FC Admira Wacker - SK Rapid Wien 0:3 (0:3)


pironi

Recommended Posts

Aber sollte Berisha tatsächlich der Knopf noch aufgehen, dann gibt es Tore am Fliessband.

Meiner Meinung nach ist er bisher an fast jeder gefährlichen Situation beteiligt gewesen (wenn er spielt, das war letzte Saison nicht der Fall).  Und das zeigt schon das er gewaltige Qualität besitzt. Sollte sich aber seine eklatante Abschlussschwäche nicht bald ändern wird er der klassische Wechselspieler bleiben. 

bearbeitet von Jonny Weissmüller
Rechtschreibfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Lucifer schrieb vor 10 Minuten:

soweit ich mich erinnern kann wäre durchaus die Möglichkeit gewesen den Ball halbhoch ins lange zu schlenzen, er hat diesen einfach nicht gut geschossen. 

Wenn der Tormann nur mehr auf diesen Versuch wartet, brauchst du schon sehr gute Präzision für so einen Bogenschuss. Da sollte sich Veton selbst einschätzen können. Zu ihm passen besser die einfachen Lösungen wo man mit speed und Kraft klare Verhältnisse schafft. Knasi wird er keiner mehr.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
AC58 schrieb vor 8 Minuten:

Nun sind uns seine "Fehlschüsse" ausser gegen HSV nicht wirklich abgegangen. Aber für ihn selbst ist das sehr negativ und macht ihn sicher nicht effektiver. Mittlerweile habe ich bei ihm die Hoffnung verloren, dass sich dieses Verhalten noch ändern wird.

Ich betrachte seine Performance von letztem Jahr zwar auch kritisch, aber ganz aufgegeben habe ich die Hoffnung noch nicht. Er ist ja erst 24 Jahre alt, da kann man schon noch dazulernen. Ich glaube es nagt auch an ihm, dass er letzte Saison nur 4 Tore geschossen hat. Er weiß ja auch was er gekostet hat und dass er in Konkurrenz mit Schobesberger und jetzt auch Ivan steht. Auch wenn es mich immer ärgert, wenn Spieler nicht auf den besser postierten Mitspieler ablegen, aus seiner Sicht kann ich das irgenwie schon verstehen. Sagt man nicht immer ein guter Stürmer muss auch bis zu einem gewissen Grad egoistisch sein? Ich glaube er wir heuer mehr Scorer schaffen als letzte Saison.

Die eine Aktion war schwach, brauchen wir nicht weiter diskutieren. Aber er hat schon Schwung gebracht. Ich kann mich auch an eine Szene erinnern in der er einen langen Ball bravourös mitgenommen und dann gut ins Zentrum gebracht hat. Ich sehe ihn im Moment nicht in der ersten Elf aber er kann schon ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft werden wenn er sich steigert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
AC58 schrieb vor 2 Minuten:

Wenn der Tormann nur mehr auf diesen Versuch wartet, brauchst du schon sehr gute Präzision für so einen Bogenschuss. Da sollte sich Veton selbst einschätzen können. 

da wäre man jedoch wieder bei der Qualitätsfrage angelangt, in meinen Augen zählt da nicht nur das sportliche Rüstzeug dazu sondern auch ein gewisses Maß an Spielintelligenz, und dies will ich ihm eigentlich nicht absprechen. 

Abgesehen von Berisha jetzt, aber solche Situationen und im allg. die zweite Hälfte zeigen das wir noch einen relativ weiten Weg vor uns haben, denn wie Djuricin es bei einem Interview danach schon sagte hätte man in diesem Spiel ein Statement setzen können wenn nicht sogar müssen. Dieses Fertigspielen, den Level sprich die Konzentration 90min halten fehlt uns mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Hätte er abgespielt, hätten alle Berisha für seine tolle Aktion (Balleroberung, Antritt, Assist) zurecht extrem gelobt, und nicht Murg für einen Roller ins leere Tor gefeiert. 

Auch von dem Standpunkt her hat er mit seinem Egoismus alles falsch gemacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Gunner schrieb vor 2 Minuten:

Hätte er abgespielt, hätten alle Berisha für seine tolle Aktion (Balleroberung, Antritt, Assist) zurecht extrem gelobt, und nicht Murg für einen Roller ins leere Tor gefeiert. 

Auch von dem Standpunkt her hat er mit seinem Egoismus alles falsch gemacht. 

Vor allem hätte das ja genau in das (positive) Berisha-Bild gepasst.

Es erwartet sich mMn. nach diesem Jahr sowieso kaum jemand, dass er Tore am Fließband schießt. Wenn er aber reinbeißt, Chancen kreiert und dann die Mannschaft davon profitiert - dann wird die Kritik an ihm fast komplett verstummen, denn seine aggressive, laufintensive Spielweise wird ja eigentlich gern gesehen bei den Rapid-Fans. Und gleichzeitig wird sein Ansehen in der Mannschaft ebenfalls steigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
schleicha schrieb vor 22 Minuten:

Vor allem hätte das ja genau in das (positive) Berisha-Bild gepasst.

Es erwartet sich mMn. nach diesem Jahr sowieso kaum jemand, dass er Tore am Fließband schießt. Wenn er aber reinbeißt, Chancen kreiert und dann die Mannschaft davon profitiert - dann wird die Kritik an ihm fast komplett verstummen, denn seine aggressive, laufintensive Spielweise wird ja eigentlich gern gesehen bei den Rapid-Fans. Und gleichzeitig wird sein Ansehen in der Mannschaft ebenfalls steigen.

zurecht, denn dies sind unsere Tugenden und Ansprüche an uns selbst zugleich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

verstehe nicht, wieso man so lange über diese situation diskutiert. so etwas kommt nicht gerade selten vor im profifußball und bei einem spielstand wie 3:0 kostet mich es auch nur ein kurzes kopfschütteln, weiß aber dass mir solche entscheidungen auch oft genug passiert sind. ich gehe auch stark davon aus, dass er bei einem 0:0 den ball aufgelegt hätte, denn das ist einem spieler sehr wohl bewusst während der aktion.

 

ansonsten find ich auch, dass dies eine sehr vernünftige diskussion über berisha ist, wenn solche immer so geführt werden, wäre es wirklich eine bereicherung in dem forum.

 

ich finde halt schon, dass ein deutlicher unterschied zur letzten saison zu erkennen ist. es ist auffällig zu wieviel guten möglichkeiten berisha dieses jahr bereits gekommen ist, dass war letztes jahr definitiv noch nicht der fall. er ist auf jeden fall besser in das spiel eingebunden und eig. sollte sich das auch bei den scorerwerten niederschlagen, auch wenn er es im moment zu sehr erzwingen will. er hat auf jeden fall seine berechtigung in unserem kader und eröffnet durch seine lauffreudigkeit anderen spielern einige räume und ist vorallem durch seine physische stärke auch gegen viele gegner ein berechtigter kandidat. keine frage, 1.5 mio. waren zu viel für den spieler, aber dafür kann ja er bekanntlich nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Störe eure illustre Spieler Bashing-Runde nur ungern...

Wurde eigentlich schon erwähnt, dass das Spielfeld rund um und im 16er (auf der Seite des Gästesektors) ausgesehen hat wie eine Mondlandschaft? Und das beim Saisonauftakt :nein:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucifer schrieb vor 15 Stunden:

da wäre man jedoch wieder bei der Qualitätsfrage angelangt, in meinen Augen zählt da nicht nur das sportliche Rüstzeug dazu sondern auch ein gewisses Maß an Spielintelligenz, und dies will ich ihm eigentlich nicht absprechen. 

Abgesehen von Berisha jetzt, aber solche Situationen und im allg. die zweite Hälfte zeigen das wir noch einen relativ weiten Weg vor uns haben, denn wie Djuricin es bei einem Interview danach schon sagte hätte man in diesem Spiel ein Statement setzen können wenn nicht sogar müssen. Dieses Fertigspielen, den Level sprich die Konzentration 90min halten fehlt uns mMn.

Das ist schon etwas was mir auch durch den Kopf gegangen ist, natürlich war es verflucht heiß, aber einen Fähigeren Gegner kann man so wieder aufwecken, das ist mitunter dünnes Eis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Wux schrieb vor 2 Stunden:

Störe eure illustre Spieler Bashing-Runde nur ungern...

Wurde eigentlich schon erwähnt, dass das Spielfeld rund um und im 16er (auf der Seite des Gästesektors) ausgesehen hat wie eine Mondlandschaft? Und das beim Saisonauftakt :nein:.

Dadurch auch der Fehler bei der Ballannahme von Potzmann zu erklären in Halbzeit zwei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
gloggi99 schrieb vor 47 Minuten:

Dadurch auch der Fehler bei der Ballannahme von Potzmann zu erklären in Halbzeit zwei.

Ja, das war vor uns auf der Haupttribüne, der Ball ist genau vor der Flanke 10cm hoch gesprungen. Aber Hauptsache der Auer von Sky meint, da kann der Platz nix dafür. :facepalm:

Keine Ahnung, warum das in der ersten Runde schon wieder so ein Krautacker ist in der Südstadt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Gunner schrieb vor 26 Minuten:

Ja, das war vor uns auf der Haupttribüne, der Ball ist genau vor der Flanke 10cm hoch gesprungen. Aber Hauptsache der Auer von Sky meint, da kann der Platz nix dafür. :facepalm:

Keine Ahnung, warum das in der ersten Runde schon wieder so ein Krautacker ist in der Südstadt...

Dabei können sie gar nicht verstehen, warum ihr Platz so eine schlechte Wertung bekommen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Lucifer schrieb vor 17 Stunden:

zurecht, denn dies sind unsere Tugenden und Ansprüche an uns selbst zugleich. 

Das sind sie übrigens (fast) überall, bei Vereinen mit hohem Budget bzw. sollten es in meinen Augen sein. Auch irgendwie logisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.