Recommended Posts

Prickelnd
Hank Schrader schrieb vor 10 Minuten:

Puntigamer ist zumindest ein treuer Sponsor, der 2007 ein wesentlicher Baustein fürs Überleben war.

Das ist richtig. Und es lässt sich auch mit unserer "corporate identity" gut verbinden. 

Und ein ehrlicher. Wien Energie zb ist eine reine Umleitung von Steuergeld.

Ich möchte auch keine Kryptowährung, kein Gazprom, kein Quatar odgl am Trikot haben. 

Dieses moralische Fass würde ich jetzt nicht aufmachen. Wien Energie, Verbund etc. sind sicherlich Sonderfälle (Message verstanden) und trotzdem kann man ein ähnliches Spiel mit Puntigamer weiterspielen. Beginnt generell mit dem Vertrieb & Bewerben von Alkohol und hört dann irgendwo beim Mutterkonzern Heineken auf, über dessen Dreck am Steck wie gesagt wir jetzt kein (Bier)Fass aufmachen sollten. ;)

Wieder so lächerlich wenn da von "Wahnsinn wie wenig" geschrieben wird. Mehr geht immer: Aber wohl nur mit Steuergeschenken oder dubiose, die dann oft wegbrechen (siehe zb Inter gestern oder Austria monatelang) und einen Klub recht schnell in den Abgrund stoßen können.

Und ja: Bitte raus aus dem Vereinsnamen. 

Ich finde die Bewertungen auch ziemlich entbehrlich und lächerlich. Es geben immer wieder die selben Leute ihren Senf dazu ab, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben. Letzteres kann man eh niemand zum Vorwurf machen, weil keiner (ich auch nicht) diese Einblicke haben kann. Ich behaupte mit Thomas Tebbich (der übrigens als Zehnkämpfer einst die 8000 Punkte Marke in Götzis durchbrochen hat, falls das noch manchen unbekannt war) und dem Banker Jauk haben wir ausreichend Kontrollorgan verfügbar, welche sich nicht übers Ohr ziehen lassen wird. Eher im Gegenteil, die sind die Bösen :feier: 

Wo ich unumstritten mitgehe: Der Werbewert für Puntigamer ist sicher ein enormer. Das gehört natürlich auch entsprechend finanziell honoriert. Weder wir noch die Brauunion sind am Ende die Caritas. Aber irgendwelche Zahlen jetzt zu nennen ist dermaßen für die Fisch.

Hank Schrader schrieb vor 11 Minuten:

Eine österreichische Unart. Ja. Wäre aber eine interessante(re) Diskussion, ob das hier die kompromisslose Fan-Forderung ist. Um den Million Dollar Man zu zitieren: "Everybody's got a price!"...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Hank Schrader schrieb vor einer Stunde:

Puntigamer ist zumindest ein treuer Sponsor, der 2007 ein wesentlicher Baustein fürs Überleben war.

Und ein ehrlicher. Wien Energie zb ist eine reine Umleitung von Steuergeld.

Ich möchte auch keine Kryptowährung, kein Gazprom, kein Quatar odgl am Trikot haben. 

Wieder so lächerlich wenn da von "Wahnsinn wie wenig" geschrieben wird. Mehr geht immer: Aber wohl nur mit Steuergeschenken oder dubiose, die dann oft wegbrechen (siehe zb Inter gestern oder Austria monatelang) und einen Klub recht schnell in den Abgrund stoßen können.

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Fakt ist, dass die Präsenz von Puntigamer bei Sturm eher so hoch ist wie bei einem Eigentümer, als wie bei einem Hauptsponsor. Und natürlich wirkt sich das auch auf andere Sponsoren aus, wenn die besten Werbeflächen alle nur von Puntigamer belegt sind (mehr als bei anderen Hauptsponsoren in Österreich), und jeder andere Sponsor daneben untergeht.

Auch geistern seit vielen Jahren die gleichen Zahlen herum, vorher zitiert mit knapp 7-stellig 2013, da werden wir jetzt wohl nicht viel über 2 Millionen sein (wenn überhaupt), und das wie gesagt für eine extreme Präsenz, einen sehr hohen Werbewert, von dem Puntigamer sicher mehr profitiert als Sturm.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
lovehateheRo schrieb vor 22 Minuten:

Fakt ist, dass die Präsenz von Puntigamer bei Sturm eher so hoch ist wie bei einem Eigentümer, als wie bei einem Hauptsponsor. Und natürlich wirkt sich das auch auf andere Sponsoren aus, wenn die besten Werbeflächen alle nur von Puntigamer belegt sind (mehr als bei anderen Hauptsponsoren in Österreich), und jeder andere Sponsor daneben untergeht.

Auch geistern seit vielen Jahren die gleichen Zahlen herum, vorher zitiert mit knapp 7-stellig 2013, da werden wir jetzt wohl nicht viel über 2 Millionen sein (wenn überhaupt), und das wie gesagt für eine extreme Präsenz, einen sehr hohen Werbewert, von dem Puntigamer sicher mehr profitiert als Sturm.

Ah ok, also nur Polemik. Ich dachte du kennst detailierte Zahlen, weil du geschrieben hast:

lovehateheRo schrieb vor 11 Stunden:

Summen, die halt immer noch komplett lächerlich sind.

oder:

lovehateheRo schrieb vor 4 Stunden:

Schau mal, was Puntigamer an Werbefläche bekommt und was der Rapid-Sponsor, da sind Welten dazwischen.

Puntigamer müsste das doppelte im Vergleich zu jetzt zahlen, um diesen Gegenwert irgendwie rechtzufertigen.

;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wayfarer1501 schrieb vor 22 Minuten:

Solange es keine Alternativen zu Puntigamer gibt, sind sie immer im Vorteil, sprich sie geben den Betrag vor. 

das wäre halt die aufgabe vom zehnkämpfer, sich um alternativen zu kümmern! aber ja die wirtschaftslage, inflation, teuerung usw. machts dann wahrscheinlich eh leider unmöglich jemand anderen als die brauunion zu finden und überhaupt sollten wir dankbar sein, so einen verlässlichen partner zu haben, der uns jahr um jahr mit peanuts für diesen werbewert abspeisst und nein auch ich weiss keine genauen zahlen bevor jetzt jemand mit dem 1er schmäh kommt.

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
themanwhowasntthere schrieb vor 12 Minuten:

das wäre halt die aufgabe vom zehnkämpfer, sich um alternativen zu kümmern! aber ja die wirtschaftslage, inflation, teuerung usw. machts dann wahrscheinlich eh leider unmöglich jemand anderen als die brauunion zu finden und überhaupt sollten wir dankbar sein, so einen verlässlichen partner zu haben, der uns jahr um jahr mit peanuts für diesen werbewert abspeisst und nein auch ich weiss keine genauen zahlen bevor jetzt jemand mit dem 1er schmäh kommt.

Ich nehme das jetzt mal Stellvertretend heraus. 

Hast du oder irgendwer anders zufällig mal bei den Grünen mitgelesen im Finanzfredl? Ich habs immer wieder mal getan und was soll man sagen? Da sind im Gegensatz zu uns einige Partner während Corona abgesprungen. Wiener Zucker, Otterkringer und noch einige. Der Hauptsponsor hat angeblich auch reduziert und Gösser zahlt jetzt angeblich weniger als Otterkringer zuvor. Die Einnahmen an Sponsoren sind von der ersten Saison im Neuen Stadion von 11 Mio auf 8 oder 9 Mio gefallen. Begonnen übrigens vor Corona.

Die Austria hat gleich Jahrelang überhaupt niemanden gefunden.

Ich weiß nicht wie viel Punti zahlt. Wahrscheinlich eh wirklich zu wenig. Man muss aber schon sagen, wenn die beiden Wiener Vereine sich schon schwer tun kann die Lage net so wunderbar sein. Rein vom Werbewert her müssten die sich nämlich gerade um Rapid reißen.

Das mit den Sponsoren ist so einfach halt auch wieder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Jetzt heißt es mal mit regelmäßigen Auftritten in internationalen Gruppenphasen die öffentliche Wahrnehmung von Sturm, über die Grenzen hinaus, zu steigern. Und sich dabei nicht regelmäßig abschießen zu lassen. 

Dnn kann ich mir schon vorstellen, dass die Attraktivität für Sponsoren, auch internationale, steigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sohnemann schrieb vor 11 Minuten:

Jetzt heißt es mal mit regelmäßigen Auftritten in internationalen Gruppenphasen die öffentliche Wahrnehmung von Sturm, über die Grenzen hinaus, zu steigern. Und sich dabei nicht regelmäßig abschießen zu lassen. 

1. regelmäßig abschießen lassen: wo? 2. wenn die tatsache, dass wir als erstes team mit 8 punkten in einer gruppenphase ausgeschieden sind nicht die öffentliche wahrnehmung gesteigert hat, dann weiß ich auch nicht :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Pepi_Gonzales schrieb vor 19 Minuten:

Ich nehme das jetzt mal Stellvertretend heraus. 

Hast du oder irgendwer anders zufällig mal bei den Grünen mitgelesen im Finanzfredl? Ich habs immer wieder mal getan und was soll man sagen? Da sind im Gegensatz zu uns einige Partner während Corona abgesprungen. Wiener Zucker, Otterkringer und noch einige. Der Hauptsponsor hat angeblich auch reduziert und Gösser zahlt jetzt angeblich weniger als Otterkringer zuvor. Die Einnahmen an Sponsoren sind von der ersten Saison im Neuen Stadion von 11 Mio auf 8 oder 9 Mio gefallen. Begonnen übrigens vor Corona.

Die Austria hat gleich Jahrelang überhaupt niemanden gefunden.

Ich weiß nicht wie viel Punti zahlt. Wahrscheinlich eh wirklich zu wenig. Man muss aber schon sagen, wenn die beiden Wiener Vereine sich schon schwer tun kann die Lage net so wunderbar sein. Rein vom Werbewert her müssten die sich nämlich gerade um Rapid reißen.

Top.

Sowieso kann jeder der einen Sponsor findet/weiß/vermittelt mit Sturm in Kontakt treten. Wenns So einfach ist. In Messendorf sind immer alle Türen offen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Sohnemann schrieb vor 3 Minuten:

Ernsthaft jetzt? Damit meinte ich nicht, das wir regelmäßig abgeschossen werden. Damit wollte ich ausdrücken, das ein Sponsor eher in einen Verein mit einem erfolgreichen Auftritt investieren wird als in einen, der zwar dabei ist, aber nix reißt. 

Dann hätten beide Wiener Vereine schon lange keine Großsponsoren mehr - Sponsoring ist in Österreich auch sehr viel liebe zum Verein (oder aus der öffentlichen Hand). 

bearbeitet von Veteran82

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Hank Schrader schrieb vor 15 Minuten:

Top.

Sowieso kann jeder der einen Sponsor findet/weiß/vermittelt mit Sturm in Kontakt treten. Wenns So einfach ist. In Messendorf sind immer alle Türen offen.

Das kann ja net so schwer sein, wir habens damals beim Maturaball ja auch geschafft :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Stunden:

Doch doch... im ASB ist es so einfach.

Wir brauchen nur einen Sponsor der mehr zahlt, einen 20 Tore + Stürmer und ein neues Stadion.

Was soll da jetzt so schwer dran sein?

bearbeitet von Zippo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag