FIFA 19


TomTom90

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
schooontn schrieb vor 5 Stunden:

Naja aber wenn ich mich 500 Stunden größtenteils gut unterhalten kann ist ein Preis von 100 Euro für mich absolut in Ordnung und vertretbar, was bringt mir ein 100 Euro Spiel,welches qualitativ vielleicht hochwertiger ist und in dem mehr Arbeit steckt, mich aber vlt. nur 2-3 Stunden vor die Konsole lockt? Solange mich ein Spiel unterhält ist mir der Preis dafür eher egal - bin aber wie gesagt ein reiner Sportkonsolenspieler, der außer NBA2K, Fifa und NHL schon ewig nichts mehr länger als 1 Stunde gezockt hat.

Ist bei mir genauso. Spiele außer Fifa und ab und an GTA eigentlich überhaupt kein anderes Spiel. Dementsprechend gebe ich auch nur für Fifa Kohle aus und halt den einmaligen Preis für GTA 5 (Online kaufe ich bei GTA 5 nichts, da ich es auch nur offline spiele). Einzig RDR 2 kommt diesmal dazu, aber die 60 oder 70€ die das Game kostet kann ich auch noch verkraften. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schooontn schrieb vor 22 Stunden:

Naja aber wenn ich mich 500 Stunden größtenteils gut unterhalten kann ist ein Preis von 100 Euro für mich absolut in Ordnung und vertretbar, was bringt mir ein 100 Euro Spiel,welches qualitativ vielleicht hochwertiger ist und in dem mehr Arbeit steckt, mich aber vlt. nur 2-3 Stunden vor die Konsole lockt? Solange mich ein Spiel unterhält ist mir der Preis dafür eher egal - bin aber wie gesagt ein reiner Sportkonsolenspieler, der außer NBA2K, Fifa und NHL schon ewig nichts mehr länger als 1 Stunde gezockt hat.

Der Normalpreis ist finde ich auch ok für ein Spiel. Wie schon wo geschrieben, mir wäre es wohl zuviel und ich komm da durch die Gamestop Aktion jährlich auf maximal 40 Euro.

Eher regen mich auf, dass viele wirklich 30 Euro mehr zahlen für ein paar Packerl und 3 Tage Early Access. Das finde ich einfach frech, nur die nutzen das halt aus.

Das traurige ist, sie könnten für diese Version wohl 120 verlangen und die Leute würden es zahlen weil man 3 Tage früher zocken kann. Weiß nicht ob dies andere Studios auch so machen, aber EA ist da halt relativ dreist.

Vermutlich wird es in einigen Jahren 2 Wochen Vorabzugriff geben für 150 Euro oder so.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
TomTom90 schrieb vor 2 Minuten:

Nichtmal wenn ich Multimillionär wäre, würde ich diesen Verbrechern 100€ zahlen ;)

Ist doch komplett egal.

Jeder freut sich anders....

Wo manche 100e Euro für Tschick od Alkohol ausgeben, können andere gerne 100€ in ein Spiel stecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
patriot18 schrieb vor 2 Minuten:

Ist doch komplett egal.

Jeder freut sich anders....

Wo manche 100e Euro für Tschick od Alkohol ausgeben, können andere gerne 100€ in ein Spiel stecken.

Sicher keine Frage. Ich kann es halt mit mir nicht vereinbaren, einem Entwicklerteam, das genau nichts leistet, 100€ zu geben ;) .

Wenn man wenigstens bemüht wäre, Fehler zu beheben, okay, aber es gibt phasenweise Fehler, die seit FIFA 13 im Spiel sind und noch immer nicht behoben wurden. Das zeigt einfach, dass die Entwickler mit so wenig Aufwand wie möglich arbeiten. Und solange es jedes Jahr Leute gibt, die eine Premium-Edition kaufen und sie so ein Vermögen damit machen, wird sich auch nichts ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
TomTom90 schrieb vor 4 Stunden:

Sicher keine Frage. Ich kann es halt mit mir nicht vereinbaren, einem Entwicklerteam, das genau nichts leistet, 100€ zu geben ;) .

Wenn man wenigstens bemüht wäre, Fehler zu beheben, okay, aber es gibt phasenweise Fehler, die seit FIFA 13 im Spiel sind und noch immer nicht behoben wurden. Das zeigt einfach, dass die Entwickler mit so wenig Aufwand wie möglich arbeiten. Und solange es jedes Jahr Leute gibt, die eine Premium-Edition kaufen und sie so ein Vermögen damit machen, wird sich auch nichts ändern.

wenigstens entwickelt es bei dir noch ein team. ich hab schon von usern gelesen, bei denen entwickelt es nur ein praktikant :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
TomTom90 schrieb am 17.8.2018 um 22:10 :

Einen Hunderter für Fifa, welches 1:1 dasselbe wie der Vorgänger ist. Sowas kannst nicht erfinden :lol:

ich würde nie für sex bezahlen - 

aber noch viel weniger würde ich in ein laufhaus-forum gehen und den leuten sagen, dass sie dumm sind weil sie das machen :ratlos:

 

für mich persönlich gilt:

- kein alkohol,

- keine zigaretten

+ ein computerspiel im jahr ( fifa standard edition - dafür als download ohne disc, denke €69,00) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
johnfive schrieb vor 16 Stunden:

 

+ ein computerspiel im jahr ( fifa standard edition - dafür als download ohne disc, denke €69,00) 

Rein aus Interesse, hast du einen Saturn/Libro/Media in der Nähe? Die geben es um Release ja immer um 59 Euro oder so rauß.

Zudem könntest du es dann im Jahr darauf noch immer für die nächste Version bei Gamestop eventuell eintauschen oder zumindest für 10-15 Euro an den Mann bringen oder jemanden schenken.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Manu_Graz schrieb vor 42 Minuten:

Rein aus Interesse, hast du einen Saturn/Libro/Media in der Nähe? Die geben es um Release ja immer um 59 Euro oder so rauß.

Zudem könntest du es dann im Jahr darauf noch immer für die nächste Version bei Gamestop eventuell eintauschen oder zumindest für 10-15 Euro an den Mann bringen oder jemanden schenken.

 

ich will einfach keine discs haben. diesen „luxus“ leiste ich mir.

ich muss defacto nie an meiner ps4 rumfummeln :) 

da kommt mir nur die fifa download version rauf und etwaige ps plus „gratis“ games auch als download..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
johnfive schrieb vor 22 Stunden:

ich will einfach keine discs haben. diesen „luxus“ leiste ich mir.

ich muss defacto nie an meiner ps4 rumfummeln :) 

da kommt mir nur die fifa download version rauf und etwaige ps plus „gratis“ games auch als download..

Stimmt, ist ja auch eine wahnsinnige Herausforderung von der Couch aufzustehen und zur Konsole zu gehen und die Disc zu wechseln :) . Und wenn du eh nur Fifa spielst, kann ja die Disc eh drinnen bleiben und du musst auch nicht "rumfummeln". Naja wenn du meinst. Dank so Leuten wie dir gehen dann halt die Geschäfte ein. Bei meinem Stammgschäftl wurde jetzt auch wieder eine Mitarbeiterin gekündigt, weil sie eben einsparen müssen, weil viele Leute nur mehr online kaufen. Aber muss jeder für sich selber entscheiden, wenn du lieber 10€ mehr zahlst ohne wirklich was in der Hand zu haben ist das deine Entscheidung. 

Zum obrigen Vergleich Fifa vs. Sex sag ich sowieso nichts. Von dumm hab ich auch nirgends was geschrieben. Fakt ist halt, dass eure Handlungen Auswirkungen auf den Markt haben und dann eben auch Leute gekündigt werden. Wird euch wahrscheinlich eh wurscht sein, nur hält sich dann auch mein Mitleid in Grenzen, wenn es auch euch mal betrifft. 

Aber um wieder zum Thema zurückzukehren. Gameplay von der Gamescom. Viel Spaß mit den 100€ für Ping-Pong ähm Fifa 19 ;) 

die Chancen stehen ziemlich gut, dass es gleich wieder auf Willhaben landet. Das ist doch ein schlechter Scherz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
schooontn schrieb vor 2 Minuten:

Aber man darf ein spiel schon noch kaufen wenn es einem spaß macht und muss nicht zuerst die gamerszene befragen ob das eh in ordnung geht, oder??

Es soll halt jeder machen was er will, nur will ich dann in ein paar Jahren niemanden jammern hören, weil die Spiele so teuer geworden sind (ohne Laufwerke tippe ich mal bei der Standard-Version wird es dann schon Richtung 100€ gehen und für so Special-Editionen schon Richtung 150€) und es wird dann genauso wieder Leute geben, die das kaufen. Der Markt ist in den letzten Jahren dadurch richtig beschissen worden. 

EA verkauft ca. 50 Millionen Kopien von Fifa, selbst wenn nur 3 Millionen diese Ultimate-Geschichte kaufen, verdienen sie sich dumm und deppad nur weil sie die Leute 3 Tage früher spielen lassen und ein paar Packerl dazugeben. Dumm wären sie auch nur irgendwas zu ändern und da ich selber Fifa spiele, regt es mich einfach wahnsinnig auf, wenn sie nichts verbessern, aber warum sollten sie auch, wenn ihnen die Leute trotzdem die 100€ nachtragen? 

Oder willst du sagen, dass das Gameplay von oben auch nur irgendwas mit realistischem Fußball zu tun hat? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

ja tomtom, die disc drinnen lassen, gute idee, nur ist meine ps4 immer SO laut geworden mit disc drinnen, dass es nicht mehr auszuhalten war.

 

auch habe ich natürlich nicht fifa mit sex verglichen, ich wollte dir nur aufzeigen wie deine aussagen hier rüberkommen anhand einer leicht verständlichen analogie - aber das weißt du bestimmt eh :ratlos:

 

was bleibt über am schluss - EA ist ein scheißladen, aber sie haben die lizenzen.

ich, und millionen andere, wir werden uns auch fifa 19 wieder kaufen trotz aller misstände bzgl. gameplay und preis.

 

was ist die alternative, pes? keine ahnung, haben die die Ö-BL lizensiert? 

ich habe auch keine ahnung ob das gameplay da besser ist, solange die keine lizenzen bieten brauch ich es gar nicht probieren.

 

das thema einzelhandel - onlinehandel lasse ich bewusst unkommentiert..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
johnfive schrieb vor 3 Minuten:

was ist die alternative

Einfach ein Jahr ohne Fifa, wird wohl zum übeleben sein. Wenn mehrere so denken (und vor allem auch handeln) würden, würden's die Firmen auch eventuell irgendwann mal spüren. 
Aber sobald dann der erste IF-Ronaldo in den Packs is: EA - take my money.
Und von Black-Friday und ähnlichen Promos red ich noch gar ned, wo's oft keine 2 Minuten dauert, bis Packs im Gesamtwert von Millionen an den Spieler gebracht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.