Sponsoring/Marketing


Juran

Recommended Posts

freiberuflicher Wappler
lovehateheRo schrieb vor 10 Minuten:

SK Puntigamer Sturm*

Und so zugekleistert mit Puntigamer, als ob es ein Investor wäre, nur bekommen wir kaum was dafür.

Stimmt ist nicht Ideal aber es wurde ja schon auf den Weg gebracht dass das irgendwann nicht mehr der Fall sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Minuten:

Stimmt ist nicht Ideal aber es wurde ja schon auf den Weg gebracht dass das irgendwann nicht mehr der Fall sein wird.

Darüber reden wir dann in 20 Jahren, wenn Puntigamer immer noch der Hauptsponsor ist, und für einen Witzbetrag eine riesige Präsenz bekommt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lovehateheRo schrieb vor 6 Minuten:

Darüber reden wir dann in 20 Jahren, wenn Puntigamer immer noch der Hauptsponsor ist, und für einen Witzbetrag eine riesige Präsenz bekommt. ;)

Ab wann wäre es denn kein Witzbetrag mehr? Und kennst du einen Sponsor, der bereit ist, diesen Betrag zu zahlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Es dürften wohl derzeit um die 1,5 Millionen sein, der Vertrag wurde aber auch zu einem für Sturm ungünstigen Zeitpunkt abgeschlossen (kurz vor dem Erfolgslauf im Sommer 2016, nach einer längeren Dürreperiode) und läuft heuer aus, hat aber eine Option bis 2021 (25 Jahre "Puntigamer Sturm").

Ziel muss es bei der nächsten Verlängerung mMn sein, die Dressenrückseite "kostenlos" für einen anderen Sponsor, z.B. die Grawe, freizubekommen, um so einige hundert Tausend mehr zu lukrieren. Bei den Ärmeln hat man das vor Jahren auch geschafft.

bearbeitet von wh54

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
SteirAIR schrieb vor 20 Minuten:

2 Mille ist nix?

Das ist nicht einmal 0,33% des Jahresumsatz der Brauunion. Jener steigt jährlich, ebenso wie der Absatz von Puntigamer. 

Es ist nicht Nichts, aber der korrekte Wert des Sponsorings dürfte es auch nicht sein. So viel Präsenz, wie Puntigamer bei uns hat, müsste mehr einbringen ehrlich gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SteirAIR schrieb vor 7 Minuten:

2 Mille ist nix?

wie gesichert sind deine 2 Mio. - meine Information ist, dass kein 2 davor steht, muss aber natürlich nicht stimmen.

Meine Meinung ist aber, wenn man so viel Präsenz bekommt - Trikot, Merchandising, Bandenwerbung, Transparente, ausreichend VIP Plätze hat und sogar im Klubnamen verankert ist, würden mir auch deine 2 Mio. nicht wirklich "überbezahlt" vorkommen.

Bin bestimmt nicht undankbar - und sage auch heute noch danke, dass Puntigamer damals einer der Partner war, der Kohle für die Sanierung hingelegt hat. Im Gegenzug hat man dafür über Jahre recht billig oben angeführte Präsenz bekommen - nach über 10 Jahren sollten wir daher, was das angeht schon quitt sein.

Nachdem der Werbewert/Marktwert von Sturm mit 50+ Millionen beziffert wird, und Punti direkt mit unserem Namen verbunden ist, würde ich eine Summe von 2,5 Mio. pro Jahr jetzt nicht für überhöht erachten..

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Pepi_Gonzales schrieb vor 29 Minuten:

Das Punti mit uns ein absolutes Schnäppchen hat ist natürlich richtig  Und da stimme ich auch zu da muss einfach mehr rausschauen. Daran muss gearbeitet werden.

Natürlich, schade das keiner kommt um sich das  „Schnäppchen“ zu sichern.

Punti war immer ein treuer Sponsor, auch in dunkelsten Zeiten, das zählt natürlich nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
SteirAIR schrieb vor 7 Minuten:

Natürlich, schade das keiner kommt um sich das  „Schnäppchen“ zu sichern.

Punti war immer ein treuer Sponsor, auch in dunkelsten Zeiten, das zählt natürlich nichts.

Ich habe nicht gesagt das ich Punti weg haben will. Ich glaube nämlich dass sie ein guter Sponsor sind. Und ich werde es ihnen auch nicht vergessen dass sie auch in Dunklen Zeiten dabei waren. Trotzdem bin ich der Meinung dass sie ein extrem billiges Paket bekommen dafür dass sie absoluter Premiumsponsor sind. Und vor allem sie sind unser Premiumsponsor und sponsorn gleichzeitig noch WAC und Austria. Auch so nicht alltäglich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Pepi_Gonzales schrieb vor 14 Stunden:

Ich habe nicht gesagt das ich Punti weg haben will. Ich glaube nämlich dass sie ein guter Sponsor sind. Und ich werde es ihnen auch nicht vergessen dass sie auch in Dunklen Zeiten dabei waren. Trotzdem bin ich der Meinung dass sie ein extrem billiges Paket bekommen dafür dass sie absoluter Premiumsponsor sind. Und vor allem sie sind unser Premiumsponsor und sponsorn gleichzeitig noch WAC und Austria. Auch so nicht alltäglich 

Wir werden auch von RedBull gesponsert, der Kleinen Zeitung... z.b.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.