Budget, Finanzen und Sponsoren


Recommended Posts

no one expects the spanish inquisition!

Was ich je erheiternd finde, ist, dass die Momentaufnahme nach 6 Spielen den GAK zum Aufstiegsaspiranten machen soll...

Ich bin überzeugt, dass man das nicht will, weil es einfach die nötigen Strukturen gar nicht gibt (das ist ein Halbprofiverein - das kanns nicht über Nacht umstellen). Und was es sicher nicht geben wird, wäre Meister zu werden und dann nicht aufzusteigen. Das würden die Fans kaum verzeihen. Da wird man eher ("ach zu dumm") im Frühjahr ein paar Spiele blöd verlieren, um die Bürde des ersten Platzes zu meiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inquisitor schrieb vor einer Stunde:

Was ich je erheiternd finde, ist, dass die Momentaufnahme nach 6 Spielen den GAK zum Aufstiegsaspiranten machen soll...

Ich bin überzeugt, dass man das nicht will, weil es einfach die nötigen Strukturen gar nicht gibt (das ist ein Halbprofiverein - das kanns nicht über Nacht umstellen). Und was es sicher nicht geben wird, wäre Meister zu werden und dann nicht aufzusteigen. Das würden die Fans kaum verzeihen. Da wird man eher ("ach zu dumm") im Frühjahr ein paar Spiele blöd verlieren, um die Bürde des ersten Platzes zu meiden.

Naja, was ist da Hartberg in Sachen Strukturen so viel voraus? :ratlos:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Tintifax1972 schrieb vor einer Stunde:

Naja, was ist da Hartberg in Sachen Strukturen so viel voraus? :ratlos:

 

Primär ist unser Problem jetzt einmal: der Spielbetrieb muss für die Profilizenz in eine KG ausgegliedert werden - und diese KG muss ein halbes Jahr vor dem Lizenzansuchen bestehen. Sie müsste also JETZT gegründet werden. Ich denke, dass man da dran arbeitet, aber wissen tu ich es nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Letzer Einreichungstermin der Profilizenzanträge für die Saison 19/20 war der 4. März. Für die Saison 20/21 wird wohl ein ähnlicher Termin festgesetzt werden. Für den GAK ist es eigentlich eh schon zu spät den Spielbetrieb bzgl. Profilizenz in eine KG auszugliedern.

Oder geht das Ruck - Zuck?

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
bertl80 schrieb vor 48 Minuten:

Primär ist unser Problem jetzt einmal: der Spielbetrieb muss für die Profilizenz in eine KG ausgegliedert werden - und diese KG muss ein halbes Jahr vor dem Lizenzansuchen bestehen. Sie müsste also JETZT gegründet werden. Ich denke, dass man da dran arbeitet, aber wissen tu ich es nicht. 

Das ganze sollte/müsste eigentlich bei uns auch gerade am laufen sein:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
Primär ist unser Problem jetzt einmal: der Spielbetrieb muss für die Profilizenz in eine KG ausgegliedert werden - und diese KG muss ein halbes Jahr vor dem Lizenzansuchen bestehen. Sie müsste also JETZT gegründet werden. Ich denke, dass man da dran arbeitet, aber wissen tu ich es nicht. 

Naja, a GmbH gründ ich dir aber auch bis morgen Mittag. Das is weniger das Thema.

Es geht nur um das drumherum. Da brauchst plötzlich viel mehr Personal (woher nehmen) und 10 neue Kicker, damit du nicht komplett abgeschossen wirst in Liga 1. Dann ist aber der Trumpf der Eingepieltheit auch dahin.

Ich sag mal: im Laufe der Saison auf Profibetrieb umstellen und dann ab Jahr 2 sagen: wenn's passiert, kanns passieren.

Aber ich denk echt, dass das ein sehr, sehr theoretisches Problem ist. Und eher dem Namen geschuldet, den jeder Österreicher nach wie vor hält mit BuLi verbindet. Klingt ja lustig; aber an Titeln ist der GAK seit 2000 nach wie vor der 3.erfolgreichste Verein. 1x Meister 3x Cupsieger. Das beeinflusst die Wahrnehmung.

Steyr zB ist nur einen Punkt hinter uns, bei denen redet aber keiner vom Aufstieg.

Aber irgendwie passt die Diskussion net ganz ins Forum der Klagenfurter, behaupte ich mal[emoji16].

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inquisitor schrieb vor 16 Minuten:

Es geht nur um das drumherum. Da brauchst plötzlich viel mehr Personal (woher nehmen) und 10 neue Kicker, damit du nicht komplett abgeschossen wirst in Liga 1. Dann ist aber der Trumpf der Eingepieltheit auch dahin.

Ich sag mal: im Laufe der Saison auf Profibetrieb umstellen und dann ab Jahr 2 sagen: wenn's passiert, kanns passieren.
 

Verstehe ich nicht.

Es ist leichter die "Strukturen" (wie ich dieses Buzzword hasse) anzupassen als aufzusteigen. Es ist ja nicht so als wäre beim GAK nichts vorhanden... 

Es ist ganz normal das man in der 1. Liga mehr Personal braucht als in der 2. Liga. Deshalb entlässt JEDER Verein bei einem Abstieg sofort einmal zahlreiche Mitarbeiter. Ist sogar bei großen Vereinen in Deutschland nicht anders. 

In der 2. Liga werdet ihr NIE einen viel größeren Mitarbeiterstab haben als jetzt. Maximal ein paar MA in verschiedenen Bereichen. Das war es. Eine ganz tolle "Struktur" habt ihr dann. Und ohne diesen Strukturen fürchtet man sich vor einem Aufstieg? Ich pack dieses "Mindset" nicht. 

Finanziell ist die 1. Liga sogar viel einfacher als die 2.Liga -> Fernsehgelder. Niemand zwingt einen in der Bundesliga mehr Geld auszugeben als man hat. Im schlimmsten Fall steigt man wieder ab! Und DANN kann man wieder aufsteigen sobald es passt. Was ist so schlimm daran? So funktioniert der sportliche Wettbewerb einfach..

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Dazu müsste man wissen wieviele MA überhaupt beim Verein tätig sind. Ich kann nur für uns sprechen und das sind es (zurzeit) einfach zu wenige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
Totaalvoetbal schrieb vor 26 Minuten:

Verstehe ich nicht.

Es ist leichter die "Strukturen" (wie ich dieses Buzzword hasse) anzupassen als aufzusteigen. Es ist ja nicht so als wäre beim GAK nichts vorhanden... 

Es ist ganz normal das man in der 1. Liga mehr Personal braucht als in der 2. Liga. Deshalb entlässt JEDER Verein bei einem Abstieg sofort einmal zahlreiche Mitarbeiter. Ist sogar bei großen Vereinen in Deutschland nicht anders. 

In der 2. Liga werdet ihr NIE einen viel größeren Mitarbeiterstab haben als jetzt. Maximal ein paar MA in verschiedenen Bereichen. Das war es. Eine ganz tolle "Struktur" habt ihr dann. Und ohne diesen Strukturen fürchtet man sich vor einem Aufstieg? Ich pack dieses "Mindset" nicht. 

Finanziell ist die 1. Liga sogar viel einfacher als die 2.Liga -> Fernsehgelder. Niemand zwingt einen in der Bundesliga mehr Geld auszugeben als man hat. Im schlimmsten Fall steigt man wieder ab! Und DANN kann man wieder aufsteigen sobald es passt. Was ist so schlimm daran? So funktioniert der sportliche Wettbewerb einfach..

Wahrscheinlich hast eh recht... wobei eine Saison Schuss beziehen halt auch nicht nachhaltig Fans bringt...

kreiner schrieb vor 1 Stunde:

 

Oder geht das Ruck - Zuck?

Wenn man es will, kriegt man das in sehr kuzer Zeit (wenige Tage) hin. Über ein Bissl Vorlaufzeit würden sich zwar Anwalt und Wirtschaftsprüfer freuen; aber wenns sein muss, gehts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schnaps&fette Weiber
firewhoman schrieb am ‎02‎.‎09‎.‎2019 um 23:32 :

Nur, bis wir wissen, ob Klafu jetzt insolvent ist oder nicht.

Pausenfüller quasi.

Klagenfurt ist nicht insolvent. Ebenso @MarioAUT: Stimmt schon, dass sich das Gericht damit beschäftigt, weil sie halt müssen. Würde ich jetzt 100 K von Vöst fordern, warum auch immer, wäre es bei Euch das Selbe... Ich bin jedoch davon überzeugt, dass wenn Du die Hintergründe differenzieren würdest, es schon zwei Seiten der Medaille gibt. Ist ja nicht so das Millionen für Spieler ausgegeben wurden und Gehälter ausständig sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Punisher-SSK schrieb vor einer Stunde:

Klagenfurt ist nicht insolvent. Ebenso @MarioAUT: Stimmt schon, dass sich das Gericht damit beschäftigt, weil sie halt müssen. Würde ich jetzt 100 K von Vöst fordern, warum auch immer, wäre es bei Euch das Selbe... Ich bin jedoch davon überzeugt, dass wenn Du die Hintergründe differenzieren würdest, es schon zwei Seiten der Medaille gibt. Ist ja nicht so das Millionen für Spieler ausgegeben wurden und Gehälter ausständig sind...

Ich glaube schon, dass ihr es nicht seid. Das Problem ist nur, wenn das Gericht alleine den Antrag zulässt, seid ihr automatisch Absteiger. Wenn ich es richtig verstanden habe. Das ist keine ganz ungefährliche Situation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.