ŠK Slovan Bratislava -:- SK Rapid Wien


BuchiRapid

Recommended Posts

ASB-Gott
marmux schrieb vor 1 Minute:

Barac hat einen Stellungsfehler gemacht. Klassiker: Kurz Richtung Ball orientiert, Aigner löst sich im Rücken, Gatt mit einer gebrun*ten Flanke, die ein von 100 mal genau dorthin kommt. Klar, Fehler von Barac. Fehler passieren, was nicht weiter tragisch ist, wenn die anderen mitdenken und versuchen den Patzer auszumerzen. Boli deckt in der ganzen Aktion den freien Raum und obwohl er sich überhaupt nicht an der Aktion beteiligt steht er beim Kopfball nur 4 bis 5 Meter von Aigner entfernt. Sprich, ein bisserl "Füreinander" und er hätte zumindest noch die Chance gehabt Aigner zu stören.

Ich sag einmal so: bei einem anderen IV wäre Gatt nicht zum flanken gekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
oestl schrieb Gerade eben:

Ich sag einmal so: bei einem anderen IV wäre Gatt nicht zum flanken gekommen...

So einfach wie du tust, war die Flanke nicht zu verteidigen. Gatt hat, anders als von Sonni antizipiert, den Ball nicht angenommen oder gestoppt, sondern durchlaufen lassen und halb aus der Drehung geflankt. War schön gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Turbotraktor schrieb vor 51 Minuten:

Also Auswärtstickets generell kannst du nur im Fancorner in Hütteldorf erwerben. Du kannst auch an Rapid (ich glaube es ist [email protected]) schreiben, dass du gerne Karten reserviert hättest. Dazu musst du glaube ich die Postleitzahl und Bundesland angeben. Diese Tickets kannst du dann im jeweiligen Stadion an der Gästekassa mit Ausweis kaufen. Gegen Slovan ist der Gästesektor aber schon restlos ausverkauft und soweit ich weiß gab es da nicht mal einen Einzelticketverkauf.

Laut der Rapid Seite steht dort für die neue Saison, dass es ausschließlich in den Fan Corners Tickets für Auswärtsspiele gibt. D.h man muss die persönlich abholen und nur gegen Vorlage eines Ausweises. Es geht auch nicht, dass jemand anderes diese Tickets abholt.

Das ist für Fans, die nicht in Österreich leben, ein Ding der Unmöglichkeit. Ich kann nicht von Nürnberg nach Wien reisen, dort die Tickets kaufen und ein paar Tage wieder nach Wien zu fahren bzw Auswärtsspiele. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
SK86 schrieb Gerade eben:

Laut der Rapid Seite steht dort für die neue Saison, dass es ausschließlich in den Fan Corners Tickets für Auswärtsspiele gibt. D.h man muss die persönlich abholen und nur gegen Vorlage eines Ausweises. Es geht auch nicht, dass jemand anderes diese Tickets abholt.

Das ist für Fans, die nicht in Österreich leben, ein Ding der Unmöglichkeit. Ich kann nicht von Nürnberg nach Wien reisen, dort die Tickets kaufen und ein paar Tage wieder nach Wien zu fahren bzw Auswärtsspiele. 

 

 

Eigentlich sollte es möglich sein, Tickets für den Gästesektor per Email zu reservieren (dazu darfst du aber nicht aus Wien kommen). Sonst könnten sich Fans aus den Bundesländern ja auch keine kaufen :) Das war bisher immer möglich und ich denke nicht, dass das geändert wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
SK86 schrieb vor 5 Minuten:

D.h man muss die persönlich abholen und nur gegen Vorlage eines Ausweises. Es geht auch nicht, dass jemand anderes diese Tickets abholt.

 

 

 

Also ich hab letzte Saison ganz einfach Auswärts-Tickets für Freunde gekauft, da hat ein Handybild vom Ausweis gereicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
wurb schrieb vor einer Stunde:

"ganz ok"  sind also die neuen Ansprüche welche man an einen Rapid IV hat im Jahr 2018? Verstehe mich nicht falsch aber Sonni hat seinen Zenit schon lange überschritten, umso bedenklicher finde ich weswegen Mert nicht gegen Altach schon eingelaufen ist.

Man kann nur hoffen das keiner von den Slovan Spieler ein schneller ist sonst kann das ganz böse folgen haben.

Ich glaub nicht, dass Sonnleitner langsamer als unsere anderen IVs ist. In seiner Glanzzeit war das seine herausragende Stärke. Jetzt, mit dem etwas fortgeschrittenen Alter hat er sicher schon was davon eingebüßt, aber eine Schwachstelle ist es deshalb noch lange nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flonaldinho10 schrieb vor 4 Minuten:

Ich glaub nicht, dass Sonnleitner langsamer als unsere anderen IVs ist. In seiner Glanzzeit war das seine herausragende Stärke. Jetzt, mit dem etwas fortgeschrittenen Alter hat er sicher schon was davon eingebüßt, aber eine Schwachstelle ist es deshalb noch lange nicht.

Das stimmt, nur hat er mit dieser Stärke seine Schwächen im stellungsspiel oft ausbessern können, das geht kaum mehr. Dennoch habe ich gegen slovan lieber ihn am Platz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Sonni wird im Vergleich immer schlechter abschneiden weil er einfach am Ball schlechter ist als die meisten anderen. Dafür hat er ein recht gutes Stellungsspiel und bei hohen Bällen eine hervorragende Abwehrquote.
Boli macht 3 Haken und alle sagen "Wow". Dass er beim Gegentreffer stümperhaft das leere Nichts verteidigt hat wird einem da viel weniger übel genommen. Im Grunde hätte er statt Barac nachrücken müssen wenn dieser raus geht. Das Tor wäre aber trotzdem gefallen weil er einen Aigner einfach nicht daran hindern kann.

Gegen Slovan stört mich Sonni weniger, gegen Altach hätte ich aber Müldür den Vorzug gegeben, ebenso gegen den WAC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
AC58 schrieb vor 5 Minuten:

Sonni wird im Vergleich immer schlechter abschneiden weil er einfach am Ball schlechter ist als die meisten anderen. Dafür hat er ein recht gutes Stellungsspiel und bei hohen Bällen eine hervorragende Abwehrquote.
Boli macht 3 Haken und alle sagen "Wow". Dass er beim Gegentreffer stümperhaft das leere Nichts verteidigt hat wird einem da viel weniger übel genommen. Im Grunde hätte er statt Barac nachrücken müssen wenn dieser raus geht. Das Tor wäre aber trotzdem gefallen weil er einen Aigner einfach nicht daran hindern kann.

Gegen Slovan stört mich Sonni weniger, gegen Altach hätte ich aber Müldür den Vorzug gegeben, ebenso gegen den WAC.

Generell kommt mir da zu kurz, dass es die beiden Altacher halt auch gut gemacht haben in der Situation. Die Flanke aus einer flüssigen Bewegung genau an die richtige Stelle und Aigner machts halt auch gut, indem er sich genau im richtigen Moment von Barac löst und dessen Fehler nutzt. Boli schaut auch nur zu. Gerade Sonnleitner gebe ich hier noch die geringste Schuld.

Eventuell hat man Sonnleitner gegen Altach gebracht damit er bisschen Rhythmus sammeln kann vorm Slovan Spiel und lässt dann eben Müldür gegen den WAC ran. So hätte ichs zumindest gemacht/würde es machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Indyinho schrieb vor 3 Minuten:

Generell kommt mir da zu kurz, dass es die beiden Altacher halt auch gut gemacht haben in der Situation. Die Flanke aus einer flüssigen Bewegung genau an die richtige Stelle und Aigner machts halt auch gut, indem er sich genau im richtigen Moment von Barac löst und dessen Fehler nutzt. Boli schaut auch nur zu. Gerade Sonnleitner gebe ich hier noch die geringste Schuld.

Eventuell hat man Sonnleitner gegen Altach gebracht damit er bisschen Rhythmus sammeln kann vorm Slovan Spiel und lässt dann eben Müldür gegen den WAC ran. So hätte ichs zumindest gemacht/würde es machen.

Ich hätte gegen Altach in der 65.Minute Müldür für Soni gewechselt - 1. wäre er vl. den Schritt schneller gewesen bei der Flanke da frischer(sehr spekulativ) 2. hätte sich der alte Sonnleitner ein bisserl schonen können falls er am DO.spielt und 3. vl. hätte sich Müldür schon aufgedrängt für Höheres....3 Gründe die Gogo leider nicht gesehen hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
MarcAnton schrieb vor 1 Minute:

Hinterher ist man immer g´scheiter. Hätte Müdlür einen Biock geschossen, hätte sich jeder aufgeregt wieso er Sonni rausnimmt. :)

Junge Spieler müssen Spielen und werden auch Böcke schießen - das gehört zum Lernprozess dazu...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Indyinho schrieb vor 14 Minuten:

Eventuell hat man Sonnleitner gegen Altach gebracht damit er bisschen Rhythmus sammeln kann vorm Slovan Spiel und lässt dann eben Müldür gegen den WAC ran. So hätte ichs zumindest gemacht/würde es machen.

Ganz genau das denke ich auch. Sollte Müldür gegen den WAC reüssieren und das Ergebnis vom DO passabel sein, könnte ich mir schon vorstellen, dass er beim Rückspiel dann statt Sonni in der Startelf steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
oestl schrieb vor 9 Minuten:

Ich hätte gegen Altach in der 65.Minute Müldür für Soni gewechselt - 1. wäre er vl. den Schritt schneller gewesen bei der Flanke da frischer(sehr spekulativ) 2. hätte sich der alte Sonnleitner ein bisserl schonen können falls er am DO.spielt und 3. vl. hätte sich Müldür schon aufgedrängt für Höheres....3 Gründe die Gogo leider nicht gesehen hat...

1. wie du eh sagst: sehr spekulativ
2. Sonnleitner hat sich die letzten Saisonen genug schonen können :D die 2 Spiele wird er schaffen.
3. Das kann er gegen den WAC auch machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.