Plauderecke


Silva

Recommended Posts

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 5 Minuten:

Ich würde es wirklich präferieren, wenn man im worst case die Ligaspiele aussetzt und dann in kompromierter Form inkl. Fans fortführt, notfalls muss man halt 10 Runden in 4-5 Wochen durchboxen, immer noch besser als in leere Stadien zu spielen.

Es wurde doch schon gesagt, dass es keine geisterspiele geben wird! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

Ich würde wirklich präferieren, dass man im worst case die Ligaspiele aussetzt und dann in kompromierter Form inkl. Fans fortführt, notfalls muss man halt 10 Runden in 4-5 Wochen durchboxen, immer noch besser als in leere Stadien zu spielen.

ich glaub die gschissene EM lässt kaum Spielraum sonst hätte man die Sommerpause verschieben/verkürzen können

Geisterspiele wären mir lieber als keine Spiele, dann schau ichs mir zuhause im TV an 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
MarkoBB8 schrieb vor 2 Minuten:

ich glaub die gschissene EM lässt kaum Spielraum sonst hätte man die Sommerpause verschieben/verkürzen können

Geisterspiele wären mir lieber als keine Spiele, dann schau ichs mir zuhause im TV an 

Ich bezweifle, dass es keine Spiele geben wird, es sind ja mehrere Ligen betroffen und in Italien wird z.B. der Spielbetrieb vorübergehend eingestellt, ich gehe davon aus, dass man gemeinsam mit der Uefa eine Lösung finden wird, im übrigen finde ich die EM schon ok. ;)

ton1z schrieb vor 6 Minuten:

Es wurde doch schon gesagt, dass es keine geisterspiele geben wird! 

Ok, danke, das hab ich dann irgendwie verschlafen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Ernesto schrieb vor 7 Stunden:

das ist ja recht logisch - man kann die infektionen eindämmen indem man die bekannten fälle in quarantäne schickt und wenn man alle oder fast alle infektionen kennt, dann wird sich das virus nicht so stark ausbreiten und dafür sprechen ja auch die zahlen

Genau das glaube ich eben nicht. Ich schätze die Dunkelziffer der infizierten aber nicht getesteten Personen viel höher ein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Fox Mulder schrieb vor 48 Minuten:

Genau das glaube ich eben nicht. Ich schätze die Dunkelziffer der infizierten aber nicht getesteten Personen viel höher ein. 

diese dunkelziffer müsste sich aber bemerkbar machen und nachdem die neuinfektionen (noch) überschaubar sind, glaube ich noch nicht daran. immerhin sind schon 14 tage vergangen (inkubationszeit) - es müsste nun ein richtiger schub kommen. wenn das der fall ist, dann gabs bzw gibts eine große zahl an dunkelzifffern. wenn sich die zahl an infektionen weiterhin relativ im geringen maße steigert, dann deutet das eher drauf hin dass die behörden weitgehend alle infektionsketten kennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Ernesto schrieb vor 31 Minuten:

diese dunkelziffer müsste sich aber bemerkbar machen und nachdem die neuinfektionen (noch) überschaubar sind, glaube ich noch nicht daran. immerhin sind schon 14 tage vergangen (inkubationszeit) - es müsste nun ein richtiger schub kommen. wenn das der fall ist, dann gabs bzw gibts eine große zahl an dunkelzifffern. wenn sich die zahl an infektionen weiterhin relativ im geringen maße steigert, dann deutet das eher drauf hin dass die behörden weitgehend alle infektionsketten kennt.

Die Überlegung ist richtig. Wir werden es in den nächsten Tagen sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Fände es übertrieben die Veranstaltungen abzusagen. Dann darfst auch keine U-Bahn mehr fahren lassen zur Stoßzeit. Mit den warmen Temperaturen werden die Neuerkrankungen zurückgehen und dann wird der Spuk hoffentlich bald vorbei sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 26 Minuten:

Geh so ein Schwachsinn...wieso man eine Outdoor Veranstaltung untersagt entbehrt jeder Grundlage. Da ist Einkaufen gefährlicher.

Im Stadion ist man wohl mit viel mehr Leuten viel enger im Kontakt als beim Einkaufen. Genauso gibt es im Spar keinen, der am Eingang mich und alle davor und danach abklopft. Würde schon sagen, dass Einkaufen nicht gefährlicher ist.

Aber wie du richtig sagst: Man kann es eh nicht ändern, es wird das aber sicher niemand einfach so entscheiden, sondern das wird wohl eine schwere Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Silva schrieb vor 9 Minuten:

Im Stadion ist man wohl mit viel mehr Leuten viel enger im Kontakt als beim Einkaufen. Genauso gibt es im Spar keinen, der am Eingang mich und alle davor und danach abklopft. Würde schon sagen, dass Einkaufen nicht gefährlicher ist.

Aber wie du richtig sagst: Man kann es eh nicht ändern, es wird das aber sicher niemand einfach so entscheiden, sondern das wird wohl eine schwere Entscheidung.

Naja - dann nimm halt die U-Bahn, Straßenbahn, Zug, Bus, Flugzeug, Arbeit im Büro, Aufenthalt in Bar, Kaffeehaus, Restaurant oder ein x-beliebiges Indoor Event mit 50 - 300 Leute. Wo es ja "wurscht" wäre. Für mich deutlich "über" ein Outdoor Event zu stellen egal ob da 1.000 oder 50.000 Leute kommen.

Ich hoffe, dass man hier halt nicht einfach mal "alles über 1000 Leute..." absagen will, weil es die anderen ja auch so gemacht haben. Wäre aber meine erste Befürchtung. Mal schauen was sie sagen.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 8 Minuten:

Naja - dann nimm halt die U-Bahn, Straßenbahn, Zug, Bus, Flugzeug, Arbeit im Büro, Aufenthalt in Bar, Kaffeehaus, Restaurant oder ein x-beliebiges Indoor Event mit 50 - 300 Leute. Wo es ja "wurscht" wäre. Für mich deutlich "über" ein Outdoor Event zu stellen egal ob da 1.000 oder 50.000 Leute kommen

Es ist halt auch eine Wahrscheinlichkeitsfrage: Bei 50 Leuten ist es unwahrscheinlicher jemanden mit Virus dabei zu haben, der dann auch andere infiziert, als wenn da 1.000 oder gar 10.000 dabei sind. Der Faktor ist natürlich ein komplett anderer. Aber ich bin in dem Gebiet Laie und vertraue darauf, dass die meisten Länder das nicht nur aus Populismus so handhaben, sondern weil Experten das empfohlen haben.

Zusätzlich kann man bei solchen Veranstaltungen die "Notwendigkeit" noch eher hinterfragen, während man den öffentlichen Verkehr wohl nur als letzte Maßnahme einstellen kann.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Silva schrieb vor 5 Minuten:

Es ist halt auch eine Wahrscheinlichkeitsfrage: Bei 50 Leuten ist es unwahrscheinlicher jemanden mit Virus dabei zu haben, der dann auch andere infiziert, als wenn da 1.000 oder gar 10.000 dabei sind. Der Faktor ist natürlich ein komplett anderer. Aber ich bin in dem Gebiet Laie und vertraue darauf, dass die meisten Länder das nicht nur aus Populismus so handhaben, sondern weil Experten das empfohlen haben.

Zusätzlich kann man bei solchen Veranstaltungen die "Notwendigkeit" noch eher hinterfragen, während man den öffentlichen Verkehr wohl nur als letzte Maßnahme einstellen kann.

Na Gott sei Dank sitzen alle 15000-20000 im Weststadion nicht neben mir...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online