ÖFB-Cupfinale in der Generali-Arena


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
_Wurzelsepp_ schrieb vor 9 Minuten:

MK hatte ja vor der letzten Sommertransferperiode angekündigt, dass er (?!) sich ganz genau den Charakter der zukünftigen Spieler ansehen wird (ich hoff ich geb das originalgetreu wieder). Diesbezüglich würde ich ihm sehr wohl auch Teilverantwortung für die getätigten Transfers geben. 

Bitte nicht falsch verstehen, damit man dort landet wo wir sind, sind viele Fehler passiert. Ich gehe nicht davon aus, dass MK keine Fehler macht. Der Rahmen in dem wir uns letzten Sommer bewegt haben, dürfte nur nicht sehr groß gewesen sein, wenn man "nur" Ablösefreie Spieler holt. Diese Meinung vertrete ich schon seit einem Jahr und ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, dass mich die finanzielle Situation vom Verein schon ausgehoben hat. Der Geschäftsbericht spricht für mich hier Bände. 

Ich halte nur nicht viel davon, alle unsere Probleme an einer einzelnen Person festzumachen. Da dieser auch primär um unsere Finanzen bemüht ist, steht er für mich bei der sportlichen Situation zwar als Teil des Problemes dar, aber nicht als das größte Problem was wir haben. Wenn man es aber auf eine Person reduziert, werden meist weniger Probleme gelöst als notwendig und führt nur ins nächste Desaster.

Viel wichtiger als die polemische Diskussion wer der größte Sündenbock ist bei uns, ist an der Struktur zu arbeiten, die aktuell (über die letzten 10 Jahre) nur mittelmäßigen Output liefert und deshalb zu adaptieren gilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
FAKforever1911 schrieb vor 15 Stunden:

viel beängstigender ist die tatsache in dem artikel, dass man das stadion explizit für andere events zur verfügung stellen muss, damit man es finanziell überhaupt derblast. da hat sich dagobert duck wohl etwas übernommen

Kein wunder wenn man im sportlichen Bereich nichts mehr auf die Reihe bekommt dass man Spieler entwickelt und teuer weiter verkauft. Muss man eben anders an geld kommen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Gizmo schrieb vor 4 Minuten:

Wie gesagt, lechze auch nach einem Gesamtkonzept.
Ich denke aber nicht dass RB so viel von Liefering nachschiebne würde, wenn nicht Liefering mit zugekauften "Talenten" befüllt wäre sondern nur stringent aus den untersten Jahrgängen des eigenen Nachwuchses hochgezogen wäre.

Nur: die kaufen halt auch dort klug ein, bei uns darf immer noch ein Pejic rumdilletieren, der Zypriote von Fink war mir da auch ncoh im Gedächtnis.

yep korrekt

denke, dass wir uns mit manchen kaderentscheidungen den weg für unser talente zustellen. nur zwei beispiele

klein wozu wenn man damals eine fitten gluhakovic hat ?

und wie soll fitz jemals fuss fassen wenn er auf seiner position 4-5 gegner hat....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ozzy schrieb vor 1 Minute:

yep korrekt

denke, dass wir uns mit manchen kaderentscheidungen den weg für unser talente zustellen. nur zwei beispiele

klein wozu wenn man damals eine fitten gluhakovic hat ?

und wie soll fitz jemals fuss fassen wenn er auf seiner position 4-5 gegner hat....

ich hab das ja schon oft mit den Verantwortlichen durchdiskutiert.
Aus meiner Sicht brauchst du in jedem Mannschaftsteil einen wirklichen Anker, an dem sich Junge aufrichten können, damit du sie auch entwickeln kannst.

Was machen wir aktuell?
Die Erste ist ein "Sauhaufen" und wir bringen Spieler von den Amas in den letzten 20 Minuten. NIcht in Spielen die wir schon gewonnen haben sondern in solchen, wo wir uns duch diese Wechsel von den Jungen einen Umschwung erwarten. 
Aus meiner Sicht russisches Roulette und Verheizen der Jungen. 

Haben die FÜHRUNGSSPIELER neben denen sie wachsen können, dann kann man sowas durchziehen. 
Alles andere ist, so zumindest nach meiner Idee, eigentlich Wahnsinn mit Anlauf.

Alles bezogen auf den Anspruch eines FAK. Als Admira kann ich sowas machen, solang bzw. sobald ich aus Abstiegsgefahr weg bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 9 Minuten:

Bitte nicht falsch verstehen, damit man dort landet wo wir sind, sind viele Fehler passiert. Ich gehe nicht davon aus, dass MK keine Fehler macht. Der Rahmen in dem wir uns letzten Sommer bewegt haben, dürfte nur nicht sehr groß gewesen sein, wenn man "nur" Ablösefreie Spieler holt. Diese Meinung vertrete ich schon seit einem Jahr und ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, dass mich die finanzielle Situation vom Verein schon ausgehoben hat. Der Geschäftsbericht spricht für mich hier Bände. 

Ich halte nur nicht viel davon, alle unsere Probleme an einer einzelnen Person festzumachen. Da dieser auch primär um unsere Finanzen bemüht ist, steht er für mich bei der sportlichen Situation zwar als Teil des Problemes dar, aber nicht als das größte Problem was wir haben. Wenn man es aber auf eine Person reduziert, werden meist weniger Probleme gelöst als notwendig und führt nur ins nächste Desaster.

Viel wichtiger als die polemische Diskussion wer der größte Sündenbock ist bei uns, ist an der Struktur zu arbeiten, die aktuell (über die letzten 10 Jahre) nur mittelmäßigen Output liefert und deshalb zu adaptieren gilt.

Um veraltete Strukturen aufzubrechen bedarf es aber oftmals leider neuer Köpfe. Wäre schön, wenn dies Hensel wäre. Allein der Glaube daran fehlt mir. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Gizmo schrieb vor 10 Minuten:

Wie gesagt, lechze auch nach einem Gesamtkonzept.
Ich denke aber nicht dass RB so viel von Liefering nachschiebne würde, wenn nicht Liefering mit zugekauften "Talenten" befüllt wäre sondern nur stringent aus den untersten Jahrgängen des eigenen Nachwuchses hochgezogen wäre.

Wer lechzt bei uns aktuell nicht nach einem Gesamtkonzept :(
Wir kaufen aber auch schon einige ein für die Amateure, allein heuer wurde schon einige geholt seit RM das Sagen hat:
Matteo Meisl
Csaba Mester
Montie

Wobei hier leider Mester und Montie schon länger verletzt out sind, aber das kannst halt vorher nicht wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻

Nachdem sich auch die Exekutive für eine Verlegung ausspricht, wird das Eis für den ÖFB und MK dünner: https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-cup/news/cup-finale--polizei-empfiehlt-verlegung/?fbclid=IwAR25nMb1iqIrRfBoRY9LQW7zhZy3ICPyXBrHx73L91mXbwKr3qu4ogtJMLY

sollte es hier nun zu Ausschreitungen kommen werden sich beide unangenehme Fragen stellen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
hope and glory schrieb vor 55 Minuten:

 

Verstehe dich, aber erreichen wir den EC (trotz miserablen Leistungen), wird sich nichts ändern und wir wieder "weiterwursteln".

Und wenn wir es heuer wieder verbocken (wovon auszugehen ist) hat man gewaltige Probleme. Schnitt wird wieder sinken, kein EC Geld, keine Einnahmen aus Verkäufen weils eigentlich kaum was interessantes gibt bei uns. Es wäre alles angerichtet gewesen für eine gute Zukunft. EC, dadurch wird ein Engpass geschaffen für EC Abos, daher wären wieder mehr Abos für die Bundesliga verkauft damit man auch im EC dabei sein kann usw usf. Aber da stellt man wieder irgend einen Kader hin wo man nicht weiß wie man spielt, leiht Spieler wie Ewandro zum herumprobieren aus anstatt einmal einen Legionär zu holen von dem man überzeugt ist, holt Turgeman den man auch nur auf der Bank lässt. Für Edo zahlt man verhältnismäßig viel und bindet ihn ewig bei uns..... Alles wirr 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
Pinkman schrieb vor 1 Minute:

Und wenn wir es heuer wieder verbocken (wovon auszugehen ist) hat man gewaltige Probleme. Schnitt wird wieder sinken, kein EC Geld, keine Einnahmen aus Verkäufen weils eigentlich kaum was interessantes gibt bei uns. Es wäre alles angerichtet gewesen für eine gute Zukunft. EC, dadurch wird ein Engpass geschaffen für EC Abos, daher wären wieder mehr Abos für die Bundesliga verkauft damit man auch im EC dabei sein kann usw usf. Aber da stellt man wieder irgend einen Kader hin wo man nicht weiß wie man spielt, leiht Spieler wie Ewandro zum herumprobieren aus anstatt einmal einen Legionär zu holen von dem man überzeugt ist, holt Turgeman den man auch nur auf der Bank lässt. Für Edo zahlt man verhältnismäßig viel und bindet ihn ewig bei uns..... Alles wirr 

eine weitere EC-lose Saison würde auch die Setzung in Gefahr bringen sofern diese nicht schon verloren ist. 
Wir würden dann in der ersten Qualirunde bereits gegen Mannschaften wie Fener spielen und das kannst dir eigentlich sparen. Heuer kein EC = nie wieder EC 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
_Joker_ schrieb vor 3 Minuten:

sicherheitsbedenken habe ich bei der polizei auch....

Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 4 Minuten:

Nachdem sich auch die Exekutive für eine Verlegung ausspricht, wird das Eis für den ÖFB und MK dünner: https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-cup/news/cup-finale--polizei-empfiehlt-verlegung/?fbclid=IwAR25nMb1iqIrRfBoRY9LQW7zhZy3ICPyXBrHx73L91mXbwKr3qu4ogtJMLY

sollte es hier nun zu Ausschreitungen kommen werden sich beide unangenehme Fragen stellen müssen.

heisst das dann für uns auch keine derbys mehr in der generali ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 1 Minute:

eine weitere EC-lose Saison würde auch die Setzung in Gefahr bringen sofern diese nicht schon verloren ist. 
Wir würden dann in der ersten Qualirunde bereits gegen Mannschaften wie Fener spielen und das kannst dir eigentlich sparen. Heuer kein EC = nie wieder EC 

naja, wennst über die Länderwertung fix in der Gruppe bist ist "nie wieder EC" schon etwas drastisch ausgedrückt, aber ich verstehe was du meinst (eigene Kraft durch Quali)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
ozzy schrieb vor 1 Minute:

sicherheitsbedenken habe ich bei der polizei auch....

heisst das dann für uns auch keine derbys mehr in der generali ?

nein: 
bei einem Derby ist die Situation leichter zu überwachen. Es sind nur zwei Fanlager vor Ort während ein Fanlager davon bis dato meist mit Eskorte zum Stadion gebracht und von dort wieder weggebracht wurde. 
Die Trennung beider Fanlager erfolgt, bis auf Teile der Nord, mit dem Auswärtssektor reibungslos . 

beim Cupfinale hast du drei beteiligte Fanlager bei dem die Situation nicht überschaubar und planbar ist. 
Austrianer könnten sich unter beide Fanlager mischen und dort Probleme verursachen. 
Die An- und Abreise erfolgt individuell und ist daher ebenfalls risikobehaftet. Austrianer und Rapdis könnten vor dem Stadion aufeinandertreffen und dort Probleme verursachen währenddessen "unbeteiligte" Salzburger eventuell unschuldig zum Handkuss kommen werden. 

Dieses Spiel kann man mit einem Derby nicht vergleichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 7 Minuten:

eine weitere EC-lose Saison würde auch die Setzung in Gefahr bringen sofern diese nicht schon verloren ist. 
Wir würden dann in der ersten Qualirunde bereits gegen Mannschaften wie Fener spielen und das kannst dir eigentlich sparen. Heuer kein EC = nie wieder EC 

Die Setzung in der Quali habt ihr bereits verloren. Zumindest in q4 und wohl auch in q3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.