Budget, Finanzen und Sponsoren


Recommended Posts

MC MarkusW schrieb vor 45 Minuten:

Sehr gute Wahl. :super:

Aber sehr positiv, dass mit Hirter verlängert werden konnte. Unser verlässlichster Partner seit der Neugründung der Austria.
 

Bei mir ist es wahrscheinlich das fortgeschrittene Alter,wo die Geschmacksnerven schon weit besser ausgebildet(entwickelt)sind als wie bei unseren jüngeren Forenmitgliedern,weshalb ich auch das Grüne bevorzuge.:D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
patrioteautriche schrieb vor 10 Stunden:

Bei mir ist es wahrscheinlich das fortgeschrittene Alter,wo die Geschmacksnerven schon weit besser ausgebildet(entwickelt)sind als wie bei unseren jüngeren Forenmitgliedern,weshalb ich auch das Grüne bevorzuge.:D

 

OT aber stimmt schon, Gösser trink ich schon auch ganz gern. Nur halt kein Puntigamer, Murauer oder Stiegl:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Postinho
MarioAUT schrieb vor 39 Minuten:

Gerade da sehe ich eher schwarz, weil dieser explizit auf die bundesliga pocht ( was er leistungsmässig ohne weiteres drauf hat). Es ist halt jetzt die Frage, könnt ihr nicht mehr ausgeben, oder wollt ihr nicht? Gruss an die barrakudas, solltet ihr mal den Gang nachoben antreten, werde ich den ein oder anderen in eurem schönen Stadion einen besuch abstatten. 

Wir können nicht mehr ausgeben! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MC MarkusW schrieb vor 1 Stunde:

Wir können nicht mehr ausgeben! 

Mag budgetmäßig so sein. Wenn ich mir  monatlich ein frei verfügbares Einkommen von 100 Euro „freischalte“ und den Rest spare, wird sich auch nicht wöchentlich ein leckeres Steak ausgehen. Die vollständige Antwort auf die Frage müsste daher auch klarstellen: Ist das so weil die Investoren kein zusätzliches Geld haben (aufbringen können) oder weil sie kein zusätzliches Geld investieren wollen? 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
klagenfurter35 schrieb vor 7 Stunden:

Mag budgetmäßig so sein. Wenn ich mir  monatlich ein frei verfügbares Einkommen von 100 Euro „freischalte“ und den Rest spare, wird sich auch nicht wöchentlich ein leckeres Steak ausgehen. Die vollständige Antwort auf die Frage müsste daher auch klarstellen: Ist das so weil die Investoren kein zusätzliches Geld haben (aufbringen können) oder weil sie kein zusätzliches Geld investieren wollen? 

Das Geld sollte ja in erster Linie durch neue Sponsoren und eben  nicht durch zusätzliches Kapital der Investoren fließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Simon96 schrieb vor 21 Minuten:

Das Geld sollte ja in erster Linie durch neue Sponsoren und eben  nicht durch zusätzliches Kapital der Investoren fließen.

Ja klar das ist die Idealvorstellung und garantiert Plan A. Das ändert aber nichts daran, dass man (die Investoren), wenn es diesbezüglich nicht wunschgemäß klappt (in der Corona-Zeit wohl auch schwierig) sich überlegen muss, ob man vorläufig nicht doch mehr selbst investiert, um den Aufstieg zu schaffen und um die wirtschaftlich schwierige 2. Liga damit hinter sich zu lassen. Der baldige Aufstieg würde ja auch neue Einnahmequellen eröffnen und es wäre wohl rascher möglich das eigene Engagement zurück zu fahren (I.S. investiere in der Krise...). Ihr glaubt ja wohl nicht, dass Innsbruck sich den Kader ohne maßgebliche Investorengelder leisten konnte. Da sind wir dann wieder bei der Ursprungsfrage - können oder wollen die Investoren nicht mehr „setzen“. Wenn sie es nicht können erübrigt sich natürlich jegliche Diskussion und es bleibe nur zu hoffen, dass wir den Sprung raschest schaffen, sonst würde es sowieso bald kritisch werden (außer es tut sich an der Sponsorenfront Größeres). 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klagenfurter35 schrieb vor 21 Minuten:

Ja klar das ist die Idealvorstellung und garantiert Plan A. Das ändert aber nichts daran, dass man (die Investoren), wenn es diesbezüglich nicht wunschgemäß klappt (in der Corona-Zeit wohl auch schwierig) sich überlegen muss, ob man vorläufig nicht doch mehr selbst investiert, um den Aufstieg zu schaffen und um die wirtschaftlich schwierige 2. Liga damit hinter sich zu lassen. Der baldige Aufstieg würde ja auch neue Einnahmequellen eröffnen und es wäre wohl rascher möglich das eigene Engagement zurück zu fahren (I.S. investiere in der Krise...). Ihr glaubt ja wohl nicht, dass Innsbruck sich den Kader ohne maßgebliche Investorengelder leisten konnte. Da sind wir dann wieder bei der Ursprungsfrage - können oder wollen die Investoren nicht mehr „setzen“. Wenn sie es nicht können erübrigt sich natürlich jegliche Diskussion und es bleibe nur zu hoffen, dass wir den Sprung raschest schaffen, sonst würde es sowieso bald kritisch werden (außer es tut sich an der Sponsorenfront Größeres). 

Innsbruck hatte heuer das gleiche Budget wie wir....,ob sie außertürlich was investierten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
klagenfurter35 schrieb vor 28 Minuten:

Ja klar das ist die Idealvorstellung und garantiert Plan A. Das ändert aber nichts daran, dass man (die Investoren), wenn es diesbezüglich nicht wunschgemäß klappt (in der Corona-Zeit wohl auch schwierig) sich überlegen muss, ob man vorläufig nicht doch mehr selbst investiert, um den Aufstieg zu schaffen und um die wirtschaftlich schwierige 2. Liga damit hinter sich zu lassen. Der baldige Aufstieg würde ja auch neue Einnahmequellen eröffnen und es wäre wohl rascher möglich das eigene Engagement zurück zu fahren (I.S. investiere in der Krise...). Ihr glaubt ja wohl nicht, dass Innsbruck sich den Kader ohne maßgebliche Investorengelder leisten konnte. Da sind wir dann wieder bei der Ursprungsfrage - können oder wollen die Investoren nicht mehr „setzen“. Wenn sie es nicht können erübrigt sich natürlich jegliche Diskussion und es bleibe nur zu hoffen, dass wir den Sprung raschest schaffen, sonst würde es sowieso bald kritisch werden (außer es tut sich an der Sponsorenfront Größeres). 

Es ist halt eine Frage der Methodik. Entweder ich gehe, wie du sinngemäß sagst, auf all-in und investiere wie Innsbruck viel Geld in den Kader und hoffe (Garantie gibt es nämlich keine), dass diese Qualität auf den Platz 1:1 umgesetzt wird.

Oder aber ich investiere um die laufenden Kosten zu decken und bringe dadurch den Verein in die Situation, sich sein Geld selbst zu erwirtschaften und die bestmöglichen Rahmenbedingungen mit den vorhandenen Mitteln zu schaffen. Sei es durch die Sponsorensuche, die Verpflichtung von kompetenten Funktionären oder durch eine gute, aber kostengünstige Kaderplanung (BW Linz). 

Du bist tendenziell eher für erstere Methode, weil du der Meinung bist, dass dadurch der Aufstieg in die Bundesliga schneller erreicht wird. Vor allem da die Bundesliga wirtschaftliche Erleichterungen mit sich bringt, was ja unbestritten der Fall ist. Diese würden den Verein dadurch massive finanzielle Erleichterungen bringen. 

Ich tendiere eher zu zweiterem, weil ich der Meinung bin, dass mehr Investitionen nicht zwangsläufig Erfolg garantieren und ein Nicht-Aufstieg bei der Sparflammenvariante leichter abzufedern ist. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.