Kasperltheater Bundesliga


Recommended Posts

Leistungsträger
Zero schrieb vor 6 Minuten:

 

somit dürfte wohl klar sein, wohin die Reise geht

abwarten, was da wieder kommt - bin gespannt die die Bundesliga Vorsitzende im Aufsichtsrat und SCWN Managerin darauf reagiert.

Ihren eigenen Verein so in den Dreck zu ziehen ohne sich da an allen Ecken und Enden abzusichern, scheint mir doch auch ein wenig grob fahrlässig zu sein, oder ?

Wäre ja echt interessant was sich da Trainer, Spieler, Kader und Mitverantwortliche dazu denken ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
dgollubits schrieb vor 6 Minuten:

Wäre ja echt interessant was sich da Trainer, Spieler, Kader und Mitverantwortliche dazu denken ...

Diesen klitzekleinen Punkt wird man wohl in der Klagsfreudigkeit übersehen haben ;)

Und der ist eindeutig formuliert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Zero schrieb Gerade eben:

Diesen klitzekleinen Punkt wird man wohl in der Klagsfreudigkeit übersehen haben ;)

Und der ist eindeutig formuliert

Also mir tut der Verein echt leid, bis auf ein paar Wenige die dem Verein leider eher mehr schaden als Gutes tun ... wie sich nun immer mehr herausstellt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

dass dir verein leid tut, nehme ich dir natürlich in keinem moment ab - spielt aber keine rolle, ob du den klubs magst oder nicht. ich mag st. pölten auch nicht, sowohl den klub als auch die stadt. das tut aber nichts zur sache.

wo genau du im übrigen einen schaden für den scwn erkennen willst, erschließt sich mir nicht? ob man still oder leise untergeht, ist doch auch schon wurscht ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
naca79 schrieb vor 27 Minuten:

dass dir verein leid tut, nehme ich dir natürlich in keinem moment ab - spielt aber keine rolle, ob du den klubs magst oder nicht. ich mag st. pölten auch nicht, sowohl den klub als auch die stadt. das tut aber nichts zur sache.

wo genau du im übrigen einen schaden für den scwn erkennen willst, erschließt sich mir nicht? ob man still oder leise untergeht, ist doch auch schon wurscht ;-)

Na ja, da teil ich deine Meinung in keinster Weise, da ich beruflich in WrN und St.Pölten zu tun habe, darf ich das sehr wohl behaupten, ich mag St.Pölten (fragt sich nur ob du die Stadt kennst) und auch WrN. NUR was da der Verein macht zieht eine ganze STadt in den Dreck. Ein Rufmord an den eigenen Verein nennst du also nicht Schaden ? hmmm, na dann...

Ausserdem sollten Vereine (auch aufgrund der Jugendarbeit und Förderung) nicht einfach nur so untergehen... da war wohl wer etwas zu kurzsichtig. Wir haben auch gegen WrN gespielt und das war gut so, da entspannt, das ist aber nun völlig dahin .. Ich trau mich wetten du kennst beide Städte nicht gut und wenn dann nur aus den Medien, aber das hat hier eh net viel mit dem Sachverhalt zu tun, ausser das meist die Fans aus der Stadt und dem Umland sind .... oops die bringen ja auch Geld ein ... also doch auch wichtig ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

...wenn du meinst, dass ich als wiener neustädter die stadt nicht kenne, dann wird das wohl so sein ;-) und mit st. pölten hatte ich natürlich auch noch nie zu tun, natürlich... 

mit "untergehen" meinte ich zudem den untergang als "profiklub", in der 2. landesliga gibt's eh noch die aktuell noch sogenannten "amateure". nachwuchsteams wird man auch von dem niveau aus betreuen können.

und sind wir uns doch ehrlich: angenommen wurde der klub hier sowieso noch nie. weder die politik noch die sponsoren oder die fanmassen haben sich in den vergangenen zehn jahren sonderlich für uns interessiert.

von daher sehe ich nicht wirklich, wo der große verlust sein soll - fahren halt ab herbst ein paar leute mehr zu den rapid-spielen nach wien...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
naca79 schrieb Gerade eben:

...wenn du meinst, dass ich als wiener neustädter die stadt nicht kenne, dann wird das wohl so sein ;-) und mit st. pölten hatte ich natürlich auch noch nie zu tun, natürlich... 

mit "untergehen" meinte ich zudem den untergang als "profiklub", in der 2. landesliga gibt's eh noch die aktuell noch sogenannten "amateure". nachwuchsteams wird man auch von dem niveau aus betreuen können.

und sind wir uns doch ehrlich: angenommen wurde der klub hier sowieso noch nie. weder die politik noch die sponsoren oder die fanmassen haben sich in den vergangenen zehn jahren sonderlich für uns interessiert.

von daher sehe ich nicht wirklich, wo der große verlust sein soll - fahren halt ab herbst ein paar leute mehr zu den rapid-spielen nach wien...

Ganz ehrlich ICH HAB MICH AUF WRN gefreut, dass dann Hartberg kommt war mir echt ... na egal, ich war nicht froh darüber. WIe sich allerdings in den beiden Relegationsspielen WrN aufgeführt hat, mit den Fauls, roten Karten, Kopfnuss usw.da  frag ich mich was da die ganze Saison passiert ist ... Wir hatten bereits Testspiele mit WrN und auch die Jugend, aber was da die Vereinsleitung mit dem Verein, den Sponsorgen und Funktionären macht ist einfach nicht richtig und schadet den Verein mehr als es förderlich sein kann. Ganz ehrlich, ich hab mir viele Spiele von Ried, WrN, WI via Sky angesehen, auch Hartberger Spiele und ich hab mich dann doch auf WrN gefreut, aber so absolut gar nicht ...

Da wäre es besser wenn WrN mal den Kopf absägt, denn der Fisch beginnt am ... eh schon wissen.

sportlch betrachtet haben sie halt die Relegation versemmelt, SKN hat die letzten Spiele gewonnen und eins mit Unentschieden eben, also klar eine Leistungssteigerung gezeigt, was man leider von WrN nicht behaupten darf, in der ganzen Saison brav gespielt, etwas zu harter FB für meine Begriffe, aber der SKN is da auch net recht zimperlich, aber die letzten beiden Spiele waren niveaulos und brutalst geführter hundskick, da frag ich mich echt, wer dann noch bei WrN übrig bleibt wenn man sich so im Auftreten wie die Vereinsführung die getan hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

wenn putzenlechner und co. mit ihrem protest scheitern oder ihn peinlicherweise zurückziehen (müssen), stehen wir sowieso vor dem aus. denn es wir ja hoffentlich niemand glauben, dass der aktuelle vorstand mirnixdirnix weitermachen kann und will. außer der schneeberger macht's persönlich ;-)

ich hab zwar kurz überlegt, ob der in zukunft in wiener neustadt noch den starken mann mit topkontakt zum land markieren kann, wenn er sich und den klub von bohuslav zusammenpfeifen lässt, aber vermutlich kann er sich das leisten, weil der klub in der stadt eh den meisten egal ist.

nein, in der 2. liga haben wir im fall der fälle noch weniger verloren als in der bundesliga  - wenn schon 2. liga, dann 2. landesliga!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
dgollubits schrieb vor einer Stunde:

Wäre ja echt interessant was sich da Trainer, Spieler, Kader und Mitverantwortliche dazu denken ...

die können sich notfalls vertschüssen. Die wahren Leidtragenden sind die Wr. Neustädter Fans

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
SKN-Fan schrieb vor 22 Minuten:

die können sich notfalls vertschüssen. Die wahren Leidtragenden sind die Wr. Neustädter Fans

ja die meinte ich auch damit ! hab sie aber vergessen zu erwähnen, eben auch die Jugend und Nachwuchsmitarbeiter, der Nachwuchs eben auch selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich denke, die Verantwortlichen beim SCWN haben im Vorfeld ausgelotet, ob ein Protest rechtlich sinnvoll ist (das dürfte er ja tatsächlich sein ...), und ich hoffe, sie haben einen Schritt weitergedacht und schon damit spekuliert, dass St. Pölten aus Ärger und zum Trotz die Nutzung der NV-Arena untersagt. Wer weiß, vielleicht laufen schon seit Tagen Gespräche bezüglich einer Stadionalternative ...

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass dem SCWN leider das Wasser bis zum Hals steht. Erschütternd ist, dass es offenbar nie einen Plan B für den Fall des Nicht-Aufstiegs gab und dass alles auf den Aufstieg in die Bundesliga ausgerichtet war. Und hier ist sehr wohl die Politik gefordert, denn aus eigener Kraft ist der Verein wohl nicht imstande, ein Budget für Profifußball aufzustellen. Wo sind sie also nun, die Schneebergers & Co wenn es ums Überleben geht? Das Minimundus-Stadion mit Mini-Tribüne braucht vielleicht gar nicht mehr gebaut werden, denn für Amateurfußball reicht das altehrwürdige Stadion auch. Achso, hoppala, das hat die Stadtregierung ja schon zu Geld gemacht ... :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Atonal schrieb am 5.6.2018 um 10:54 :

:lol:

Was erheitert dich? 

Dass du von Vereinen und die damit zusammenhängenden Statuten und rechtlichen Möglichkeiten keine Ahnung hast?

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
BIacky schrieb vor 18 Stunden:

Bitte befasse dich richtig mit einem Thema bevor du dazu einen Kommentar abgibst. Diese Regelung der Kooperationsspieler gibt es seit den 90er Jahren, da war von Liefering weit und breit noch nichts zu sehen.

Scheiß auf Fakten, hoch die Emotionen. Manch ein User agiert aber ganz gleich im Beisl...daher wenig verwunderlich. 

fcw_1913 schrieb vor 5 Stunden:

Aber für die  zweite Liga. Die haben sicher keine Lizenz für die Bundesliga beantragt

Doch, ursprünglich schon. ;) dann waren sie froh dass sie die Zulassung bekommen haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AlexR schrieb am 5.6.2018 um 10:49 :

Gibt ja auch Versammlung der Klubs, wo gewisse Dinge abgestimmt werden und dann obwohl nicht in die Bestimmungen niedergeschrieben, gelten. ;)

 

AlexR schrieb vor 21 Stunden:

Was erheitert dich? 

Dass du von Vereinen und die damit zusammenhängenden Statuten und rechtlichen Möglichkeiten keine Ahnung hast?

Ich bin/war ja schon in einigen Vereinen aktiv. Von großen bis kleinen. Aber selbst im 2 Mann Verein wurden das Tagesprotokoll und die getroffene Bestimmungen verschriftlicht.

Also wenn das dein ernst ist, dass einer der wichtigsten und mitunter mit dem größten finanziellen Background ausgestattte Sportorganisationen in Ö es nicht schaftt oder es für nötig erachtet so einen zentral wichtigen Punkt zu verschrifftichen. Ja sowas erheitert mich.

Ich mein da gehts ja bitte nicht darum ob bei der nächsten Sitzung Extrawurstsemmerl statt Fleischkassemmerl als Jausenbrote aufgetischt werden.

Man wiedersetzt sich einer Regelung einer höheren Instanz . Spätestens wenn die FIFA droht, dass der Fußballverband beim nächsten Tunier gesperrt wird hat da jemand einen Kugelschreiber zu Hand. Also das kann doch nicht wahr sein. :facepalm:

Und das ausgerchnet jetzt, wo man bei der Lizenzierung  teilweise zurecht, teilweise zu hart Vereine schikaniert und man dafür gerade erst vom SNS gehörig eine auf den Deckel bekommen hat, wirkt das wie ein Kaberett.

 

BTW: allwissender @AlexR bei welcher Versammlung wurde das denn überhaupt beschloßen? Klär uns halt auf :ratlos:

 

 

 

bearbeitet von Atonal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ganz einfach ausgedrückt  - was die Wiener Neustädter (die Vereinsführung!) hier abziehen ist einfach aus sportlichen Gründen (und um den Sport sollte es in erster Linie gehen!) absolut verachtenswert und aller-unterste Schublade. Hoffentlich stellt ihnen KEIN Bundesligaverein sein Stadion zur Verfügung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.