ÖFB-Cupfinale in der Generali-Arena


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Gschichtldrucka schrieb vor 25 Minuten:

Nein, einfach nur nein!

Klar muss sich der Veranstalter auf die Realität einstellen, aber ich sag dir mit jedem anderen Verein außer Rapid wäre dieses Match spielbar gewesen!

Und nur weil Rapid mal ein Finale erreichen könnte sicherheitshalber ein anderes Stadion zu wählen, wäre der größte Kniefall vor diesen Chaoten - aber gut das ist es jetzt ja eh auch. 

Ja da sind wir wohl verschiedener Meinung. Vielleicht kommt es ja in den nächsten 3 Jahren zu einer Konstellation Sturm-LASK oder ähnliches. Bin aufjedenfall gespannt,wie eure Fanszene damit umgehen wird, wenn eine wirkliche Fanszene dann auf eurer Tribüne sein wird und nicht so etwas wie RBS. 

War dennoch schön dass man hier auch einfach sachlich diskutieren kann.

Ich sage voraus dass auch weitere Spiele verschoben werden sofern die Austria nicht einer der Finalteilnehmer sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 3 Stunden:

Ein Kniefall vor dem Herrn. bzw ein abgekartetes Spiel, gesteuert und angezünfelt von Herrn Krammer himself. 

Mit seinem: >wir wollen in diesem Stadion nicht spielen< hat er den Fans der grünen die Rutschn gebaut und die sind sofort darauf aufgesprungen und haben mit Chaos und Randale gedroht. 

Und  alle Beteiligten lassen sich vom grünen Mob erpressen und gehen in die Knie. 

Dabei wäre die Lösung ganz einfach gewesen. 

Das Finale  findet wie geplant in der Generali statt, und falls es zu (den angekündigten) Übergriffe kommt, und Rapid seine Fans nicht im Griff hat, wird Rapid für nächstes Jahr vom Cup Bewerb ausgeschlossen. 

 

Kannst du bitte belegen wo irgendwer von Rapid für dieses Finale mit Chaos, Randalen und Übergriffen gedroht hat? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Der Koch schrieb vor 10 Minuten:

Und weiter? Das Sicherheitskonzept ist nichts das die Austria alleine erstellt sondern mit den Sicherheitsbehörden,..... Und das ist mit dem Stadion, Stadionumfeld und dem Verkehrskonzept UEFA tauglich. Reichte jetzt für jeden der Vereine aus der 1. Bundesliga und auch für alle bisherigen Vereine aus der 2.Liga,.... Ausser einem. 

Ich denke einfach dieser Fingerzeig Richtung Austria ist schön langsam ausgelutscht, bei euch geht's seit Mitte Dezember um nichts anderes mehr. Lies einfach meine letzten 2 Posts, darum geht's um nicht mehr. 

Ich habe weder euer Sicherheitskonzept kritisiert, noch will ich es mit dir diskutieren. Selbst wenn, hättest du dich spätestens mit dieser Aussage ohnehin disqualifiziert.

Mir ging es lediglich um diese Meldung, die ich bereits widerlegt habe.

"Der Trampelpfad neben dem Renault wird ja eigentlich auch nur von euch so zwanghaft genommen..."

Es zeigt in der Derby Sache auch niemand mit dem Finger auf "euch". Eher auf die Polizei, aber das ist wieder eine andere Geschichte und schwer Off Topic. gute nacht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SandkastenRambo schrieb vor 1 Minute:

Ja da sind wir wohl verschiedener Meinung. Vielleicht kommt es ja in den nächsten 3 Jahren zu einer Konstellation Sturm-LASK oder ähnliches. Bin aufjedenfall gespannt,wie eure Fanszene damit umgehen wird, wenn eine wirkliche Fanszene dann auf eurer Tribüne sein wird und nicht so etwas wie RBS. 

War dennoch schön dass man hier auch einfach sachlich diskutieren kann.

Ich sage voraus dass auch weitere Spiele verschoben werden sofern die Austria nicht einer der Finalteilnehmer sein wird.

Es wurde verlegt, nicht verschoben. 

Und nochmals was unsere Szene davon hält ist dem Verein und im Bezug aufs Finale19 auch den Sicherheitsbehörden wurscht. 

Die Sicherheitsbehörden hatten wie schon dargelegt schon am Freitag diese Bedenken. 

Also vor der Kettenaktion die nur Richtung Vorstand ging aber auch weit vor der daher gereihmten "Bedrohung" der Konsumenten. 

Es ging also nicht um die Reaktion unsere Szene. 

Die wird aber nicht anders sein, dann wird wie auch dieses Jahr der ÖFB entscheiden,.... Nicht die Austria, nicht unsere Szene, nicht MK oder sonst jemand, der ÖFB. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
cupfinale schrieb vor 4 Minuten:

Ich habe weder euer Sicherheitskonzept kritisiert, noch will ich es mit dir diskutieren. Selbst wenn, hättest du dich spätestens mit dieser Aussage ohnehin disqualifiziert.

Mir ging es lediglich um diese Meldung, die ich bereits widerlegt habe.

"Der Trampelpfad neben dem Renault wird ja eigentlich auch nur von euch so zwanghaft genommen..."

Es zeigt in der Derby Sache auch niemand mit dem Finger auf "euch". Eher auf die Polizei, aber das ist wieder eine andere Geschichte und schwer Off Topic. gute nacht.

 

Gute Nacht,.... Das zwanghaft ist nunmal fakt, wenn du doch selbst behauptest das kein Corteo genehmigt wird muss man schon sehr zwanghaft unterwegs sein doch einen zu machen bzw. an dieser dann nicht genehmigten Versammlung teilzunehmen. 

Vorallem wenns nicht der Fingerzeig gegen uns oder das Stadion ist warum wirds dann hier geposted.... Schreibs dem BMI, der LPD oder noch kreativer machts Spruchbänder gegen die Sicherheitsbehörden,.... Oh wait ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Der Koch schrieb vor 24 Minuten:

Gute Nacht,.... Das zwanghaft ist nunmal fakt, wenn du doch selbst behauptest das kein Corteo genehmigt wird muss man schon sehr zwanghaft unterwegs sein doch einen zu machen bzw. an dieser dann nicht genehmigten Versammlung teilzunehmen. 

Vorallem wenns nicht der Fingerzeig gegen uns oder das Stadion ist warum wirds dann hier geposted.... Schreibs dem BMI, der LPD oder noch kreativer machts Spruchbänder gegen die Sicherheitsbehörden,.... Oh wait ?

Nochmal: Versammlungsfreiheit. Außerdem gehts überhaupt nicht um unsere Corteos per se, sondern um den gatschigen Weg neben dem Renault. Langsam hab ich das Gefühl, dass du gar nicht weißt was zwanghaft bedeutet.

Erst verschleppst du die Diskussion, dann meckerst weil das Off Topic ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
cupfinale schrieb vor 2 Minuten:

Nochmal: Versammlungsfreiheit. Außerdem gehts überhaupt nicht um unsere Corteos per se, sondern um den gatschigen Weg neben dem Renault. Langsam hab ich das Gefühl, dass du gar nicht weißt was zwanghaft bedeutet.

Erst verschleppst du die Diskussion, dann meckerst weil das Off Topic ist.

Zwanghaft ist Z.B.

wenn jemand der vorher "Gute Nacht" schreibt einfach immer zurück schreibt

oder wenn jemand der sagt das Corteos nicht genehmigt werden sich mit dem Vorwand des Weges den die Polizei für diese nach eigenen Angaben nicht genehmigten Versammlungen über einen Verein beschwert

oder wenn dieser Weg als Ausrede/Erklärung/Frechheit oder nur Diskussionspunkt (nenns wie du willst) herhalten soll warum das Spiel wo anders stattfindet obwohl explizit in Aussagen und Aussendungen Sicherheitsbedenken angeführt werden die auf Ereignissen beruhen die nur die Rapid-Szene betreffen können 

oder wenn man in einem Thread der einen zumindest mal ein Jahr nicht betrifft die ganze Zeit stänkert wie du und deine Kollegen ala  greenandwhite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GI242 schrieb am 4/7/2019 um 07:29 :

Das ist keine Meinung von mir sondern die Rechtslage 

MK wollte sich nicht zu Zahlen äußern die der ÖFB jetzt an die Austria zu zahlen hat nach der Verlegung - danke noch einmal für deine Rechtsexpertise, die RHR Rapid braucht sicher noch Personal bei der Auftragslage. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Also mir war immer klar worauf das - wenn Rapid im Finale steht - hinausläuft; der ÖFB zahlt der Austria eine (vertragsmäßig geregelte) Abschlagszahlung und es wird "der Prater".

Das war auch die Intuition unseres Finanzchefs (auch wenn er das logischerweise nicht öffentlich ausplaudert); beim Cash kennt er sich aus - und man muss ehrlicherweise sagen: Zum Glück für unserem Verein, bei manchen anderen Themen ist er allerdings ausbaufähig :=

Und nein, die Spruchbänder der Ost haben damit nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung warum jetzt Probleme mit dem Sicherheitskonzept auftauchen. Es wurde doch alles mit der Polizei abgesprochen bzw. frei gegeben oder? Sowohl für das Finale und auch für die restlichen Spiele. Auf Grund dieser Besprechungen wurde der Awayblock bzw. der Zugang dazu ja so gewählt.....

Das Finale ist Gsd nicht im Horr, wir bekommen trotzdem Geld. Von mir aus können die Moderatoren den Thread gerne schließen. Dann ersparen wir uns auch Provokationen einiger Kasperln.:)

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Papa_Breitfuss schrieb vor 9 Stunden:

Ein Kniefall vor dem Herrn. bzw ein abgekartetes Spiel, gesteuert und angezünfelt von Herrn Krammer himself. 

Mit seinem: >wir wollen in diesem Stadion nicht spielen< hat er den Fans der grünen die Rutschn gebaut und die sind sofort darauf aufgesprungen und haben mit Chaos und Randale gedroht. 

Und  alle Beteiligten lassen sich vom grünen Mob erpressen und gehen in die Knie. 

Dabei wäre die Lösung ganz einfach gewesen. 

Das Finale  findet wie geplant in der Generali statt, und falls es zu (den angekündigten) Übergriffe kommt, und Rapid seine Fans nicht im Griff hat, wird Rapid für nächstes Jahr vom Cup Bewerb ausgeschlossen. 

Wäre auch für uns eine Win win Situation gewesen. 

Entweder hatten die Ultras ihren Schwanz einziehen mussen, oder wenn ihr Ego wieder mal zu gross war, hatte der Verein den medialen und sportlichen Schaden. 

Und wie dann mancher Sponsor reagiert hätte, hätte ich auch gern gesehen. 

Schade um die Chance die Grünen am Nasenring zu ziehen. 

Sag Papa, glaubst den scheiss eigentlich selbst den du da zusammen schreibst? Das ist wirklich unglaublich und zeugt von völligem Hass auf eine Sache die euer Held sich selbst eingebrockt hat. 

Es spielt natürlich überhaupt keine Rolle das die empathischen Austria Fans den Salzburgern Prügel androhen, oder euer brauner Rest Gewalt gegenüber finalteilnehmenden Fans ankündigt. Spielt natürlich alles keine Rolle wenn es um Sicherheitsbedenken seitens der Polizei geht. 

Da greifst da echt am Schädel :facepalm:.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Sag Papa, glaubst den scheiss eigentlich selbst den du da zusammen schreibst? Das ist wirklich unglaublich und zeugt von völligem Hass auf eine Sache die euer Held sich selbst eingebrockt hat. 

Es spielt natürlich überhaupt keine Rolle das die empathischen Austria Fans den Salzburgern Prügel androhen, oder euer brauner Rest Gewalt gegenüber finalteilnehmenden Fans ankündigt. Spielt natürlich alles keine Rolle wenn es um Sicherheitsbedenken seitens der Polizei geht. 

Da greifst da echt am Schädel :facepalm:.

 

 

wenn die Polizei wirklich, aus welchen Gründen auch immer, Sicherheitsbedenken hat, wäre es besser, diesen Verein mit ihrem bimaz aufzulösen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
zidane001 schrieb vor 21 Minuten:

Sag Papa, glaubst den scheiss eigentlich selbst den du da zusammen schreibst? Das ist wirklich unglaublich und zeugt von völligem Hass auf eine Sache die euer Held sich selbst eingebrockt hat. 

Es spielt natürlich überhaupt keine Rolle das die empathischen Austria Fans den Salzburgern Prügel androhen, oder euer brauner Rest Gewalt gegenüber finalteilnehmenden Fans ankündigt. Spielt natürlich alles keine Rolle wenn es um Sicherheitsbedenken seitens der Polizei geht. 

Da greifst da echt am Schädel :facepalm:.

 

 

Diese Entscheidung ist eine Schande für den österreichischen Fußball. Man kapituliert vor der Gewaltbereitschaft der grünen Fans.

Die Entscheidung wurde nicht getroffen, weil die Polizei Sicherheitsbedenken außerhalb (also auf dem Weg zum Stadion) befürchten musste (ansonsten dürftest kein einziges Derby mehr in der Generali abhalten) sondern weil  im Stadion  unkontrollierbare Übergriffe von Seiten der Rapidfans zu erwarten waren, und dieses dem Veranstalter (in erster Linie dem ÖFB und in zweiter Linie den Veilchen)   im Hinblick auf die Wertigkeit des Cupendspieles nicht zugemutet werden konnte.

Es hätte überhaupt keine Probleme und keine Sicherheitsbedenken gegeben wäre der Lask oder Sturm ins Finale gekommen, die gibt's nur wegen (durch) Rapid. Hoffe Du merkst den Unterschied.

Und wie immer sind alle anderen schuld wenn davon ausgegangen wird dass es von Seiten Rapids zu Übergriffen  kommt.

Ist dir diese Verniedlichung der gewaltbereitschaft der Ultras nicht schon selbst zu blöd?

 

Und zu dem Österreichbericht in Zusammenhang mit  Unsterblich. Wennst das echt glaubst, und nicht erkennst dass dies einzig und allein eine publizistische Revolverblattstory ist, tust mir echt leid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.