Budget, Finanzen und Sponsoren


Recommended Posts

Postinho
klagenfurter35 schrieb vor 43 Minuten:

Da sind wir dann wieder bei der Ursprungsfrage - können oder wollen die Investoren nicht mehr „setzen“.

Du steigst deswegen halt trotzdem nicht fix auf. Sieh dir Innsbruck an, vom Kader her eindeutig die stärkste Mannschaft. Und im Endeffekt spielen sie höchstwahrscheinlich nur wegen unserem Unvermögen in der Relegation um den möglichen Aufstieg. Da gibts aber eh noch andere Beispiele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

markus2832 schrieb vor 51 Minuten:

Das glaube ich bei den Spielern die Innsbruck hat kaum :lol:

Greil,Moser und Andersson haben sogar einen höheren Marktwert als irgendein Spieler von Innsbruck.

Bei Aydin,Knaller,Fridrikas und Ronivaldo kann ich mir schon vorstellen das die mehr verdienen.

Der Rest sber wird nicht mehr verdienen als unsere Stammspieler. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
patrioteautriche schrieb vor 3 Minuten:

Greil,Moser und Andersson haben sogar einen höheren Marktwert als irgendein Spieler von Innsbruck.

Bei Aydin,Knaller,Fridrikas und Ronivaldo kann ich mir schon vorstellen das die mehr verdienen.

Der Rest sber wird nicht mehr verdienen als unsere Stammspieler. 

Der Marktwert hat 0 Aussagekraft über das Gehalt. Leihspieler sind überhaupt auszuklammern, weil da der Stammverein einen Großteil des Gehalts zahlt.

Bei Wacker werden Wostry und Hadzic auch nicht wenig verdienen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
patrioteautriche schrieb vor 48 Minuten:

Greil,Moser und Andersson haben sogar einen höheren Marktwert als irgendein Spieler von Innsbruck.

Bei Aydin,Knaller,Fridrikas und Ronivaldo kann ich mir schon vorstellen das die mehr verdienen.

Der Rest sber wird nicht mehr verdienen als unsere Stammspieler. 

Was glaubst denn, wie viel unsere Stammspieler im Schnitt verdienen?
Von ein paar kenn ich das Gehalt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MC MarkusW schrieb vor 22 Minuten:

Was glaubst denn, wie viel unsere Stammspieler im Schnitt verdienen?
Von ein paar kenn ich das Gehalt...

Ich kann ja nur das widergeben,was wir auch erst vor kurzem diskutiert haben und zwar das aus den Medien,mit den Durchschnittsgehältern!

Wenn diese nicht stimmen,dann wirst du mich wohl aufklären,auch gerne via PN.:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
patrioteautriche schrieb vor einer Stunde:

Greil,Moser und Andersson haben sogar einen höheren Marktwert als irgendein Spieler von Innsbruck.

Bei Aydin,Knaller,Fridrikas und Ronivaldo kann ich mir schon vorstellen das die mehr verdienen.

Der Rest sber wird nicht mehr verdienen als unsere Stammspieler. 

Auch ein Viteritti wird sicher nicht gerade wenig verdienen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
MC MarkusW schrieb vor 34 Minuten:

Was glaubst denn, wie viel unsere Stammspieler im Schnitt verdienen?
Von ein paar kenn ich das Gehalt...

Jetzt kommt gleich wieder ein Grazer, der uns erzählt Pink bekommt 10.000 im Monat :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sok schrieb vor 1 Stunde:

Der Marktwert hat 0 Aussagekraft über das Gehalt. Leihspieler sind überhaupt auszuklammern, weil da der Stammverein einen Großteil des Gehalts zahlt.

Bei Wacker werden Wostry und Hadzic auch nicht wenig verdienen.

Der Marktwert sollte eigentlich aussagen, was ein Spieler geachtet seines Prestiges, seiner Altersklasse und seiner Vereinszugehörigkeit unter standardisierten Bedingungen einbringen könnte. Somit wäre der Marktwert nur eine grobe Richtlinie für einen Einkauf, in welchen die Begebenheiten seines Vereines, seiner Loyalität und seiner Werbeträchtigkeit in der Liga und dem Land miteinfließen. Er wäre nützlich, um unterschiedliche Spieler und ihre Vereine in der Theorie miteinander zu vergleichen, wenn sie einen gleichlangen Vertrag hätten.

Wobei man dann sagen muß,das dieser Wert nur bei längeren Verträgen gelten kann.

Und da sind wir schon bei der Krux,es ist ein fiktiver Wert.

Da hast du dann schon recht das der Marktwert mit dem Gehalt nichts zu tun hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
1 hour ago, Muerte said:

Jetzt kommt gleich wieder ein Grazer, der uns erzählt Pink bekommt 10.000 im Monat :davinci:

soweit ich weiß stimmt diese Information :davinci:

bearbeitet von se_ultimativ
ich hab natürlich keine ahnung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sok schrieb vor 4 Stunden:

Es ist halt eine Frage der Methodik. Entweder ich gehe, wie du sinngemäß sagst, auf all-in und investiere wie Innsbruck viel Geld in den Kader und hoffe (Garantie gibt es nämlich keine), dass diese Qualität auf den Platz 1:1 umgesetzt wird.

Oder aber ich investiere um die laufenden Kosten zu decken und bringe dadurch den Verein in die Situation, sich sein Geld selbst zu erwirtschaften und die bestmöglichen Rahmenbedingungen mit den vorhandenen Mitteln zu schaffen. Sei es durch die Sponsorensuche, die Verpflichtung von kompetenten Funktionären oder durch eine gute, aber kostengünstige Kaderplanung (BW Linz). 

Du bist tendenziell eher für erstere Methode, weil du der Meinung bist, dass dadurch der Aufstieg in die Bundesliga schneller erreicht wird. Vor allem da die Bundesliga wirtschaftliche Erleichterungen mit sich bringt, was ja unbestritten der Fall ist. Diese würden den Verein dadurch massive finanzielle Erleichterungen bringen. 

Ich tendiere eher zu zweiterem, weil ich der Meinung bin, dass mehr Investitionen nicht zwangsläufig Erfolg garantieren und ein Nicht-Aufstieg bei der Sparflammenvariante leichter abzufedern ist. 

 

Durchaus auch ein schlüssiger Zugang. Hängt alles auch ein wenig von der Risikobereitschaft und davon wie die Konkurrenz agiert ab. Was ich primär sagen will, ist dass es suboptimal ist, über mehrere Jahre aufstiegswillig zu sein und eine sehr gute aber eben gerade nicht ausreichend gute Mannschaft (die auch viel kostet) zu stellen. Das ist so als wenn ich auf den Mount Everst will, viel Zeit und Geld investiere und dann 300 Meter vor dem Ziel aufgebe, um es nächstes Jahr nochmal zu versuchen. 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klagenfurter35 schrieb vor einer Stunde:

Durchaus auch ein schlüssiger Zugang. Hängt alles auch ein wenig von der Risikobereitschaft und davon wie die Konkurrenz agiert ab. Was ich primär sagen will, ist dass es suboptimal ist, über mehrere Jahre aufstiegswillig zu sein und eine sehr gute aber eben gerade nicht ausreichend gute Mannschaft (die auch viel kostet) zu stellen. Das ist so als wenn ich auf den Mount Everst will, viel Zeit und Geld investiere und dann 300 Meter vor dem Ziel aufgebe, um es nächstes Jahr nochmal zu versuchen. 

100% agree. Aber die nächste Saison ist mMn die Falsche. Jetzt hatte man 2x die Chance dafür... nächste Saison gibt es in der Liga einen großen Gejagten. Entweder St. Pölten oder Innsbruck. St.Pölten steht jetzt auf der pay list von VW...

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Totaalvoetbal schrieb am 20.5.2021 um 16:16 :

100% agree. Aber die nächste Saison ist mMn die Falsche. Jetzt hatte man 2x die Chance dafür... nächste Saison gibt es in der Liga einen großen Gejagten. Entweder St. Pölten oder Innsbruck. St.Pölten steht jetzt auf der pay list von VW...

Ried kannst da nicht wegdiskutieren. Die waren nach der dritten erfolgslosen Saison unter Zugzwang und unsere Saisonleistung war für alle eher eine Überraschung (zumindest was die Konstanz betrifft). Damit hat man ja selbst im Vorstand nicht gerechnet, obwohl der Aufstieg hinter den Kulissen das erklärte Ziel war. Was 2020/21 betrifft, hast du schon recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.