WM-FINALE 2018: Frankreich - Kroatien


Heikki

Wen wollt ihr siegen sehen?  

197 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Fazit: Frankreich über die gesamte WM der verdiente Weltmeister.

Kroatien wäre halt eine schöne Geschichte gewesen, denn ein so kleines Land hat nicht so oft die Chance.

Abschließend zu den strittigen Situationen:
1) Das Foul an Griezman: Brozovic geht nur gegen die Beine, der Ball ist irgendwo. Griezmann springt schon vor dem Kontakt weg (ein Kontakt ist nicht mal Voraussetzung für ein Foul), das ändert aber am Foul nichts.

2) Den Elfer hätte ich nicht gegeben aber wie ich schon geschrieben habe: Die Tendenz in diesen Situationen geht eben dazu, dass, wenn die Arme beim Springen ausgestreckt sind, der Spieler selbst schuld ist, wenn er den Ball an die Hand bekommt. So gesehen hat der Schiri nach derzeit gängiger Auslegung entschieden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
fcw_1913 schrieb vor 1 Minute:

Courtois auch hochverdient. Bei den Spielern hätte ich Hazard auch relativ weit oben gehabt 

Ja mit Modric und Courtois haben endlich mal kompetente Leute gewählt und keine Fanboys populärerer Namen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Meltweister" Copyright Michael Krammer
moerli schrieb vor 23 Minuten:

Also mir war es egal wer von den beiden Gewinnt.

Aber fast so wie bei der ganzen WM hat wieder mal die schwächere Mannschaft Gewonnen.

Das passt zu dieser schwachen WM.

Bis zur 60 Minute mit den 3 zu 1 hatte Frankreich keine Offensiv Aktion und jeder Schuss war ein Tor.

Kroatien war wohl Müde und der Spielverlauf war komplett gegen sie obwohl sie mir als Mannschaft besser gefallen haben.

 

Will mir nicht alles durchlesen,was sagt ihr zu den ersten beiden Toren für die Franzosen.

Meinen Meinung ganz Neutral,das erste war nie und nimmer ein Foul und beim zweiten hätte ich den Elfer auch nicht gegeben.

Ja weltmeisterlich waren die Franzen nicht. Find schade, dass es nicht zum offenen Schlagabtausch kommen konnte durch so eine krasse Fehlentscheidung, das beeinflusst ja Physis und Taktik.

Über Griezmanns Schwalbe braucht man nicht diskutieren.

Über den Elfer, vor allem nach Videobeweis, würde ich auch nicht diskutieren. Hohe Hände gelten als unnatürlich und dann muss die Bewegung nach unten, vor allem mit dem Blick zum Gegner und nicht zum Ball, als nicht absichtlich gelten. Er zieht die Hand ja auch noch weg vom Ball und Torchance wurde keine verhindert, weil dahinter kein Franzose war. Sogar der eher Elferlastige Thomas Steiner hätte ihn nicht gegeben.

Schlimm, dass da der Videobeweis eher hinderlich war ein faires Spiel zu gewährleisten.

bearbeitet von eddierodriguez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.