Der Fans und Supporter-Thread


Recommended Posts

Surft nur im ASB

Also ich unterstütze die Entscheidung vom Gericht aus. Eigentlich sollte jeder, der auch nur den Gedanken daran verschwendet, irgendetwas gewaltmäßiges allgemein und vor allem in einem Fußballstadion machen zu wollen, sollte, wenns gehen würde, bestraft werden. 

Eine jede einzelne, und wenns nur ein Becherwurf aufs Spielfeld ist, sollte bestraft werden. Dieses ewige Herumgetue geht einem schon so am S*ck, vor allem wenn ich diese Idioten von 'SKV-FANS' dann wieder im Stadion sehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich stelle hier mal - weil es ganz gut zur Reflexion taugt - die Sichtweise unseres Kapitäns rein. Ich habe zwei seiner Kommentare auf Facebook reinkopiert. 

Ja, ich weiß, das ist ein Fanforum und keine Vereins- oder Spielerplatform, aber die Sichtweise ist mMn sehr interessant:  

 

Kommentar #1

Reinhard Großalber  was willst da machen ... ich werde in der Schule von zig Leuten (Schüler, Eltern, Lehrerkollegen....) angeredet, dass sie nicht mehr kommen werden, weil einfach zu viele „Chaoten“ ihr Unwesen treiben. Wir versuchen Familien und fußballbegeisterten Schülern die Vorwärts schmackhaft zu machen, aber was willst entgegnen wenn mich Eltern fragen und ansprechen.... was ich da eigentlich den Kids vorschlage? ob ich besheuert bin?
In der Schule soll ich den Kindern gute Umgangsformen lernen und Manieren „vorleben“ - Verhaltensweisen die sie sich aneignen sollen, von denen ich überzeugt bin, dass sie im alltäglichen Leben gut gebraucht werden können: Werte wie Respekt, Höflichkeit, Benehmen ...und dann kommen sie ins Stadion und hören und sehen was für Sachen da ins Spiel gegen Spieler, sogar gegen die eigenen Spieler teilweise (wenn mal ein Pass nicht perfekt gelingt....)
gegen die gegnerischen Spieler, gegen den Gegnerverein, gegen die Unparteischen geschrien werden/ wie tief und grindig die Sprache auf der Tribüne ist (... Schiri du Orschloch, du worme Sau, die dreschma a nochn Spü, ... ) 
jeder gegnerische Tormann wird als „Orschloch Wixxer Hurensohn bezeichnet / dann seine Mutter noch ärger beleidigt (auch meine Mutter war schon oft Opfer von tiefsten Schmähgesängen gegnerischer Fangruppen)... „deine Mutter hat ich schon...“ usw...
der Beitrag wird wahrscheinlich zensiert werden, aber was solls... es ist die Realität. 
Ich kann meinen Schülern keine heile Welt vorgaukeln wenn ich die Situation nicht auch einmal anspreche... 

von physischer Gewalt, von Schlägerein, von Angriffen auf Zügen... will i garned anfangen zu reden... da kommt mir das Abendessen hoch und da vergeht mir jede Lust an meinem Sport..."

 

Kommentar #2

Reinhard Großalber Rudi du hast vollkommen Recht, ich habe vergessen zu erwähnen wie toll und unglaublich geil die große überwiegende Mehrheit der Anhänger uns unterstützen (auch in dieser Saison wo wir wirklich manch sehr schlechte Spiele hatten) - das macht unsere Vorwärts aus: Zusammenhalten auch in schlechten Zeiten... und alles andere werden wir auch übertauchen ????

bearbeitet von rabauke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich hoffe es folgt auch ein Posting von ihm bzgl. Angriff von 3 türkischen Mitbürgern auf einen Familienvater in der Enge! Mal schauen wie er die Gewalt von Ausländern "seinen" Schülern erklärt? Der Verein wird von politisch Linken instrumentalisiert. Für mich ein absolutes No go, Politik hat im Verein und im Fussball nichts verloren!

Und schon gar nicht Leute kriminalisieren ohne zu wissen was tatsächlich in Ennsdorf vorgefallen ist. 

Er soll sich auch wieder auf den Fussball konzentrieren, der Patzer gegen Klagenfurt ist noch schmerzlich in Erinnerung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless
Immer Vorwärts SKV schrieb vor 1 Stunde:

Ich hoffe es folgt auch ein Posting von ihm bzgl. Angriff von 3 türkischen Mitbürgern auf einen Familienvater in der Enge!

Und was hat das mit der Vorwärts zu tun?

Immer Vorwärts SKV schrieb vor 1 Stunde:

Der Verein wird von politisch Linken instrumentalisiert.

Ja, scheiß Linke die nicht wollen dass ihr Verein von gewalttätigen Kreaturen in den Dreck gezogen wird. :facepalm:

Immer Vorwärts SKV schrieb vor 1 Stunde:

Für mich ein absolutes No go, Politik hat im Verein und im Fussball nichts verloren!

Und gewalttätige Ausschreitungen schon?

bearbeitet von Rooster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Immer Vorwärts SKV schrieb vor 1 Stunde:

Ich hoffe es folgt auch ein Posting von ihm bzgl. Angriff von 3 türkischen Mitbürgern auf einen Familienvater in der Enge! Mal schauen wie er die Gewalt von Ausländern "seinen" Schülern erklärt? Der Verein wird von politisch Linken instrumentalisiert. Für mich ein absolutes No go, Politik hat im Verein und im Fussball nichts verloren!

Und schon gar nicht Leute kriminalisieren ohne zu wissen was tatsächlich in Ennsdorf vorgefallen ist. 

Er soll sich auch wieder auf den Fussball konzentrieren, der Patzer gegen Klagenfurt ist noch schmerzlich in Erinnerung

1. Wenn gegen Gewalt und Hass zu sein politisch ist, bin ich gerne politisch.  

2. Wenn drei Türken einen Österreicher überfallen und eine Handvoll österreichischer "Fans" einen Zug, steht es nicht 1:1, sondern 2:0 für Arschlöcher. Ich hoffe, dass alle genannten gefast werden. 

3. Unser Goalman hat sich zu etwas geäußert, was ihm als Goalman der Vorwärts ein Anliegen ist. Und dabei geht es nun mal um Haß und gewalttätige Worte, die nicht sein müssen und die ihm im Magen liegen und die offensichtlich der Vorwärts schaden. (Ich habe aber immer klargestellt, dass ich zwischen peinlichen dummen Sprüchen und Gewalt unterscheide. Aber nur weil eines davon schlimmer ist, muss ich das andere nicht mögen). 

4. Ich gehe davon aus, dass er auch Gewalt in der Stadt, Bankraub und Kinderpornos widerwärtig findet.

5. Ein Fehler vor einem halben Jahr ist vermutlich nicht das beste Argument, um ihm seine Meinung zu verbieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Was hat das mit politisieren zu tun?

Gewalttätige und/oder gewaltbereite Vollpfosten (egal welcher Herkunft) sollen bitte :huldigung: das Vorwärtsstadion bzw. die SIS-Arena und auch die Auswärtsspiele unser Mannschaft meiden. Damit wäre der Mannschaft, dem Verein und allen vernünftigen Zuschauern (um nicht alle als Fans zu bezeichnen) sehr gedient!

Denn ihr glaubt es kaum, aber die überwiegende Masse will sich "nur gemütlich" ein hoffentlich spannendes Fußballmatch der Vorwärts anschauen! - Und Allen ist völlig egal ob die Anwesenden politisch "links, rechts od. in der Mitte" angesiedelt sind, solange die sich ordentlich verhalten!

Sorry, auch wenns schon mühsam wird, das musste ich noch loswerden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Mir kommt es schon langsam so vor als wäre diesem PostingGmbH dieses ganze Thema sehr unangenehm. Er versucht öfters diese interessante Diskussion abzuwürgen. Sehr verdächtig, war eventuell in Ennsdorf selbst dabei.

bearbeitet von Vorwärts1919

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Vorwärts1919 schrieb vor 14 Minuten:

Mir kommt es schon langsam so vor als wäre diesem PostingGmbH dieses ganze Thema sehr unangenehm. Er versucht öfters diese interessante Diskussion abzuwürgen. Sehr verdächtig, war eventuell in Ennsdorf selbst dabei.

Schwere Anschuldigung, die du nicht beweisen kannst.

 

Btw: Ich und einige andere geht dieses Thema auch schon am A*sch, also sind sämtliche Posting von PostingGmbH völlig berechtigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Vorwärts1919 schrieb vor 3 Stunden:

Mir kommt es schon langsam so vor als wäre diesem PostingGmbH dieses ganze Thema sehr unangenehm. Er versucht öfters diese interessante Diskussion abzuwürgen. Sehr verdächtig, war eventuell in Ennsdorf selbst dabei.

Keine Sorge, ich habe das Match am Freitag von Wien aus im TV verfolgt und war (zum Glück) ganz weit weg von Ennsdorf.

SKV1919 schrieb vor 3 Stunden:

Btw: Ich und einige andere geht dieses Thema auch schon am A*sch, also sind sämtliche Posting von PostingGmbH völlig berechtigt.

Das ist der Punkt. Die Vorfälle wurden aufgearbeitet und besprochen, alles ist gesagt. Je länger man das Thema jetzt noch künstlich am Leben hält und aufbauscht, desto mehr schadet das dem Verein.

Pride of Steyr schrieb vor 2 Stunden:

...Sämtliche Standpunkte sind dargelegt und mMn zur Genüge diskutiert worden...

:huldigung:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PostingGmbH schrieb vor 7 Stunden:

Keine Sorge, ich habe das Match am Freitag von Wien aus im TV verfolgt und war (zum Glück) ganz weit weg von Ennsdorf.

Das ist der Punkt. Die Vorfälle wurden aufgearbeitet und besprochen, alles ist gesagt. Je länger man das Thema jetzt noch künstlich am Leben hält und aufbauscht, desto mehr schadet das dem Verein.

:huldigung:

Endlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.