Abschiedsspiel von Steffen Hofmann Fußballgott


TomTom90

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
BuchiRapid schrieb vor 4 Minuten:

Schau, ich geb dir da ja im Prinzip nicht unrecht, ein Verstoß gegen ein Gesetz und eine Verwaltungsstraftat liegen trotzdem vor. Es hätte da wesentlich elegantere Lösungen seitens der Polizei gegeben aber dieser eine zuständige Herr da is sowieso nicht dafür bekannt da sinnvoll zu agieren, deswegen kein Wunder. 

Wer ist der "eine zuständige Herr"? Anscheinend sollte man den ja kennen, wenn er bekannt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
BuchiRapid schrieb vor 7 Minuten:

Schau, ich geb dir da ja im Prinzip nicht unrecht, ein Verstoß gegen ein Gesetz und eine Verwaltungsstraftat liegen trotzdem vor. Es hätte da wesentlich elegantere Lösungen seitens der Polizei gegeben aber dieser eine zuständige Herr da is sowieso nicht dafür bekannt da sinnvoll zu agieren, deswegen kein Wunder. 

Ist das zufällig der Herr L.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Da muss Hooligan Steffen ja noch froh sein, nicht mit Pferde-Begleitung vom Feld gebracht worden zu sein. Wahnsinn, dieses Vergehen, mit dieser Bengale hat er sich und 25.000 andere Menschen in Gefahr gebracht. Komplett unverantwortlich. 

"Die Dummheit, die, zum Himmel schreit" - Ein Satz, der dieses Land perfekt beschreibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
BuchiRapid schrieb vor 26 Minuten:

Schau, ich geb dir da ja im Prinzip nicht unrecht, ein Verstoß gegen ein Gesetz und eine Verwaltungsstraftat liegen trotzdem vor. Es hätte da wesentlich elegantere Lösungen seitens der Polizei gegeben aber dieser eine zuständige Herr da is sowieso nicht dafür bekannt da sinnvoll zu agieren, deswegen kein Wunder. 

Eigentlich undenkbar, dass es für solche Fälle keinen Auslegungsspielraum für Beamte gibt (analog dem Vermummungsverbot).

Es ist in allen Fällen eine Verhältnismäßigkeit zu wahren - selbst dann wenn es rein rechtlich zu ahnden wäre.
Begründet wäre sie in diesem Fall mit
- entsprechender Abstand zur Menschenansammlung
- Bereitstellung von Löschhilfen und geschultem Personal
- keine brennbaren Gegenstände im unmittelbaren Bereich
- etc.

Deshalb müsste derjenige schon intern einen ordentlichen Rüffel bekommen. Sollte das Ministerium das nächste Mal Personalaufstockung wegen Überlastung fordern ist klar, wo man zuerst einsparen kann > beim Herrn Herbst.

E: Ich bin für eine Grußbotschaft "aus Dankbarkeit". Beim nächsten ausverkauften Spiel sollte jeder Zuseher dem Herrn Herbst ein Poster von "Steffens Fackellauf" nach Hause schicken - mit grün-weißen Grüßen, sozusagen als Beweismittel um die Polizei bei Ihren schwierigen Nachforschungen zu unterstützen.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
WorkingPoor schrieb vor 51 Minuten:

Aber wo du sie brauchst, machen sie nix.

https://kurier.at/chronik/wien/polizeireform-nie-wieder-allein-in-neuwaldegg/72.581.904

 

Ich bleibe dabei. Diese eine Fackel ist nichts. Da eine Straftat zu sehen ist lächerlich. Eine Anzeige ist lächerlich. Da hat einfach ein Kiberer einen Hass auf Rapid und will dem Verein so eins reinwürgen. In keinem einzigen Kanal hier kam auch nur irgendwer auf die absurde Idee, das eventuell anzuzeigen. Nicht mal im Siebener. Bis zu dem Artikel kam keiner auf die Idee, dass es da überhaupt was zum anzeigen gibt.

Lieber @narf, da hättest schon am Matchtag was sagen müssen. Hast aber nicht, weil auch du da genau nix gesehen hast, was die Behörden was angeht.

Nur dass wir uns richtig verstehen: ich finde diese Aktion unfassbar entbehrlich und finde es außerdem traurig, dass hier jemand sein bedauernswertes Leben durch derartige Aktionen aufzubessern versucht. Ich rege lediglich dazu an, diese Geschichte in den passenden Kontext zu setzen. Das war nicht "die Polizei", sondern ein Polizist. Fingerspitzengefühl muss man sich erst bei der nächsten Instanz erwarten. Und da bin ich bei Elwood - das wird eingestellt und Hofmann maximal verwarnt. Eben weil das Leben nicht aus "Vurschrift is Vurschrift" besteht, sondern aus Ermessen, Spielraum und Fingerspitzengefühl. Zum Glück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
AC58 schrieb vor 2 Minuten:

Eigentlich undenkbar, dass es für solche Fälle keinen Auslegungsspielraum für Beamte gibt (analog dem Vermummungsverbot).

Es ist in allen Fällen eine Verhältnismäßigkeit zu wahren - selbst dann wenn es rein rechtlich zu ahnden wäre.
Begründet wäre sie in diesem Fall mit
- entsprechender Abstand zur Menschenansammlung
- Bereitstellung von Löschhilfen und geschultem Personal
- keine brennbaren Gegenstände im unmittelbaren Bereich
- etc.

Deshalb müsste derjenige schon intern einen ordentlichen Rüffel bekommen. Sollte das Ministerium das nächste Mal Personalaufstockung wegen Überlastung fordern ist klar, wo man zuerst einsparen kann > beim Herrn Herbst.

danke. Ich seh das ganz ähnlich und hätte es nicht zur Anzeige gebracht, aber der von dir angesprochene Herr ist da anderer Meinung. Mein Posting war eher darauf bezogen, wenn man schon der Meinung ist eine Anzeige aufnehmen zu müssen hätte man es auch bei einer Verwarnung belassen können. Dann hätte man eine Anekdote über die alle lachen können. Jetzt hat er sich halt auch intern damit hoffentlich blamiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

ich seh das eher als positive und humoristische Publicity für rapid!

so wird auch medial ein bissl abgelenkt von dem ganzen gogo-raus Theater und der schwierigen aufgabe am donnerstag.

vielleicht steckt ja ein plan dahinter und der Polizist ist rapidler.:ausgezeichnet:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Granada schrieb vor 5 Minuten:

ich seh das eher als positive und humoristische Publicity für rapid!

so wird auch medial ein bissl abgelenkt von dem ganzen gogo-raus Theater und der schwierigen aufgabe am donnerstag.

vielleicht steckt ja ein plan dahinter und der Polizist ist rapidler.:ausgezeichnet:

Genauso wie der Herr L. wird er ganz bestimmt kein Rapidler sein :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
Granada schrieb vor 6 Minuten:

ich seh das eher als positive und humoristische Publicity für rapid!

so wird auch medial ein bissl abgelenkt von dem ganzen gogo-raus Theater und der schwierigen aufgabe am donnerstag.

vielleicht steckt ja ein plan dahinter und der Polizist ist rapidler.:ausgezeichnet:

schön wärs ...

der typ hasst rapid und fußballfans im allgemeinen. zum glück ist er fußballbeauftragter der wiener polizei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Elwood schrieb vor 2 Minuten:

schön wärs ...

der typ hasst rapid und fußballfans im allgemeinen. zum glück ist er fußballbeauftragter der wiener polizei.

Warum bekommt so ein hasszerfessener Mensch genau diese Position in seiner Arbeit? Oder hat er sich eh darum gerissen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Granada schrieb vor 7 Minuten:

ich seh das eher als positive und humoristische Publicity für rapid!

Muss man eh so nehmen.

Aber der Rückfall in eine k.&k.-Mentalität der Behörden kommt jetzt nicht so gut.
Wenn man gleichzeitig alle Gesetze vor 2000 aufhebt kann so ein Verhalten wohl kaum Ziel von Effizienzverbesserung sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.