Christoph Knasmüllner verlängert bis 2023


mrneub

Recommended Posts

Super FOMO
asdfqwer1000 schrieb vor 4 Minuten:

einen guten Mentalcoach sollte Zoki bald verpflichten :)

am besten auf den Flügelspieler kacken und Markus Rogan um das Geld verpflichten, zahlt sich nachhaltig wohl mehr aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Man hat ja genau gewusst was man bekommt wenn man mit Knasmüllner verlängert... Auf eine gute kommen 5 schwächere Partien... Dafür hat man sich bewusst entschieden... Außer Knasmüllner spielt jetzt auf einmal für ein Viertel seines Gehaltes... Dann musste man es machen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
RapidWien07 schrieb vor 2 Minuten:

Man hat ja genau gewusst was man bekommt wenn man mit Knasmüllner verlängert... Auf eine gute kommen 5 schwächere Partien... Dafür hat man sich bewusst entschieden... Außer Knasmüllner spielt jetzt auf einmal für ein Viertel seines Gehaltes... Dann musste man es machen ?

auch hier muss man halt wieder erwähnen: wenn er konstant das abruft zu dem er theoretisch fähig ist dann würde er auch woanders spielen als in Österreich. Ich denke auch dass das vom Verein bewusst in Kauf genommen wurde, jetzt dauerts der Logik nach aber eh nimmer lang bis er wieder 12 Scorer in 10 Spielen macht :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich glaube nicht, dass Knasi, den ich sehr gerne mag, ein Formtief hat oder gar mentale Probleme. Aber die hohen Chipbälle an die Spitze taugen ihm gar nicht, da damit meist ein unangenehmer Kopfballzweikampf verbunden ist. Und was bspw Karas große Stärke ist, ist eher ein Krampf für Knasi. Das hat man gestern gut gesehen, er wurde ein paar mal geschickt, und es sah so aus, als könne er keine Bälle stoppen. Ein paar davon waren auch einfach zu sportlich gemeint. Flache Bälle verarbeitet er nach wie vor schnell, direkt und präzise weiter. Das waren gestern nicht seine Situationen und ein tw. hoch pressender Gegner fördert seine Spielweise auch nicht, weil dann eben mehr gechipt wird. Wir wissen alle, was er kann, wenn er in Strafraumnähe etwas Platz bekommt.

Was man ihm ankreiden an, er ist nicht der Lauteste am Platz. Taxi ist ja jetzt auch kein Kopfballviech, aber er fordert die Bälle flach und instruiert die Aufbauspieler. Knasi verzweifelt in solchen Situationen still leidend. Entweder er lernt, das Spiel an sich zu reißen oder er ist nur gegen gewisse Gegner effektiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Da Oide Bimbo schrieb vor 15 Minuten:

Ich glaube nicht, dass Knasi, den ich sehr gerne mag, ein Formtief hat oder gar mentale Probleme. Aber die hohen Chipbälle an die Spitze taugen ihm gar nicht, da damit meist ein unangenehmer Kopfballzweikampf verbunden ist. Und was bspw Karas große Stärke ist, ist eher ein Krampf für Knasi. Das hat man gestern gut gesehen, er wurde ein paar mal geschickt, und es sah so aus, als könne er keine Bälle stoppen. Ein paar davon waren auch einfach zu sportlich gemeint. Flache Bälle verarbeitet er nach wie vor schnell, direkt und präzise weiter. Das waren gestern nicht seine Situationen und ein tw. hoch pressender Gegner fördert seine Spielweise auch nicht, weil dann eben mehr gechipt wird. Wir wissen alle, was er kann, wenn er in Strafraumnähe etwas Platz bekommt.

Was man ihm ankreiden an, er ist nicht der Lauteste am Platz. Taxi ist ja jetzt auch kein Kopfballviech, aber er fordert die Bälle flach und instruiert die Aufbauspieler. Knasi verzweifelt in solchen Situationen still leidend. Entweder er lernt, das Spiel an sich zu reißen oder er ist nur gegen gewisse Gegner effektiv.

Ich hatte gestern im Stadion den Eindruck, es war eine der allerschlechtesten Partien von ihm, vor allem weil ihm einige gravierende technische Fehler unterlaufen sind. Jetzt wo ich deinen Beitrag gelesen habe gebe ich dir Recht, dass es wirklich gechipte Bälle waren, die ihm 2-3 Meter weggesprungen sind - vielleicht hat er Probleme beim räumlichen Sehen (das haben ca. 15% der Menschen), denn grundsätzlich sind solche Bälle ja für jemand mit seiner Technik kein Problem. Werde das jetzt genauer beobachten - danke für die fundierte Analyse. Und ja, Kopfballspieler wird er nicht mehr - bei einem hohen Ball kommen gefühlt die Schultern hoch, der Hals verschwindet und der Kopf fährt herunter....das liegt nicht nur an der Körpergröße. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bezüglich der hohen Bälle ist auch Strebinger ein bissl in die Verantwortung zu nehmen. Das war gestern aus Stadionsicht extrem auffällig, wie viele Abschläge von ihm nicht zu Kara, sondern zu Knasmüllner gegangen sind, und das sollte eigentlich so auch nicht passieren. Wäre für Knasi auch definitiv einfacher, wenn er sich nicht auf verlorenem Posten in Kopfballduellen gegen IVs aufreiben muss, sondern eher der ist, der von Kara die zweiten Bälle bekommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Phil96 schrieb vor 3 Stunden:

Bezüglich der hohen Bälle ist auch Strebinger ein bissl in die Verantwortung zu nehmen. Das war gestern aus Stadionsicht extrem auffällig, wie viele Abschläge von ihm nicht zu Kara, sondern zu Knasmüllner gegangen sind, und das sollte eigentlich so auch nicht passieren. Wäre für Knasi auch definitiv einfacher, wenn er sich nicht auf verlorenem Posten in Kopfballduellen gegen IVs aufreiben muss, sondern eher der ist, der von Kara die zweiten Bälle bekommt. 

Auf alle Fälle, aber leider kann Strebinger es nicht besser, auf der Linie ist er stark, aber bei hohen Bälle, herauslaufen und Abschläge, hat er ordentliche Probleme.

Gestern hat Kara oft den Ball bei Abstöße gefordert, aber wie du schon sagst, alles auf Knasmüllner, was ja nicht sein kann. Denke auch Strebinger könnte es etwas besser, aber an was das liegt, weiß ich auch nicht.

Finde auch das Strebinger unter Payer viel stärker war, will aber da Macho keine Schuld geben jetzt, aber ein starker Tormann in Zukunft, wäre ebenfalls sehr wichtig.

Kann nicht gesund sein, wenn ein jeder weiß, dass Gartler nur zum Zug kommt, wenn sich Strebinger verletzt.

Aber will da keinem die schuld geben, auch Knoflach, war für mich keine ernstzunehmende Nummer 1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Lucifer schrieb am 21.7.2021 um 10:16 :

Ich rechne definitiv mit einem 3 Kampf, und wenn den Veicherln ein Run gelingt auch mit diesen. Salzburg wird im Endeffekt wieder vorne stehen.

Lask, Sturm, Rapid um Platz 2, Salzburg vorne, Austria hinten...

Knasmüllner muss sich erst wieder vorne einfügen, mit Ljubi, und Grüll sind doch zwei Neue da. Als 6er hat er es ( ausser dem Hands und dem Elfer) gut gemacht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Knasi ist an sehr guten Tagen ein Fußballgott.

Bei schlechten wie gestern  :nein:.

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Pivarnik schrieb vor 1 Stunde:

Lask, Sturm, Rapid um Platz 2, Salzburg vorne, Austria hinten...

Knasmüllner muss sich erst wieder vorne einfügen, mit Ljubi, und Grüll sind doch zwei Neue da. Als 6er hat er es ( ausser dem Hands und dem Elfer) gut gemacht...

Ist noch zu früh dahingehend abzuleiten… verlieren wir im Derby sieht’s wieder anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Zündler

Ich würde Knasmüllner gern mal in folgender Offensiv-Formation sehen

Fountas
Grüll - Knasmüllner - Kitagawa
Aiwu - Ljubicic

Das müsste mMn. spielerisch unsere stärkste Aufstellung sein, mit welcher ein richtig gutes Kombinationsspiel drinnen sein sollte. Anstatt nur "hoch und weit auf Kara". Ein Traum wäre natürlich Schobi über rechts gewesen, aber der ist ja leider kein Thema mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.