VF: Schweden - England


Heikki

Wen wollt ihr siegen sehen?  

136 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!
jimmy1138 schrieb vor 45 Minuten:

Wenn Trippier gestern in der Nachspielzeit ein bißchen besser springt und den Ball rausköpfelt, redet jeder von einem souverän nach Hause gespielten Sieg. Das ist schon größeren Mannschaften passiert, daß sie bei einer 1:0 Führung ein wenig zu passiv geworden sind.

Es braucht ein bißchen mehr Ideen und direkterer Zug aufs Tor. Aber England braucht sich weder vor Schweden, Kroatien noch Rußland in die Hose machen.

Oder der tausendgolden Schuss nicht genau Richtung Kreuzeck geht sondern, wie in 100 von 100 anderen Fällen, irgendwohin.

War gut gespielt, Chancenauswertung nicht großartig. Hinten wenig zugelassen. Tolles Pressing.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
11mousa schrieb vor 3 Stunden:

Ich habe irgendwie den Eindruck, dass die Engländer entweder körperlich oder geistig nicht fit für 90 Minuten sind. Wenn man sich die bisherigen Spiele so anschaut haben sie:

- Tunesien in der ersten Halbzeit wie eine U10 aussehen lassen (halt ihre Tore nicht gemacht)

- Sind gegen Panama in der 1. Halbzeit drübergefahren und waren in der 2. eher schwach

(- Belgien werte ich nicht, weil 2. Mannschaft)

- Hätten gegen Kolumbien vor allem in der 1. HZ mehrere Tore schießen können und wurden immer schwächer je länger das Spiel gedauert hat.

Ich glaube, dass - und das hat man mE auch gestern in der 1. Hz der Verlängerung gesehen - der Druck schon an dem ein oder anderen Spieler nagt (und ich glaube, das hat garnix mit den 90 Minuten zu tun). Als Schweden oder Schweiz spielt es sich wohl schon leichter, als wenn man als "Mutterland des Fußballs" 52 years of hurt vergessen machen "muss".

Ein großer Trumpf ist wohl die Defensive, die eigentlich in keiner Partie wirklich etwas zugelassen hat und vorne ist man durchaus über Standards gefährlich ... Um die notwendige Steigerung der Gefährlichkeit aus dem Spiel zu bewerkstelligen, werden Alli und Lingard noch ein Schäuferl drauflegen müssen ... Auch einen Rose würde ich hier stärker als Young einschätzen, da Erstgenannter einfach über seine Dynamik für mehr brenzlige Situationen sorgen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Aegis schrieb vor 5 Stunden:

Ich kann mich an keinen englischen Tormann erinnern bei dem ich ein so gutes Gefühl hatte wie jetzt bei Pickford.

Und meine erste bewusste Erinnerung war Peter Shilton '86.

Pickford ist für mich irgendwie wie Oli Kahn. :D

Wie der sich bei jeder Chance des Gegners, egal ob er den Ball hält oder der Schuss wie bei Cuadrado gestern 5 Meter drüber geht, über seine Verteidiger aufregt. 

Trotzdem wirkt er mir in manchen Situationen zu über motiviert. Aber ansonsten sicher 1 Klasse besser als Joe Hart. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
jimmy1138 schrieb vor 4 Stunden:

Wenn Trippier gestern in der Nachspielzeit ein bißchen besser springt und den Ball rausköpfelt, redet jeder von einem souverän nach Hause gespielten Sieg. Das ist schon größeren Mannschaften passiert, daß sie bei einer 1:0 Führung ein wenig zu passiv geworden sind.

Es braucht ein bißchen mehr Ideen und direkterer Zug aufs Tor. Aber England braucht sich weder vor Schweden, Kroatien noch Rußland in die Hose machen.

au contraire, vor kroatien müsste man sich durchaus sorgen machen, und das sag ich als jemand der mit den engländern sympathisiert. und ja, ich hab das achtelfinale gg dänemark gesehen. das ding ist, wenn die kroaten mit dem zm mal so richtig aufdrehen, kanns auch für die engländer richtig zach werden.

Aber das wär ja sowieso, wenn überhaupt, erst im finale der fall. brasilien seh ich auch vor den engländern. und wenn sie denken dass schweden ein freilos ist, können  sie gelichmal einen heimflug buchen. southgates mannen haben ungeachtet ihrer um einiges höheren fußballerischen qualität, sicher nicht das nervenkostüm dieser fast schon gleichgültig wirkenden nordmänner. ich mag weder schwedens fußball noch teile ich irgendwelche sympathien mit dieser ungustl-mannschaft, aber die typen wissen genau was sie können und vor allem WAS SIE NICHT KÖNNEN. Das ist eine weit unterschätzte Eigenschaft, die man auch selten findet

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
RenZ schrieb vor 3 Stunden:

Oder der tausendgolden Schuss nicht genau Richtung Kreuzeck geht sondern, wie in 100 von 100 anderen Fällen, irgendwohin.

War gut gespielt, Chancenauswertung nicht großartig. Hinten wenig zugelassen. Tolles Pressing.

Feldüberlegen ja, aber von gut gespielt weit weg. Chancenauswertung war nicht nötig, da keine wirklichen Chancen vorhanden. So hab ich das gestrige Spiel in Erinnerung. Bekommen die Engländer den Elfer nicht, geht´s wahrscheinlich 0:0 aus, weil auch die Kolumbianer nichts mehr machen hätten müssen.

Die Schweden waren da für mich in den bisherigen Partien wesentlich abgebrühter und wenn´s drauf ankam auch gefährlicher. Wer Mexico und die Schweiz ohne viel Zittern schlägt, kann auch dieses England ohne Weiteres bezwingen. Lieber wäre mir natürlich auch ein englischer Sieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hoffe sehr auf England.

Schweden sind nach Deutschland und den Albanerhools meine Antimannschaft. Selten so eine verbunzte Fussballnation gesehen. 

Warum spielt eigtl Butland nicht? Fand den bei Stoke zu Nautls Zeiten überragend. Hat sich dann aber öfters verletzt. 

Ist immer noch bei Stoke...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Jede dieser 4  Partien sehr schwer einzuschätzen, wo ich fast sagen möchte " alles ist möglich".

Schweden habe ich überhaupt nicht auf den Plan gehabt, die Vorrunde zu überstehen, und nun stehen sie im Viertelfinale.

Schnörkellos kampfstarke Truppe, die auch in der Abwehr gut stehen kann und einen hervorragenden Trainer hat.

England, schnelle und begabte Kicker, sehr spritzig, solange sie Kraft haben.

Und sogar im Elferschießen können sie gewinnen :).

Für mich schwer einzuschätzen, wenn ich daran denke, das die Schweden die Abwehr gut einstellen auf die schnellen Spitzen der Engländer, würde ich sagen, es gibt keinen Favoriten.

Wenngleich es am Papier anders aussehen mag.

Könnte ich mir es aussuchen, wäre England jenes Team, das ich den Aufstieg gönnen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

England wird das ganz trocken und eindeutig mit 1:0 gewinnen; die Schweden haben jetzt schon viel mehr erreicht als erwartet und werden sich eindrucksvoll verabschieden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Was ich an den Engländern liebe ist Ihre Leidenschaft, fast niemand hat sich was von den 3 Lions erwartet, die Wenigsten mögen Southgate/haben Southgate gemocht, dann schlägt man Tunesien&Panama und viele glauben wir werden Weltmeister.

Mein Tipp vor der WM war Gruppen 2ter und Achtelfinal aus gegen Kolumbien, somit wurden die Erwartungen schon übertroffen. 

Wirklich überzeugt hat bisher bei der WM niemand, Schweden wird eine harte Nuss und ich bin mir sicher, dass der der das Erste Tor erzielt gewinnen wird.

Ich finde nicht, das Pickford der beste Goalie ist den wir haben aber bisher macht er seine Sache nicht schlecht!

Angesichts dessen wie Schweden bisher aufgetreten ist, wäre eine etwas mutigere Aufstellung vielleicht mal nicht schlecht, bezweifle aber das Southgate das machen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Muerte schrieb vor 8 Stunden:

Als ob sie sich da noch angestrengt hätten.

Habe ich mir zu dem Zeitpunkt auch gedacht, aber es war ja nicht nur in dem einen Spiel so. Sie haben ja in jedem einzelnen Spiel mit fortdauer nachgelassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.