Plauderecke


Silva

Recommended Posts

Gast
baeckerbua schrieb vor 17 Minuten:

Trauner verteidigt wie ein Kind :D

I hab nix gengan Trauner, echt net, aber wieviel IVs will der Foda no ausprobieren? Logisch dass dem Trauner die Sicherheit fehlt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

@sulza Weil wir ja letztens über die Rolle von Stojkovic diskutiert haben:

Ich erkenne zwar Stojkovic nicht 100% in dieser Grafik, aber prinzipiell kann man in Ansätzen schon bei ihm eine Hybrid-Rolle argumentieren. Zumindest wäre er wohl ein Spieler, dem diese Rolle passen könnte. Evtl. fehlt da noch die spielerische Qualität im Aufbauspiel.

Leider ist der restliche Artikel ein Premium-Artikel. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb Gerade eben:

@sulza Weil wir ja letztens über die Rolle von Stojkovic diskutiert haben:

Ich erkenne zwar Stojkovic nicht 100% in dieser Grafik, aber prinzipiell kann man in Ansätzen schon bei ihm eine Hybrid-Rolle argumentieren. Zumindest wäre er wohl ein Spieler, dem diese Rolle passen könnte. Evtl. fehlt da noch die spielerische Qualität im Aufbauspiel.

Leider ist der restliche Artikel ein Premium-Artikel. :(

MMn spielt er eine sehr ähnliche Rolle. Die Grafik visualisiert das realtiv gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
sulza schrieb vor 5 Minuten:

MMn spielt er eine sehr ähnliche Rolle. Die Grafik visualisiert das realtiv gut.

Er rückt mMn weniger ein und bleibt auch im eigenen Ballbesitz deutlich auf der Flanke, aber soweit ich auf die Schnelle die "Idee" (bzw. die Begründung für diese Idee) verstehe, passt es perfekt auf Stojkovic: Spieler, die weder Abräumer für die IV sind, andererseits keine Läufer auf der Flanke sind, aber dennoch gut am Ball sind, defensiv stark und taktisches Verständnis haben, kann man in so einer Rolle vor der Bank "bewahren".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
steveme schrieb vor 11 Stunden:

I hab nix gengan Trauner, echt net, aber wieviel IVs will der Foda no ausprobieren? Logisch dass dem Trauner die Sicherheit fehlt..

Mich hat eher gewundert, dass er sich nicht beschwert hat, dass sich der Färöinger (:davinci:) mit beiden Armen aufgestützt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sulza schrieb vor einer Stunde:

Am Anfang dachte ich, die Schiris hätten es auch erkannt. Dann beschwert er sich noch, dass man ihre Unleistungen nicht schönredet.

Du musst den Artikel schon auch verstehen...

Wenn du für deine Arbeit bewertet wird und bei 100 anfängst und für jeden Fehler fällst du in der Bewertung ab und egal was du tust, du kannst nicht mehr auf 100 kommen, ist das kompletter Irrsinn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Kitz3006 schrieb vor 1 Minute:

Du musst den Artikel schon auch verstehen...

Wenn du für deine Arbeit bewertet wird und bei 100 anfängst und für jeden Fehler fällst du in der Bewertung ab und egal was du tust, du kannst nicht mehr auf 100 kommen, ist das kompletter Irrsinn. 

Ich hab vorher auch den Laola-Artikel gelesen und der besagt Folgendes:

Zitat

Drachta vermisst etwa, dass die Referees hierzulande nicht öffentlich verteidigt würden.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/referee-oliver-drachta-rechnet-mit-dem-schiedsrichter-wesen-ab/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sulza schrieb vor 12 Minuten:

Den Artikel hab ich vorher nicht gelesen. Aber sich an einem Satz aufhängen, der nicht mal ein Zitat, sondern eine Interpretation des Schreiberlings ist, halte ich für gewagt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
sulza schrieb vor 8 Stunden:

Am Anfang dachte ich, die Schiris hätten es auch erkannt. Dann beschwert er sich noch, dass man ihre Unleistungen nicht schönredet.

Ich hab den Artikel anders verstanden. Kritisiert eher die unprofessionllität des Schiedsrichterwesens in Österreich. Wenn das so stimmt wundert es mich nicht, dass unsere Schiris solche Leistungen bringen. Über die Schiedsrichter wird halt sehr oft hergezogen, ohne zu wissen wie professionell in dem Bereich gearbeitet wird. SKY und Laola haben da einen Artikel aus den OÖ Nachrichten zum Teil abgeschrieben evtl. selbst interpretiert, da der Artikel nicht komplett lesbar ist.

Ich würd mir wünschen, dass das Schiedsrichterwesen ernster genommen wird. Ich weiß auch nicht wie es mit dem Schiri Nachwuchs ausschaut. Mit dem Thema beschäftigt sich ja fast keiner. Ich weiß auch nicht wie viele von den Bundesligaschiedsrichtern berufstätig sind bzw. welche Profis. Die Fußballer sind Profis, also sollten meiner Meinung nach auch Schiedsrichter Profis sein. 

Da der Ruf von Schiedsrichtern oft nicht der beste ist, stell ich mir auch vor, dass es schwer ist heutzutage junge Menschen für das Schiedsrichterwesen zu begeistern. Wenig Kohle, dafür Spott und Hohn bei Fehlentscheidungen. Schiedsrichter werden meistens nur kritisiert, selten gelobt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Glaukom2 schrieb vor 1 Minute:

Ich hab den Artikel anders verstanden. Kritisiert eher die unprofessionllität des Schiedsrichterwesens in Österreich. Wenn das so stimmt wundert es mich nicht, dass unsere Schiris solche Leistungen bringen. Über die Schiedsrichter wird halt sehr oft hergezogen, ohne zu wissen wie professionell in dem Bereich gearbeitet wird. SKY und Laola haben da einen Artikel aus den OÖ Nachrichten zum Teil abgeschrieben evtl. selbst interpretiert, da der Artikel nicht komplett lesbar ist.

Ich würd mir wünschen, dass das Schiedsrichterwesen ernster genommen wird. Ich weiß auch nicht wie es mit dem Schiri Nachwuchs ausschaut. Mit dem Thema beschäftigt sich ja fast keiner. Ich weiß auch nicht wie viele von den Bundesligaschiedsrichtern berufstätig sind bzw. welche Profis. Die Fußballer sind Profis, also sollten meiner Meinung nach auch Schiedsrichter Profis sein. 

Da der Ruf von Schiedsrichtern oft nicht der beste ist, stell ich mir auch vor, dass es schwer ist heutzutage junge Menschen für das Schiedsrichterwesen zu begeistern. Wenig Kohle, dafür Spott und Hohn bei Fehlentscheidungen. Schiedsrichter werden meistens nur kritisiert, selten gelobt.

Ich hatte mal einen jungen Schiri wie ich selbst gekickt hab, der unbedingt nach oben wollte. Der hat uns gesagt, dass ein Beobachter für ihn da is und wir uns zsam reissen sollen, weil er nix durchgehen lassen wird.

Dann hat er einen falschen Elfer gepfiffen und hat in der Kabine geheult weil seine Karriere vorbei war bevor sie begonnen hat. 

Keine Ahnung wie viel da dran war aber das dürfte schon ordentlich zu gehen bei denen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Transfersystem England seit dem Brexit. Hat sich das jemand von euch mal genauer angesehen? Ist doch etwas kompliziert aber wenn ich es richtig verstehe, auch eine Chance. Man hat ja aktuell als österreichischer Verein mit dem neuen System ganz schwer die Möglichkeit, Spieler nach England zu transferieren. Ein Monschein-Transfer, wie letzten Winter im Gespräch, ist aktuell nicht mehr möglich. Ohne EC als österreichischer Verein sogar fast unmöglich, da auch Foda kaum auf Spieler aus der Liga setzt. 

Demir jedoch könnte trotz seines Wechselspieler Daseins (Nicht abwertend gemeint) aufgrund von EC und U-21 Nationalteam nach England wechseln. Wie auch fast alle unserer Stammspieler. 

Zu den möglichen Nachteilen. Ein Spieler der aufgeigt, aber noch nicht Stammspieler ist und nicht im Nationalteam spielt wie zb Kara letztes Frühjahr wird uns dahingehend keine britischen Millionen bescheren. Zumindest nicht kurzfristig. Ist Fluch und Segen zugleich. Umgekehrt werden wir bei EC-Teilnahme und nationalen Erfolgen (Platz 2-3) für andere Spieler, dessen Ziel die Insel ist, attraktiver. 

Als Beispiel. Die Skandinavischen Länder wie Dänemark, Norwegen, Schweden und Finnland sind als Liga schlechter eingestuft als wir. Wenn du da nicht bei Kopenhagen spielst (Stammspieler) und regelmäßig im Nationalteam stehst, kannst gar nicht mehr nach England wechseln. Das wird sich halt nicht für jeden Skandinavier spielen. Ein Spieler wie der damals gehandelte Dreyer wäre aktuell nicht nach England transferierbar. Kam von einem Aufsteiger mit ein U-Nationalteam Erfahrung. bringt zwar Punkte für den Meistertitel und Aufstieg sowie die Länderspiele, in Summe aber zu wenig. Wenn der zu uns wechselt und Großteils spielt plus U-Nationalteam und das eine oder andere mal im EC (ähnlich wie Demir) dann kann er binnen einem Jahr dorthin wechseln. So gesehen könnten wir für eine gewisse Kategorie an Spielern interessanter werden. Wichtig wird sein, dass wir uns regelmäßig für den EC qualifizieren und auch das nötige Kleingeld auf der Tasche haben. Natürlich wird man nicht jeden bekommen und die Spieler werden auch eher nach Belgien, Holland usw gehen, aber alle von denen, die aus Skandinavien bisher nach England gingen, werden nicht in den anderen Ligen unterkommen. Und in Summe werden wir da attraktiver werden für die Spieler, deren Ziel die Insel ist. Das gilt im übrigen auch für Deutschland 2 und 3. Von dort aus nach England wird fast unmöglich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten