Plauderecke


Silva

Recommended Posts

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Man kann ohnehin nur zuwarten, die Versorgung und das sollte auch erwähnt werden, ist in Österreich wirklich top. Es steht allerdings im Raum, dass es weitere Maßnahmen geben wird und laut jetzigen Infostand sollen Großveranstaltung landesweit (über 1000 Leute) abgesagt werden, zumindest ist dies der Wunsch von Entscheidungsträgern, ich formuliere es mal so.

dann können die Spiele im UPO mit Fans ausgetragen werden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Man kann ohnehin nur zuwarten, die Versorgung und das sollte auch erwähnt werden, ist in Österreich wirklich top. Es steht allerdings im Raum, dass es weitere Maßnahmen geben wird und laut jetzigen Infostand sollen Großveranstaltung landesweit (über 1000 Leute) abgesagt werden, zumindest ist dies der Wunsch von Entscheidungsträgern, ich formuliere es mal so.

natürlich kommen diese aufforderungen und die sind eventuell auch legitim, aber stand heute kann jede neuinfektion einer kette zugeordnet werden und stand heute gibts ein paar "herde" in Ö aber keine großen, flächendeckenden probleme und daher wird man noch zuwarten. das kann aber morgen, übermorgen oder ende der woche schon anders sein sofern infektionen auftreten die nicht zuzuordnen sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

natürlich kommen diese aufforderungen und die sind eventuell auch legitim, aber stand heute kann jede neuinfektion einer kette zugeordnet werden und stand heute gibts ein paar "herde" in Ö aber keine großen, flächendeckenden probleme und daher wird man noch zuwarten. das kann aber morgen, übermorgen oder ende der woche schon anders sein sofern infektionen auftreten die nicht zuzuordnen sind. 

Ich wollte das bezüglich Zuwarten (1-2 Tage) gerade noch hinzufügen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Das größte Problem ist hier die zu erwartende hohe Dunkelziffer an Infizierten! Die ist wahrscheinlich auch in Italien unermesslich hoch. Anders lässt sich die hohe Mortalität, im Vergleich zu anderen Ländern, nicht erklären.

Es ist nur eine Frage der Zeit, dass wir auch in Österreich den ein oder anderen Toten in der Risikogruppe zu beklagen haben. Bei Rapid sind jedes Wochenende genug Personen im Stadion, die wahrscheinlich zur Risikogruppe zählen!

Ich würde nicht entscheiden wollen, ob ein Fußballspiel so wichtig ist. Bevor jetzt wieder jemand mit der Grippe kommt ... mit der Influenza liegst auf jeden Fall im Bett und bist nicht im Stadion, mit dem Covid-19 haben manche keine Symptome und würden auf jeden Fall ins Stadion gehen.

Gott sei Dank muss ich das nicht entscheiden! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

natürlich kommen diese aufforderungen und die sind eventuell auch legitim, aber stand heute kann jede neuinfektion einer kette zugeordnet werden und stand heute gibts ein paar "herde" in Ö aber keine großen, flächendeckenden probleme und daher wird man noch zuwarten. das kann aber morgen, übermorgen oder ende der woche schon anders sein sofern infektionen auftreten die nicht zuzuordnen sind. 

Vorsicht: Diese „Herde“ sind oft künstlich. Patienten lassen sich nur untersuchen, wenn sie schwere Symptome aufweisen. Dann wird das Umfeld des Patienten untersucht, dort findet man weitere Kranke und schon hat man einen Cluster. Das heißt nicht, dass sich nicht schon viele andere angesteckt haben. Die werden halt nicht grundlos untersucht.

bearbeitet von Fox Mulder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Fox Mulder schrieb vor 2 Minuten:

Vorsicht: Diese „Herde“ sind oft künstlich. Patienten lassen sich nur untersuchen, wenn sie schwere Symptome aufweisen. Dann wird das Umfeld des Patienten untersucht, dort findet man weitere Kranke und schon hat man einen Cluster. Das heißt nicht, dass sich nicht schon viele andere angesteckt haben. Die werden halt nicht grundlos untersucht.

natürlich kann es sein dass unentdeckte cluster vorhanden sind - aber soeben hat der sprecher der coronavirus taskforce in der zib2 bestätigt dass man in Ö die infektionsketten sehr gut kennt. darauf vertraue ich und aktuell wird diese aussage durch die zahlen bestätigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Also wenn man Kogler jetzt in der Zib2 gehört hat, dann gehe ich ab nächster Woche davon aus, dass bei uns auch keine Veranstaltungen über 1000 Besucher mehr stattfinden.

Wien hat angeblich schon eine Anfrage für eine einheitliche Linie gestellt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Ernesto schrieb vor 8 Minuten:

natürlich kann es sein dass unentdeckte cluster vorhanden sind - aber soeben hat der sprecher der coronavirus taskforce in der zib2 bestätigt dass man in Ö die infektionsketten sehr gut kennt. darauf vertraue ich und aktuell wird diese aussage durch die zahlen bestätigt. 

Was bringt es die Infektionsketten zu kennen? Das betrifft ja nur bereits bekannte Fälle. Ich fürchte es gibt eine Reihe nicht bekannter infizierter Personen. Das ist das Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Rapid_Wien schrieb vor 5 Minuten:

Wien hat angeblich schon eine Anfrage für eine einheitliche Linie gestellt.

da gehts ja nur darum dass nicht veranstaltungen zb über 1000 besucher in wien nicht stattfinden dürfen, aber eventuell in niederösterreich sehr wohl - das sagt aber nix aus ob es zu solchen "absagen" kommen wird. ich vermute persönlich aber schon dass die bundesliga aussetzen bzw verschoben wird. kann mir angesichts der aktuellen situation nicht vorstellen dass man die spiele durchziehen wird.

Fox Mulder schrieb vor 2 Minuten:

Was bringt es die Infektionsketten zu kennen?

das ist ja recht logisch - man kann die infektionen eindämmen indem man die bekannten fälle in quarantäne schickt und wenn man alle oder fast alle infektionen kennt, dann wird sich das virus nicht so stark ausbreiten und dafür sprechen ja auch die zahlen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
RapidPatriot schrieb Gerade eben:

Ich würde es aber hoffen. 

mein sportlerherz würde es sich ebenfalls wünschen, aber wenns notwendig ist und die gesellschaft schützt, dann gibts keine diskussion und dann muss natürlich dieser schritt gesetzt werden. es gibt wichtigeres als fußball - kaum bzw nur schwer zu glauben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Rapid_Wien schrieb vor 41 Minuten:

Also wenn man Kogler jetzt in der Zib2 gehört hat, dann gehe ich ab nächster Woche davon aus, dass bei uns auch keine Veranstaltungen über 1000 Besucher mehr stattfinden.

Ich möchte nur darauf hinweisen, dass das lediglich bedeutet, dass maximal 1.000 Leute ins Stadion dürfen.

ASB-Leser sind im Vorteil ...

Ich hab schon die Nummer 58.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich würde es wirklich präferieren, wenn man im worst case die Ligaspiele aussetzt und dann in komprimierter Form inkl. Fans fortführt, notfalls muss man halt 10 Runden in 4-5 Wochen durchboxen, immer noch besser als in leere Stadien zu spielen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.