Recommended Posts

Postinho
SKUFA schrieb vor 1 Minute:

Ganz einfach ausgedrückt  - was die Wiener Neustädter (die Vereinsführung!) hier abziehen ist einfach aus sportlichen Gründen (und um den Sport sollte es in erster Linie gehen!) absolut verachtenswert und aller-unterste Schublade. Hoffentlich stellt ihnen KEIN Bundesligaverein sein Stadion zur Verfügung!

eigentl. wäre ja die Wiener Austria am Zug. Da müsste man aber eine Lösung wegen den Amateuren finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Style und das Geld
Zitat

Bedingte Nachsicht der Strafe bei besonderen Milderungsgründen

Aber man kennt das ja – zwei Juristen drei Meinungen. Man kann natürlich auch zu einem anderen Ergebnis kommen. Selbst dann, wenn man aber meint, dass der Einsatz von Atanga unzulässig war und eine Strafverifizierung die Konsequenz sein müsste, sieht die ÖFB-Rechtspflegeordnung – wie auch das staatliche Strafrecht – Möglichkeiten vor, Sanktionen in abgeschwächter Form auszusprechen.

Nämlich immer dann, wenn besondere Milderungsgründe vorliegen. Eine bundesligainterne Vereinbarung ist aus meiner Sicht als genau so ein Milderungsgrund einzustufen.

Nach § 43 der ÖFB-Rechtspflegeordnung können die Gremien – sollten Sie entgegen der oben vertretenen Rechtsansicht zum Ergebnis kommen, dass eine Strafverifizierung auszusprechen wäre – die Strafe unter Festlegung einer Probezeit von 6 bis 12 Monaten bedingt nachsehen.

Interessanter Punkt der von Rechtsanwältin Toth aufgebracht wird. 

https://www.laola1.at/de/red/kommentare/christina-toth/skn-vs--scwn--gentlemen-s-agreement-mit-folgen-/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
syndicate schrieb vor 8 Minuten:

Interessanter Punkt der von Rechtsanwältin Toth aufgebracht wird. 

https://www.laola1.at/de/red/kommentare/christina-toth/skn-vs--scwn--gentlemen-s-agreement-mit-folgen-/

Zitat

Nämlich immer dann, wenn besondere Milderungsgründe vorliegen. Eine bundesligainterne Vereinbarung, die noch dazu der Förderung junger Spieler dient und nicht die Integrität des Wettbewerbs gefährdet, ist aus meiner Sicht als genau so ein Milderungsgrund einzustufen.

naja. Sagen wirs mal so. Eine sehr eigenwillige interpretation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Style und das Geld
Atonal schrieb vor 2 Minuten:

naja. Sagen wirs mal so. Eine sehr eigenwillige interpretation.

Besondere Milderungsgründe könnten auch sein, dass in den letzten 20 Jahren die Regelung immer so gelebt wurde :feiervinci: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich glaub, wir werden da eh nicht durchkommen. Wir haben die Relegation beim Hinspiel verbockt. Das wäre mit zwei guten Leistungen machbar gewesen.

Bei mir wachsen Wut und Unverständnis darüber, dass es offenbar keinen Plan B gibt, wenn man auf den Aufstieg vor Gericht angewiesen ist!? Dann sperrt‘s die Hittn zua ... :( 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey ho, let's go!
Mike_83 schrieb vor 10 Minuten:
Mike_83 schrieb vor 11 Minuten:

Bei mir wachsen Wut und Unverständnis darüber, dass es offenbar keinen Plan B gibt, wenn man auf den Aufstieg vor Gericht angewiesen ist!? Dann sperrt‘s die Hittn zua ... :( 

Weil ich das in eurem Channel schon einige Mal gelesen habe bzw auch @naca79 meinte die Existenz des Vereins ist gefährdet. Gibt es konkrete Hinweise für den Pessimusmus? Okay sicher schwierig wieder um den Aufstieg mitzuspielen aber eine Mannschaft wird ja wohl gestellt werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Skanderbeg schrieb vor 9 Minuten:

Weil ich das in eurem Channel schon einige Mal gelesen habe bzw auch @naca79 meinte die Existenz des Vereins ist gefährdet. Gibt es konkrete Hinweise für den Pessimusmus? Okay sicher schwierig wieder um den Aufstieg mitzuspielen aber eine Mannschaft wird ja wohl gestellt werden...

Es fallen mit einem Schlag 600.000 € TV-Gelder weg, weil SKY die neue 2. Liga nicht mehr überträgt. Das war eigentlich unser Hauptsponsor, wenn man so will ... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
SKN-Fan schrieb vor 1 Minute:

Neues von der Bundesliga:

Unbenannt.JPG

OK, damit wäre der Fall gegessen. Das ist Fußball in Österreich. Rette sich wer kann in eine Liga, in der man das Kicken nicht verlernt. Dass unser Nationalteam Qualität hat, ist zu 95 % den Legionären zu verdanken.

Aber unabhängig davon: Quo vadis, SCWN?!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
Mike_83 schrieb vor 1 Minute:

wenn sich jetzt alle Seiten zusammensetzen und vernünftig sind, gibts für den WNSC schon ein Zuckerl, da kannst dir sicher sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
Mike_83 schrieb vor 3 Minuten:

Wechsel halt einfach wieder den Verein, damit hast du eh schon Erfahrung :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
OoK_PS schrieb vor 10 Minuten:

Wechsel halt einfach wieder den Verein, damit hast du eh schon Erfahrung :)

Stimmt auch wieder. :augenbrauen:

Neustadt verfolge ich allerdings schon länger, alleine wegen der geographischen Nähe.

Aber ich glaub, es geht gerade um Wichtigeres ...

bearbeitet von Mike_83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Atonal schrieb vor 7 Stunden:

Ich bin/war ja schon in einigen Vereinen aktiv. Von großen bis kleinen. Aber selbst im 2 Mann Verein wurden das Tagesprotokoll und die getroffene Bestimmungen verschriftlicht.@AlexR

man muss bspw das gentlemen agreement nicht veröffentlichen, da es nur ein agreement ist.
im protokoll wird es natürlich erwähnt; nach außen findest du aber keine bestimmungen (also offizielle spielbetriebsrichtlinien), wo du das als Laie nachlesen kannst.
der unterschied zwischen offiziellen bestimmungen und einer protokollierten entscheidung ist halt etwas anderes.

mich wundert ja, dass einige user, die im fall hartberg mit "sportliches muss vor rechtlichem" stehen, sich hier auf die rechtliche seite schlagen...aber, wird schon einen grund haben.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
AlexR schrieb vor 2 Minuten:

man muss bspw das gentlemen agreement nicht veröffentlichen, da es nur ein agreement ist.
im protokoll wird es natürlich erwähnt; nach außen findest du aber keine bestimmungen (also offizielle spielbetriebsrichtlinien), wo du das als Laie nachlesen kannst.
der unterschied zwischen offiziellen bestimmungen und einer protokollierten entscheidung ist halt etwas anderes.

wurde eh ein paar postings darüber geklärt

Zitat

Ein Gentlemen’s Agreement hat rechtliche keinen Wert, weil es gerichtlich nicht durchsetzbar ist. Die Nichteinhaltung einer solchen Vereinbarung kann nur mit sozialen Sanktionen geahndet werden. Diese bekommt Wr. Neustadt im Moment ja auch zu spüren.

diese agreement taugt nicht mal zum hinternabwischen. indiesem sinn -> völlig belanglos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag