Der Fans und Supporter-Thread


Recommended Posts

Europaklassespieler

das einzige, was hier unter aller sau ist, ist die kritikfähigkeit einiger vorwärtsler. denn hier jemanden sofort mehrmals als geistig minderbemittelten zu verurteilen, nur weil er andere ansichten hat, ist schon ein starkes stück....

Na dann soll das mal jemand in dein Linzer Foum schreiben!! Da freuen sich auch sicher viele :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Ich spiele schon länger mit dem Gedanken euch auf der Süd zu unterstützen, aber das italogetue geht mir auf den Geist

"Komm doch mal rüber..." :winke: und bereichere die Südtribüne mit deinen kreativen Vorschlägen.

Was du der Fanszene vorwirfst, nämlich nur virtuell präsent zu sein, machst du selber ja bestens vor. Wie war das mit dem Glashaus und Steinen noch gleich?? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was hat das damit zu tun? wenn er z.B. ein megaphon für übertrieben hält, ist er deswegen geistig minderbemittelt???

mit der alten "bei euch wärs genauso"-schiene hast du vielleicht recht, dennoch ändert es nichts an meinem oben angeführten posting.

auch wenn ich nicht moderator dieses channels bin, steht es mir zu, meinen senf dazuzugeben. genauso wie der osttribühnensteher hier seine meinung kundgeben darf. ob das mit der mehrheitlichen meinung hier in diesem channel d`accord geht, ist unwichtig, solange er niemanden beleidigt oder anderweitig gegen boardregeln verstösst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

ob das mit der mehrheitlichen meinung hier in diesem channel d`accord geht, ist unwichtig, solange er niemanden beleidigt oder anderweitig gegen boardregeln verstösst

soweit stimme ich dir zu!!

Als langjähriger Beobachter der "Fanszene" in Steyr fällt mir nur ein Wort ein: LÄCHERLICH!

uups..und das ist etwa nicht beleidigend!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm, wenn du genau lesen würdest, beziehe ich mich auf sein 2tes posting, das durchaus als konstruktive kritik verstanden werden kann. natürlich kann man auch jeder diskussion aus dem weg gehen. is eh eure sache und ich bin raus hier....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!
auch wenn ich nicht moderator dieses channels bin, steht es mir zu, meinen senf dazuzugeben. genauso wie der osttribühnensteher hier seine meinung kundgeben darf

Auf jeden Fall soll jeder seinen Senf dazugeben können. Mein Grant hat sich auf das erste Posting vom Osttribünensteher bezogen. Das zweite Posting hatte schon wenigstens eine Begründung.

Trotzdem hab ich noch immer den Verdacht das wir unseren "alten Freund" aus dem off. Forum jetzt am Hals haben. x/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch schon wurscht

:allaaah:

danke lieber osttribünensteher :clap: du bingst mich meinem persönlichen ziel die Blau Weissen an postings zu überholen immer näher, damit der SKV dann nicht mehr der verein ist mit den wenigsten!

und hier noch etwas konstruktive kritik:

nicht nur dass ein zuschauerschnitt von 2200 für eine 5. liga sowas von nur sowas von erbärmlich ist, dass ich mich als "echter rot-weisser" jedes mal wenn ich ins stadion gehe, geschweige denn mit salzburgern rede, schämen muss für die minderwertigkeit der steyrer fanszene.

auswärts fahren auch nur maximal 1500 leute mit, sind wir uns ehrlich: das ist ein witz!

dann schreien die leute auch nur wenn's brenzlich wird richtig laut und bei stinkfaden spielen überhaupt nur mehr 50!!! shame on you all!!!

ich war neulich in niederbumshausen beim match der 34. klasse nord-süd gegen oberbumsstetten, das waren 75000 fans und die coreo war auch überhaupt nicht italophil sondern in klassischer österreichischer manier mit fliegenden sitzbänken - total geil!

man, was würd ich geben, um die athomosphäre im paschinger waldstadion erleben zu dürfen, wenn einmal nicht die bösen rapidler die schöne stimmung niederschreien, doch leider ich geknechteter meiner herkunft, muss immer wieder in die blöde volksstraße, wo eh nie was los ist!

schmäh ende.

ernst anfang (jeah insiderwissen :feier: ):

hab gestern mit einem typen geredet, der vom superschund den auftrag gekriegt hat die (leider immer leere) nord?tribüne mit kinderfanclubs zu füllen, weil das immer so blöd ausschaut im fernsehen, wenn z.B. der 2. gegen den 3. spielt und unpackbare 3000 leute die kapazität des stadions in frage stellen. - der typ ist ein schwertberger fan und hat so nebenbei riesenrespekt vom SKV und vor allem seinen fans!

echt kein schmäh!!!!

bearbeitet von rotblock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du bingst mich meinem persönlichen ziel die Blau Weissen an postings zu überholen immer näher, damit der SKV dann nicht mehr der verein ist mit den wenigsten!

wow! das nenn ich mal ein persönliches ziel!

naja, zum glück haben wir ein funktionierendes offizielles forum und ein noch besser funktionierendes dachverbands-forum, sonst könnt ich bald nicht mehr ruhig schlafen...

die von mir schon einmal erwähnte großkotzigkeit des "kultklubs" aus steyr hat da wieder mal ein mächtiges posting hinterlassen....

achja, noch was: fanszene hat nicht unbedingt etwas mit zuschauerzahlen zu tun. nur weil bei euch 1500 leute auswärts mitfahren oder 5500 zu manchen heimspielen kommen, wie du so lieb erwähnst, seit ihr meiner meinung nach kein gramm höher einzuschätzen als andere unterhausfanklubs wie die kremser oder neustädter.

und bitte beschimpft mich jetzt nicht, weil ich nicht eurer meinung bin. da meine persönlichkeit noch nicht so ausgeprägt ist, könnte mich das in meiner entwicklung zurückwerfen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

achja, noch was: fanszene hat nicht unbedingt etwas mit zuschauerzahlen zu tun. nur weil bei euch 1500 leute auswärts mitfahren oder 5500 zu manchen heimspielen kommen, wie du so lieb erwähnst, seit ihr meiner meinung nach kein gramm höher einzuschätzen als andere unterhausfanklubs wie die kremser oder neustädter.

Genau das is meine Red! Vielleicht war mein erstes Posting etwas übertrieben formuliert und dafür möcht i mi entschuldigen. Aber inhaltlich bleibe ich dabei. Warum hab i eh schon im zweiten posting erklärt. Und nochwas: Vor den Leuten die jetzt supporten habe ich große Achtung, aber es sind einfach nicht so viele wie hier im Internet der falsche Eindruck erweckt wird. Darum nochmal M.R. LP 99 hat recht wenn er uns mit den Kremsern oder Neustädtern vergleicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Vor den Leuten die jetzt supporten habe ich große Achtung, aber es sind einfach nicht so viele wie hier im Internet der falsche Eindruck erweckt wird.

Also muss deiner Meinung nach jeder, der in diesem Forum oder auf dem Fußballplatz auf die eine oder andere Art und Weise seine Sympathie für den SK Vorwärts kundtut, auch automatisch ein Ultra bzw. Hardcore Fan bzw. kein Sitzplatzschwein oder gar ein Hooligan bzw. Banklreisser bzw. freier Mitarbeiter der Zahnambulanz sein?? :ratlos:

Zähle mich selbst jetzt vorsichtshalber mal zu denjenigen, die unseren großkotzigen "kultklub" im Stadion aktiv unterstützen :support: . Trotzdem muss ich meine Beweggründe, warum ich mich im ASB angemeldet habe und im Stadion bin, nochmal gründlich überdenken.

bearbeitet von redstyria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

die ganze diskussion hier ist ja wiedermal völlig überflüssig. weder muss die steyrer fanszene kritisiert, noch über alles gelobt werden. sie ist eben so wie sie ist.

natürlich ist es schön, wenn regelmässig zuschauerrekorde in den unterklassen gebrochen werden. und genauso schön ist es wenn man auch auswärts immer "heimspiele" hat. mit der stimmung kann man mmn ebenfalls grösstenteils zufrieden sein, über die choreos gibts ohnehin keine diskussion.

auf der anderen seite ist mir durchaus bewusst, dass die steyrer fanszene niemals dem (weiter oben ja bereits erwähnten) vergleich mit austria salzburg oder anderen grossklubs standhalten wird. das war nie so, ist nicht so und wird nie so sein.

alles in allem bin ich ganz zufrieden, wie sich die szene in steyr entwickelt! besser kanns immer werden, aber das ist eine entwicklung über lange zeit, die ganz bestimmt nicht durch diese - an argumenten über weite strecken äusserst schwache - diskussion beeinflusst werden kann.

bearbeitet von urtyp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wow! das nenn ich mal ein persönliches ziel!

naja, zum glück haben wir ein funktionierendes offizielles forum und ein noch besser funktionierendes dachverbands-forum, sonst könnt ich bald nicht mehr ruhig schlafen...

die von mir schon einmal erwähnte großkotzigkeit des "kultklubs" aus steyr hat da wieder mal ein mächtiges posting hinterlassen....

achja, noch was: fanszene hat nicht unbedingt etwas mit zuschauerzahlen zu tun. nur weil bei euch 1500 leute auswärts mitfahren oder 5500 zu manchen heimspielen kommen, wie du so lieb erwähnst, seit ihr meiner meinung nach kein gramm höher einzuschätzen als andere unterhausfanklubs wie die kremser oder neustädter.

Lieber MR LP!

Ich habe Dir damals recht gegeben, als Du bei manchen von uns einen Hang zu einem gewissen Großmut konstatiert hast, weil mich das selber stört, vor lauter Übermut und Freude nur den eigenen Verein als das Maß aller Dinge darzustellen. Jetzt schüttest Du aber das Kind mit dem Bade aus, wenn Du nur aufgrund eines pointierten Postings von rotblock den SK Vorwärts als großkotzigen und sogenannten "Kultklub" bezeichnest. Niemand von uns bezeichnet unseren Verein als Kultklub und wenn es doch passiert ist, dann nur deswegen, weil er für den einzelnen einen Kult darstellt und nicht weil wir was Besseres wären als andere. Niemand hat so oft wie wir aktiven Fans darauf hingewiesen, dass uns noch einiges fehlt auf eine stabile und aktive Fanszene, da wir durchaus unsere Schwächen kennen; da wir aber auch unbestreitbar ein paar Stärken habe, spricht nichts dagegen, auch diese hin und wieder zu erwähnen. ich suche bei der Beurteilung der Fans anderer Vereine zunächst immer nach etwas, das ich gut finde und nicht umgekehrt - ich würde mich freuen, wenn Du das ähnlich hältst.

Und eines noch allgemein zur ganzen Fanszenen-Geschichte: Auch wenn ich mich selbst bemühe, für die Steyrer Szene etwas zu tun, so muss ich doch feststellen, dass mich der ständige Vergleich der Fanszenen der verschiedenen Vereine langsam an das vergleichen männlicher Geschlechtsteile erinnert. Wir sind größer - dafür sind wir aktiver - wir haben die besseren Choreos - aber wir haben mehr Ältere dabei - mit uns brauchst Du Dich nicht spielen - wir haben mehr Auswärtsfahrer - unsere Transparente sind besser - uns gibts schon länger und so weiter und so fort. Schön langsam geht mir das auf den Wecker. Warum kann man nicht einfach akzeptieren, dass jeder seinen Verein auf die Weise unterstützt, die ihm am meisten behagt? Wir tun unser Bestes dafür, dass sich in Steyr etwas tut - wenn es anderswo noch mehr zugeht: prima! Ob wir jetzt so sind wie die Kremser oder wie die Neustädter oder ob wir einen Block wie Rapid haben - scheißegal! Deswegen sind wir Steyrer keine schlechteren Fans, die ihren Verein weniger lieben würden. Laut und bunt oder ruhig und grau - jeder wie er möchte, hauptsache Leidenschaft. Eine Leidenschaft, die jeder Fußballfan in sich trägt und die uns alle eint - egal, ob man in Linz oder in Steyr am Platz steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Zitat:Lassen wir das lieber. Ich möchte nicht meine Vorwärts in einer Reihe mit lauter vertrottelten Provinz-Ultras sehen: Ultras Taxham, Ultras LAC, Ultras Bad Waltersdorf, Ultras Wr. Neustadt - recht viel peinlicher geht es nicht mehr.

"Wir sind ein jugendlicher Fanclub (11-15 Jahre)", aber hauptsache All Cops Are Bastards. Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte.

kennst oben erwähntest post noch?

jaja, damals hattest aber noch ne andre Auffassung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Traktor wär' ich gar nicht hier

Und nochwas: Vor den Leuten die jetzt supporten habe ich große Achtung, aber es sind einfach nicht so viele wie hier im Internet der falsche Eindruck erweckt wird.

Naja da hättmas wieder: Viel Lärm um Nüsse.

Aber trotzdem möcht ich nochmal in Richtung Osttribünensteher loswerden: Das ist natürlich richtig, dass wir nicht die größte Ultraszene Österreichs haben. Aber gerade auch durch Foren wie dieses können aktive Fangruppierungen wachsen. Ich sag mal es ist mir persönlich vollkommen duttl wie groß oder klein die Vorwärts-Fangemeinde hier im SKV-Channel nach außen wirken mag, wie die Wirklichkeit aussieht wissen wir regelmäßigen Stadiongeher ja eh.

Das Forum hier soll ja auch kein "Schwanzvergleich" mit anderen Fangruppen sein, wie mein Vorschreiber Franz Ferdinand bereits richtig angemerkt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.