Sponsoring/Marketing


Juran

Recommended Posts

Posting-Pate

Bekannter von mir arbeitet für Puntigamer, im ersten Lockdown ist der Verkauf sogar gestiegen im Vergleich zum letzten Jahr. Bier wird extrem viel getrunken, selbst mein Konsum ist leicht gestiegen. :davinci:

Ein sehr guter Freund von mir, größere Brennerei (Schnaps) meinte auch soviel Schnaps wie heuer hat er schon ewig nicht mehr verkauft. Der Alkoholkonsum ist 2020 eher gestiegen, einzig die Spirituosen gehen fix nicht so gut. 

Ist aber alles nur meine persönliche Expertise. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Fiasko schrieb vor 6 Minuten:

Bekannter von mir arbeitet für Puntigamer, im ersten Lockdown ist der Verkauf sogar gestiegen im Vergleich zum letzten Jahr. Bier wird extrem viel getrunken, selbst mein Konsum ist leicht gestiegen. :davinci:

Ein sehr guter Freund von mir, größere Brennerei (Schnaps) meinte auch soviel Schnaps wie heuer hat er schon ewig nicht mehr verkauft. Der Alkoholkonsum ist 2020 eher gestiegen, einzig die Spirituosen gehen fix nicht so gut. 

Ist aber alles nur meine persönliche Expertise. :D

Das dürft bei Puntigamer sogar hinhauen. Is ja ein Bier, dass wohl mehr wie die anderen 2 Großen Steirischen vom Privatgebrauch lebt. Da kannst schon was abfedern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Fiasko schrieb vor 8 Minuten:

Bekannter von mir arbeitet für Puntigamer, im ersten Lockdown ist der Verkauf sogar gestiegen im Vergleich zum letzten Jahr. Bier wird extrem viel getrunken, selbst mein Konsum ist leicht gestiegen. :davinci:

Ein sehr guter Freund von mir, größere Brennerei (Schnaps) meinte auch soviel Schnaps wie heuer hat er schon ewig nicht mehr verkauft. Der Alkoholkonsum ist 2020 eher gestiegen, einzig die Spirituosen gehen fix nicht so gut. 

Ist aber alles nur meine persönliche Expertise. :D

Direktverkauf natürlich mehr, dafür fallen die Veranstaltungen halt weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

Direktverkauf natürlich mehr, dafür fallen die Veranstaltungen halt weg.

Schon klar, ich werd nochmal nachfragen wie er das so einschätzt. Bin mir aber ziemlich sicher, dass der Ausfall der Gastro bei Puntigamer nicht wirklich schwer ins Gewicht fällt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
GrazTiefschwarz schrieb vor 1 Stunde:

Als ob Puntigamer wegen Corona weniger Umsatz macht. Die Leute finden immer einen Anlass zum saufen. Die können ruhig mehr Kohle locker machen, immerhin spielen wir ihre persönlichen Litfaßsäulen...

Gastro mein Freund. Die werden auch ordentlich Einbrüche haben. Sollten froh sein so treue Sponsoren zu haben.
Und a Leiberl ohne Sponsor schaut eh bescheiden aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Fiasko schrieb vor einer Stunde:

Bekannter von mir arbeitet für Puntigamer, im ersten Lockdown ist der Verkauf sogar gestiegen im Vergleich zum letzten Jahr. Bier wird extrem viel getrunken, selbst mein Konsum ist leicht gestiegen. :davinci:

Ein sehr guter Freund von mir, größere Brennerei (Schnaps) meinte auch soviel Schnaps wie heuer hat er schon ewig nicht mehr verkauft. Der Alkoholkonsum ist 2020 eher gestiegen, einzig die Spirituosen gehen fix nicht so gut. 

Ist aber alles nur meine persönliche Expertise. :D

Ich werd ja wohl nicht der einzige sein, der ohne Gastro, Events und Wegfall vieler sozialer Kontakte auch beim Bier viel weniger konsumiert. Für mich also schwer Vorstellbar, dass der private Konsum das alles aufwiegen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
2 hours ago, prep0an said:

Puh, das darf man nicht unterschätzen, durch Ausfall der Gastro und der Events fehlt da einiges.
Hier gibts ein paar nette Zahlen dazu https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/wirtschaft/oesterreich/2072309-Brauereien-auf-der-Durststrecke.html

Das sind also in Ö gut 20 - 25% Minus. Im Vergleich, in DE, wo die Gastro und die Events lange nicht so hart geschlossen wurden wie bei uns liegt der Rückgang nur bei 6,6%. 

Auch wenn der Privatkauf durchs Quarantändesaufen ordentlich raufgegangen ist, macht das halt die geschloßenen Lokale und Großevents für niemanden wett. 

Daher darf man da durchaus mal froh sein, das wir sehr treue Sponsoren haben, die auch in solchen Zeiten weiter zum Verein halten. Wenn man sich das bei den Violetten ansieht, dürfte es momentan eher schwer sein neue Sponsoren zu lukrieren.
 

Muss ich mich selber zitieren? Es heißt die Brauereien Österreichs machen -20% heuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
plieschn schrieb vor 13 Minuten:

Leider schafft man in Österreich den Mittelweg halt nicht zwischen Austria Wien derzeit (die Wien-Aktion ausgenommen, die war super) und den Litfaßsäulen.

Ich komme da ja aus einer ganz anderen Ecke, wo man mit Freuden um so mehr zahlt, um so mehr da drauf ist.
Darum kann ich das auch nicht ganz nachvollziehen, das man das nicht möchte.

 

 

Zippo schrieb vor 44 Minuten:

Ich werd ja wohl nicht der einzige sein, der ohne Gastro, Events und Wegfall vieler sozialer Kontakte auch beim Bier viel weniger konsumiert. Für mich also schwer Vorstellbar, dass der private Konsum das alles aufwiegen soll.

Eh nicht, die klappern genau so mit den Zähnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
SteirAIR schrieb vor 10 Minuten:

Ich komme da ja aus einer ganz anderen Ecke, wo man mit Freuden um so mehr zahlt, um so mehr da drauf ist.
Darum kann ich das auch nicht ganz nachvollziehen, das man das nicht möchte.

Ich würde mir einige prominent platzierte Sponsoren wünschen, sodass das Gesamtbild ein gutes ist und einzelne Aufdrucke nicht komplett in der Masse untergehen, wie auf einem F1-Overall. Ist aber natürlich zu 100% subjektiv, das ist schon klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
Engine Junkie
Schönaugürtel Mario schrieb vor 49 Minuten:

Gibt sicher immer noch genug die uns einem Investor ausliefern wollen.  :kotz:

Die Fantasie, dass uns irgendwer Geld schenkt und nichts dafür will, kursiert sicher weiter.

Und vielleicht kann an sich auch mal freuen über einen treuen Sponsor, und sich weniger mokieren das der auch adäquate Werbeflächen bekommt...

bearbeitet von SteirAIR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
SteirAIR schrieb vor 1 Stunde:

Und vielleicht kann an sich auch mal freuen über einen treuen Sponsor, und sich weniger mokieren das der auch adäquate Werbeflächen bekommt...

Nein,  weil es könnte ja Samsung kommen und die Fläche ist verstellt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SteirAIR schrieb vor 1 Stunde:

Und vielleicht kann an sich auch mal freuen über einen treuen Sponsor, und sich weniger mokieren das der auch adäquate Werbeflächen bekommt...

und vielleicht kann man die omnipräsenz von punti im verhältnis zu dem was sie zahlen auch weiterhin komisch finden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.