ÖFB-Cupfinale in der Generali-Arena


Recommended Posts

ASB-Messias

Das Happel ist für ein Cup-Finale einfach grauenhaft, weil selbst der letzte Rest Charme dieses Stadions in den letzten Jahren verflogen ist. Ein Denkmal, daß keiner (mehr) braucht, außer wenn die immertreuen Trilliarden Grünline aus allen Ecken des Universums anreisen. Aus diesem Grund haben sie sich schließlich auch in Purkersdorf eine galaktische 80k fassende Kathedrale hingepflanzt.

Das Stadion in Klagenfurt war keine schlechte Idee, weil das wiederum auch keiner braucht, es sei denn der ÖFB fragt an.

Der Austria wird die Entscheidung für den Austragungsort Viola Park (Namen bitte gleich beibehalten) mehr nutzen als schaden. Die Aufregung darüber finde ich überzogen, nur weil die Grünen nun ein Mal mehr zu Gast sind, als in dieser Saison zu erwarten war.

Das einzige, was uns wirklcih schaden würde, wäre ein Cup-Titel der Grünen. Dieser ist heuer so viel wert wie noch nie und jetzt müssen wir für den Fall, daß wir, warum auch immer, tatsächlich den 3. Platz holen sollten auch noch bis zum Schluß zittern, daß der für die fixe EL-Gruppenphase reicht.

Das ist für mich alles was daran wirkltich störend ist und das hat rein gar nichts mit dem Austragungsort zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
_Joker_ schrieb vor 2 Minuten:

14.418 Zuschauer maximal für ein nationales Cup-Finale ist einfach traurig. Der Stellenwert dieses Bewerbs wird seit Jahren kritisiert und dann so was. Einfach lächerlich. 

Der Cup ist eh unnötig, wenn's den abschaffen würden, wäre es auch nicht schade um ihn. Dann fällt auch die extreme Doppelbelastung weg ? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
tifoso vero schrieb vor 4 Stunden:

Hast du von Grünen etwas anderes erwartet? Ein Austrianer würde zumindest den Namen richtig schreiben. Eine Anzeige wäre angebracht, doch leider wird man den/die Täter schwierig finden können. 

i glaub da Hofa woar´s vom zwanzga..... der Text klingt für mich eher nach Schneckerl :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
t.m. schrieb vor 14 Minuten:

und die Propaganda geht weiter. Den wie vielten Artikel hat der Kurier jetzt eigentlich veröffentlicht. Max. 14.418 Zuschauer, na machts euch ins Höschen

Eigentlich noch weniger, weil die salzburger eure fantribüne nur halb voll bekommen werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
_Joker_ schrieb vor 10 Minuten:

14.418 Zuschauer maximal für ein nationales Cup-Finale ist einfach traurig. Der Stellenwert dieses Bewerbs wird seit Jahren kritisiert und dann so was. Einfach lächerlich. 

Eh gut...MK und der ÖFB sollen für diese vertrottelte Entscheidung ruhig ihr Fett abbekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
and111 schrieb vor 1 Minute:

Eh gut...MK und der ÖFB sollen für diese vertrottelte Entscheidung ruhig ihr Fett abbekommen. 

So eine Partie gehört normal immer in einem 20-30.000er Stadion gespielt, was für Österreich schon ein Wahnsinn ist. Klagenfurt ist so ideal und dann so eine Farce. Trauriger ÖFB, trauriger österreichischer Fussball. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
So eine Partie gehört normal immer in einem 20-30.000er Stadion gespielt, was für Österreich schon ein Wahnsinn ist. Klagenfurt ist so ideal und dann so eine Farce. Trauriger ÖFB, trauriger österreichischer Fussball. 

warum genau ist gerade Klagenfurt ideal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
J.E schrieb vor 2 Minuten:
_Joker_ schrieb vor 6 Minuten:
So eine Partie gehört normal immer in einem 20-30.000er Stadion gespielt, was für Österreich schon ein Wahnsinn ist. Klagenfurt ist so ideal und dann so eine Farce. Trauriger ÖFB, trauriger österreichischer Fussball. 
 

warum genau ist gerade Klagenfurt ideal?

genug kapazität

neutral

relativ mitten in österreich

Klagenfurt im mai ist ein schöner ausflug

Klagenfurt hat keine eigenen ultras

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
J.E schrieb vor 4 Minuten:
_Joker_ schrieb vor 8 Minuten:
So eine Partie gehört normal immer in einem 20-30.000er Stadion gespielt, was für Österreich schon ein Wahnsinn ist. Klagenfurt ist so ideal und dann so eine Farce. Trauriger ÖFB, trauriger österreichischer Fussball. 
 

warum genau ist gerade Klagenfurt ideal?

Meiner Meinung nach weil Klagenfurt in 99,9% der Fälle nicht im Finale stehen wird, die Austragung daher immer ein neutraler Ort ist und die Anreise für alle im Rahmen ist. Egal ob aus Innsbruck oder Wien, in 3 Stunden bist dort. Salzburg und Sturm hättens halt etwas näher. Außerdem ist die Größe des Standortes auch gut. Zumindest sehe ich es so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.