Der Fans und Supporter-Thread


Recommended Posts

1. find ich ein starkes stück, dass du dich extra für dieses posting registriert hast. immerhin gibt es keinen aktuellen anlass für diese diskussion (winterpause!!!). also gehe ich mal davon aus dass du absichtlich unruhe stiften wolltest, weil so ein angriff natürlich hohe wogen schlägt.

2. die kritik finde ich völlig unangebracht. wie viele aktive user "erwecken hier den eindruck einer unfassbar großen fanszene"? - etwa 20 würd ich sagen :confused:

3. dass du eine italophile bewegung auf der südtribüne erkennst - mag sein, dafür müsstest du jetzt genauere beispiele nennen, mir fällt auf die gache jetzt nix ein.

4. möchtegern-ultras?! dass ich nicht lache, das ist genau das, was man in steyr immer verhindern wollte. das megaphon hat mir persönlich auch nicht getaugt, es wurde aber meines wissens nur sehr selten verwendet - sturmtank hat da ja schon genaue auskunft gegeben.

5. dass von fans teils übertriebene aussagen/angaben über die "szene" (das ist ja auch so ein wort, das mir extrem aufn sack geht) gemacht werden, ist glaube ich nicht nur ein steyrer phänomen. tatsache ist, dass wir uns NIEMALS mit salzburg, wien, graz oder innsbruck messen werden können. ist auch gar nicht nötig. tatsache ist aber auch, dass die vorwärts schon jetzt großteils besseren support hat als so mancher klub in der red-zac (ausnahme lask).

warum bezeichnest du das also als lächerlich? ich versteh es nicht!

aber ich glaub dein ziel hast du erreicht, nämlich dass sich einige übertrieben aufregen und dir so grundlage für deine völlig überspitzte kritik geben.

EDIT: ich steh dazu, wenn mein letzter punkt jetzt wieder ein schwanzvergleich war

bearbeitet von gennaro ivan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Nanana, wieviele von Euch würden den Kopf hinhalten wenn es hart auf hart geht? Ihr macht immer auf gaaaaanz böse. Und wenns draufankommt möcht ich sehen wieviele übrigbleiben. Eine Handvoll, darum hinkt auch der vergleich mit krems. Mitdenen sollte man ned spaßn.

bearbeitet von Osttribünensteher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch schon wurscht

Nanana, wieviele von Euch würden den Kopf hinhalten wenn es hart auf hart geht? Ihr macht immer auf gaaaaanz böse. Und wenns draufankommt möcht ich sehen wieviele übrigbleiben. Eine Handvoll, darum hinkt auch der vergleich mit krems. Mitdenen sollte man ned spaßn.

tschuldigung, aber das geht zu weit du XXXX! wenn du gewaltbereitschaft als coolen support bezeichnest ab in die XXXXXdisko :finger: :aaarrrggghhh: :hää?deppat?: :ratlos:

die, die schon länger dabei sind wissen, dass ich sowas sonst nicht poste aber...siehe das zitat oben...

außerdem:

- mag ich blau weiss linz (und was hat der wunsch eine andere mannschaft an postings überholen will mit grosskotzigkeit zu tun? - fehler eher bei einem selbst suchen, würd ich vorschlagen)

- is es mir (und glaub fast ganz steyr) scheissegal, was die anderen über uns denken, wir ziehen einfach unser ding durch!

- lasst mich (eventuell uns) in ruhe!

BITTE KEINE PERSÖNLICHEN BELEIDIGUNGEN, DANKE! DARUM HABE ICH DIE ZWEI SCHIMPFWÖRTER EDITIERT! sturmtank1969

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ rotblock: Kein Grund für Beschimpfungen, ich würde mir mehr Ruhe und Gelassenheit wünschen, sonst gleitet die an sich ja nicht uninteressante Diskussion ab in Beflegelungen, wie wir sie in der Endphase des alten Forums gehabt haben - und das will wohl keiner von uns.

Ihr macht immer auf gaaaaanz böse.

Meines Wissens hat das niemand hier getan, der Vorwurf stimmt einfach nicht. Da ich selbst öfter in Krems bin, kenne ich auch den Unterschied zwischen den Stehern - die ich gesangstechnisch durchaus schätze - und uns, keine Angst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

@ rotblock: Kein Grund für Beschimpfungen, ich würde mir mehr Ruhe und Gelassenheit wünschen, sonst gleitet die an sich ja nicht uninteressante Diskussion ab in Beflegelungen, wie wir sie in der Endphase des alten Forums gehabt haben - und das will wohl keiner von uns.

Bingo. Bei dem posting von Rotblock habe ich nur eine Teillöschung durchgeführt, bei weiteren persönlichen Beleidigungen und Beschimpfungen wird das ganze Posting gelöscht. Aber ich denke daß dies nicht notwendig sein wird.

Man kann seine Sicht der Dinge auch darstellen ohne jemanden direkt zu beschimpfen! Danke für Euer Verständnis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Traktor wär' ich gar nicht hier

Tagtäglich ein Gustostückerl vom "Kollegen" Osttribünensteher.....

Mal kurz die SÜD kollektiv als lächerlich bezeichnen, uns 3 tage später als pseudo-hools hinstellen.....oida, ganz ehrlich...großen respekt vor deinem vermögen unheil zu stiften.

die frage ist halt ob das in deinem fall wirklich was mit fußball zu tun hat....ich würd dir echt nahe legen dir ein anderes hobby zu suchen...diverse diskussionskreise suchen leute die einfach provokante themen zur verfügung stellen können...das wär doch was für dich, die fragen dich auch nicht ob du was von dem jeweiligen thema verstehst!

nimm meinen rat an, und lass uns doch bitte eeeendlich in ruhe....

suderanten gibts genug in steyr, in diesem forum ist konstruktives supporten gefragt!

edit: ich möchte dir ja wirklich helfen, darum hätt ich vor allem eine gute gruppe für dich: katholische männerbewegung - immer offen, dankbar für jede provokante meldung auf die bezug genommen werden kann.

SKV - immer für euch da

bearbeitet von Jari Litmanen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ich habe das ganze Geschehen die ganze Zeit mitverfolgt und muss sagen, mir juckten die Finger und ich wollte was für unseren neuen besten Freund Osttribünensteher reinklopfen.

to you Lustiger:

- finde ich lustig, dass du dich als Steyrer bezeichnest

- finde ich nicht so lustig, dass du dich als Vorwärtsler siehst

- finde ich wirklich nicht lustig, dass du dich als Vorwärtsler siehst

- finde ich wirklich überhaupt gar nicht lustig, dass du unseren Support mit der möglichen Gewaltbereitsschaft der Krems. vergleichst.

Ich meine ganz ehrlich, trotz scheinbar mangelnder Wahrnehmungsgabe, wie kann man das vergleichen?!

Muss dir nämlich ganz ehrlich sagen, ich gehe nicht zu einem Fußballspiel um mich dort zu schlagen, tut mir wirklich leid, aber ich hoffe du gestehst mir dann überhaupt noch zu ein wirklicher Vorwärtsler zu sein.

So nun Schwamm drüber, gehn wir das nächste Mal gegen Asten auf ein Bier und diskutieren deine Meinungen !!!

bearbeitet von Wildseal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Um das ganze auf den Punkt zu bringen. Wir können allesamt Stolz auf das bisher erreichte sein, sportlich wie Fantechnisch. Bei Heimspielen brauchen wir keinen Vergleich zu scheuen, weder zu Krems noch zu BW Linz. :v:

Wer die Entwicklung der Süd die letzten Jahr hinweg verfolgt hat, wird Sie als einzigartig in Österreich bezeichnen. Nur das zählt. Seitenhiebe anders gesinnter wird es immer wieder geben, dies soll so sein, nur her damit, wir werden auf jeden Fall darüber stehen! So ist es, und nicht anders!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 years later...
Tribünenzierde

Hallo zusammen .

also meiner meinung nach war der Auftritt von euch 2011 in klagenfurt wirklich guat stimmung gepasst und man hat euch bis zu uns gehört vorm stadion . (wir waren ja von der polizei bewacht :D )

War in der saison etwas entäuscht glaub warn kane 20 leut aus steyr in klagenfurt .

Sehen uns am 9 mai ;) vorausichtlich 1 bus:P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...
Posting-Pate

Liebe Leute, 

die "Achse der Chilligen" ist mal als Arbeitstitel zu verstehen.

Worum gehts: Es stehen hotte Derbys gegen Ried und BW Linz ins Haus, schon Ende Juli das erste gegen Ried. Wir wollen, dass viele Leute kommen, ein tolle Stimmung auf den Rängen herrscht aber auch: dass das Spiel nach 90 Minuten vorbei ist und die Straßen von Steyr (oder Linz und Ried) keine Streetfighter-Arenen werden. Das gilt natürlich auch für die Zeit vor dem Spiel.  

Wir wissen: Es gab Vorkommnisse in den letzten Jahren, die keinen sonderlich schlanken Fuß machten. 

Ich erinnere an das Mistkübel-Weitwerfen im Polizeischeinwerferlicht nach dem Spiel gegen den LASK bis in die späten Abendstunden, das vom lokalen Sender mit viel Hingabe gecovert wurde. 

Ich erinnere an das Auswärtsspiel im Donaupark mit angekündigten Wickeln, die dazu führten, dass sich gar niemand in unseren Auswärtssektor stellen wollte, der das "Eure Freunde aus Brunsbüttel sind die Feinde unserer Freunde aus Buschenhausen-Spiel" oder die "Große Blutrache für den gezogenen Fetzen-Kinderei" nicht mitmachen wollte. 

Ich gehe davon aus, dass der ganz überwiegende Großteil der Stadionbesucher davon angewidert ist und unschöne Szenen mitunter ein Grund dafür sein können, nicht mehr "hinauf zu gehen auf den Platz". 

Darum rede ich auch von "Wir", Das "Wir" ist das Angebot an alle Vorwärtsler, Rieder und Blau-Weiße (und eventuell andere) die eines eint: 

1. Die Liebe zum Spiel.

2. Die Freude an prickelnder Atmosphäre.

3. Die Ablehnung von Gewalt vor, während und nach dem Spiel,

4. Das Gewissheit, dass der Großteil der Gegenseite nicht anders denkt, trotz unterschiedlicher Farben.

Was könnma tun?

Darauf hoffen, dass die Polizei umsichtig agiert, natürlich. Den Gästesektor zum Beispiel verzögert leeren lassen usw. usw,. 

Das sind technische und passive Details, die alleine mir zuwenig sind. 

Aber ich gehe davon aus, dass als Achse der Chilligen - auch im Vorfeld und Umfeld von Spielen Zeichen setzen kann. Alles ist denkbar: vom gemeinsamen Dartsturnier ein paar Tage vor Derbys bis zu Diskussionsabenden, Fanmatches, Gummistiefelweitwurfwettbewerben, Knödelwettessen, gemeinsamen Bannern und, und, und.. ,,,,ja das ist eigentlich meine Frage: Wie kann man (gemeinsam) Zeichen setzen dafür: Dass die Liebe zum Spiel und zum eigenen Verein jeden Hass Schachmatt setzt. . 

PS.: Für die Diskussion: 1. Don't feed the Trolls. 2. Ja, die Hinweise, dass ein Fußballspiel keine Kinderjause ist, die kenne ich. Trotzdem Danke! 

 

bearbeitet von rabauke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.