Plauderecke


Silva

Recommended Posts

Homegrower schrieb vor 2 Minuten:

Die Kids sind teilweise sehr gestresst heutzutage, ich sehs im Umfeld, neben der Schule (muss in der VS mit lauter 1er sein weil sonst nimmt einen das Gym ned, dort auch wieder am besten nur 1er) Klavier und Geige mit 10-12, ein Instrument reicht ja ned. Dafür absolute Bewegungslegastheniker (und Mama furchtbar in Rage wenn der Turnlehrer davon spricht ein 1er geht sich nicht aus :laugh:). Da drehen schon viele Eltern am Rad. Augenscheinlich für mich zudem, wir sind als Kids ständig unterwegs gewesen, mit einem großen Freundeskreis. Heute hängens sehr viel alleine daheim herum, mal ein oder zwei spezis maximal mit dabei, diese ganzen Helikopter-Eltern.....

 

Ich habe selber 2 kleine Kinder VS und KIga und es ist genauso.

Nur beim Turnen möchte ich ein bisserl widersprechen, da wird sowohl in der VS auch im Kiga darauf wert gelegt das sie ausreichend Bewegung machen.

Natürlich war es bei uns anders, aber besser?

Unsere Eltern hatten halt erstens weniger Zeit für uns oder wollten sich diese nicht nehmen und man hat sich "salopp" gesagt halt weniger um die kleinen Fratzen geschert.

Deshalb waren "unsere" Eltern aber keine schlechten Eltern, sondern es war halt damals so und es ist halt heute anders.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Lucarelli99 schrieb vor 41 Minuten:

Ich habe selber 2 kleine Kinder VS und KIga und es ist genauso.

Nur beim Turnen möchte ich ein bisserl widersprechen, da wird sowohl in der VS auch im Kiga darauf wert gelegt das sie ausreichend Bewegung machen.

Natürlich war es bei uns anders, aber besser?

Unsere Eltern hatten halt erstens weniger Zeit für uns oder wollten sich diese nicht nehmen und man hat sich "salopp" gesagt halt weniger um die kleinen Fratzen geschert.

Deshalb waren "unsere" Eltern aber keine schlechten Eltern, sondern es war halt damals so und es ist halt heute anders.

 

 

Schön war das...Bin schon allein vom Kindergarten heim spaziert - Volksschule nur mehr mit dem Radl draussen... Wicki-Slime+Piper :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Homegrower schrieb vor 57 Minuten:

Die Kids sind teilweise sehr gestresst heutzutage, ich sehs im Umfeld, neben der Schule (muss in der VS mit lauter 1er sein weil sonst nimmt einen das Gym ned, dort auch wieder am besten nur 1er) Klavier und Geige mit 10-12, ein Instrument reicht ja ned. Dafür absolute Bewegungslegastheniker (und Mama furchtbar in Rage wenn der Turnlehrer davon spricht ein 1er geht sich nicht aus :laugh:). Da drehen schon viele Eltern am Rad. Augenscheinlich für mich zudem, wir sind als Kids ständig unterwegs gewesen, mit einem großen Freundeskreis. Heute hängens sehr viel alleine daheim herum, mal ein oder zwei spezis maximal mit dabei, diese ganzen Helikopter-Eltern.....

 

Was soll das bringen, wenn man es in der Volksschule lauter 1er reindrückt? Hat es dann zwischen VS und Gym so einen Leistungsboost? Hoffentlich dürfen sich die Kinder (auch schon mit 10) für ihren Weg entscheiden, den sie wollen.

Lassen sich Lehrer tatsächlich von der Benotung durch Eltern lenken? :lol: Würde mich ja nicht einmal Wundern in unserem Land...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-grünweiß- schrieb vor 17 Minuten:

Was soll das bringen, wenn man es in der Volksschule lauter 1er reindrückt? Hat es dann zwischen VS und Gym so einen Leistungsboost? Hoffentlich dürfen sich die Kinder (auch schon mit 10) für ihren Weg entscheiden, den sie wollen.

Lassen sich Lehrer tatsächlich von der Benotung durch Eltern lenken? :lol: Würde mich ja nicht einmal Wundern in unserem Land...

Tjo, bei uns ist das Gym im Stift, kostet a bissal a Geld und die haben mehr Bewerber als sie nehmen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Mittlerweile muss auch ich meine Erwartungen für die nächste Saison herunterschrauben. Dank Verletzungen und Abgängen kann man wohl zufrieden sein, wenn man irgendwie die EC-Quali über die Liga erreicht, sich international nicht blamiert und im Cup überwintert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Mittlerweile muss auch ich meine Erwartungen für die nächste Saison herunterschrauben. Dank Verletzungen und Abgängen kann man wohl zufrieden sein, wenn man irgendwie die EC-Quali über die Liga erreicht, sich international nicht blamiert und im Cup überwintert.


Mit Verlaub, dann Könnens aber gepflegt scheissen gehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Homegrower schrieb vor 6 Stunden:

Die Kids sind teilweise sehr gestresst heutzutage, ich sehs im Umfeld, neben der Schule (muss in der VS mit lauter 1er sein weil sonst nimmt einen das Gym ned, dort auch wieder am besten nur 1er) Klavier und Geige mit 10-12, ein Instrument reicht ja ned. Dafür absolute Bewegungslegastheniker (und Mama furchtbar in Rage wenn der Turnlehrer davon spricht ein 1er geht sich nicht aus :laugh:). Da drehen schon viele Eltern am Rad. Augenscheinlich für mich zudem, wir sind als Kids ständig unterwegs gewesen, mit einem großen Freundeskreis. Heute hängens sehr viel alleine daheim herum, mal ein oder zwei spezis maximal mit dabei, diese ganzen Helikopter-Eltern.....

 

Ja weil wir leider in einer Leistungsgesellschaft leben, in der sich jeder über das definiert, was er hat, was er sich leisten kann, was er arbeitet. Habe das schon öfter mit Freunden diskutiert. Das fängt in der Pflichtschule schon an, wenn jemand in Mathe sch.. ist und gut zeichnen kann, englisch, singen oder was weiß ich, dann sollte man ihn auch in die Richtung fördern, aber da hörst dann gleich der Burli kann die Gleichung nicht lösen, na da braucht er schon in Nachhilfeunterricht. Wenn jeder das Gleiche kann und lernt, wie sollen da individuelle Persönlichkeiten entstehen? Natürlich kann sich jeder zum späteren Zeitpunkt noch aussuchen, was er machen will (hoffentlich), aber trotzdem wird man da schon in eine Richtung getrimmt und unter Druck gesetzt. 

Aber langsam genug Off-Topic ist ja eigentlich die Plauderecke für'n Verein. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
LaDainian schrieb vor 1 Minute:

Danke Rapid. Jetzt darf ich die Powerbank mit in den Biergarten nehmen und in München F5 strapazieren.

Sakra.

Jetzt wo dus sagst....eine Rapid-Powerbank, das wärs doch. Marek und Peschek bitte hanteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Indyinho schrieb vor 1 Minute:

Lukakus Cousin haben wir schon, dann können wir auch Pogbas Bruder holen.

So eine Mannschaft mit lauter Verwandten von Weltklassespielern hätte schon was. Enzo Zidane fürs Mittelfeld wäre auch in unserer Liga (spielt aktuell bei Lausanne)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online