necki1983 Bunter Hund im ASB Geschrieben 16. Mai 2023 (bearbeitet) 3 hours ago, RasmusHojlund said: Weiß eigentlich wer wie viel Puntigamer ungefähr zahlt und wie lange die laut Vertrag noch im Vereinsnamen sind? Soweit ich weiß um die 4 Millionen im Jahr. Ohne Gewähr. bearbeitet 16. Mai 2023 von necki1983 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Steckin Brudi vor Ludi Geschrieben 16. Mai 2023 necki1983 schrieb vor 25 Minuten: Soweit ich weiß um die 4 Millionen im Jahr. Ohne Gewähr. Kann ich mir nicht ganz vorstellen. Meiner Erinnerung nach war vor ein paar Jahren im Bereich von 1-2 Millionen die Rede. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HiDa93 Weltklassecoach Geschrieben 16. Mai 2023 necki1983 schrieb vor 22 Minuten: Soweit ich weiß um die 4 Millionen im Jahr. Ohne Gewähr. Laut Sturm-Report für die Saison 21/22 lagen die gesamten Sponsoreinnahmen bei knapp über 6 Mio. Euro. Glaub 4 Mio. alleine von Puntigamer sind - meiner Einschätzung nach - dann etwas zu hoch. Aber 2,5 - 3 Mio. könnten es schon sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 16. Mai 2023 Reinhard Steckin schrieb vor 6 Minuten: Kann ich mir nicht ganz vorstellen. Meiner Erinnerung nach war vor ein paar Jahren im Bereich von 1-2 Millionen die Rede. Jedoch sollte man sich in dem Sektor versuchen zu wachsen. Wenn‘s stimmt, wurde der Betrag stetig höher. Und wenn die dann (logischerweise) iwann nicht mehr mitgehen können, sollte man da weiter denken. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StunningSteve Fanatischer Poster Geschrieben 16. Mai 2023 (bearbeitet) Aus den Sturm-Reports lässt sich dahingehend leider wenig rauslesen. 2013 kam erstmalig ein 7-stelliger Betrag zu Stande. Soweit ich weiß wurde der Vertrag dann 2016 und 2020 verlängert. Realistischerweise bist dann im Bereich 1,5 - 2 Mio. Euro. Zitat Bei Sturm Graz verschwindet das Puntigamer-Signet aus dem Vereinslogo. Dies gaben die Steirer am Freitag anlässlich der Vertragsverlängerung mit dem Hauptsponsor um drei weitere Jahre bis 2016 bekannt. Laut altem Sponsorvertrag wäre dies erst 2014 der Fall gewesen. Das Brauunternehmen bleibt aber weiterhin Namenssponsor von Sturm. Der finanzielle Beitrag der Brauerei wird nach Angaben von General Manager Gerhard Goldbrich erstmals einen siebenstelligen Betrag ausmachen. https://www.derstandard.at/story/1358305385253/puntigamer-verschwindet-aus-dem-sturm-logo bearbeitet 16. Mai 2023 von StunningSteve 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 16. Mai 2023 Summen, die halt immer noch komplett lächerlich sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
necki1983 Bunter Hund im ASB Geschrieben 16. Mai 2023 19 minutes ago, Reinhard Steckin said: Kann ich mir nicht ganz vorstellen. Meiner Erinnerung nach war vor ein paar Jahren im Bereich von 1-2 Millionen die Rede. 12 minutes ago, Vuibrett said: Jedoch sollte man sich in dem Sektor versuchen zu wachsen. Wenn‘s stimmt, wurde der Betrag stetig höher. Und wenn die dann (logischerweise) iwann nicht mehr mitgehen können, sollte man da weiter denken. Wie gesagt, ohne Gewähr. Jedoch denk ich schon dass der Werbewert für Puntigamer schon relativ hoch ist, vor allem jetzt wo der Verein in aller Munde ist. Und auch in der Vergangenheit, man muss bedenken dass die soweit ich mich erinnern kann 1997/98 eingestiegen sind, sprich quasi genau vor der absoluten Hochzeit von Sturm überhaupt. Dass das Volumen bis 2013 <1Mio war ist in dem Zusammenhang ja eigentlich eine Farce, wenn man bedenkt dass die fast 2 Jahrzehnte im Logo und noch immer im Vereinsnamen sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Steckin Brudi vor Ludi Geschrieben 16. Mai 2023 necki1983 schrieb vor 42 Minuten: Wie gesagt, ohne Gewähr. Jedoch denk ich schon dass der Werbewert für Puntigamer schon relativ hoch ist, vor allem jetzt wo der Verein in aller Munde ist. Und auch in der Vergangenheit, man muss bedenken dass die soweit ich mich erinnern kann 1997/98 eingestiegen sind, sprich quasi genau vor der absoluten Hochzeit von Sturm überhaupt. Dass das Volumen bis 2013 <1Mio war ist in dem Zusammenhang ja eigentlich eine Farce, wenn man bedenkt dass die fast 2 Jahrzehnte im Logo und noch immer im Vereinsnamen sind. Es hat ja zwischendurch auch den Vertrag mit der Austria gegeben, welcher besser dotiert war als unser Hauptsponsorvertrag 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 16. Mai 2023 Vuibrett schrieb vor einer Stunde: Jedoch sollte man sich in dem Sektor versuchen zu wachsen. Wenn‘s stimmt, wurde der Betrag stetig höher. Und wenn die dann (logischerweise) iwann nicht mehr mitgehen können, sollte man da weiter denken. Naja man hat halt auch klar gesagt. Keiner der anderen (die teilweise anscheinend mehr geboten haben) haben nur annähernd so eine lange Laufzeit angeboten. Teilweise schließen andere Mannschaften den Hauptsponsor ja nur für einen oder zwei Saisonen ab, weils kaum längeres commitment gibt. lovehateheRo schrieb vor 51 Minuten: Summen, die halt immer noch komplett lächerlich sind. Schau mal was (angeblich) Rapid so kriegt. Ist auch nicht die Welt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 16. Mai 2023 Kann mir Sturm halt einfach nicht ohne Puntigamer vorstellen, aber irgendwann wird denke ich trotzdem die Zeit kommen wo man sich trennen muss will man hier einene großen Sprung machen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 17. Mai 2023 (bearbeitet) Pepi_Gonzales schrieb vor 6 Stunden: Schau mal was (angeblich) Rapid so kriegt. Ist auch nicht die Welt Schau mal, was Puntigamer an Werbefläche bekommt und was der Rapid-Sponsor, da sind Welten dazwischen. Puntigamer müsste das doppelte im Vergleich zu jetzt zahlen, um diesen Gegenwert irgendwie rechtzufertigen. bearbeitet 17. Mai 2023 von lovehateheRo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobinator Beruf: ASB-Poster Geschrieben 17. Mai 2023 lovehateheRo schrieb vor 8 Stunden: Summen, die halt immer noch komplett lächerlich sind. Ah wieder eine Puntigamer Diskussion, schön. Du kennst die Summen natürlich genau, dass du sie als komplett lächerlich abstempeln kannst. Bei Sturm sind alles Deppen, die Mio. im Jahr an Sponsorgeld verschenken. Alles klar. necki1983 schrieb vor 8 Stunden: 1997/98 eingestiegen sind schon ein Jahr zuvor in der letzten Gruabn Saison, Beweisstück A: lovehateheRo schrieb vor 58 Minuten: Puntigamer müsste das doppelte im Vergleich zu jetzt zahlen, um diesen Gegenwert irgendwie rechtzufertigen. Natürlich die Sponsoren die mindestens das Doppelte zahlen stehen Schlange, wie auch bei anderen Vereinen wie Rapid oder Austria. Mit deiner Expertise solltest nicht in einem Fussballforum herummaulen, sondern dein Wissen dem Verein zur Verfügung stellen. Ich wünschte mir auch, dass es einen Hauptsponsor gäbe der einfach ein paar Mio. mehr reinbuttert, auf der anderen Seite ist Puntigamer ein jahrzehntelanger Partner, der offenbar Qualitäten hat, die auch Sturm sehr schätzt. Abschliessend noch: Raus aus dem Vereinsnamen 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK7 I kumm vom Land, ma kennts am Gwand Geschrieben 17. Mai 2023 lovehateheRo schrieb vor 1 Stunde: Schau mal, was Puntigamer an Werbefläche bekommt und was der Rapid-Sponsor, da sind Welten dazwischen. Puntigamer müsste das doppelte im Vergleich zu jetzt zahlen, um diesen Gegenwert irgendwie rechtzufertigen. Wieviel zahlt Puntigamer jetzt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 17. Mai 2023 Pepi_Gonzales schrieb vor 8 Stunden: Naja man hat halt auch klar gesagt. Keiner der anderen (die teilweise anscheinend mehr geboten haben) haben nur annähernd so eine lange Laufzeit angeboten. Teilweise schließen andere Mannschaften den Hauptsponsor ja nur für einen oder zwei Saisonen ab, weils kaum längeres commitment gibt. Keine Frage, aber alles was mal war, sollte für zukünftige Verhandlungen egal sein. Bei der Laufzeit muss man halt auch Abstriche machen und auch mal die 4/5 Jahre nehmen. Was zwar den Aufwand erhöht, weil man relativ bald wieder aktiv werden muss, jedoch wiederum sehr gut ist bezüglich Nach-/Neuverhandeln etc. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hank Schrader ASB-Süchtige(r) Geschrieben 17. Mai 2023 Puntigamer ist zumindest ein treuer Sponsor, der 2007 ein wesentlicher Baustein fürs Überleben war. Und ein ehrlicher. Wien Energie zb ist eine reine Umleitung von Steuergeld. Ich möchte auch keine Kryptowährung, kein Gazprom, kein Quatar odgl am Trikot haben. Wieder so lächerlich wenn da von "Wahnsinn wie wenig" geschrieben wird. Mehr geht immer: Aber wohl nur mit Steuergeschenken oder dubiose, die dann oft wegbrechen (siehe zb Inter gestern oder Austria monatelang) und einen Klub recht schnell in den Abgrund stoßen können. Und ja: Bitte raus aus dem Vereinsnamen. 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts