Sponsoring/Marketing


Juran

Recommended Posts

Engine Junkie
themanwhowasntthere schrieb vor einer Stunde:

ich weiss, dass der betrag vor 5 jahren noch unter 1 mio war und seit der letzten verlängerung im bereich 1 bis 1,5 mio liegen soll. das ist für mich aufgrund der werbefläche die die brauunion dafür bekommt einfach zu wenig, vor allem wenn man bedenkt, dass die austria für ihren punti-vertrag damals verhältnismässig besser ausgestiegen ist und sich das mit schwechater wohl auch nicht geändert hat. was rapid von der brauunion für die gösser-werbung bekommt mag ich mir dann gar nicht erst vorstellen...

 

desweiteren: wenn du jetzt von jedem hier einforderst ein urteil resp. posting immer nur unter berücksichtigung sämtlicher faktenlagen und details zu verfassen wirds echt lustig. aber die sponsor-diskussion kommt, wie die stadion-diskussion auch, in regelmässigen abständen immer wieder und dreht sich dabei seit jahren nur im kreis. wir werden wohl auf ewig an puntigamer gebunden sein: dem einen taugts, dem anderen nicht. sollte man dann auch akzeptieren können ohne dem anderen das posten zu untersagen

Du meinst also eine Firma, die uns seit X-Jahren treu zur Seite steht, auch in den dunklen Zeiten, und die, soweit ich informiert bin 1,8 Mio. im Jahr abdrücken, nicht diese Werbefläche zusteht... Echt jetzt?.  Und das bei unseren fantastischen sportlichen Output in den letzten Jahren. ?

 

NaServas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SteirAIR schrieb vor 1 Minute:

Du meinst also eine Firma, die uns seit X-Jahren treu zur Seite steht, auch in den dunklen Zeiten, und die, soweit ich informiert bin 1,8 Mio. im Jahr abdrücken, nicht diese Werbefläche zusteht... Echt jetzt?.  Und das bei unseren fantastischen sportlichen Output in den letzten Jahren. ?

 

NaServas

 

gehen wir von deinen optimistischen 1,8mio aus und setzten das ins verhältnis zu den 3mio die rapid von deren hauptsponsor wien energie bekommt und vergleichen dabei die jeweilige werbeflächen die beide sponsoren einnehmen....nein da kann ich dann nun wirklich kein loblied auf unseren treuen wegbegleiter puntigamer anstimmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Die Treue von Puntigamer wird halt natürlich auch damit zu tun haben, dass die genau wissen, was für einen extrem guten Deal sie da bei uns haben. So viel Präsenz für so eine Summe bekommen die nie wieder irgendwo, wenn Sturm aussteigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ah wieder einmal eine Puntigamer-Diskussion. :love:

Es wird schon mehrere Gründe haben, warum sie uns schon seit einer Ewigkeit die Treue halten, der Deal wird nona für Punti passen, muss aber auch für den Verein offenbar passen. Die Alternativen dürften sich auch in den letzten Jahrzehnten auch in Grenzen gehalten haben, glaube nicht, dass der Verein auf ggf. ein paar Mio. (in Summe) verzichtet hätte.

Und der Vergleich mit den Grünen und Wien Energie hinkt aus meiner Sicht schon ein bisserl, weil Rapid einen deutlich höheren Werbewert hat, und damit fände ich +-3 Mio vs. +-1,8 Mio schon ok.

Einen Traum könnten mir allerdings der Verein und Puntigamer noch erfüllen, indem es in der Tabelle einfach heißt: "SK Sturm Graz", dann könnten sie gerne noch ein paar Jahre bleiben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Gibts eigentlich handfeste Beweise dafür, dass man einen besseren Sponsor haben kann?
Also durchgesickerte Angebote etc.

Ganz kann und will ich mir ned vorstellen, dass man bei Puntigamer bleibt obwohls bessere Angebote gab.
(besser im Sinne von mehr Geld bei gleicher Präsenz und ohne Platz im Präsidium und dergleichen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
SteirAIR schrieb vor 22 Minuten:

Du meinst also eine Firma, die uns seit X-Jahren treu zur Seite steht, auch in den dunklen Zeiten, und die, soweit ich informiert bin 1,8 Mio. im Jahr abdrücken, nicht diese Werbefläche zusteht... Echt jetzt?.  Und das bei unseren fantastischen sportlichen Output in den letzten Jahren. ?

 

NaServas

 

Ist es treue oder ein guter deal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
themanwhowasntthere schrieb vor 25 Minuten:

gehen wir von deinen optimistischen 1,8mio aus und setzten das ins verhältnis zu den 3mio die rapid von deren hauptsponsor wien energie bekommt und vergleichen dabei die jeweilige werbeflächen die beide sponsoren einnehmen....nein da kann ich dann nun wirklich kein loblied auf unseren treuen wegbegleiter puntigamer anstimmen. 

Und... sind wir Rapid?. Leichter Größenwahn, ha?.

Aber wenns dich so stört, schreib hin zu Sturm die sollen den Vertrag kündigen. Stehen ja derzeit dutzende Sponsorwillige Firmen in der Schlange die gerne das doppelte zahlen würden.

Manche sind von der Realität wirklich weit weit weg....

Schönaugürtel Mario schrieb vor 9 Minuten:

Ist es treue oder ein guter deal?

Ein guter fairer standhafter Deal für beide Seiten ist wohl das beste das man haben kann. Gibt eh genug Beispiele von "guten" Sponsoren die dann schneller weg sind wie ein Büllschass.

bearbeitet von SteirAIR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SteirAIR schrieb vor 13 Minuten:

Und... sind wir Rapid?. Leichter Größenwahn, ha?.

Aber wenns dich so stört, schreib hin zu Sturm die sollen den Vertrag kündigen. Stehen ja derzeit dutzende Sponsorwillige Firmen in der Schlange die gerne das doppelte zahlen würden.

Manche sind von der Realität wirklich weit weit weg....

geile diskussionskultur wieder einmal von deiner seite...

wir sind hier in einem forum wo jeder seine meinung postet, welche logischerweise sehr persönlich und nicht immer faktenbasiert ist. du startest, mal wieder, eine lobhuldigung an puntigamer und dass wir der brauunion ja so unendlich dankbar sein müssen für diesen deal. ich bemerke dass dies von mir anders gesehen wird und jetzt kommst du mir damit, dass ich sturm eine mail schreiben soll und redest von doppelten zahlen? :lol:

 

SteirAIR schrieb vor 13 Minuten:

Ein guter fairer standhafter Deal für beide Seiten 

ist der deal für sturm eben, wenn man berücksichtigt was die brauunion anderen vereinen im verhältnis für weniger werbefläche zahlt, nicht 

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Was macht eine Diskussion über unsere Sponsoren in dem Fredl, wo sind die Mods, wenn man sie braucht?

:davinci:

 

Allgemein ist das ganze müßig, solang man nicht weiß, was sie wem zahlen und dass Rapid einen höheren Werbewert hat als wir sollten alle einsehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
themanwhowasntthere schrieb vor 44 Minuten:

gehen wir von deinen optimistischen 1,8mio aus und setzten das ins verhältnis zu den 3mio die rapid von deren hauptsponsor wien energie bekommt und vergleichen dabei die jeweilige werbeflächen die beide sponsoren einnehmen....nein da kann ich dann nun wirklich kein loblied auf unseren treuen wegbegleiter puntigamer anstimmen. 

Man sollte da aber schon nicht die politische Komponente vergessen. Wien Energie ist freundlich gesagt schon recht Politik nah und die Politik ist dem Wiener Fußball generell sehr wohlgesonnen. Puntigamer hingegen ist Teil eines Konzerns. Mit politischer Rückendeckung wären bei uns wohl auch höhere Summen möglich. Am "freien Markt" könnte das kompliziert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.