+++ NEWS +++


mazunte

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Wollen wir hoffen, dass Rangnicks Weg bislang überzeugend genug war, um auch bei eventuellen Umwälzungen im ÖFB-Präsidium von niemandem in Frage gestellt zu werden.

Ist das hier etwa der angekündigte Kurier-Artikel?

https://kurier.at/sport/fussball/oefb-boss-und-inseratenkeiler-gerhard-milletich-in-der-zwickmuehle/402199908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
limessuperior92 schrieb vor 4 Stunden:

Rangnick ist ja nicht wegen des Präsidenten nach Österreich gekommen.

Das nicht, aber die Aussicht auf volle Rückendeckung vom Präsidium ist sicher ein großer Pluspunkt bei der Jobsuche.

Scheint aber eh nix passiert zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Christian2016 schrieb vor 4 Minuten:

Das nicht, aber die Aussicht auf volle Rückendeckung vom Präsidium ist sicher ein großer Pluspunkt bei der Jobsuche.

Scheint aber eh nix passiert zu sein.

Glaubst echt, Rangnick wirft hin, wenn Milletich nicht mehr da ist? Rangnick muss die EM-Quali schaffen, wenn er die nicht packt, dann würde ihm auch die Rückendeckung eines mächtigen Milletich nichts mehr nützen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
limessuperior92 schrieb vor 6 Minuten:

Glaubst echt, Rangnick wirft hin, wenn Milletich nicht mehr da ist? Rangnick muss die EM-Quali schaffen, wenn er die nicht packt, dann würde ihm auch die Rückendeckung eines mächtigen Milletich nichts mehr nützen.

Nein, glaube ich nicht, aber ich wette, es gibt genügend Leute in der Nähe des Präsidenten-Posten, denen Rangnick ein Dorn im Auge ist und die ihn bei der erstbesten Gelegenheit zugunsten eines Hawaras abservieren würden. Der Abstieg in der Nations League wäre für so manchen schon ein guter Anlass gewesen. Da heißt es auf der Hut sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Christian2016 schrieb vor 5 Stunden:

Nein, glaube ich nicht, aber ich wette, es gibt genügend Leute in der Nähe des Präsidenten-Posten, denen Rangnick ein Dorn im Auge ist und die ihn bei der erstbesten Gelegenheit zugunsten eines Hawaras abservieren würden. Der Abstieg in der Nations League wäre für so manchen schon ein guter Anlass gewesen. Da heißt es auf der Hut sein.

geh bitte. Erstens kann sich das der ÖFB gar nicht leisten, zweitens läuft Rangnicks Vertrag bis zum Ende der EM-Quali. So weit ich mich erinnern kann wurde noch nie ein Trainer im ÖFB trotz laufenden Vertrags gekündigt, und das könnte nicht einmal der mächtigste Präsident im Alleingang machen, dafür braucht es das gesamte Präsidium.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
limessuperior92 schrieb vor 19 Stunden:

Rangnick ist ja nicht wegen des Präsidenten nach Österreich gekommen.

Naja. Milletich selbst ist wohl ein entscheidender Faktor dabei gewesen, das Präsidium dazu durchzuwinken - nicht für RR persönlich natürlich. Sollte Milletich abgesägt werden, bekommen eben wieder die Adabei-Nörgler Aufwind. Und könnten die erstbeste Gelegenheit nutzen, RR abzusägen. Für eine tiefere Involvierung RRs auf allen sportlichen Ebenen, wie von Milletich (!) angedacht, würde es dann auch düster aussehen. Kurz gesagt, die Perspektiven wären deutlich schlechter. Das "Wie" wäre dann wieder wurscht, man würde die erstbeste Ausrede suchen, um wieder einen der "Unsrigen" zu installieren und den Stillstand hochzujubeln. 

Bis zur EM läuft sein Vertrag ja, aber auch mit Option auf Verlängerung bis zur WM '26. Sicher wird RR nicht von heute auf morgen abserviert, sollte Milletich Geschichte sein bald - aber die langfristigen Perspektiven wären deutlich nach unten zu revidieren für den ÖFB, sollte seine Plattform mit ihm untergehen.

Es ist sehr ärgerlich, ich hab mir schon bei seinem Podcast vor einem Monat was gedacht, als das Gespräch auf seine Verbindung zu Wien gekommen ist. Da wurde schon typisch geschwurbelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

miffy23 schrieb vor einer Stunde:

Naja. Milletich selbst ist wohl ein entscheidender Faktor dabei gewesen, das Präsidium dazu durchzuwinken - nicht für RR persönlich natürlich. Sollte Milletich abgesägt werden, bekommen eben wieder die Adabei-Nörgler Aufwind. Und könnten die erstbeste Gelegenheit nutzen, RR abzusägen. Für eine tiefere Involvierung RRs auf allen sportlichen Ebenen, wie von Milletich (!) angedacht, würde es dann auch düster aussehen. Kurz gesagt, die Perspektiven wären deutlich schlechter. Das "Wie" wäre dann wieder wurscht, man würde die erstbeste Ausrede suchen, um wieder einen der "Unsrigen" zu installieren und den Stillstand hochzujubeln. 

Bis zur EM läuft sein Vertrag ja, aber auch mit Option auf Verlängerung bis zur WM '26. Sicher wird RR nicht von heute auf morgen abserviert, sollte Milletich Geschichte sein bald - aber die langfristigen Perspektiven wären deutlich nach unten zu revidieren für den ÖFB, sollte seine Plattform mit ihm untergehen.

Es ist sehr ärgerlich, ich hab mir schon bei seinem Podcast vor einem Monat was gedacht, als das Gespräch auf seine Verbindung zu Wien gekommen ist. Da wurde schon typisch geschwurbelt.

Das was du sagst, ist alles richtig, aber die Personalie Rangnick steht und fällt nicht mit der Personalie Milletich, sondern mit seinem Erfolg. Hat er Erfolg, kann er auch durchregieren und im Nachwuchs kräftig rummischen, hat er keinen Erfolg kann ihm auch Milletich nicht helfen. Milletich ist kein mächtiger Sonnenkönig, der eigenhändig große Entscheidungen treffen kann, sondern der ist immer abhängig von den Landespräsidenten, die ihn auch abschießen können, wenn sie wollen.

Wenn Rangnick Erfolg hat, liegen ihm auch die Landespräsidenten zu Füßen, weil die Opportunisten sind und gar nicht anders können. Wenn er keinen Erfolg hat, dann ist er sowieso schnell weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
limessuperior92 schrieb vor 1 Stunde:

Das was du sagst, ist alles richtig, aber die Personalie Rangnick steht und fällt nicht mit der Personalie Milletich, sondern mit seinem Erfolg. Hat er Erfolg, kann er auch durchregieren und im Nachwuchs kräftig rummischen, hat er keinen Erfolg kann ihm auch Milletich nicht helfen. Milletich ist kein mächtiger Sonnenkönig, der eigenhändig große Entscheidungen treffen kann, sondern der ist immer abhängig von den Landespräsidenten, die ihn auch abschießen können, wenn sie wollen.

Wenn Rangnick Erfolg hat, liegen ihm auch die Landespräsidenten zu Füßen, weil die Opportunisten sind und gar nicht anders können. Wenn er keinen Erfolg hat, dann ist er sowieso schnell weg.

Ich befürchte halt, dass so wie bei Foda dann vonseiten der Leitung ständig auf die Ergebnisse gegen Jausengegner gepocht wurde, aber das Wie vernachlässigt wurde, dann bei RR eventuell das Wie auch wieder wurscht wird, und auf "schlechtere" Punkteausbeute gegen stärkere Gegner verwiesen wird. "Bringt uns a ned weiter", so in die Richtung.

Klar, wenn er die EM Quali nicht packt, gibts auch unter Milletich kaum Spielraum. Wenn man es aber zB knapp packt in einer doch recht schwierigen Gruppe für die ersten beiden Plätze, dann bei der EM eventuell gut spielt aber in der Gruppe ausscheidet - wieviele Deppenfunktionäre würden dann bei einem fehlenden Milletich gleich danach schreien, dass man unter Foda immerhin ein glorreiches Achtelfinale gegen Italien gespielt habe, und dass dieser teure RR uns auch nicht weiterbringe?

Darum gehts mir halt, die Bedingungen dafür, dass eben wieder völlig ohne Kontext und Hirn entschieden wird, sind dann deutlich besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.