ÖFB-Cupfinale in der Generali-Arena


Recommended Posts

ASB-Legende
ozzy schrieb Gerade eben:

spieler die nur wegen der el kommen, haben uns auch nicht dauerhaft weitergeholfen. 

wir sollten endlich ein team aufbauen, dass über mehrere jahre zusammenbleiben kann, inkl. trainer. ein konzept für 2-3 jahre. zb erstes jahr ergebnisunabhängig in einem gewissen bereich.  

dazu braucht es klare kante bei der kaderbereinigung und dann ruhig mal auf eigene leute wie fitz usw setzen. 

das ist doch romantik.
Ein Kayode, ein Larsen, keiner wäre gekommen ohne Perspektive. 
Dieses 2-3 Jahre zusammenhalten kannst vergessen. Den LASK wirds im Sommer zerbröseln. 
Sobald du gut spielst und Erfolg hast, kommen größere Fische, thats Football Business heutzutage. 
Wichtig ist, daraus zu lukrieren und vor allem REINVESTIEREN. Und nicht alle Einnahmen aus EC und Transfers für Stadion und co zu verwenden. 
Kluge Reinvestition und vorbereitet sein, das würde und schon um Welten voranbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
ozzy schrieb vor 1 Minute:

der kader ist wohl gut genug um 3. zu werden, hier wurde auch geld reingesteckt. die qualität wird aber nicht auf den platz gebracht. mir kommen die spieler einfach zu gut weg, im endeffekt die einzigen die ausser der kritik stehen, keine proteste der fans usw....

was der Kader kann sieht man anhand der Tabelle und nicht an "eigentlich wär der Kader besser" ... ist er nicht - zumindest nicht in der Zusammenstellung - warum soll ich einen schlechten Kicker kritisieren - der wurde ja nicht gezwungen bei uns zu unterschreiben ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Westside schrieb vor 2 Minuten:

was der Kader kann sieht man anhand der Tabelle und nicht an "eigentlich wär der Kader besser" ... ist er nicht - zumindest nicht in der Zusammenstellung - warum soll ich einen schlechten Kicker kritisieren - der wurde ja nicht gezwungen bei uns zu unterschreiben ?

man sollte die spieler in die verantwortung nehmen. auch von fanseite, geschieht nämlich aktuell nicht. nur nebenkriegsschauplätze.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ozzy schrieb Gerade eben:

man sollte die spieler in die verantwortung nehmen. auch von fanseite, geschieht nämlich aktuell nicht. nur nebenkriegsschauplätze.....

ein grünwald wird deswegen auch kein führungsspieler. ein klein ein madl ebenso wenig. da kannst jetzt spieler für spieler durchgehen. wir wollten spieler mit charakter. wenn das die sind, die wir jetzt haben, möcht ich nicht wissen wie das aussieht wenn wir erst wieder spieler ohne charakter holen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
ozzy schrieb Gerade eben:

man sollte die spieler in die verantwortung nehmen. auch von fanseite, geschieht nämlich aktuell nicht. nur nebenkriegsschauplätze.....

nochmals ... zwingt die Herren Antikicker irgendjemand bei uns zu spielen ?

 

FAKforever1911 schrieb vor 1 Minute:

ein grünwald wird deswegen auch kein führungsspieler. ein klein ein madl ebenso wenig. da kannst jetzt spieler für spieler durchgehen. wir wollten spieler mit charakter. wenn das die sind, die wir jetzt haben, möcht ich nicht wissen wie das aussieht wenn wir erst wieder spieler ohne charakter holen

man sollte es probieren - bei der Regelmässigkeit mit der wir daneben greifen - hätten wir sicher eine starke Truppe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Gizmo schrieb vor 4 Minuten:

das ist doch romantik.
Ein Kayode, ein Larsen, keiner wäre gekommen ohne Perspektive. 
Dieses 2-3 Jahre zusammenhalten kannst vergessen. Den LASK wirds im Sommer zerbröseln. 
Sobald du gut spielst und Erfolg hast, kommen größere Fische, thats Football Business heutzutage. 
Wichtig ist, daraus zu lukrieren und vor allem REINVESTIEREN. Und nicht alle Einnahmen aus EC und Transfers für Stadion und co zu verwenden. 
Kluge Reinvestition und vorbereitet sein, das würde und schon um Welten voranbringen.

und im endeffekt wird dieses investieren ins stadion unser fundament für die nächsten jahrzehnte. da nehme ich gerne auch 5 sportlich nicht so gute jahre dafür in kauf.

und sind solche leute wie kayode und larsen nicht ein sinnbild für die charakterlosigkeit einiger herren, gute kicker hin oder her. der eine hat sich rausgestreikt und der andere einen tag vor einem mio-spiel einfach seine sachen gepackt. nenne es romantik oder wie auch immer. das ist für mich als teamplayer einfach unter jeder sau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ozzy schrieb vor 23 Minuten:

nicht wenn wir so weiter machen wie bisher. nur was muss passieren und ist es gut wenn wir so wie jetzt trotzdem unsere ziele erreichen ? oder braucht es einen nackenschlag um endlich aufzuwachen und auch prozesse im klub zu ändern. 

Nichts anderes habe ich geschrieben bzw. gemeint. Ich wünsche mir immer das Beste für unsere Austria. Und wenn das heuer ein Platz 6 ist inkl. keiner EC Quali, es dafür aber ein reinigendes Gewitter gibt welches uns langfristig weiterbringt, dann soll das so sein.

Und wie wir im Moment dastehen, schaffen wir den Platz 3 oder 4 ohnehin nicht. Was im Hinblick auf den EC vielleicht sogar gut ist. Dabei zu sein und nur kassieren hilft uns auch nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ozzy schrieb vor 2 Minuten:

und im endeffekt wird dieses investieren ins stadion unser fundament für die nächsten jahrzehnte. da nehme ich gerne auch 5 sportlich nicht so gute jahre dafür in kauf.

in den 5 sportlich nicht so erfolgreichen Jahren verlieren wir, ich setze es mal niedrig an, 10-14 Millionen Euro allein an Teilnahmegebühren.
UEFA Seeding, Ruf des Vereins, Fanzuspruch,.... nehm ich da mal komplett aus dabei. 

Ich kann und will mir das ned vorstellen, denn das neue Stadion bringt ja so viel Mehreinnahmen (wurde von Markus immer wieder kolportiert), dass wir damit zumindest die Kredite locker bedienen.

NA WAS NUN?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
hope and glory schrieb Gerade eben:

Und wie wir im Moment dastehen, schaffen wir den Platz 3 oder 4 ohnehin nicht. Was im Hinblick auf den EC vielleicht sogar gut ist. Dabei zu sein und nur kassieren hilft uns auch nichts.

ich "kassiere" gern für 5-7 Mio STARTGELD (da gibts noch nichts gegenzurechnen)

hope and glory schrieb Gerade eben:

Er meint vrmtl., so wie auch ich, dass wir ohnehin nicht 3er werden.

weil Sturm uns so dominiert? 
Oder weil ma vor St.Pölten und WAC zittern müssen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
ozzy schrieb vor 12 Minuten:

der kader ist wohl gut genug um 3. zu werden, hier wurde auch geld reingesteckt. die qualität wird aber nicht auf den platz gebracht. mir kommen die spieler einfach zu gut weg, im endeffekt die einzigen die ausser der kritik stehen, keine proteste der fans usw....

Keine Kritik an Spielern? An wen ist den ein "Wir haben die Schnauze voll" und diverse Pfeifkonzerte wohl gerichtet? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ozzy schrieb vor 16 Minuten:

der kader ist wohl gut genug um 3. zu werden, hier wurde auch geld reingesteckt. die qualität wird aber nicht auf den platz gebracht. mir kommen die spieler einfach zu gut weg, im endeffekt die einzigen die ausser der kritik stehen, keine proteste der fans usw....

Jetzt hast du aber Mburg away vergessen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
poisontw schrieb vor 1 Minute:

Keine Kritik an Spielern? An wen ist den ein "Wir haben die Schnauze voll" und diverse Pfeifkonzerte wohl gerichtet? 

das ist so unkreativ, dass es nicht einmal links hingeht um rechts auszutreten.....

hope and glory schrieb Gerade eben:

Jetzt hast du aber Mburg away vergessen oder?

das war saublöd und hat nichts mit kritik zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Fanshop auch an den ÖFB vermietet? Schließlich gehört er zum Stadion. Falls nicht, könnte man hier einen extra Vertrag abschließen damit die Grünen und RB ihre Fanutensilien anbieten können - hilft uns sicher schneller den Stadionkredit zurück zu zahlen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor 5 Minuten:

ich "kassiere" gern für 5-7 Mio STARTGELD (da gibts noch nichts gegenzurechnen)

weil Sturm uns so dominiert? 
Oder weil ma vor St.Pölten und WAC zittern müssen?

Mit kassieren meinte ich 0 Erfolg im EC.

Und nein, nicht weil die Konkurenz so stark ist, sondern weil wir in der Scheißgasse sind. Und da kommt man so schnell nicht heraus. Gsd sind wir irgendwie ins OP gerutscht. Ich möchte nicht wissen wie wir jetzt im UP dastehen würden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.