Saisondiskussion 18/19


MrColl

Recommended Posts

Jaisinho schrieb vor 1 Stunde:

Doch, eine Philosophie, die vom 4-fachen des Budgets (oder höher) des SK Sturm unterstützt wird. ;)

Danke, mir ist schon klar dass man mit unseren Mitteln diese Modell nicht 1:1 kopieren kann. Aber eine Grundausrichtung in der Spielanlage, die sich durch den Nachwuchs bis zu KM zieht sowie das Bekenntnis, dass man einen Transferüberschuss anstrebt um Geld für die Infrastruktur aufzustellen wäre schon ein Anfang. Dass man als unangefochtene Nr. 1 in der Steiermark nur alle heiligen Zeiten einen Maresic oder Lema hervorbringt ist jedenfalls lächerlich. Wenn ich ein 5-4-1 veranker werden hoffentlich schon im Nachwuchs die technisch starken Flügel als AVs ausgebildet die man für dieses System braucht etc... Zudem könnte man das soziale Element stärker betonen und offiziell als Verein jährlich parallel zu "Schworze helfen" am Saisonschluss die Summe X für soziale Projekte spenden (ja, mir ist bewusst dass der Verein Schwoarze helfen gut unterstützt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor einer Stunde:

Aber eine Grundausrichtung in der Spielanlage, die sich durch den Nachwuchs bis zu KM zieht

Jop. Die Frage wäre Kreissl und den Nachwuchsverantwortlichen zu stellen.
 

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor einer Stunde:

sowie das Bekenntnis, dass man einen Transferüberschuss anstrebt um Geld für die Infrastruktur aufzustellen wäre schon ein Anfang.

Gibts. Messendorf zB. wurde auch mit Mitteln aus Transfererlösen "aufgerüstet". Nur ist das ein zweischneidiges Schwert: Auf der einen Seite soll eine KM her, die in den Top 4 mitspielen sollen, auf der anderen Seite eine Infrastruktur die alle Stückl spielt. Das wirds ned spielen "können".

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor einer Stunde:

Dass man als unangefochtene Nr. 1 in der Steiermark nur alle heiligen Zeiten einen Maresic oder Lema hervorbringt ist jedenfalls lächerlich.

Mag zum Teil sein und die Kritik auch berechtigt (Himmel, ich bin mit diversen Personalien in diesem Bereich a nid grad im Grünen), nur gibts eben auch außerhalb der Steiermark Mitbewerber. Und die Romantik bleibt selbst bei einem 15 oder 16-Jährigen (oder noch Jünger) schon lange auf der Strecke, wenn woanders "mehr" winkt oder ein Zentrum steht, dass Alle Stückl spielt, weil dahinter eben ein Mateschitz oder, noch interessanter, der Steuerzahler steht. Und Maresic, Lema, ev. Koch usw.. sind Stand jetzt kein schlechtere Output als bei einer Austria oder Rapid. Nicht berücksichtigt, dass ned im jeden Jahrgang Wunderwuzzis hervorbringst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 2 Stunden:

Dass man als unangefochtene Nr. 1 in der Steiermark nur alle heiligen Zeiten einen Maresic oder Lema hervorbringt ist jedenfalls lächerlich. 

RB scoutet auch in der Steiermark und man hat mit dem JAZ GU Süd quasi einen RB Partner direkt vor der Haustür. Ich hab eh schon mal recherchiert, finde den Beitrag jetzt aber grad nicht. Die meisten Nicht-Sbg-Kicker seit dem bestehen von RB kommen aus unserem Einzugsgebiet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
herr_bert schrieb vor 4 Stunden:

RB scoutet auch in der Steiermark und man hat mit dem JAZ GU Süd quasi einen RB Partner direkt vor der Haustür. Ich hab eh schon mal recherchiert, finde den Beitrag jetzt aber grad nicht. Die meisten Nicht-Sbg-Kicker seit dem bestehen von RB kommen aus unserem Einzugsgebiet. 

sa das jaz gu süd gehört ja dem vater von wolf, angeblich ein ganz "netter" zeitgenosse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Verloren hat man es natürlich nicht heute, sondern in den ersten beiden Heimspielen gegen WAC und SKN. Das waren Auftritte, die jeder Beschreibung gespottet haben, vor allem jener gegen St. Pölten.

Und wenn man diese Punkte nicht holt, muss man sie eben gegen anderen holen. Am Ende bleibt ein totales Versagen ohne Hoffnung auf Besserung. Es sind Konsequenzen zu ziehen. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Vuibrett schrieb Gerade eben:

War besonders in der letzten Viertel Stunde wirklich offensichtlich. Aber weils halt einfach hin waren. Verloren hat man die Partie heute nicht in dieser Zeit, genauso wie man die Saison nicht heute verloren hat...

Jetzt wird’s das KO Spiel gegen die Schimmligen und da seh ich wenig Licht...

Vielleicht geht es aber auch gegen die Mattersburger, gegen die Rapid in dieser Saison fast schon wie ein Wunschgegner aussieht. Nicht die Nerven wegschmeißen in Graz, ich sehe Euch lieber im EC als St.Pölten oder Mattersburg - über Rapid brauchen wir wohl nicht zu reden :clap: ... und außerdem gibt es für Euch immer noch die Chance eines Sieges gegen den WAC und einem Aussetzer meiner Austria beim LASK - also, nicht die Köpfe hängen lassen....und dann ist es eh der vierte Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
OoK_PS schrieb Gerade eben:

Verloren hat man es natürlich nicht heute, sondern in den ersten beiden Heimspielen gegen WAC und SKN. Das waren Auftritte, die jeder Beschreibung gespottet haben, vor allem jener gegen St. Pölten.

Und wenn man diese Punkte nicht holt, muss man sie eben gegen anderen holen. Am Ende bleibt ein totales Versagen und Hoffnung auf Besserung. Es sind Konsequenzen zu ziehen. 

und heute.

Keine Ahnung, wie man das behaupten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 2 Minuten:

Man sieht in den letzten Wochen einen Aufwärtstrend und wenigstens phasenweise guten Fußball. Im Vergleich zum Februar nicht wiederzuerkennen.

Was erwartest dir eigentlich? RBS 90 Minuten zu dominieren? :fuckthat:

Aber es ist auch augenscheinlich das immer nach der Halbzeit alles schlechter wird je länger das Spiel dauert und wenn man das als Trainer nicht erkennt bzw nie in den Griff bekommt.

Wie es aussieht hat man jetzt dann nich 2 Spiele gegen Rapid oder Mattersburg wo es vermutlich eh Rapid wird und wenn man das auch verliert wie will man dann rechtfertigen das man einen Mählich behält. Vor allem haben wir bei den Play-off spielen auch einige Tage länger Pause sprich das muss man gewinnen aber darauf würde ich keinen Euro Wetten mit Mählich als Trainer.

SturmfanDöblingMitCape schrieb Gerade eben:

Unter Vogel wars halt 3x schlechter? Da gabs bitte Spiele in denen wir 2 Chancen hatten. Dagegen war das heute fast schon ein geniales Offensivfeuerwerk.

Es gab unter Vogel aber spiele wo wir 3 mal die Latte getroffen haben und unzählige Chancen hatten unter Mählich haben wir in gefühlt 80% der Spiele nie mehr als 2 Chancen im Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MrColl schrieb Gerade eben:

Aber es ist auch augenscheinlich das immer nach der Halbzeit alles schlechter wird je länger das Spiel dauert und wenn man das als Trainer nicht erkennt bzw nie in den Griff bekommt.

Wie es aussieht hat man jetzt dann nich 2 Spiele gegen Rapid oder Mattersburg wo es vermutlich eh Rapid wird und wenn man das auch verliert wie will man dann rechtfertigen das man einen Mählich behält. Vor allem haben wir bei den Play-off spielen auch einige Tage länger Pause sprich das muss man gewinnen aber darauf würde ich keinen Euro Wetten mit Mählich als Trainer.

Haha lol, natürlich ist es keine Schande gegen Rapid zu verlieren. Kann es sein dass du unseren Kader vielleicht gaaaanz leicht überbewertest?

Bei der Kondi geb ich dir recht, aber ich denk da hängt uns Vogel noch nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.