+++ NEWS +++


mazunte

Recommended Posts

  • 3 weeks later...
Postet viiiel zu viel

weil ich jetzt keinen anderen Thread bezüglich Einbürgerungen für das Nationalteam gefunden habe. Bei uns ist in den letzten Jahren immer so ein Theater veranstaltet worden, zb bei Steffen Hofmann, Alan (damals bei RBS), Ashley Barnes, Jonathan Schmid oder auch Gebauer. Und hier kann ein Spieler für ein anderes Land auflaufen, obwohl er für sein Heimatland bereits ein Länderspiel bestritten hat.

http://www.kicker.de/news/fussball/weltmeisterschaft/startseite/726847/artikel_selec3a7ao-russland-veraenderte-das-leben-von-mario-fernandes.html#omNL

was macht es von Gesetzes wegen in Österreich so schwierig, die Einbürgerungen rascher durchzuführen?
ist es von der FIFA nicht verboten, für mehr als ein Nationalteam aufzulaufen? bei Hofmann kann ich mich dunkel daran erinnern, dass er sogar wegen Einsätzen für Deutschlands U-Nationalteams nicht eingebürgert werden durfte (Korrigiert mich, wenn ich mich da irre)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
soccerfreak89 schrieb vor 1 Minute:

weil ich jetzt keinen anderen Thread bezüglich Einbürgerungen für das Nationalteam gefunden habe. Bei uns ist in den letzten Jahren immer so ein Theater veranstaltet worden, zb bei Steffen Hofmann, Alan (damals bei RBS), Ashley Barnes, Jonathan Schmid oder auch Gebauer. Und hier kann ein Spieler für ein anderes Land auflaufen, obwohl er für sein Heimatland bereits ein Länderspiel bestritten hat.

http://www.kicker.de/news/fussball/weltmeisterschaft/startseite/726847/artikel_selec3a7ao-russland-veraenderte-das-leben-von-mario-fernandes.html#omNL

was macht es von Gesetzes wegen in Österreich so schwierig, die Einbürgerungen rascher durchzuführen?
ist es von der FIFA nicht verboten, für mehr als ein Nationalteam aufzulaufen? bei Hofmann kann ich mich dunkel daran erinnern, dass er sogar wegen Einsätzen für Deutschlands U-Nationalteams nicht eingebürgert werden durfte (Korrigiert mich, wenn ich mich da irre)

die Beschränkungen sind schon vor einigen Jahren aufgelockert worden

Kurzfassung: solange ein Spieler noch kein Pflichtspiel für die A-nationalmannschaft bestritten hat, kann er auch noch für eine ander Nation auflaufen, aber nur eine. Und falls der Spieler keine familiäre Beziehung zu dem neuen Land hat, muss er 5 Jahre (oder warens 4?) in dem neuen Land gespielt haben, um auch für die entsprechende Nationalmannschaft spielberechtigt zu sein

ich glaub, es gibt noch ein paar andere Details, die das ganze beeinflussen, aber das ist jetzt das, was ich noch so im Kopf hab :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...
  • 1 month later...
Tribünenzierde

Hallo!

Wir sind Lorenz Kirchschlager und Simon-Peter Charamza. Im Sommer 2020 haben wir mit dem KaffeehausTALK einen neuen Sportbusiness-Podcast gestartet. Der KaffeehausTALK ist eine abwechslungsreiche, informative Mischung aus Sportcast und Educast, bei dem wir nationale und internationale Persönlichkeiten an den Kaffeehaustisch bitten. In den einzelnen Episoden werden unterschiedliche Karrierewege im Sportbusiness aufgezeigt, Wissen vermittelt und durch persönliche, unterhaltsame Geschichten untermalt.

Bis dato haben wir fünf Episoden veröffentlicht, darunter auch folgende mit ÖFB-Bezug.

Heinz Palme, Österreichs Top-Manager für internationale Sportorganisationen und Großevents, hat 21 Jahre für den ÖFB gearbeitet: https://www.kaffeehaustalk.com/001-heinz-palme-oesterreichs-sportmanagement-mastermind-im-gespraech-teil-1/

Zu hören gibt's den KaffeehausTALK auf allen gängigen Podcast-Plattformen (z.B. Spotify, Apple Podcasts, Soundcloud, Google Podcasts) und auf unserer Website www.kaffeehaustalk.com! Wir würden uns freuen, weitere Hörer beim KaffeehausTALK willkommen zu heißen. :)

LG
Lorenz & Simon

bearbeitet von KaffeehausTALK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Tribünenzierde

Neuer Gast, neues Thema - selbe Leidenschaft. Diesmal hatten wir Frauen-Nationalteamchefin Irene Fuhrmann vor dem Mikrofon. Im KaffeehausTALK ging's u.a. um ihre Anfänge als Käfig-Kickerin, ihre Karriere beim USC Landhaus, ihren Förderer Ernst Weber und die Ernennung zur Frauen-Nationalteamchefin. Selbstverständlich haben wir aber auch über den Frauenfußball im Allgemeinen geplaudert. Ob sich Irene ein Frauenteam bei RB Salzburg und dem SK Rapid wünscht? Das erfährt ihr hier: https://www.kaffeehaustalk.com/010-irene-fuhrmann/

LG und frohe Weihnachten,
Lorenz und Simon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Tribünenzierde

Schönen Start ins Wochenende! :)

In der neuesten KaffeehausTALK-Episode steht Sportjournalist Rainer Bortenschlager, bei der Kronen Zeitung für die ÖFB- und Rapid-Berichterstattung verantwortlich, parat. Lustige und interessante Geschichten hat er jedenfalls zahlreiche mitgebracht. :) Auch jene, warum er nach einer schlechten EURO-2016-Benotung für David Alaba rund 500 Leserbriefe, davon 400 nicht druckreif, erhielt. :D

Die Episode ist wie immer auf allen gängigen Podcast-Plattformen sowie auf unserer Website abrufbar: https://www.kaffeehaustalk.com/018-rainer-bortenschlager/

LG
Lorenz & Simon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...
  • 1 month later...
  • 4 weeks later...
  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.