Kasperltheater Bundesliga


Recommended Posts

Botaniker
dgollubits schrieb vor 9 Minuten:

Das hat es schon mal gegeben, dass kurz vor Beginn einem Verein die Lizenz entzogen wurde... weiss nimmer wann das war und welcher Verein. JA ich gebe zu das ist eine ... ich weiss nimmer genau aber Antwort :-)

Also ich verfolge die österreichische Bundesliga jetzt seit 28 Jahren und kann mich an keinen einzigen Fall erinnern, wo das passiert wäre.

Zero schrieb vor 2 Minuten:

Was ihr auch alle noch überseht ist die Tatsache, dass Neustadt noch vom Land bezüglich Stadionneubau abhängig ist. Hier könnte es genauso einen Rückzug geben,

Ich denke, hier gibt es genauso fixe Verträge, die nicht einfach zurückgezogen werden können, weil WNSC jetzt dem Landes-Schatzi-Club ans Bein pinkelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
schallvogl schrieb Gerade eben:

Also ich verfolge die österreichische Bundesliga jetzt seit 28 Jahren und kann mich an keinen einzigen Fall erinnern, wo das passiert wäre.

hmmm, ich habs auch net gefunden, aber was das nicht Eisenstadt ... ?

Wenn ich mich vertan hab, dann lösch ich das wieder, habs nur im Hinterkopf - war damals Eisenstadt fan und bin halb zusammengebrochen

 

Zero schrieb vor 2 Minuten:

Was ihr auch alle noch überseht ist die Tatsache, dass Neustadt noch vom Land bezüglich Stadionneubau abhängig ist. Hier könnte es genauso einen Rückzug geben, und ohne eigenes Stadion ist auch die Lizenz weg, man kann nicht nur in einem Ausweichstadion auf Dauer spielen.

Und eben zu diesem Thema hat ja die Bundesliga nur eine Ausnahmegenehmigung zur Benutzung des alten Stadions erteilt, wenn nun der Neubau und dessen zeitgerechte Fertigstellung auch gefährdet ist, könnte auch das zum Lizenzentzug führen.

Ich würde mal sagen, Neustadt sitzt jetzt im Glashaus und wirft mit Steinen, damit machen sie sich nur selber kaputt!

Also ich denke mal, dass sich das die Leitung des SC WN schon gründlich überlegt hat - VOR der Klage

schallvogl schrieb vor 2 Minuten:

Also ich verfolge die österreichische Bundesliga jetzt seit 28 Jahren und kann mich an keinen einzigen Fall erinnern, wo das passiert wäre.

Ich denke, hier gibt es genauso fixe Verträge, die nicht einfach zurückgezogen werden können, weil WNSC jetzt dem Landes-Schatzi-Club ans Bein pinkelt.

Ich würde das auch hart finden, aber so wie sich das entwickelt würde ich nicht mal mehr das unterschreiben ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zero schrieb vor 4 Minuten:

Was ihr auch alle noch überseht ist die Tatsache, dass Neustadt noch vom Land bezüglich Stadionneubau abhängig ist. Hier könnte es genauso einen Rückzug geben, und ohne eigenes Stadion ist auch die Lizenz weg, man kann nicht nur in einem Ausweichstadion auf Dauer spielen.

Und eben zu diesem Thema hat ja die Bundesliga nur eine Ausnahmegenehmigung zur Benutzung des alten Stadions erteilt, wenn nun der Neubau und dessen zeitgerechte Fertigstellung auch gefährdet ist, könnte auch das zum Lizenzentzug führen.

Ich würde mal sagen, Neustadt sitzt jetzt im Glashaus und wirft mit Steinen, damit machen sie sich nur selber kaputt!

Die Finanzierung vom Land hat nichts mit der Klage zu tun. Das Land ist in dieser Sache zur Neutralität verpflichtet und die Finanzierung ist durch rechtsverbindliche Unterschrift abgesichert. Außerdem liegt der Landesmama der SKN nicht so am Herzen und es schaut für sie nicht gut aus, wenn sie eine ÖVP-Stadt so schlecht behandelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
charley schrieb Gerade eben:

Die Finanzierung vom Land hat nichts mit der Klage zu tun. Das Land ist in dieser Sache zur Neutralität verpflichtet und die Finanzierung ist durch rechtsverbindliche Unterschrift abgesichert. Außerdem liegt der Landesmama der SKN nicht so am Herzen und es schaut für sie nicht gut aus, wenn sie eine ÖVP-Stadt so schlecht behandelt.

Das denke ich auch, aber wer weiss, so schmutzig wie das geworden ist ... !

Alles begonnen mit der Lizenz von Hartberg ... nun denn, warten wir ab, was SC WN wieder auf den Tisch bringen wird.

Schade um den Ö FB ... und den SPORT im Allgemeinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
schallvogl schrieb vor 8 Minuten:

Ich denke, hier gibt es genauso fixe Verträge, die nicht einfach zurückgezogen werden können, weil WNSC jetzt dem Landes-Schatzi-Club ans Bein pinkelt.

Vielleicht gibt es auch nur eine "Absichtserklärung" - und seine Absichten kann man ja auch ändern ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zero schrieb vor 4 Minuten:

Vielleicht gibt es auch nur eine "Absichtserklärung" - und seine Absichten kann man ja auch ändern ;)

Bei Hartberg hat das Schiedsgericht auch die Frist gestreckt, damit die rechtsverbindliche Unterschrift der steirischen Landesregierung für das Hartberger Stadion eintrifft. Das war auch bei Wiener Neustadt der Fall. Bei aller Emotion sollte man bedenken, das es nur eine Angelegenheit zwischen Wiener Neustadt und St. Pölten ist. Allen anderen ist es im Endeffekt ziemlich wurscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

das Neustädter Stadion wackelt auf keinen Fall. Erstens haben die "richtigen" Firmen (natürlich zufällig) die Großaufträge erhalten und außerdem bauen die schon.

 

charley schrieb vor 9 Minuten:

Außerdem liegt der Landesmama der SKN nicht so am Herzen

gibt´s diese Südstadt-Verschwörungstheorien eigentlich auch in Buchform? Ich wäre interessiert. Abgesehen davon, dass die Johanna selten, aber immer noch öfter in der NV Arena ist als es der Onkel war, ist das relativ blunzn, ob die Landesspitze Fußball oder Minigolf mag. Tausende Vereine werden Jahr für Jahr gefördert. Auch die Admira bekommt Förderungen in gleicher Höhe wie der SKN. Man muss sich nur informieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
charley schrieb vor 2 Minuten:

das es nur eine Angelegenheit zwischen Wiener Neustadt und St. Pölten ist. Allen anderen ist es im Endeffekt ziemlich wurscht.

Man wird sehen, ich denke nicht dass der Blumauer die Rücknahme der Stadionzusage ohne Abstimmung mit dem Land / Bohuslav gemacht hat. Das war nur der erste Schritt, weiteres wird sicher folgen, diesen Reputationsschaden wird sich das Land sicher nicht gefallen lassen, davon bin ich überzeugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
SKN-Fan schrieb Gerade eben:

das Neustädter Stadion wackelt auf keinen Fall. Erstens haben die "richtigen" Firmen (natürlich zufällig) die Großaufträge erhalten und außerdem bauen die schon.

 

gibt´s diese Südstadt-Verschwörungstheorien eigentlich auch in Buchform? Ich wäre interessiert. Abgesehen davon, dass die Johanna selten, aber immer noch öfter in der NV Arena ist als es der Onkel war, ist das relativ blunzn, ob die Landesspitze Fußball oder Minigolf mag. Tausende Vereine werden Jahr für Jahr gefördert. Auch die Admira bekommt Förderungen in gleicher Höhe wie der SKN. Man muss sich nur informieren

Ja das bundestaugliche Stadion wackelt. Es würde nur bei einem Aufstieg gebaut. Ansonst kommt die abgespeckte Version für die 2. Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SKN-Fan schrieb vor 4 Minuten:

gibt´s diese Südstadt-Verschwörungstheorien eigentlich auch in Buchform? Ich wäre interessiert. Abgesehen davon, dass die Johanna selten, aber immer noch öfter in der NV Arena ist als es der Onkel war, ist das relativ blunzn, ob die Landesspitze Fußball oder Minigolf mag. Tausende Vereine werden Jahr für Jahr gefördert. Auch die Admira bekommt Förderungen in gleicher Höhe wie der SKN. Man muss sich nur informieren

Nochmals cool down. Ich weiss, du bist mächtig sauer, aber mußt du rethorisch so um dich schlagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zero schrieb vor 5 Minuten:

Man wird sehen, ich denke nicht dass der Blumauer die Rücknahme der Stadionzusage ohne Abstimmung mit dem Land / Bohuslav gemacht hat. Das war nur der erste Schritt, weiteres wird sicher folgen, diesen Reputationsschaden wird sich das Land sicher nicht gefallen lassen, davon bin ich überzeugt.

Das Land hat die Zusage für die Benuützung des Stadions gemacht, bevor sie den SKN fragte. Blumauer mußte zähneknirschend nachträglich sein Plazet geben. Für das Land gibt es keinen Reputationsschaden, woher soll der kommen? Vor der Klage: 2 NÖ-Vereine spielen in der BL, einer in der 1. Liga. Nach der Klage: 2 NÖ-Vereine spielen in der BL, einer in der 1. Liga. Wo hat das Land einen Schaden? Genau genommen geht die Affaire dem Land nichts an. Das Land wird seine Verpflichtungen einhalten und die Sache den beiden Vereinen überlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
charley schrieb vor 12 Minuten:

Genau genommen geht die Affaire dem Land nichts an. Das Land wird seine Verpflichtungen einhalten und die Sache den beiden Vereinen überlassen.

Na wenn Du meinst, Du hast da sicher genauere Informationen wenn Du Dir soooo sicher bist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
charley schrieb vor 15 Minuten:

Das Land hat die Zusage für die Benuützung des Stadions gemacht, bevor sie den SKN fragte. Blumauer mußte zähneknirschend nachträglich sein Plazet geben. Für das Land gibt es keinen Reputationsschaden, woher soll der kommen? Vor der Klage: 2 NÖ-Vereine spielen in der BL, einer in der 1. Liga. Nach der Klage: 2 NÖ-Vereine spielen in der BL, einer in der 1. Liga. Wo hat das Land einen Schaden? Genau genommen geht die Affaire dem Land nichts an. Das Land wird seine Verpflichtungen einhalten und die Sache den beiden Vereinen überlassen.

"Zusage gemacht" ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
oggy4tw schrieb vor 2 Minuten:

"Zusage gemacht" ... 

Richtig, schriftlich, wie es sich gehört.

Zero schrieb vor 6 Minuten:

Na wenn Du meinst, Du hast da sicher genauere Informationen wenn Du Dir soooo sicher bist ;)

SInd deine Infos besser?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.