der Nachbar am Pissoir nicht z'fleiß auf die Schuhe schifft?! 

Ich kann diese Einstellung nicht ansatzweise verstehen. Selber wollen wir gut behandelt werden, da singt man ACAB und Ausgesperrte mit uns - und dann wünscht man sich sowas? Wozu? Nein. Ich kann es nicht verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Neocon schrieb vor 17 Minuten:

Ich versteh nicht ganz, wie man anderen Fans Polizei- und Behörden-Willkür wünschen kann.

Ich bin angefressen weil ich nach der Arbeit gemütlich nach Bratislava fahren wollte, mir in der Innenstadt gerne Bierlokale reingezogen hätte und danach im Stadion Rapid unterstützen wollte. Jetzt werd ich mir daheim im Fernsehen das Match anschauen. 

Gefühlt ist es in jeder EC Saison so, dass wir irgendwo benachteiligt werden. Da hält sich dann mein Mitleid in Grenzen bei den Gästefans. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Vor allem darf man eines nicht vergessen - die Mannschaft wird sich wohl mit der Herausforderung steigern.

Gerade mit unserer neu formierten Mannschaft stünde es uns gut zu Gesicht auch die scheinbar geringsten Aufgaben voll konzentriert anzugehen. Was sie ja bisher auch sehr beeindruckend gemacht haben.
Ich fürchte nicht wirklich um deren Einstellung.
Als Fan sehe ich aber meine Aufgabe nicht darin, diese richtige Haltung durch allzu selbstsichere statements zu konterkarieren und den Druck unnötig zu erhöhen. Ich habe im Moment gar nix dagegen, dass wir uns nach den letzten beiden Jahren als "ambitionierter  Außenseiter" präsentieren. So lange, bis diese Zusammensetzung Erfolg auch wirklich nachweisen kann.

Sehr wohl traue ich unserer Mannschaft heuer aber Großes zu - und das fängt eben in Bratislava an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Eine normale Behandlung ist doch bitte kein "Entgegenkommen" sondern einfach der gebührende Respekt. Oder ist es für dich auch schon ein "Entgegenkommen", wenn dir der Nachbar am Pissoir nicht z'fleiß auf die Schuhe schifft?! 

Ich kann diese Einstellung nicht ansatzweise verstehen. Selber wollen wir gut behandelt werden, da singt man ACAB und Ausgesperrte mit uns - und dann wünscht man sich sowas? Wozu? Nein. Ich kann es nicht verstehen.

Für dich ist es also normal, wenn man sich nicht einmal in Bratislava aufhalten darf? (Ja das hat nichts mit Slovan zu tun). Bei mir ist es ähnlich wie bei @flanders. Der einzige Vorteil von Slovan war halt die Nähe zu Wien und jetzt wird uns diese schöne Awayfahrt z'Fleiß zerstört und jeder muss um Bustickets bangen. Das verstehe ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Turbotraktor schrieb vor 3 Minuten:

Für dich ist es also normal, wenn man sich nicht einmal in Bratislava aufhalten darf? (Ja das hat nichts mit Slovan zu tun). Bei mir ist es ähnlich wie bei @flanders. Der einzige Vorteil von Slovan war halt die Nähe zu Wien und jetzt wird uns diese schöne Awayfahrt z'Fleiß zerstört und jeder muss um Bustickets bangen. Das verstehe ich nicht.

Es is ja auch vollkommen legitim dass du das findest. Und ja, es is von Seiten der Slowakischen Behörden eine Frechheit und eine sehr unfaire Behandlung. Aber es is KEIN Grund, es anderen auch so zu wünschen, denn nicht der Slovan-Fan, sondern die Polizei is dafür verantwortlich 

bearbeitet von Dim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Turbotraktor schrieb vor 2 Minuten:

Für dich ist es also normal, wenn man sich nicht einmal in Bratislava aufhalten darf? (Ja das hat nichts mit Slovan zu tun). Bei mir ist es ähnlich wie bei @flanders. Der einzige Vorteil von Slovan war halt die Nähe zu Wien und jetzt wird uns diese schöne Awayfahrt z'Fleiß zerstört und jeder muss um Bustickets bangen. Das verstehe ich nicht.

Das ist ja nachvollziehbar - und wirst du an meinem ersten Post nachlesen können, dass mir das auch nicht gefällt.ABER nur weil wir Scheiße behandelt werden, möchte ich nicht, dass sich Rapid oder unser Land auf dasselbe Schweinsniveau begibt. So einfach ist das. Und wenn man sich das doch wünscht - kann ich das eben nicht verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Dim schrieb Gerade eben:

Es is ja auch vollkommen legitim dass du das findest. Und ja es so von Seiten der Slowakischen Behörden eine Frechheit und eine sehr unfaire Behandlung. Aber es is KEIN Grund, es anderen auch so zu wünschen, denn nicht der Slovan-Fan, sondern die Polizei is dafür verantwortlich 

Du glaubst wenn es die Freundschaft zwischen Ust und Slovan nicht geben würde, würde die Polizei ähnlich restriktiv vorgehen? Die Polizei weiß das ganz genau und weil sie ihre eigenen Deppen nicht im Griff haben, wollen sie uns schikanieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Turbotraktor schrieb vor 1 Minute:

Du glaubst wenn es die Freundschaft zwischen Ust und Slovan nicht geben würde, würde die Polizei ähnlich restriktiv vorgehen? Die Polizei weiß das ganz genau und weil sie ihre eigenen Deppen nicht im Griff haben, wollen sie uns schikanieren.

Hab ich etwas derartiges gesagt? Nein. Natürlich wird das auch zu teilen daran schuld sein. 

Aber genau so werden diverse Vorfälle rund um Rapid-Fans in der Vergangenheit, sowie die Erinnerung an das letzte Aufeinander-Treffen der beiden Vereine ihren Teil dazu beitragen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Dim schrieb vor 1 Minute:

Hab ich etwas derartiges gesagt? Nein. Natürlich wird das auch zu teilen daran schuld sein. 

Aber genau so werden diverse Vorfälle rund um Rapid-Fans in der Vergangenheit, sowie die Erinnerung an das letzte Aufeinander-Treffen der beiden Vereine ihren Teil dazu beitragen. 

Der letzte schlimme Vorfall war PAOK und da waren wir auch nicht ganz alleine verantwortlich. 2007 ist jegliche Gewalt von den Slovan "Fans" ausgegangen. Die Schikanen stehen halt nicht in Relation zum Nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schleicha schrieb vor 14 Minuten:

Das ist ja nachvollziehbar - und wirst du an meinem ersten Post nachlesen können, dass mir das auch nicht gefällt.ABER nur weil wir Scheiße behandelt werden, möchte ich nicht, dass sich Rapid oder unser Land auf dasselbe Schweinsniveau begibt. So einfach ist das. Und wenn man sich das doch wünscht - kann ich das eben nicht verstehen.

Das sieht man übrigens relativ gut beim Derby, wo alles immer schlechter wird, weil immer irgendwer meint den großen Spielen zu müssen. Und letztendlich sind es wir, die Fans, die das mitzerren müssen. Denn nur ein Beispiel: durch die Kontrollen, die sich selten bis zum Anpfiff ausgehen, müssen einzig und allein die normalen Fans.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 5 Minuten:

Wie viele Zuschauer waren bei denen gestern gegen Balzan?

in der ersten runde warens ned ganz 2200 laut tm. von gestern gibts noch keine zahlen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.