2. Qualirunde Champions-League: Ajax Amsterdam - SK Sturm Graz

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Minuten:

Ok mag sein die Quintessenz bleibt. Es is relativ gut grennt

naja wenn ich da an den Ausgleich von Ajax denke, wo ein klares Foul an Novota nicht gegeben wurde, weiß ich nicht ob das so "glücklich" war. Schaub ist es zu verdanken, dass er dann mit einem weiteren Solo inkl. tollem Abschluss das 3:2 einläutete. Solche Chancen hattet ihr gestern leider überhaupt nicht, was ich schade finde. Jedoch nicht verwunderlich da ihr viel zu weit hinten aufgestellt wart und im Grunde bei Ballgewinn stets 70 Meter bis zum gegnerischen Tor zu überwinden war.

Unser damaliges 1:0 durch Beric beispielsweise resultierte ebenfalls nach Ballgewinn, der war jedoch knapp 10 Meter vor dem gegnerischen 16er. Das ist dann der Unterschied, da dieser weitaus gefährlicher ist, als wenn ich wie gestern den Ball weit in eurer Hälfte verliere.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SteirAIR schrieb vor 7 Minuten:

Aber das Stadion, Kulisse, neue Spieler, Druck. Man möge es ihnen verzeihen.

Ja, ist ja auch ok und verständlich. Der Großteil hat sich halt leider das gesamt Spiel nie richtig gefangen.

Darum ist es ja auch so wichtig, regelmäßig international mitzuwirken. In Mattersburg wirst in diesem Bezug halt nid grad viel lernen.

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Jaisinho schrieb vor 10 Minuten:

Geh bitte, ha! Das hat mir Beißreflex nix zu tun! Foda ist seit 7 Monaten nicht mehr Sturm-Trainer. In der Zeit hama den Cup geholt und den Vize. Bei jedem negativen Ergebnis kommt dennoch immer "na unter dem Foda"..... :nein:

Zumindest kommt dann Kritik in Richtung Taktik, welche ja durchaus Berechtigung haben mag. 

Ich kann den Vogel kritisieren, aber dann bitte nid den Ex-Trainer heranziehen und meinen mit dem hätte ma Ajax gestern hergspielt.

Ja gut. Es ist halt auch die erste saison wo vogel kader philosophie und vorbereitung verantworten muss. Da interessiert mich schon in welche richtung das geht und weder mauern noch kontern hat halbwegs funktioniert bzw. Ist man schlechter aufgetreten als letztes jahr.

Außerdem sind 90 prozent der foda postings noch viel unpassender, was in der anti lord blase halt ignoriert wird, solange es nur negativ ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wama

erste enttäuschung ist verraucht, weils in summe dann doch eine verdiente niederlage war.

richtig schade ist, dass uns siebenhandl mit seinem bock in minute 15 und zu einem zeitpunkt, wo wir gar nicht mal so übel im spiel waren, einen bärendienst erwiesen hat. bis dorthin gabs nämlich entlastung nach vorne, ein paar gute ballstaffetten und so etwas wie gefahr, die man ausstrahlte.

fakt ist aber auch, dass sturm an diesem abend gegen einen technisch weit überlegenen gegener so oder so einen glücklichen spielverlauf gebraucht hätte, natürlich weit weniger eigenfehler und auch das glück, dass man eben auch uns einen elfer zuspricht, den der gegner wie selbstverständlich bekam.

für mich hätte auch die dann gespielte taktische grundausrichtung gepasst,auch wenn sie sehr defensiv ausgelegt war. nur dazu brauchts eben engeres am mann stehen, exakteres passpsiel in der umschaltbewegung um bei ballgewinn selbst gefährlich werden zu können.

gestern war von allem nur stückwerk zu sehen, aber ich denke mir, dass da dennoch ordentliches potential im kader ist, die allerdings noch einige zeit brauchen wird um richtig stark zu sein, auch wenn uns nicht nur niederländische medien gestern als durchschnittskicker gesehen haben.

fakt ist aber auch, dass ein grozurek gestern einen unterirdischen tag erwischte, ein echter fremdkörper war, ein ferreira defensiv auch 2,3 echte schnitzer einbaute und unsere spieler mit ausnahme der ersten minuten nach der lovriceinwechslung in hälfte zwei viel zu weit weg vom gegner standen und die problemlos ihr spiel spielen ließen.

klar erichtlich war auch, dass vogel es wohl fast ausschließlich darauf ausgelegt hatte, ajax massiv über die mitte anzulocken um dann bei balleroberung über schnelle konter zu chancen zu kommen. gelang aber nur bis zum 0-1 einigermaßen brauchbar, weil ausser zulj und eze keiner den ball länger abdecken, behaupten und verteilen konnte.

und auch klar ersichtlich war für mich, dass wir einfach noch nicht 1:1 ineinander greifen, was aber auch nur logisch ist, bei soviel kadertechnischer veränderung.

trotz eines klaren klassenunterschieds sehe ich selbst im rückspiel noch chancen, aber nur wenn wir dann viel näher am mann stehen und schneller, präziser passen. gehen wir da irgendwie in führung, könnte es nochmal interessant werden und ajax stress bekommen.

für uns heisst das geduld zu bewahren, die unsrigen auch jetzt, wo es noch nicht ganz rund und konstant laufen kann, voll zu pushen und es ihnen damit leichter zu machen, an ihre eigenen leistungsgrenzen zu kommen und als team zu reifen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
TatarFredl schrieb vor 5 Minuten:

naja wenn ich da an den Ausgleich von Ajax denke, wo ein klares Foul an Novota nicht gegeben wurde, weiß ich nicht ob das so "glücklich" war. Schaub ist es zu verdanken, dass er dann mit einem weiteren Solo inkl. tollem Abschluss das 3:2 einläutete. Solche Chancen hattet ihr gestern leider überhaupt nicht, was ich schade finde. Jedoch nicht verwunderlich da ihr viel zu weit hinten aufgestellt wart und im Grunde bei Ballgewinn stets 70 Meter bis zum gegnerischen Tor zu überwinden war.

ich finde, dass es eben auch mit Qualität zu tun hat. Im Grunde kannst davon ausgehen, dass ihr einfach mehr Qualität auf den Platz bringen könnt, als wir. Ihr habt zwar das gelegentlich das Problem diese Qualität auf Meisterschaftsebene immer abzurufen, aber was man wirklich sehr lobend erwähnen muss, dass ihr international Österreich immer bestens repräsentiert und durchwegs gute bis sehr gute Leistungen abrufen könnt, ihr teilweise hoffnungslos verlorene Spiele umgedreht habt - das ist schon Klasse und da können wir uns sehr wohl ein Scheiberl abschneiden von diesem "Gen" - weil im internationalen Vergleich seid auch ihr aus wirtschaftlicher Sicht auch nur einer von den größeren Zwergerl im europäischen Garten. 

Ich persönlich schaue euch international sehr gerne zu - ging auch schon einige Male ins Happel bei großen Spielen und wünsch euch viel Erfolg, wenn ihr einsteigt. National sehe ich euch auch gerne zu, aber nur wenn wir gewinnen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Schönaugürtel Mario schrieb vor 24 Minuten:

weder mauern noch kontern hat halbwegs funktioniert bzw. Ist man schlechter aufgetreten als letztes jahr.

Wir hatten im Grunde 1 Pflichtspiel. Das Match gegen Siegendorf mal außen vor.

Glaube nicht, dass wir nach dem ersten Spiel just gegen Ajax ein Urteil fällen sollten.

Letztes Jahr war unser erster Auftritt eine Heimniederlage gegen Podgorica. Nid toll, aber Rest bekannt.

Einige neue Spieler, die Stand jetzt halt noch nicht so zusammenspielen wie wir es uns alle halt wünschen würden. Lass ma mal ein paar Spiele mehr ins Land ziehen bevor man vorschnell urteilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Zum Ersten:

Ich glaube gern an Wunder. Immer nur kalter Realist zu sein entspräche auch nicht dem Terminus lebensfroh.

Zum Zweiten:

Die Holländer haben auch nur einen Kopf und zwei Hände und beim sch**ssen gehen sie genauso in die Knie.

Mit einer schnellen Führung zu Hause bekommen die auch noch die Flatter und Liebenau wird schnell zum Hexenkessel.

P.S.: Die Weiber werden auch immer teurer in A`dam! :D

bearbeitet von Verweigerer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Zum Spiel haben eh genug Leute geschrieben da kann man fast nix mehr dazu sagen ...

Eze bitte als 1 Stürmer ...In unserer Liga ist der fix eine Waffe noch mehr nach Vorbereitung etc ... Der wird glaub ich richtig stark (für unsere Verhältnisse )

Fantechnisch natürlich eine super Sache die Stadt war gefühlt in Grazer Hand man hat am Spieltag und danach fast in jeder Straße den Steirer Akzent gehört :)

Rückspiel ist vil was drinnen wenn man 1-0 in Führung geht ...Bei einem Gegentor sind wir raus mMn ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Grundsätzlich war die Taktik mit der Sturm aufgetreten ist gut und bis zum dummen Gegentor hat es einigermaßen funktioniert. Danach hat man sich viel zu tief hinten rein drücken lassen. Sturm stand so tief das man bei Ballgewinn nichts anfangen konnte außer den Ball auszumisten und Eze der ein armer Hund war alleine vorne in die Wüste zu schicken. Was auch masiv dazu beigetragen hat war die Schwäche von Ferreira in der Verteidigung. Fast alle gefährlichen Aktionen von Ajax sind über seine Seite gelaufen. Ich würde im Rückspiel Schrammel aufstellen der hat bei Rapid zumindest die Defensivarbeit immer solide verrichtet. 

Ich war von der Leistung sehr enttäuscht. Ajax war auch enttäuschend die haben mit den Räumen die Sturm ihnen gegeben hat sehr wenig gemacht und teilweise sehr lässig gespielt. Bei Sturm fehlte mir in den Schlussminuten der Biss um noch irgendwie ein Tor zu erzielen. Alles in allem sehr schade mit einer eingespielten schlagfertigen Truppe hätte Sturm sicher was reißen können. Ich bin mir sicher das Sturm mit der Stammelf der letzten Saison gestern viel viel mehr rausgeholt hätte. Naja das Ergebnis ist dss positivste vielleicht kann Sturm nächste Woche gleich in den Anfangsminuten überraschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Weitestgehend d'accord, aber

oli93 schrieb vor 20 Minuten:

Was auch masiv dazu beigetragen hat war die Schwäche von Ferreira in der Verteidigung. Fast alle gefährlichen Aktionen von Ajax sind über seine Seite gelaufen. Ich würde im Rückspiel Schrammel aufstellen der hat bei Rapid zumindest die Defensivarbeit immer solide verrichtet. 

kann ich absolut nicht zustimmen. Die gefährlichen Angriffe kamen imho nicht über Ferreiras Seite, weil der so schwach, sondern weil a) auf der rechten Seite von Ajax Mazroui (der mmn auch noch zu höherem als Ajax bestimmt ist) immer vorne mit Druck gemacht hat, und b) Grozurek zumindest in dem Spiel komplett für die Würste war. Wennst halt permanent einen Flügel über Österreichischem Niveau und einen defensiven Flügel mit immenser Qualität verteidigen musst, bist eine arme Sau. Tagliafico auf der anderen Seite dagegen war nichts besonderes (auch weil Hierländer wesentlich präsenter als Grozurek war).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!

Sagt's a mal? Eure Sprüche a la "da müss ma powern" und "einer für alle und alle für einen"
Sind die aus Sailermoon oder sollen unsere Spieler jetzt echt in engem Manga-Outfit spielen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
flachzange1987 schrieb vor 18 Minuten:

Sagt's a mal? Eure Sprüche a la "da müss ma powern" und "einer für alle und alle für einen"
Sind die aus Sailermoon oder sollen unsere Spieler jetzt echt in engem Manga-Outfit spielen?

Es würde schon reichen wenn vorne die Eier und nicht hinten der Haufen die Hose anfüllen würden. Dass dann grundsätzlich was drinnen ist (natürlich bei einer 0:2 Ausgangslage nimmer viel) hat man 15-20 Minuten lang gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
11mousa schrieb vor 21 Minuten:

Weitestgehend d'accord, aber

kann ich absolut nicht zustimmen. Die gefährlichen Angriffe kamen imho nicht über Ferreiras Seite, weil der so schwach, sondern weil a) auf der rechten Seite von Ajax Mazroui (der mmn auch noch zu höherem als Ajax bestimmt ist) immer vorne mit Druck gemacht hat, und b) Grozurek zumindest in dem Spiel komplett für die Würste war. Wennst halt permanent einen Flügel über Österreichischem Niveau und einen defensiven Flügel mit immenser Qualität verteidigen musst, bist eine arme Sau. Tagliafico auf der anderen Seite dagegen war nichts besonderes (auch weil Hierländer wesentlich präsenter als Grozurek war).

Natürlich haben die Spieler eine höhere Qualität als der durchschnittliche Bundedligaspieler aber Ferreira hat gestern zahlreiche Fehler begangen. Stellungsfehler oder Ballverluste ganz weit hinten. Vogel hat das auch erkannt und dementsprechend in der Pause umgestellt und ihn ausgewechselt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag