Budget, Finanzen und Sponsoren


Recommended Posts

Postinho
klagenfurter35 schrieb vor einer Stunde:

Andererseits waren da gewiss genügend Anwälte im Spiel, was klar gegen die obigen Annahmen spricht.

Und einer der Anwälte (Skender Fani) hätte ja selbst viel Geld in die Austria gesteckt. Warten wir mal ab. Das ganze bereitet mir noch keine schlaflosen Nächte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
klagenfurter35 schrieb vor 7 Minuten:

Übrigens gibt es heute weder in der Kleinen noch in der Krone einen näher recherchierten Artikel zur Causa Austria. Typisch. 

Hab ich mir auch gedacht. 

Von der Austria gibt es auch kein Statement, obwohl sie sonst auf Social Media recht gut unterwegs sind..

Bin aber beim MarkusW, ich war schon um einiges nervöser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
klagenfurter35 schrieb vor 11 Minuten:

Übrigens gibt es heute weder in der Kleinen noch in der Krone einen näher recherchierten Artikel zur Causa Austria. Typisch. 

War eh klar, Drecksblattln halt. Könnte aber ein gutes Zeichen sein, eine Stellungnahme vom Verein wäre jetzt noch wünschenswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Pfuuuuuu - doch ein fester Faustschlag mitten ins Gesicht für den Club.

Da ich mich dies bzgl. einfach zu wenig auskenne, kann ich wirklich nichts sagen, wie das weiter ablaufen wird.

Fakt ist halt: sollte das Gericht der Eröffnung des Insolvenzverfahren stattgeben, bedeutet das => ZWANGSABSTIEG!!

JaJa lieber Heimo V., der der Hauptdrahtzieher in dieser Sache ist - vielen herzlichen DANK! Man kann wirklich nur hoffen, dass das alles ein gutes Ende nimmt. Für das Image des Vereines wieder mal eine richtige Watschn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Patrick/LP schrieb vor 28 Minuten:

Pfuuuuuu - doch ein fester Faustschlag mitten ins Gesicht für den Club.

Da ich mich dies bzgl. einfach zu wenig auskenne, kann ich wirklich nichts sagen, wie das weiter ablaufen wird.

Fakt ist halt: sollte das Gericht der Eröffnung des Insolvenzverfahren stattgeben, bedeutet das => ZWANGSABSTIEG!!

JaJa lieber Heimo V., der der Hauptdrahtzieher in dieser Sache ist - vielen herzlichen DANK! Man kann wirklich nur hoffen, dass das alles ein gutes Ende nimmt. Für das Image des Vereines wieder mal eine richtige Watschn.

Von der Insolvenz und der Lizenzverweigerung sind wir aber noch sehr weit entfernt. Ich gehe davon aus, dass, sollten die Forderungen gerechtfertigt sein, diese beglichen werden und die Austria Regressforderungen stellen wird.

Btw: Ein sehr abenteuerliches OGH-Urteil, das bestätigt, dass im Falle eines Ausgleichs der Zwangsabstieg folgt. Mit der Begründung, dass ein Fußballverein (wir sprechen hier von erster und zweiter Liga) nicht mit einem Unternehmen gleichzustellen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schnaps&fette Weiber
klagenfurter35 schrieb vor 15 Stunden:

Diverse Aussagen von Peric machen mich auch skeptisch. Eine (mündliche) Zusicherung von Svetits, dass es gegenüber den Vermittlern keine Verbindlichkeiten gibt, ist nett, ändert aber rein gar nichts daran, dass auch der Übernehmer grundsätzlich für sämtliche Verbindlichkeiten haftet. Ein allfälliger vertraglicher Ausschluss zu Lasten eines Gläubigers (das wäre in dem Fall ev. gegeben) wäre unwirksam. Es gibt also kaum ein Szenario, das den Verein aus der Pflicht nehmen hätte können, außer Svetits hätte die Schuld damals beglichen. Ich fürchte folglich, da besteht eine Schuld und das auch gegenüber dem Verein. Wer ggf. die Schuld daran trägt, dass der Verein von seinem Glück nichts weiß (Svetits?), ist eine andere Geschichte. Andererseits waren da gewiss genügend Anwälte im Spiel, was klar gegen die obigen Annahmen spricht.

Mal ehrlich, wenn sie wirklich so patschert waren, werden sie die 400 K auch noch aufbringen und gut ist. Ankotzen tun mich diesbezüglich weniger die Medien (Austria Bashing ist dort ja einer lieblingssportarten -  vielleicht sollte eine eigene Rubrik gegründet werden PS: als Info falls einer von Euch Krone/Kleine-Wixern mitliest) sondern den Leuten die mal wieder nur eine - überaus schwindlige - Headliine lesen und sich dann wieder lustig aufspielen wollen.

Sollten die Forderungen haltlos sein, muss mal ein Exempel statuiert werden an diesen Bastarden!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Punisher-SSK schrieb vor 2 Minuten:

Austria Bashing ist dort ja einer lieblingssportarten

Fußballfans & -vereine sind bei der Presse ganz allgmein ein bisschen wehleidig.

Ansonsten: Viel traffic hier auf den ich verzichten kann- wenngleich sehr lehrreich. Ganz so entspannt wie gestern bin ich ehrlich gesagt nicht mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schnaps&fette Weiber
Tintifax1972 schrieb vor 6 Minuten:

Fußballfans & -vereine sind bei der Presse ganz allgmein ein bisschen wehleidig.

Ansonsten: Viel traffic hier auf den ich verzichten kann- wenngleich sehr lehrreich. Ganz so entspannt wie gestern bin ich ehrlich gesagt nicht mehr. 

aber umgekehrt nicht??? Hierbei prangere ich lediglich die unfairen Machtverhältnisse diesbezüglich an (in Memoriam - W. Grill und die KTZ)

@Tintifax1972  mit den Wixern warst natürlich NICHT DU gemeint

bearbeitet von Punisher-SSK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
MC MarkusW schrieb vor 2 Stunden:

Von der Insolvenz und der Lizenzverweigerung sind wir aber noch sehr weit entfernt. Ich gehe davon aus, dass, sollten die Forderungen gerechtfertigt sein, diese beglichen werden und die Austria Regressforderungen stellen wird.

Btw: Ein sehr abenteuerliches OGH-Urteil, das bestätigt, dass im Falle eines Ausgleichs der Zwangsabstieg folgt. Mit der Begründung, dass ein Fußballverein (wir sprechen hier von erster und zweiter Liga) nicht mit einem Unternehmen gleichzustellen ist.

Von wann ist das Urteil? Muss ja länger her sein wegen dem Begriff Ausgleich.

Ich bezweifel, dass es im Jahr 2019 noch so ein Urteil geben würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Punisher-SSK schrieb vor 4 Minuten:

aber umgekehrt nicht??? Hierbei prangere ich lediglich die unfairen Machtverhältnisse diesbezüglich an (in Memoriam - W. Grill und die KTZ)

Das Fass Grill bleibt meinerseits geschlossen. 
Vereine und Anhänger erwarten sich nur zu gerne entweder PR-Berichterstattung ( a la Lenz für den WAC) und/oder Gefühlsduselei a la 11Freunde / Ballesterer für den eigenen Verein, sind dann aber erbost bzw. rümpfen die Nase wenndasselbe einem Rivalen gewährt wird. Damit meine ich jetzt keinesfalls dich persönlich. 
Das sagt mir meine langjährige Erfahrung, die mich zu dieser Überzeugung kommen lassen.

Vereine, Anhänger und Medien sind in einer Wechselbeziehung. Die Medien stellen die Öffentlichkeit her, die Vereine und Anhänger gestalten den Content. Keiner dieser drei Gruppen hat eine "Allmacht", auch wenn das Vereine und Anhänger gerne anders sehen.
Das sagt mir meine Ausbildung.

Hier sollten wir das aber nicht weiter diskutieren, wenn daran interessiert bist, verschiebe ich die beiden Posts und wir mach ma woanders weiter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sanjis Law schrieb vor 1 Minute:

Von wann ist das Urteil? Muss ja länger her sein wegen dem Begriff Ausgleich.

Ich bezweifel, dass es im Jahr 2019 noch so ein Urteil geben würde.

Mein juristisches Wissen hält sich in Grenzen und auch die Ausdrucksweise stimmt nicht immer zu 100%. Das Urteil fällt schon in die Zeit des "Neuen Österreichischen Insolvenzrechts" (darfst mich gern korrigieren, sollte das der falsche Ausdruck sein :D) und betraf die Vienna.

Ich geh schwer davon aus, dass heute wieder das selbe Urteil gefällt würde. Der Meinung schließen sich auch einige Juristen an. Das Problem des OGH-Urteils war, dass sich die Richter auf die Expertise eines (befangenen) Experten verließen, der auch noch dem falschen Senat angehörte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Die Austria hat heute das Video vom BW-Match online gestellt. Der Header und ein Zitat waren in Anbetracht eines möglichen Zwangsabstiegs.. sagen wir.. etwas unglücklich formuliert. :davinci:

Zitat

Video: "In dieser Liga ist alles möglich"

 

Zitat

Trainer Robert Micheu will die Spieler noch mehr pushen: "Sie dürfen mit der Zweiten Liga nicht zufrieden sein".

https://www.skaustriaklagenfurt.at/news/video-in-dieser-liga-ist-alles-moeglich-615

Wenn die aktuelle Situation nur ned so beschissen wäre. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zitat
"Die wirtschaftlichen Grundlagen sind für jeden Eventualfall vorhanden, um die begonnene positive Entwicklung und den Wachstumsprozess der Austria mit den dafür geplanten Investitionen und Maßnahmen weiter voranzutreiben. Wie es dem Kommentar unseres Anwalts bereits zu entnehmen war, ist der Antrag absolut haltlos und bezieht sich auf unberechtigte Forderungen. Der Antrag dient allein der Effekthascherei", so der Klub weiter. [...] Nun prüft sogar Austria Klagenfurt eine Klage[..]

https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/2--liga--insolvenz--austria-klagenfurt-wehrt-sich-vehement/?fbclid=IwAR2CGD6yFUN06_5OnVto5onuduuNFs18-5kf3GITE3vrmZL3nwMXW4pLNaw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Punisher-SSK schrieb vor 32 Minuten:

Ankotzen tun mich diesbezüglich weniger die Medien (Austria Bashing ist dort ja einer lieblingssportarten -  vielleicht sollte eine eigene Rubrik gegründet werden PS: als Info falls einer von Euch Krone/Kleine-Wixern mitliest) sondern den Leuten die mal wieder nur eine - überaus schwindlige - Headliine lesen und sich dann wieder lustig aufspielen wollen.

Sollten die Forderungen haltlos sein, muss mal ein Exempel statuiert werden an diesen Bastarden!!

:+1:

Der Bericht in den Medien wär ja im Prinzip eh ok, wenn man zumindest in der jüngeren Vergangenheit (Frühjahr) in etwa gleich viel über die Austria Spiele und Ergebnisse lesen würde. Über die Spiele, egal wie sie ausgegangen sind, konnte man meist nur 4-5 Sätze lesen.

Aber Hauptsache jeden zweiten Tag darf C.L. schreiben, wie, wann und wer jetzt genau von den Wac Verantwortlichen zur EL Auslosung nach Monaco anreisen wird. Über Testspiele der Wac b-Mannschaft wird oft mehr geschrieben als über Vorberichte zu unseren Austria Meisterschaftsspielen. Aber egal, bin eh selbst schuld wenn ich immer noch die Krone lese:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.