ÖFB-Cupfinale in der Generali-Arena


Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi
Westside schrieb vor 1 Minute:

keine weiteren Fragen 

was bringt es die el-quali zu erreichen und nicht einmal wac oder stpölten hinter sich lassen zu können? manchmal braucht es sportlich einen schritt zurück um endlich in die gänge kommen zu können. 

erreichen wir die el so wie wir jetzt auftreten, wird es zu keinem aufarbeitungsprozess kommen und alles so weiterlaufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ozzy schrieb vor 5 Minuten:

sch.. auf die el. die bringt bei weitem nicht soviel wie manche sich vorstellen. 

man muss sich zuerst national wieder nach oben orientieren. wir haben ein gutes fundament, nur sportlich müssen wir zünden und das wird auch passieren. 

Die Frage ist nur wann wir endlich zünden? Wenn es um Platz 5 geht ist es zu spät. 

Ich wünsche meiner Austria immer Erfolg und alles Gute. Wenn der Erfolg und alles Gute zurück kommt nach Platz 6. , nimm ich diesen heuer mit Handkuss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Gizmo schrieb vor 2 Minuten:

Stimmt 5-7 mio startgeld... das schüttel ma aus dem ärmel

habe es in meinem post danach erklärt

so wie aktuell kommen wir eh nicht rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
hope and glory schrieb Gerade eben:

Die Frage ist nur wann wir endlich zünden? Wenn es um Platz 5 geht ist es zu spät. 

Ich wünsche meiner Austria immer Erfolg und alles Gute. Wenn der Erfolg und alles Gute zurück kommt nach Platz 6. , nimm ich diesen heuer mit Handkuss. 

nicht wenn wir so weiter machen wie bisher. nur was muss passieren und ist es gut wenn wir so wie jetzt trotzdem unsere ziele erreichen ? oder braucht es einen nackenschlag um endlich aufzuwachen und auch prozesse im klub zu ändern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
ozzy schrieb vor 2 Minuten:

was bringt es die el-quali zu erreichen und nicht einmal wac oder stpölten hinter sich lassen zu können? manchmal braucht es sportlich einen schritt zurück um endlich in die gänge kommen zu können. 

erreichen wir die el so wie wir jetzt auftreten, wird es zu keinem aufarbeitungsprozess kommen und alles so weiterlaufen. 

Womit wir wieder beim Kader un der sportlichen Verantwortung wären ... wer hatte die nochmal die letzten Jahre ? hmmm der Sportdirektor der dem Vorstand untersteht / unterstand. 

bearbeitet von Westside

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ozzy schrieb Gerade eben:

nicht wenn wir so weiter machen wie bisher. nur was muss passieren und ist es gut wenn wir so wie jetzt trotzdem unsere ziele erreichen ? oder braucht es einen nackenschlag um endlich aufzuwachen und auch prozesse im klub zu ändern. 

naja wir bekommen seit 2014 nackenschläge und wach wird deswegen trotzdem keiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Westside schrieb vor 12 Minuten:

kann man auf der offiziellen HP nachlesen - sämtliche Interviews zu sportlichen Belangen seit dem Parits Abgang - da es danach diese eigentlich festgelegte Kompetenzentrennung zweier Vorstände nicht mehr gibt / gab. Die "Gremien" handeln auf Empfehlung des Vorstandes ... wenn es nur einen gibt ...  --> 1+1 = ?

Also sportliche Interviews hat es gegeben von RM, FW, TF, TL. Interviews mit MK beleuchten viele Punkte im Verein, deswegen ist er aber auch noch nicht für die Klopapier Rolle zuständig, wie die Wurst aufgeschnitten wird und sonstigen.

Wenn dein 1+1 stimmt, ist nicht der Vorstand das Problem, sondern die Personen die das abnicken. 

Nicht falsch verstehen, sportlich rennt es nicht rund und ich bin dafür das es bald einen Sport Vorstand gibt, aber welche Rolle MK beim verhindern von eben diesen spielt, mag ich nicht zu beurteilen. Ich sehe auch keine Anhaltspunkte in Interviews oder sonstigen Ausführungen, dass er sich dagegen wehrt oder gar federführend ist in sportlichen Belangen. Beweise hast du auch keine geliefert nur eine Vermutung.

Wir brauchen ein sportliches Konzept, eine Person die für dieses verantwortlich ist und jemand der den finanziellen Rahmen dafür vorgibt. Wir sollten nur damit aufhören, die Personen zu dämonisieren, die ihren Bereich gut machen. MK ist gut, was die Finanzen betrifft und wenn er sich in sportliche Belange einmischt, dann gibt es einen Aufsichtsrat der das verhindern sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Gizmo schrieb Gerade eben:

Wie baut rapid a stadion und kauft badji, pavlovic und co? Abgesehen davon ob das die richtigen sind...

 

viel mehr merch umsatz u ticketabsatz, tolle neue sponsoren, millionenerlöse in den letzten el-saisonen, u spieler um millionen verkauft

weitere fragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ozzy schrieb vor 2 Minuten:

habe es in meinem post danach erklärt

so wie aktuell kommen wir eh nicht rein.

Was aber nix mit deiner aussaage "die el bringt bei weitem nicht das was sich manche vorstellen" zu tun hat.

Denn die leute stellen sich startgeld vor und argumente in transferverhandlungen. Und die sind nicht abstreitbar

forzaviola84 schrieb vor 2 Minuten:

viel mehr merch umsatz u ticketabsatz, tolle neue sponsoren, millionenerlöse in den letzten el-saisonen, u spieler um millionen verkauft

weitere fragen?

Dachte tickets bringen ned so viel?

Wir haben mehr sponsoringeinnahmen als rapud afaik.

Warum gibts jeine el einnahmen? Klingelts?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
forzaviola84 schrieb vor 2 Minuten:

viel mehr merch umsatz u ticketabsatz, tolle neue sponsoren, millionenerlöse in den letzten el-saisonen, u spieler um millionen verkauft

weitere fragen?

unser Sponsorpool ist größer 

The1Riddler schrieb vor 4 Minuten:

 

Wenn dein 1+1 stimmt, ist nicht der Vorstand das Problem, sondern die Personen die das abnicken. 

Nicht falsch verstehen, sportlich rennt es nicht rund und ich bin dafür das es bald einen Sport Vorstand gibt, aber welche Rolle MK beim verhindern von eben diesen spielt, mag ich nicht zu beurteilen. Ich sehe auch keine Anhaltspunkte in Interviews oder sonstigen Ausführungen, dass er sich dagegen wehrt oder gar federführend ist in sportlichen Belangen. Beweise hast du auch keine geliefert nur eine Vermutung.

 

Hast du Dir in 15 Minuten die Berichte der letzten Jahre durchgelesen. MK war es der sich dafür eingesetzt hat das der Sportdirektor nicht mehr Vorstand wird. Auf sämtlichen Verträgen steht seine Unterschrift. Welche Fakten brauchst du noch? Oder willst du es einfach nicht verstehen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Gizmo schrieb vor 5 Minuten:

Was aber nix mit deiner aussaage "die el bringt bei weitem nicht das was sich manche vorstellen" zu tun hat.

Denn die leute stellen sich startgeld vor und argumente in transferverhandlungen. Und die sind nicht abstreitbar

spieler die nur wegen der el kommen, haben uns auch nicht dauerhaft weitergeholfen. 

wir sollten endlich ein team aufbauen, dass über mehrere jahre zusammenbleiben kann, inkl. trainer. ein konzept für 2-3 jahre. zb erstes jahr ergebnisunabhängig in einem gewissen bereich.  

dazu braucht es klare kante bei der kaderbereinigung und dann ruhig mal auf eigene leute wie fitz usw setzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Westside schrieb vor 27 Minuten:

unser Sponsorpool ist größer 

CL Teilnahme, verkäufe von Damari, Kayode, Larsen, Filipovic,....
So wenig machen wir da auch nicht.

Es sollte ein objektiv für die Gremien einsehbares Transferbudget geben, das einem Sportdirektor / Vorstand zur Verfügung steht. 
Dies muss zwingend an den Geschäftszahlen der AG festgemacht werden, am besten mittels eines Schlüssels (frei nach dem Motto: "mindestsens x % fliessen in das Aushängeshcild, die Kmapfmannschaft).

Also:
minimales Transferbudget = Geschäftszahlenabhängiger Anteil der AG + Transfererlöse (1:1, oder von mir aus zumindest zu einem großzügigen Schlüssel)

Dadurch nie mehr Diskussionen ala "Sparefroh", geregelt und für alle (berechtigten) objektiv ersichtlich und sicherstellend, dass ein Fußballverein auch entsprechend mit Lebenselexier beliefert wird.

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Westside schrieb vor 11 Minuten:

Womit wir wieder beim Kader un der sportlichen Verantwortung wären ... wer hatte die nochmal die letzten Jahre ? hmmm der Sportdirektor der dem Vorstand untersteht / unterstand. 

der kader ist wohl gut genug um 3. zu werden, hier wurde auch geld reingesteckt. die qualität wird aber nicht auf den platz gebracht. mir kommen die spieler einfach zu gut weg, im endeffekt die einzigen die ausser der kritik stehen, keine proteste der fans usw....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.