Österreich - Brasilien


Kaiser Soße

Recommended Posts

Knows how to post...
Totaalvoetbal schrieb vor 4 Stunden:

Das ist heute keine Klatsche. Es stehen zwei Mannschaften in Top-Form auf den Platz. Brasilien hat halt einfach viel mehr Qualität. 50% der Europäischen WM Teilnehmer würden nicht viel besser gegen Brasilien aussehen...

Sicher hat Brasilien mehr Qualität, als Österreich, eh klar, aber die hat Deutschland auch, das ist nicht immer alles.

Heute standen da aber sicher nicht zwei Mannschaften in Top-Form auf dem Feld. Eine Mannschaft ist einen Tag vor dem Urlaub, die andere ist fast fertig mit der Vorbereitung auf ein Großereignis. Da verlaufen die Formkurven dann schon unterschiedlich.

Beim Deutschland-Spiel, für die ja 2 Wochen vor ihrem WM-Start, da kommt Deutschland halt noch aus einem Konditionsgrundlagen-Training raus und hat dementsprechend schwere Beine, was man ja in HZ 2 auch klar sehen konnte. Da wars leichter für Österreich es dem Gegner in HZ 2 noch mal richtig schwer zu machen. Die Formkurve der WM-Fahrer steigt, die der Nicht-WM-Fahrer fällt ab und ansonsten hat Österreich heute auch einen schwachen Tag erwischt, da hat mans Brasilien nicht besonders schwer gemacht, sehr gut auszusehen

Irgendein Vorredner meinte ja auch, dass Österreich nichts bei der WM zu suchen hätte. Ganz davon abgesehen, dass man gegen solch ein Brasilien natürlich immer verlieren kann (wird man dann an der Schweiz sehen ;-)), wäre Österreich heute mit Sicherheit stärker gewesen, wenn sie auch 3 Wochen gemeinsame Vorbereitung auf eine WM gemacht hätten.

So Freundschaftsspiele sollte man eh nie überbewerten (da kann man sich als Coach auch durchaus mal einen Hierländer ansehen, oder den Lindner reinstellen, der ja eh ganz gut aussah heute).

Ansonsten mag ich Neymar auch überhaupt nicht, aber man muss schon ehrlich sagen, es ist kein grosses Wunder, dass der verdammt schnell fällt. Ich mein, was soll z.B. das was Schöpf da macht, ja das war jetzt nicht übermässig brutal, aber der Ball ist weg und er steigt ihm halt trotzdem noch rein. Muss man in einem Freundschaftsspiel so nicht unbedingt machen. Neymar macht da halt viel draus, weil er vom Schiedsrichter geschützt werden will. Seine Theatralik ist nicht schön, dass ihm die Gegner halt schon wirklich viel in die Knochen steigen aber auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
plieschn schrieb vor 4 Stunden:

Wann ist eigentlich Brasilien zu so einer Ungustl-Truppe geworden? Ich meine, vollste Zustimmung, ich brauch die auch nicht und würde mich freuen, wenn die in der Vorrunde bereits rausfliegen würden, aber jeder der nicht mehr gerade 20 ist, wird wohl zustimmen, dass Brasilien bzgl. Sympathie in der 90ern bis hin einige Jahre nach dem Millennium eine ganz andere Rolle eingenommen hat, oder sehe ich das so falsch? Die Mannschaft rund um (den richtigen) Ronaldo, Romario, Roberto Carlos, von mir aus auch noch der Gaul Ronaldinho, das hatte irgendwie schon noch einen anderen Stellenwert, hab die nie als derart unsympathisch empfunden, auch wenn ich immer mehr der Argentinien-Anhänger war.

No, fand die immer äußerst unsympathisch. Anderseits habe ich als technisch äußerst unbegabter Vorstopper das leid aller die von Brasilien mit minimalen Aufwand vernichtet wurden emotional nachempfinden können.

Ich hab sogar gezwungen immer zur kleindeutschen Lösung halten müssen auch wenn es äußerst weh getan hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solo Viola

Für mich war Brasilien - bis auf die Ausnahme Ronaldinho - auch schon immer eine Ungustltruppe. Bin da aber durch 1994 geprägt - als glühender Italien und Roberto Baggio - Anhänger hat das Spuren hinterlassen. Dennoch habe ich noch nie und werde ich nie auch nur eine Millisekunde zu Deutschland halten - selbst wenn sie ein WM-Finale gegen Nordkorea bestreiten würden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
wynton schrieb vor 5 Stunden:

Sicher hat Brasilien mehr Qualität, als Österreich, eh klar, aber die hat Deutschland auch, das ist nicht immer alles.

Heute standen da aber sicher nicht zwei Mannschaften in Top-Form auf dem Feld. Eine Mannschaft ist einen Tag vor dem Urlaub, die andere ist fast fertig mit der Vorbereitung auf ein Großereignis. Da verlaufen die Formkurven dann schon unterschiedlich.

Beim Deutschland-Spiel, für die ja 2 Wochen vor ihrem WM-Start, da kommt Deutschland halt noch aus einem Konditionsgrundlagen-Training raus und hat dementsprechend schwere Beine, was man ja in HZ 2 auch klar sehen konnte. Da wars leichter für Österreich es dem Gegner in HZ 2 noch mal richtig schwer zu machen. Die Formkurve der WM-Fahrer steigt, die der Nicht-WM-Fahrer fällt ab und ansonsten hat Österreich heute auch einen schwachen Tag erwischt, da hat mans Brasilien nicht besonders schwer gemacht, sehr gut auszusehen

Irgendein Vorredner meinte ja auch, dass Österreich nichts bei der WM zu suchen hätte. Ganz davon abgesehen, dass man gegen solch ein Brasilien natürlich immer verlieren kann (wird man dann an der Schweiz sehen ;-)), wäre Österreich heute mit Sicherheit stärker gewesen, wenn sie auch 3 Wochen gemeinsame Vorbereitung auf eine WM gemacht hätten.

So Freundschaftsspiele sollte man eh nie überbewerten (da kann man sich als Coach auch durchaus mal einen Hierländer ansehen, oder den Lindner reinstellen, der ja eh ganz gut aussah heute).

Ansonsten mag ich Neymar auch überhaupt nicht, aber man muss schon ehrlich sagen, es ist kein grosses Wunder, dass der verdammt schnell fällt. Ich mein, was soll z.B. das was Schöpf da macht, ja das war jetzt nicht übermässig brutal, aber der Ball ist weg und er steigt ihm halt trotzdem noch rein. Muss man in einem Freundschaftsspiel so nicht unbedingt machen. Neymar macht da halt viel draus, weil er vom Schiedsrichter geschützt werden will. Seine Theatralik ist nicht schön, dass ihm die Gegner halt schon wirklich viel in die Knochen steigen aber auch nicht.

 

Genau das muss man sich bei einem solchen Match vor Augen halten. Es kann ja gar nicht sein, dass die Brasilianer da in schwacher Form auftreten. Wäre das so, dann könnten sie den Flieger gleich in Richtung Rio umleiten. Und, dass eine Mannschaft die unmittelbar nach Schlusspfiff ENDLICH in den Urlaub abfliegen kann, nicht mehr bis in die Haarspitzen motiviert ist, insbesondere wenn der Spielverlauf nicht optimal ist, ist auch verständlich. 
Auslassen darf man die Möglichkeit ein solches Testspiel zu bestreiten natürlich auch nicht, aber das Ergebnis war sehr vorhersehbar (auch wenn wir das nach unserem triumphalen Erfolg gegen unseren Lieblingsgegner nicht wahr haben wollten).
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Mir ist der Sieg gegen Deutschland viel wichtiger als einer gegen Brasilien gewesen wäre. :v:

Trotzdem wäre ein bisschen mehr "match sharpness" schon gut gewesen. Also beim Tor von Neymar haben alle zugeschaut, da war keine Eile erkennbar. Aber es sind oft Kleinigkeiten. Wenn der Arno den Ball sauber trifft oder anders ein 1:3 zustande kommt würds positiver aussehen.

Insgesamt ist die Niederlage gut für die Erwartungshaltung von Fans und Medien. Sonst hätten die wieder den Druck aufs Team aufgebaut und erwartet dass sie bei der Euro Quali Weltmeister werden (oder so ähnlich)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Minute:

Im Hinblick auf die Nations League im Herbst ist das vermutlich sogar positiv. Ein Dämpfer zum richtigen Zeitpunkt sozusagen.

hab ich mir auch gedacht... und von Brasilien herpaniert werden ist jetzt nicht das schlimmste der Welt, trotzdem dürfte es Spieler, Fans & Medien wieder ein wenig zur Besinnung bringen, da wir bekanntlich ganz gern mal übermütig werden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

"vorbereitung auf die UFC". das häusl bekommt bei seiner auswechslung riesige ovationen im oval nachdem er das ganze spiel rumgeschwalbt hat als gäbe es keinen nächsten sommer und dann tritt er , unberechtigterweise, nochmal gg den gastgeber nach.

nicht falsch verstehen, bra hat gestern absolut verdient gewonnen, ebenfalls in der höhe, aber der typ kann sich vom menschlichen format her überhaupt nicht mit spielern wie el fenomeno messen, da ist es mir eigentlich auch wuascht wie oft er schon im teamdress genetzt hat

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hat jemand das Spiel auf einem alternativen Sender als ORF gesehen (zb DAZN?)?

Würd mich interessieren wie die Neymars Spielweise bzw seine permanenten Lamentierereien gesehen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aegis schrieb vor 3 Stunden:

Hat jemand das Spiel auf einem alternativen Sender als ORF gesehen (zb DAZN?)?

Würd mich interessieren wie die Neymars Spielweise bzw seine permanenten Lamentierereien gesehen haben.

ich hab's auf "beIN Sports" gesehen, mit dem Englaender Ray Hudson als einen der beiden Kommentatoren. Viele Kommentare ueber Neymars Spielweise - aber nur ueber seine erstklassige Technik, nichts zum leicht fallen. 

Ich schaue seit Jahren neben der engl. Liga auch viele Barcelona-Spiele. In Spanien hat das bei Neymar nicht anders ausgesehen. Manchmal wird's kommentiert, oft wird's aber auch als praeventiver Selbstschutz dargestellt - er dribbelt viel, stark und verdammt schnell, er muss sich davor schuetzen umgehackt und verletzt zu werden. 

Auch gestern waere mir nichts "Besonderes" aufgefallen, ein paar der ueblichen Geschichten halt.  

Ob man's jetzt gut findet oder nicht, ich find's doch von unseren Spielern extrem naiv, jetzt darueber zu raunzen. JEDER weiss wie Neymar spielt, da mache ich mich laecherlich wenn ich das bei diesem Niveau-Unterschied darueber lamentiere, zeigt auch dass man auf's Spiel fuerchterlich vorbereitet ist. Prompt kommt dann ja auch die Retourkutsche von Neymar. 

In internationalen Fussball-Uebertragungen konzentriert man sich aber ueberhaupt mehr auf schoene Spielzuege, als auf Regelkunde. Das ist fuer mich eine ORF-Spezialitaet, weil man dort schoene Spielzuege gar nicht erkennt und die Regeln eben leichter zu lernen sind.  

 

Ray Hudson ist uebrigens ein erstklassiger, hoechst emotionaler Sprecher - da koennten sich unsere ORF-Schlafmuetzen eine Scheibe abschneiden - falls jemand Lust auf emotionale, unterhaltsame Fussball-Kommentare hat, hier ein paar highlights  -   https://www.youtube.com/watch?v=kHBoKB7YbxA

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wynton schrieb vor 23 Stunden:

Sicher hat Brasilien mehr Qualität, als Österreich, eh klar, aber die hat Deutschland auch, das ist nicht immer alles.

Heute standen da aber sicher nicht zwei Mannschaften in Top-Form auf dem Feld. Eine Mannschaft ist einen Tag vor dem Urlaub, die andere ist fast fertig mit der Vorbereitung auf ein Großereignis. Da verlaufen die Formkurven dann schon unterschiedlich.

Beim Deutschland-Spiel, für die ja 2 Wochen vor ihrem WM-Start, da kommt Deutschland halt noch aus einem Konditionsgrundlagen-Training raus und hat dementsprechend schwere Beine, was man ja in HZ 2 auch klar sehen konnte. Da wars leichter für Österreich es dem Gegner in HZ 2 noch mal richtig schwer zu machen. Die Formkurve der WM-Fahrer steigt, die der Nicht-WM-Fahrer fällt ab und ansonsten hat Österreich heute auch einen schwachen Tag erwischt, da hat mans Brasilien nicht besonders schwer gemacht, sehr gut auszusehen

Irgendein Vorredner meinte ja auch, dass Österreich nichts bei der WM zu suchen hätte. Ganz davon abgesehen, dass man gegen solch ein Brasilien natürlich immer verlieren kann (wird man dann an der Schweiz sehen ;-)), wäre Österreich heute mit Sicherheit stärker gewesen, wenn sie auch 3 Wochen gemeinsame Vorbereitung auf eine WM gemacht hätten.

So Freundschaftsspiele sollte man eh nie überbewerten (da kann man sich als Coach auch durchaus mal einen Hierländer ansehen, oder den Lindner reinstellen, der ja eh ganz gut aussah heute).

Ansonsten mag ich Neymar auch überhaupt nicht, aber man muss schon ehrlich sagen, es ist kein grosses Wunder, dass der verdammt schnell fällt. Ich mein, was soll z.B. das was Schöpf da macht, ja das war jetzt nicht übermässig brutal, aber der Ball ist weg und er steigt ihm halt trotzdem noch rein. Muss man in einem Freundschaftsspiel so nicht unbedingt machen. Neymar macht da halt viel draus, weil er vom Schiedsrichter geschützt werden will. Seine Theatralik ist nicht schön, dass ihm die Gegner halt schon wirklich viel in die Knochen steigen aber auch nicht.

ich lobe dich nicht oft, weil es bei deinen tollen posts viel zu einfach wäre, aber diesmal triffst du auch mit deiner emotionalen distanz was neymar anbelangt voll ins schwarze :super: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

naja man muss aber auch sagen, Neymar bettelt ja auch manchmal drum das er attackiert wird.

Sein beginn war genau das was man Arroganz nennt. Versucht da gleich zu beginn mit Hacke Spitz 1,2,3 und unsere Spieler haben erm zurecht immer den Ball abgenommen.

Das man so nicht hingehen braucht wie Schöpf in einen Freundschaftsspiel ist natürlich zu unterstreichen. Es war aber sonst eine sehr faire Partie und man sieht auch wie es anders sein kann . Der Zweikamp zwischen Arnautovic und Miranda(?) wo beide alles taten um zu gewinnen.. und dann die Geste von Miranda als er Arnautovic aufgeholfen hat.

Das ist einfach Fussball und Fairness.  Sollte das normalste sein aber leider ist es nicht der Fall.

 

Übrigens um auch was anderes zu dieser Partie zu sagen.

Dragovic ist so wie er aktuell spielt.. Zurecht zu hinterfragen. Es hat schon einen Grund wieso er seit ca. 1 1/2 Jahren nicht weiter kommt in seiner Karriere. Weder bei Leverkusen noch bei Leicester City kam der umschwung.  Für mich hat es den anschein, dass er das gewisse etwas verloren hat. Er war früher definitiv stärker in seinen Stellungsspiel und Zweikampfverhalten. So wie er drauf ist, möchte ich ihn nicht mehr in der Start Elf sehen.

Meine Hoffnung liegt da bei Danso. Das er weiter macht und sich dann das Leiberl holt.

 

Prödl muss ich übrigens sehr loben. Gefiel mir sehr gut die drei Spiele. Man sah das er Spielerisch nicht der blinde ist den ihm ja so gerne einige nachsagen.  Seine Körpersprache und auftreten ist genau das was man sich vorstellt von einen Leader.

Für mich der Verteidiger bei uns und auch einer der die Fouls macht wenn man sie braucht. Da muss Grillitsch oder wer auch immer - lernen. Wenn der Prödl diese nicht tut, dann werden wir wohl das eine oder andere Tor einfangen beim Konter.

Baumgartlinger ist wohl einer der wenigen in Mittelfeld der da auch gerne dabei ist. Das Leiberl quasi schon ausziehen beim Gegner.. Das geht in Testspielen aber bei Quali Partien wird er wohl eine Rekordanzahl an Karten sammeln.

Arnautovic hat mich als Solo Stürmer nicht überzeugt. Er ist ein toller Dribbler, kann den Ball stark halten und hat das Auge fürn Mitspieler.. Vorm Tor ist er zu schwach und "stümperhaft" was chancen vergeben angeht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.