Der Fans und Supporter-Thread


Recommended Posts

Strenger Kerl

 

...mal schauen...denke auch, es würde langsam einmal wieder sinn machen, einen fandialog im sinne der SÜD anzudenken....vorerst vielleicht dennoch volle kraft hinter der mannschaft  stehen um endlich von ganz unten weg zu kommen....wenn dann wieder bißerl freie energie vorhanden ist, dann würd wohl wie gesagt ein allgemeiner dialog im sinne des vereins und uns aller sinn machen....

...denke, das mit den "lauter trotteln" denkt sich wahrscheinlich eh kaum einer, der sich mit diesen thematiken ein bißerl näher auseinander setzt, aber fakt ist eben ein ums andere mal, dass eben immer eine handvoll "verhaltensorigineller" genügen wird, um eine ganze, von mir aus "szene", in verruf zu bringen....this is how the system works....is so...

daweu....schen gruass - egal aus welcher liga ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ab nächster Saison könnte es für Fan-Ausschreitungen auch Punkteabzug geben!

Neuheit in der Bundesliga: Punkteabzug wegen Problem-Fans

WIEN. Die Klubkonferenz der Fußball-Bundesliga hat am Dienstag einen ersten Schritt für ein Sanktionskonzept nach sicherheitsrelevanten Vorfällen vollzogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
skv.freund schrieb vor 44 Minuten:

Ab nächster Saison könnte es für Fan-Ausschreitungen auch Punkteabzug geben!

Neuheit in der Bundesliga: Punkteabzug wegen Problem-Fans

WIEN. Die Klubkonferenz der Fußball-Bundesliga hat am Dienstag einen ersten Schritt für ein Sanktionskonzept nach sicherheitsrelevanten Vorfällen vollzogen.

Wird für uns kein Problem sein. Der einzige relevante Vorfall nach diesem Konzept dürfte (wenn ich es richtig verstanden habe) der Feuerzeugwurf gewesen sein, dem wir das Netz vor der Süd zu verdanken hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PostingGmbH schrieb vor 6 Stunden:

Wird für uns kein Problem sein. Der einzige relevante Vorfall nach diesem Konzept dürfte (wenn ich es richtig verstanden habe) der Feuerzeugwurf gewesen sein, dem wir das Netz vor der Süd zu verdanken hatten.

Ja schon, aber ich denke die aktuellen Stadionverbote dürften auch eine vorbeugende Maßnahmen sein um in diesem Umfeld zu signalisieren " keine Toleranz gegen irgend einer Art von Gewalt. Sei es verbal oder körperlich, da es am Ende immer den Verein auch trifft und man sich eine zusätzliche finanzielle Belastung (Geldstrafen-Sanktionen) einfach nicht leisten kann und will!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Strenger Kerl

...nur damit´s nicht heißt..." des haumma jo ned gwußt...":nixpfeif:

...diese woche ein relativ wegweisendes gerichtsurteil nach kleinem gemützel in ried, - wer´s nicht verfolgt hat....die haupttäter eines "überfalls" auf einige sturmanhänger wurden zwar noch nicht identifiziert, einer - der nachweislich nur mitgerannt ist, aber letztlich keine aktive gewalt ausgeübt hat, -aber eben derweilen als einziger identifiziert werden konnte,-wurde dennoch verurteilt, weil das gericht zu dem schluss gekommen ist, dass eben alleine die teilnahme an so einer aktion als gewaltausübung/teilnahme daran (sinngemäß) gedeutet wird...

....durchaus knusprige angelegenheit, denn nicht immer wird klar sein, ob der eine oder andere jetzt nur zufällig gerade in der nähe war, oder wirklich auch an besagten schwachsinnigkeiten teilgenommen hat....man hat ja dann doch so seine erfahrungen mit den herren in uniform...selbst ich :)...

...wie auch immer...gesagt haben wollt ich´s und selbstverständlich verbleibt jemand wie ich dennoch mit dem ratschlag - am sichersten, " oafoch glei goa ned deppad sei, des is meistns am sichastn "

...einige wenige werden wie immer auch dadurch unbelehrbar bleiben, der eine oder andere, dem denken noch nicht gar zu fremd geworden ist, wird vielleicht dennoch paar sekunden zeit für nachdenken opfern, ob sich schwachsinn wirklich rentiert...

...is wia´s is...würd´s gern ändern, geht hoid ned :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ja das urteil kann man wirklich hinterfragen und ist diskussionswürdig, jedoch die richtung finde ich gut! 

jeder der solche sinnbefreite aktionen plant, sollte mit hohen geldstrafen sanktioniert werden, weil wie heißts so schön "was nix kost, is nix wert"!

die leute sollen es im geldbörsl spüren und wenn es bei so manchen existenzbedrohend ist, dann kann mir das nur recht sein! 

diese idioten gehören weg vom fußballplatz! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hoeninjo schrieb vor 21 Minuten:

ja das urteil kann man wirklich hinterfragen und ist diskussionswürdig, jedoch die richtung finde ich gut! 

jeder der solche sinnbefreite aktionen plant, sollte mit hohen geldstrafen sanktioniert werden, weil wie heißts so schön "was nix kost, is nix wert"!

die leute sollen es im geldbörsl spüren und wenn es bei so manchen existenzbedrohend ist, dann kann mir das nur recht sein! 

diese idioten gehören weg vom fußballplatz! 

Aber 19000,- für nix, is ah ka Lercherlsch...    :ratlos:

https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/Fussballfan-verletzte-niemanden-muss-aber-trotzdem-Schmerzensgeld-zahlen;art4,3046398

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vollkommen hirnrissig ist das.

und es gern zu sehen, das einem jungen mann, der nichtmal jemanden berührt hat eine strafe zu wünschen, die seine weitere wirtschaftliche existenz bedroht ist sowas von daneben, da fehlen mir die worte. urteile müssen schon in relation mit der tat stehen. sonst haben wir bald in den gefängnissen amerikanische zustände. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
M.R. LP`99 schrieb vor 1 Stunde:

vollkommen hirnrissig ist das.

und es gern zu sehen, das einem jungen mann, der nichtmal jemanden berührt hat eine strafe zu wünschen, die seine weitere wirtschaftliche existenz bedroht ist sowas von daneben, da fehlen mir die worte. urteile müssen schon in relation mit der tat stehen. sonst haben wir bald in den gefängnissen amerikanische zustände. 

Nach so einer Rechtsauslegung könnte man wohl den kompletten Fanblock+Umfeld der Südtribüne einkassieren, weil sie mit ihren "Alle Linzer ...." Rufen eine Eskalation nach dem Match gegen den LASK provoziert haben... Beweist, dass Richter absolut 0 Einblick und Verständnis in der Materie haben :facepalm:

Der Rieder Fan war vielleicht nicht ganz unschuldig, aber so ein Urteil ist völlig überzogen und wäre für viele existenzbedrohend... Alles, was ich sonst noch dazu sagen könnte und möchte würde allerdings zu sehr ins Politische gehen, daher bin ich schon wieder still :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
hoeninjo schrieb vor 7 Stunden:

ja das urteil kann man wirklich hinterfragen und ist diskussionswürdig, jedoch die richtung finde ich gut! 

jeder der solche sinnbefreite aktionen plant, sollte mit hohen geldstrafen sanktioniert werden, weil wie heißts so schön "was nix kost, is nix wert"!

die leute sollen es im geldbörsl spüren und wenn es bei so manchen existenzbedrohend ist, dann kann mir das nur recht sein! 

diese idioten gehören weg vom fußballplatz! 

Die Richtung öffnet aber jedweder Sippenhaftung Tür und Tor. Vor allem, wenn es um Körperverletzung geht...Jemanden nicht berühren, aber solidarisch haften für jemanden, der tatsächlich etwas verbrochen hat, ist fragwürdig. Die "stürmenden" Kerle werden ja nicht beim weglaufen vereinbart haben: "Wir brechen einem Kiwara gemeinsam die Hand." 

Antipathie und Sympathie mal außen vor gelassen. 

Ein drastisches Beispiel: Afaik ist es ja sogar so. Wenn zwei Verbrecher beschließen, jemanden zu erschießen, ist nur derjenige der abdrückt, wegen Mordes dran.  




 

bearbeitet von rabauke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rabauke schrieb vor 5 Minuten:

Ein drastisches Beispiel: Afaik ist es ja sogar so. Wenn zwei Verbrecher beschließen, jemanden zu erschießen, ist nur derjenige der abdrückt, wegen Mordes dran.  

In der Regel wird der andere dann ein Bestimmungstäter sein und sich wegen Beihilfe verantworten müssen. 

Das hier wäre allerdings ein strafrechtlicher Fall und keine zivilrechtliche Geschichte wie die in Ried. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Kaiser Sauce schrieb vor 1 Stunde:

In der Regel wird der andere dann ein Bestimmungstäter sein und sich wegen Beihilfe verantworten müssen. 

...

Wenn beide Stein und Bein behaupten, sie haben geschossen (und es keine objektiven Beweise für den tatsächlichen Schützen gibt), kann afaik keiner der beiden wegen Mordes verurteilt werden. 

Ist aber ein bisserl off topic ;-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

also nicht falsch verstehen, ich habe auch geschrieben, dass dieses urteil zu diskutieren ist und ich finde es auch überzogen! 

jedoch für menschen, die andere im stadion/stadiumumfeld verletzten oder noch schlimmer, die gehören strafrechtlich belangt! und wenn diese dann hohe geldstrafen erhalten, dann habe ich überhaupt kein problem damit! 

jeder soll für seine aktionen auch die verantwortung tragen! 

so wie es jetzt ist, dass diesen chaoten meistens nix passiert, außer lächerliche stadionverbote, wird nix ändern

bearbeitet von hoeninjo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.