"Austria's next Sportdirektor"-Thread


Recommended Posts

ASB-Legende
MagicWeudl schrieb vor 26 Minuten:

 Er sagt halt auf seiner FB Seite seine Meinung & hat mehr Bezug zur Austria als so mancher einheimischer Ex Spieler von uns.

 

Die zeiten sind gsd vorbei als das gereicht hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Ich sehe Ex-Spieler in dieser Position immer ein wenig kritisch! Gerade ein SD muss nicht unbedingt
a) selbst gespielt haben und/oder
b) bei dem Verein aktiv gewesen sein

Die Qualifikationen die ein SD mitbringen muss sind meines Erachtens nach vor allem Führungs-, Koordinierungs- und Managementqualifikationen! Natürlich gibt es ehemalige Spieler die da sicher "reinwachsen" können aber wenn man sich richtig gute SD im In- und Ausland ansieht (Rangnick, Kreissl, Freund..) dann waren das nicht immer unbedingt Spieler bzw. Ex-Spieler! Ich finde den SD auch um ehrlich zu sein fast wichtiger oder gleich bedeutend wie den Trainer.
Meiner Meinung sollte es derjenige werden, der ein klares Profil, Strategie und Vision hat... die Idee, dass es jemand aus dem Ausland ist und sich dieser mit Muhr (deckt den heimischen Markt ab) ergänzt, finde ich persönlich nicht schlecht! Einzig wichtig wäre, dass er Deutsch spricht! Gerade ein SD hat die Aufgabe, auf die Mannschaft in gewisser Weise, je nach Situation, einzuwirken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zelli91 schrieb vor 3 Stunden:

Ich sehe Ex-Spieler in dieser Position immer ein wenig kritisch! Gerade ein SD muss nicht unbedingt
a) selbst gespielt haben und/oder
b) bei dem Verein aktiv gewesen sein

Die Qualifikationen die ein SD mitbringen muss sind meines Erachtens nach vor allem Führungs-, Koordinierungs- und Managementqualifikationen! Natürlich gibt es ehemalige Spieler die da sicher "reinwachsen" können aber wenn man sich richtig gute SD im In- und Ausland ansieht (Rangnick, Kreissl, Freund..) dann waren das nicht immer unbedingt Spieler bzw. Ex-Spieler! Ich finde den SD auch um ehrlich zu sein fast wichtiger oder gleich bedeutend wie den Trainer.
Meiner Meinung sollte es derjenige werden, der ein klares Profil, Strategie und Vision hat... die Idee, dass es jemand aus dem Ausland ist und sich dieser mit Muhr (deckt den heimischen Markt ab) ergänzt, finde ich persönlich nicht schlecht! Einzig wichtig wäre, dass er Deutsch spricht! Gerade ein SD hat die Aufgabe, auf die Mannschaft in gewisser Weise, je nach Situation, einzuwirken!

Einer der das in Austria-Dimensionen schon über ein paar Jahre gemacht hat, würde mir persönlich schon reichen.

Austria-Dimensionen soll heißen, dass ich gegen Leute wie Andreas Müller (Rapid) bin, weil dessen vorherige Stationen deutlich mehr finanzielle Mittel hatten. Alternativ auch gerne jemanden der bei einem kleineren Verein als der Austria bewiesen hat, dass er gute Arbeit leistet (Kreissl damals bei Neustadt ist so ein Beispiel, Zellhofer bei Altach, Reiter bei Ried)

Und nein, ich fordere diese konkreten Namen nicht, sie dienen nur als Beispiele.

Ob er dann ehemaliger Spieler war oder nicht ist für mich nebensächlich. Natürlich identifiziere ich mich mit einem ehemaligen Austrianer aber mehr als mit einem Externen. Qualität geht aber vor.

Damit geht man das geringste Risiko ein.

Wenn man etwas mehr Risiko nehmen möchte, kann man natürlich auch in Sphären suchen die über die Austria-Dimensionen hinaus gehen. Ruttensteiner wäre eventuell so jemand, der aber natürlich in gewisser Weise doch ein kleiner Quereinsteiger wäre.

An so jemanden neben Muhr glaube ich aber ehrlich gesagt nicht. Tippe eher auf jemanden der ein bisschen Erfahrung vorzuweisen hat aber nicht ganz so ein Eigenbrödler ist wie Muhr oder Ruttensteiner es sind.

Tippe also eher auf jemanden des Typus Schiemer

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Man sollte einen erfahrenen Mann installieren der auch gute Kontakte ins Ausland pflegt.
Ob Österreicher oder ein internationaler ist mir persönlich egal, er muss nur schon mal bewiesen haben das er den Job gut gemacht hat. Möchte nicht das man wieder eine Lachnummer als SD haben wo sich jeder Konkurrent freut das er nicht bei ihnen ist sondern bei uns.

Ob Stöger den Job als SD machen kann? Er wäre sicherlich kein schlechter Mann, ob er halt als SD so gut ist wie als Trainer muss man abwarten.

Was gibt's denn so für realistische Kandidaten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
1911_Viola schrieb vor 4 Stunden:

In Österreich nur Strom, mal sehen, ob er sein Wort hält :augenbrauen:

 

Vor allem, wenn der Strom dann einmal versiegt ist. Was nach dem Schaumbad in nicht fernster Zukunft passieren wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zweyer

Die harreithersierung schreitet fort... wohler wäre mir dabei wenn dieser Konzern vl 1-2 Nullen mehr Umsatz machen würde. 

iderf schrieb Gerade eben:

24j neuer SD?

Naja sd wohl eher muhr. Darunter peischl und einer in dieser Kategorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
iderf schrieb Gerade eben:

24j neuer SD?

Hoffnung macht er sich angeblich ..  vl auch unbegründet ka  . Hab das über paar Ecken gehört ! Hat aus der Hoffnung heraus angeblich extra nicht verlängert (das auf transfermarkt) dürft nicht stimmen !  Vertrag läuft aus u der dürft dann sogar arbeitslos sein 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.