Der Fans und Supporter-Thread


Recommended Posts

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
Rooster schrieb Gerade eben:

Najo...

 

Da wird 4 Monate vor einem Derby ein gefahrenscenario heraufbeschworen das wahrscheinlich so gar nicht existiert. Der gschissene Vorfall beim letzten Derby wird wieder genüsslich aufgewärmt. Alles im Zusammenhang Vorwärts Steyr und klar, auch BWL. Das ist einfach nur krank. Effekthascherei. Hängen bleibt, ein Derby am Vorwärtsplatz gefährdet ein friedliches Volksfest in der Stadt...... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless
neuschönauer schrieb vor 1 Stunde:

Da wird 4 Monate vor einem Derby ein gefahrenscenario heraufbeschworen das wahrscheinlich so gar nicht existiert. Der gschissene Vorfall beim letzten Derby wird wieder genüsslich aufgewärmt. Alles im Zusammenhang Vorwärts Steyr und klar, auch BWL. Das ist einfach nur krank. Effekthascherei. Hängen bleibt, ein Derby am Vorwärtsplatz gefährdet ein friedliches Volksfest in der Stadt...... 

Don't kill the messenger...

Tatsache ist: Es gab beim letzten Derby diesen gschissenen Vorfall, und auch bei den Derbies davor immer wieder mal was.

Tatsache ist: Die Handvoll Idioten beider Seiten die dafür verantwortlich sind werden wohl auch dieses Mal wieder dabei sein.

Tatsache ist: Die Polizei ist zurecht besorgt dass diese Idioten sich auch dieses Mal wieder idiotisch verhalten könnten und muss daher Vorkehrungen treffen.

Tatsache ist: Dass zeitgleich eine andere große Veranstaltung stattfindet ist ziemlich unglücklich, weswegen Polizei, Stadt und wohl auch der Verein das verhindern wollen indem sie einen neuen Termin suchen.

Tatsache ist: Die OÖN berichten darüber, und das in diesem Fall durchaus ausgewogen.

Mir wär es auch lieber wenns keine Polizei bräuchte, höchstens ein paar um den Verkehr zu regeln weil der Ansturm so groß ist.

Mir wär es auch lieber wenn ich mir vor dem Spiel genüßlich am Stadtplatz einen Ochsen einverleiben, mit den anderen Fußballfans Most trinken und anschließend gemütlich zum Vorwärtsplatz raufspazieren könnt ohne dass sich irgendeiner provoziert fühlt nur weil ein anderer den falschen Schal trägt.

Nur: Das spielt es leider nicht. Da nützt es auch nichts wenn wir so tun als wäre nichts und auf diejenigen schimpfen die sich sich daran nicht halten. Solange wir unsere Handvoll Idioten (und die Linzer die ihren) nicht in den Griff kriegen und es bei jedem Spiel einen kleineren oder größeren Vorfall gibt, wird sich die Polizei auch bei jedem Spiel auf einen kleineren oder größeren Vorfall vorbereiten und es wird auch vor jedem Spiel berichtet werden dass es zu einem kleineren oder größeren Vorfall kommen könnte.

bearbeitet von Rooster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art

Wie ein Vorposter schon geschrieben, gibt es keinen Grund der die Verschiebung dieses Spieles auf einen Samstag oder Sonntag verhindert. Also wird das vermutlich auch geschehen. Somit wird es dieses von der OÖN kreierte Szenario, Derby stört Volksfest, vermutlich nicht geben. Der ganze Artikel ist auf hätti wari aufgebaut. Und ja, natürlich auch auf den von Dir besagten Punkten 1-3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless

Nein, der Artikel besagt genau das, was Sache ist: Das Spiel soll verschoben werden, damit es das Volksfest nicht stört. Und der Grund dafür sind die eh schon angesprochenen Idioten.

Ohne diese wäre die Kombination Volksfest + Fußballfest nämlich echt genial. Auch das wird im Artikel angesprochen.

bearbeitet von Rooster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
neuschönauer schrieb vor 55 Minuten:

Wie ein Vorposter schon geschrieben, gibt es keinen Grund der die Verschiebung dieses Spieles auf einen Samstag oder Sonntag verhindert. Also wird das vermutlich auch geschehen. Somit wird es dieses von der OÖN kreierte Szenario, Derby stört Volksfest, vermutlich nicht geben. Der ganze Artikel ist auf hätti wari aufgebaut. Und ja, natürlich auch auf den von Dir besagten Punkten 1-3.


Wir sollten uns eine Frage stellen: An wem liegt es, dass die Vorwärts Termine ändern soll oder muss, weil am Stadtplatz ein leiwandes Fest stattfindet? 

0 Am Redakteur
0 Am Polizeikommandanten
0 An den Fußballfans
0 An einer Handvoll Idioten, die sich Fußballfans nennen 

 

bearbeitet von rabauke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
rabauke schrieb vor einer Stunde:


Wir sollten uns eine Frage stellen: An wem liegt es, dass die Vorwärts Termine ändern soll oder muss, weil am Stadtplatz ein leiwandes Fest stattfindet? 

0 Am Redakteur
0 Am Polizeikommandanten
0 An den Fußballfans
0 An einer Handvoll Idioten, die sich Fußballfans nennen 

 

Ich habe nicht behauptet das ich es leiwand finde, daß man den Termin verschieben muss. Und ich denke der Grund warum dem so ist, ist allen hier bekannt. Warum man das allerdings 4 Monate vor dem Match in einem Artikel dermaßen aufblasen muss, erschließt sich mir nicht wirklich. Sorry.... You can call me stupid :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südtribühnenwolf im Sitzplatzpelz

Ich wäre sogar stark dafür, dass der Spieltermin verschoben wird.

Den Genussmarkt würde ich nämlich gerne besuchen ohne dass plötzlich irgendwo die rotblauweisse Fraktion der Funny-Boys auftaucht und am Stadtplatz auf Amateur-Ringkampf macht.

Ist einfach so - ich hab die Schnauze von sowas dermaßèn voll.

Die DerbyKacke spar ich mir aus demselben Grund sowieso.

bearbeitet von Richbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
blauweiss78 schrieb am 1.3.2019 um 08:55 :

"Und man weiß ja nie, was den Linzer Fans diesmal wieder alles einfällt."

Najo ;)

 

dann wirds aber bei euch steyrern nie was mit volksfest + fußball wenn man immer abhängig von den idioten der anderen vereine ist  ;) oder hat eure präsi dafür schon gesorgt das eure piefke freunde am 24.05. daheim bleiben müssen?

wobei ich eigentlich nicht glauben kann dass er das so zu den oon gesagt hat, sonst wäre er ja mal der erste idiot und das 3 monate vor anpfiff...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...braucht man jetzt nicht unnötig aufzublasen bzw. dramatisieren....Fakt, der wohl jedem letztlich klar sein wird ist, dass die Erfahrung gezeigt hat, dass dieses Derby leider auf beiden Seiten ein ums andere Mal  gsindel, vollidioten...und daher Ärger anzieht....das kann keiner leugnen und lässt sich schlicht nur bedingt und sicher nicht komplett verhindern...so naiv kann keiner sein...

...daher, Verschiebung auf tageslichttermin Sonntag Vormittag für alle beteiligten sicherlich kein Fehler...davon auszugehen,dass sich  nicht dennoch schon am Vorabend die üblichen gfrasta verabreden, wär seitens der Verantwortlichen dennoch blauäugig...

...traurig und eine Schande für den Fußball bzw. Unsere Gesellschaft...aber so schaut’s eben aus und damit muss man so gut es geht umgehen...hüft jo ois nix...früher hat man sich auf ein Derby monatelang gefreut, heute ist man nur froh, wenn‘s vorbei ist...dennoch, Dummheit bzw. Krimineller Energie im Fußball keinen Platz zu geben ist der Auftrag an uns alle..egal, welche Farbe wir tragen ??!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Rooster schrieb am 1.3.2019 um 12:08 :

 

Tatsache ist: Die OÖN berichten darüber, und das in diesem Fall durchaus ausgewogen.

 

NOT!

Ich frag mich ja, wie es die Polizei in anderen Ländern schafft jedes Wochenende Sportveranstaltungen mit zT über 60000 rivalisierenden Fußballfans über die Bühne zu bringen. Sagen die dann auch jede beschissene Ochsenbraterei ab? Ich hab das Gefühl, dass der Polizei der OÖN Artikel nicht unrecht ist... (ob zufällig oder nicht). 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
Vorwärtsgeist schrieb vor 40 Minuten:

NOT!

Ich frag mich ja, wie es die Polizei in anderen Ländern schafft jedes Wochenende Sportveranstaltungen mit zT über 60000 rivalisierenden Fußballfans über die Bühne zu bringen. Sagen die dann auch jede beschissene Ochsenbraterei ab? Ich hab das Gefühl, dass der Polizei der OÖN Artikel nicht unrecht ist... (ob zufällig oder nicht). 
 

Ja. Spielt sicher auch mit das Steyr definitiv Provinz ist. In Linz würds die Diskussion nicht geben. Sicher, Stadion und Stadtzentrum liegen in Linz weiter auseinander. Aber auch wenns im donaupark spielen würden tät die Situation kein Drama hervorrufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless
Ja. Spielt sicher auch mit das Steyr definitiv Provinz ist. In Linz würds die Diskussion nicht geben. Sicher, Stadion und Stadtzentrum liegen in Linz weiter auseinander. Aber auch wenns im donaupark spielen würden tät die Situation kein Drama hervorrufen. 

Naja, der Weg vom Bahnhof und vom Parkhaus führt halt direkt über den Stadtplatz...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.